Sisal färben?

  • Themenstarter yuurei
  • Beginndatum
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.298
Ort
Nbg
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal erfragen, ob ich Sisal in irgendeiner Forum färben kann.
Ich möchte nämlich einen großen Sisalteppich an unsere Wohnzimmerwand hängen, da aber nicht nur unsere Fellchen was davon haben sollten, habe ich mir überlegt den Teppich zu "bemalen". Nun müsste es ja eine ungiftige Farbe sein und das sisal muss gefärbt werden, würde man die farbe einfach draufpinseln (acryl z.B.) würden die Katzen das abkratzen :/
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
 
A

Werbung

Mit Farbe überpinseln, wäre, glaube ich, nicht so dolle. Die haftet doch nicht, denke ich.

Könnte man sowas nicht mit Batik-Farbe färben?

Bin gespannt, was hierzu noch kommt.
 
aber wenn katzen an gebatikten klamotten herumkauen ist das ja auch nicht schlimm oder? :confused: die frage ist ob das sisal die farbe überhaupt annimmt. Könnte ich unter Umständen auch irgendwie plüschapplikationen anbringen? Also so dass die Fellis die nicht runterreißen?
kremers pigmente~ hab da mal auf die seite geguckt, irgendwie steig ich nich ganz durch was die machen ö_Ö
 
ich würde es mit ganz normaler Holzbeize versuchen.
(das sind absolut natürliche gerbstoffe)
die Farbauswahl ist halt nicht so gross.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
7K
Rosa'sPersonal
Rosa'sPersonal
Lillyrose
Antworten
10
Aufrufe
20K
Lis@
Lis@
Shaja
Antworten
18
Aufrufe
5K
_Jana_
_Jana_
Sae
Antworten
14
Aufrufe
2K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben