Kaufberatung BKH Kitten

  • Themenstarter Giyu66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    anfänger bkh kauf kitten
  • #81
Du könntest fragen, warum sie im Verein angemeldet sind und die Kitten keinen Stammbaum erhalten.
Du könntest fragen, warum nur ein Elterntier auf Krankheiten getestet wurde und was das überhaupt für Tests waren.
Du könntest fragen, wie die Elterntiere bei Ihnen leben und woher diese stammen.
Du könntest nach den Vorfahren der Elterntiere fragen.
Du könntest fragen, weshalb sie falsche Farbbezeichnungen in ihre Anzeige schreiben.
Du könntest fragen, welche Anforderungen sie an die Adoptanten ihrer Kitten stellen.

Du könntest auch einfach fragen, warum sie so lieblos und in schlechter Grammatik (wirkt wie zusammenkopierte Texte) ihre Kitten anpreisen.

Auf all diese Fragen wirst du schwammige Ausreden oder keine Antworten erhalten. Die Zeit kannst du dir sparen.

Du solltest einfach weiter nach passenden Kätzchen suchen.
 
A

Werbung

  • #82
Seit wann muss ein seriöser Züchter bei Ebay inserieren?🤔

Naja ob sie es müssen ist eine andere Frage, aber gibt es öfter mal welche die das machen. Ist ja auch nicht schlimm. Das Problem ist eher die Nachfrage und das die Leute lieber vom Vermehrer ohne Gesundheitszeugnis und Stammbaum kaufen, nicht die Hand voll seriösen Züchter die versuchen über Ebay Kleinanzeigen zusätzlich auf ihre Zucht aufmerksam zu machen.
 
  • #83
  • #84
Okay, die Nummer wurde gelöscht. Also wie ihr seht habe ich kein Plan und bin gerade ziemlich froh darüber, dass es dieses Forum gibt 😅. Ich werde wie oben bereits geschrieben dann mal bei Facebook schauen und hoffen, dass ich dort was seriöses finde. Aus Neugierde: was würde denn eine Katze beim Züchter kosten also was ist die „Normal“-Preisspanne? Schaue auch nicht mehr bei Ebay.
 
  • #85
Hallo,
also mal ehrlich, ich suche mir keine Frau, nicht mal 'n Auto aus dem Net aus.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, mir Katzen aus'm Net zu kaufen, vor allem für so viel Kohle.
Man sieht am besten mit dem Herzen, ob Katz' zu einem passt oder nicht.
Ich meine, wenn du ein neues Handy kaufst informierst du dich und wenn du Katzen kaufst schaust du nur Fotos?
Ich wünsche viel Spaß!
:stumm:
Henry
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Katzenliebhaberin77
  • #86
Hallo,
also mal ehrlich, ich suche mir keine Frau, nicht mal 'n Auto aus dem Net aus.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, mir Katzen aus'm Net zu kaufen, vor allem für so viel Kohle.
Man sieht am besten mit dem Herzen, ob Katz' zu einem passt oder nicht.
Ich meine, wenn du ein neues Handy kaufst informierst du dich und wenn du Katzen kaufst schaust du nur Fotos?
Ich wünsche viel Spaß!
:stumm:
Henry
Ich habe meine zwei Rabauken nur von Fotos gekannt (kamen aus dem Tierschutz in Spanien). Ich habe mich sofort in ihre Gesichter verliebt, dem Augenausdruck der beiden auf den Fotos. Wurde nicht enttäuscht, sind einfach zauberhafte Wesen und ein großes Geschenk für uns.
 
  • Like
Reaktionen: Sora-Bibi, Kiara_007, Okami und eine weitere Person
Werbung:
  • #87
Hallo,
also mal ehrlich, ich suche mir keine Frau, nicht mal 'n Auto aus dem Net aus.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, mir Katzen aus'm Net zu kaufen, vor allem für so viel Kohle.
Man sieht am besten mit dem Herzen, ob Katz' zu einem passt oder nicht.
Ich meine, wenn du ein neues Handy kaufst informierst du dich und wenn du Katzen kaufst schaust du nur Fotos?
Ich wünsche viel Spaß!
:stumm:
Henry
Ich wusste beim ersten Bild, dass Mimi für uns bestimmt ist - sofern wir Glück haben und sich nicht jemand vor uns meldet 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
  • #88
Hab jetzt nochmal nachgelesen. Was wurde denn aus dem Plan, die umliegenden Tierheime oder Pflegestellen zu besuchen und lieber erwachsene Tiere zu adoptieren?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Quilla, Fan4 und 2 weitere
  • #89
Wir würden gerne eine in dieser Farbe haben und die zweite adoptieren.
 
  • #90
Wollte zwar nicht mehr bei Ebay schauen, aber hatte diese Anzeige auf meiner Merkliste! Habe den Anbieter angeschrieben, er wäre bei der delicat e.v und hat eine homepage vonwesthausen.de .

Der link:
BKH Kitten in golden mit Stammbaum

Wie klingt der?
 
  • #91
In der Beschreibung steht:
"fressen gut, auch gern mal Frischfleisch, aber auch Naß und Trockenfutter.."
Da wäre der schon raus bei mir. Ein guter Züchter füttert kein Trockenfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Moonstone und TiKa
Werbung:
  • #92
Der Kaufpreis ist aber nicht der größte Punkt im Leben einer Katze.
Mein EHK-Kater hat uns in den letzen zwei Jahren etwa 1.800€ für FORL-OPs gekostet.
Die Kleine hat ihre erste hinter sich, waren auch 700€.
Macht binnen 24 Monate also gute 2.500€ für Standard-OPs. FORL hat jede zweite Katze über fünf Jahren.
Davon ist man auch nicht geschützt, wenn man sich Rassekatzen holt - die bekommen das genau so.

Die Anschaffung ist wirklich der kleine, finanzielle posten im Leben einer Katzen.
es gibt doch Katzenkrankenversicherungen, wir dachten uns das wir so eine abschließen. Wird sowas dabei nicht gedeckt 😕
 
  • #93
Wollte zwar nicht mehr bei Ebay schauen, aber hatte diese Anzeige auf meiner Merkliste! Habe den Anbieter angeschrieben, er wäre bei der delicat e.v und hat eine homepage vonwesthausen.de .

Der link:
BKH Kitten in golden mit Stammbaum

Wie klingt der?
Hört sich schon Mal besser an. Vor allem wenn das ein langjähriger Züchter ist, der bis heute noch züchtet. Also so ein Züchter würde ich schon mal interessant finden (habe aber nun nur die Kleinanzeige gelesen und noch nicht die Homepage angeschaut, weil ich gerade keine Zeit habe).

Nachtrag: Habe schnell geschaut, also sie barft schon Mal was gut ist. Ihre Katzen und Kater sehen sehr typvoll aus für mich. Da steht aber nichts zu den Untersuchungen. Also ob sie schallt usw.

Verein gefällt mir nicht. Ich finde die Zuchtrichtlinien nicht auf Anhieb und Scottish Fold wird unter Rassebeschreibungen aufgeführt und wie diese zu verpaaren sind. Also scheint nicht verboten zu sein. Finde ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Rickie, verKATert und eine weitere Person
  • #94
Hört sich schon Mal besser an. Vor allem wenn das ein langjähriger Züchter ist, der bis heute noch züchtet. Also so ein Züchter würde ich schon mal interessant finden (habe aber nun nur die Kleinanzeige gelesen und noch nicht die Homepage angeschaut, weil ich gerade keine Zeit habe).
Wäre super, wenn Du dir die HP auch ansiehst sobald du die zeit findest :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #95
Für meine Begriffe würdet ihr auch das Kätzchen in der gewünschten Farbe adoptieren. Ich nenne das so, egal wo das Kätzchen her kommt.
Also möchtet ihr ein Kätzchen vom Züchter und eins aus dem Tierschutz? Dann solltet ihr euch einfach mal bei verschiedenen Stellen melden, euch vorstellen und die Kätzchen dort kennenlernen.
Du hattest wegen der Preisspanne gefragt. Also, einen seriösen Züchter erkennt man nicht am Preis. Ihr solltet mal einige anschreiben und besuchen. Vor Ort kann man sich dann ein Bild machen; ganz unabhängig davon, ob ihr dort ein passendes Kätzchen findet.
Sollen es denn Kitten werden? Ich bin mir nicht sicher, wie das Züchter und Tierheime mit dem Platz sehen. Du hattest geschrieben, dass eure Wohnung eher klein ist. Aber auch das könnte man ja in Erstgesprächen klären.
 
  • Like
Reaktionen: Giyu66
  • #96
Wollte zwar nicht mehr bei Ebay schauen, aber hatte diese Anzeige auf meiner Merkliste! Habe den Anbieter angeschrieben, er wäre bei der delicat e.v und hat eine homepage vonwesthausen.de .

Der link:
BKH Kitten in golden mit Stammbaum

Wie klingt der?

bei dem frage ich mich wo das andere kitten her ist (ehk, 30,-, mutter kann man besichtigen) und warum dieses nicht geimpft wird.
macht auf mich kein guten eindruck.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Nicht registriert und zizi
Werbung:
  • #97
Nachtrag: Habe schnell geschaut, also sie barft schon Mal was gut ist. Ihre Katzen und Kater sehen sehr typvoll aus für mich. Da steht aber nichts zu den Untersuchungen. Also ob sie schallt usw.

Verein gefällt mir nicht. Ich finde die Zuchtrichtlinien nicht auf Anhieb und Scottish Fold wird unter Rassebeschreibungen aufgeführt und wie diese zu verpaaren sind. Also scheint nicht verboten zu sein. Finde ich nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, MilesLiam und Nicht registriert
  • #98
  • #99
Ich sehe auf der HP nirgendwo ne Info, ob die Kitten geimpft sind, die Eltern + Vorfahren auf HCM/PKd untersucht sind, ob sie nen Stammbaum haben...dass das au Ebay steht ist für mich nicht relevant. Die HP ist wichtig.
Und die ist, finde ich, sehr schlecht.

Aber wie gesagt, der füttert Trockenfutter, das ist nicht gut.
 
  • #100
Soweit ich weiß, gibt es da ziemlich viele verschiedene. Da müsst Ihr Euch durchkaspern und überlegen, was Ihr wollte. Ob nur OP-Versicherung oder alles übernommen werden soll (die sind natürlich teurer).

Man muss halt abwägen, ob man die Versicherungspolice jeden Monat bezahlen will, oder ob man selbst nen Betrag zur Seite legt und die TA-Kosten selbst trägt.
Dann isses wie bei jeder Versicherung: Bekannte "Schäden" (also bei ner Katze, die beispielsweise ne chronische Krankheit hat) werden ausgeschlossen oder wenn zu häufig in Anspruch genommen wird, erhöht sich die Rate.
Ich kenn mich bei Versicherungen aber nicht gut aus, weil ich die "ich leg jeden Monat was zur Seite"-Variante mach.



Ja, find ich auch.
Mich würden nur die Untersuchungen noch interessieren. Also die Nachweise würde ich mir auf jeden Fall alle zeigen lassen.
Und auch das Zuchtziel.
Was meinst Du mit Zuchtziel? Und welche Untersuchungen wären wichtig?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
152
Aufrufe
37K
Primula
P
P
Antworten
22
Aufrufe
14K
rebrun
R
E
Antworten
116
Aufrufe
7K
Rickie
Rickie
N
2 3 4
Antworten
69
Aufrufe
41K
Kittieeee
Kittieeee
P
Antworten
7
Aufrufe
3K
Miss_Katie
Miss_Katie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben