Bkh Kitten Farbe

  • Themenstarter Foxipath
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh bkh farbe!
  • #41
Weil die anderen Kater schon vorher nacheinander Kastriert wurden. Er war wie gesagt der letzte. Von den Weibchen wurden 3 Kastriert. Es gibt 3 Kater und 5 Weibchen. Ist halt nicht billig bei so vielen Katzen.

Wer sich nicht mal ne Kastra leisten kann (oder 8), sollte seine Haltung eventuell generell mal überdenken.
Dass so ein (absolut unnötiger) Wurf durchaus in die Tausende gehen kann, ist wohl auch nicht bekannt?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Schlumps, Okami und 10 weitere
A

Werbung

  • #42
Vorher wollte sie natürlich "züchten". Das entschuldige ich nicht. Es geht ja nur um diesen einen letzten wurf der ein "unfall" war

Das wird ja immer lustig hier.
Vorher wollte sie natürlich Züchten(vermehren ist hier der richtige Ausdruck, mit Zucht hat der Bockmist nix zutun) und jetzt ist es zum Upswurf gekommen.

Iwie machst du es mit deinen Erklärungen nur schlimmer...
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Okami, Julia01 und 6 weitere
  • #43
Wenn man das Geld nicht hat, dann sollte man sich auch nicht so viele Tiere halten.
Das ist eine verdammt schlechte Ausrede.

Insbesondere wenn man bedenkt was für Kosten durch die Kitten entstehen.

Schämen sollte sich da wer!
Ich bin nur da um nach der Farbe zu fragen. Mir tut es ja auch leid um die mietzen. Keine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #44
Weil die anderen Kater schon vorher nacheinander Kastriert wurden. Er war wie gesagt der letzte. Von den Weibchen wurden 3 Kastriert. Es gibt 3 Kater und 5 Weibchen. Ist halt nicht billig bei so vielen Katzen.
Tja und jetzt hat sie nen Wurf , da wird das ganze auch nicht billiger von !
So mit Mutter kastrieren, Kitten vor Abgabe impfen, kastrieren, chippen usw da sollte man sich vorher überlegen obs 8 Katzen inkl Wurf sein müssen wenn man nicht das Geld zu hat sie alle artgerecht zu halten sondern dann lieber rollig werden zu lassen und die Gefahr von Gebärmuttertumoren hinzunehmen bzw Kitten.

Wie du siehst haben hier die allerwenigsten Verständnis für so etwas !
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Okami, Julia01 und 4 weitere
  • #45
  • Like
Reaktionen: Julia01, TiKa und Miss_Katie
  • #46
Ich bin nur da um nach der Farbe zu fragen. Mir tut es ja auch leid um die mietzen. Keine Frage.

Die Farbe ist hinsichtlich auf die unnötige Vermehrung doch irrelevant.
Wenn du deiner Freundin helfen willst, dann unterstütze sie bei den Kastrationen von allen Tieren, inklusive der unnötigen Kitten.
Bevor der nächste Upswurf kommt.
Das wäre Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, TiKa und 2 weitere
  • #47
Werbung:
  • #48
Vorher wollte sie natürlich "züchten". Das entschuldige ich nicht. Es geht ja nur um diesen einen letzten wurf der ein "unfall" war
Sie wollte nicht züchten sondern vermehren !
Meilenweiter Unterschied !
"Diesen einen letzen Wurf.." liest sich für mich als hätte sie vorher schon vermehrt und- ich vermute weiterhin- die Kitten dann als BKH verkauft und sich damit strafbar gemacht !
Wenn dem nicht so war sollte sie damit erst garnicht anfangen !
Ich bin nur da um nach der Farbe zu fragen. Mir tut es ja auch leid um die mietzen. Keine Frage.
Antworten dazu hast du erhalten.
Alles andere macht es nun nicht besser.

Richte deiner Bekannten aus was hier geschrieben wurde, wie sie vorzugehen hat und was sie besser unterlassen sollte.

Da es keine BKH sind sollten sich Interessenten die Tiere eher nach Charakter und Geschlecht aussuchen und zwar paarweise und nicht wegen einer Fellfarbe die sich auch noch ändern kann !
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, Julia01 und 2 weitere
  • #49
Weil sie den Leuten, die Interesse haben gerne sagen möchte was sie bekommen...(war ihre Antwort dazu)
Sie bekommen Feld-Wald-und-Wiesen-Kitten mit runden Köpfen in getigert. Ohne Stammbaum sind das rechtlich keine BKHs und dürfen nicht als solche verkauft werden. Egal welche Farbe sie haben.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Poldi, Okami und 5 weitere
  • #50
Sie wollte nicht züchten sondern vermehren !
Meilenweiter Unterschied !
"Diesen einen letzen Wurf.." liest sich für mich als hätte sie vorher schon vermehrt und- ich vermute weiterhin- die Kitten dann als BKH verkauft und sich damit strafbar gemacht !
Wenn dem nicht so war sollte sie damit erst garnicht anfangen !

Antworten dazu hast du erhalten.
Alles andere macht es nun nicht besser.

Richte deiner Bekannten aus was hier geschrieben wurde, wie sie vorzugehen hat und was sie besser unterlassen sollte.
Das werde ich machen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und *Leona*
  • #51
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, Miss_Katie und 2 weitere
  • #52
Weil sie den Leuten, die Interesse haben gerne sagen möchte was sie bekommen...
Also um den Verkaufswert mit einer möglichst seltenen Farbangabe zu steigern.
Sorry, aber genau das dachte ich mir.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, Miss_Katie und 2 weitere
  • #53
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, Julia01 und 3 weitere
  • #54
Weil sie den Leuten, die Interesse haben gerne sagen möchte was sie bekommen...(war ihre Antwort dazu)
Ha, hatte ich doch Recht! 🎉
Nun nimm das doch mal ernst, man muss schließlich wissen, was man in eine Verkaufsanzeige schreiben soll.
Klingt schließlich doof, wenn man als angeblicher "Züchter" keine Ahnung hat. 🤷‍♀️
Natürlich reine Mutmaßung und definitiv nicht Ernst zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, coinean, Poldi und 2 weitere
Werbung:
  • #55
Ich bin nur da um nach der Farbe zu fragen. Mir tut es ja auch leid um die mietzen. Keine Frage.
Ich verstehe schon das du nur wegen der Farbe Antworten haben willst aber das funktioniert in einem Forum nicht

Aber ich verstehe es noch immer nicht warum die Farbe so wichtig ist eines was ich weiß um so schöner und selterner die Farbe ist um so mehr Geld kann man dann für die Katze bekommen

Das einzige was ich für wichtig halte wäre es das alle kastriert werden und nicht noch mehr Katzen auf die Welt kommen wo keiner weiß was für Krankheit die mitbringen da sicher keine wirklichen Untersuchungen gemacht wurden wenn schon das Geld für die Kastration nicht da ist

Du solltest deiner Freundin helfen wo es wichtig ist aber nicht bei der Farbe
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, Katze_Kirk und 5 weitere
  • #56
Beige grau sieht sie aus und niedlich das muss reichen!
 
  • #57
Weil sie den Leuten, die Interesse haben gerne sagen möchte was sie bekommen...(war ihre Antwort dazu)
dann kannst du ihr sagen, dass die Leute EHK kriegen, welche ca. 150 Euro Schutzgebühr im Tierheim kosten. Da hier jedoch BKH-Mixe sind, welche auf keine Erbkrankheiten getestet sind und auch keine genetische Abklärungen gemacht wurden ob die Elterntiere zusammen passen, anfälliger für bestimmte Erbkrankheiten sein können, wäre das zuviel. Im Tierheim werden Kitten oftmals nur frühkastriert abgegeben, das wird da auch wegfallen nehme ich an. FIV-FeLV Test wohl auch nicht. Vielleicht die ersten beiden Impfungen und Wurmkuren? Dann kann sie vielleicht 50 Euro verlangen? Und dann noch ein wenig was als Schutzgebühr? Wenn sie übrigens die Kitten als BKH bewirbt könnte man sie dafür belangen...
Du kannst da ja nix für, aber ich würde da klar deiner Bekannten ins Gewissen reden, denn ein UPPS Wurf geschieht sehr selten mit dem Wissen, wer der Vater ist...

EDIT: Grammatik
EDIT 2: Schutzgebühr angepasst (Schweiz zwischen 200-250, nicht Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01, *Leona*, Rickie und 4 weitere
  • #58
Aber ich verstehe es noch immer nicht warum die Farbe so wichtig ist eines was ich weiß um so schöner und selterner die Farbe ist um so mehr Geld kann man dann für die Katze bekommen

Aber dann hast du ja doch verstanden warum die Farbe so wichtig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Miss_Katie und KleinerZoo
  • #59
dann kannst du ihr sagen, dass die Leute EHK kriegen, welche ca. 200-250 Euro Schutzgebühr im Tierheim kosten.
Und das wäre hoch gegriffen. Bei unseren örtlichen Tierheimen bekommst du gesundheitlich komplett durchgecheckte, entwurmte, kastrierte und geimpfte Kitten für 150€. Sogar mit Rabatt, wenn du mehrere nimmst. Katzensenioren oder Katzen mit "Baustellen" sogar für noch weniger. Sind halt leider "nur" "normale" Kätzchen und keine schicken BKH-lookalikes mit denen man vor seinen Freunden angeben kann (denen man dann von lustigen gesundheitlichen Problemen und Folgekosten natürlich nichts erzählen muss).
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Rickie
  • #60
Und das wäre hoch gegriffen. Bei unseren örtlichen Tierheimen bekommst du gesundheitlich komplett durchgecheckte, entwurmte, kastrierte und geimpfte Kitten für 150€. Sogar mit Rabatt, wenn du mehrere nimmst. Sind halt leider "nur" "normale" Kätzchen und keine schicken BKH-lookalikes mit denen man vor seinen Freunden angeben kann (denen man dann von lustigen gesundheitlichen Problemen und Folgekosten natürlich nichts erzählen muss).
Upps... Habe die Schweizer Tierheime angeschaut 🙈
 

Ähnliche Themen

urmel_59
Antworten
29
Aufrufe
12K
Paty
Paty
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R
S
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
G
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
Z
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben