Bkh Kitten Farbe

  • Themenstarter Foxipath
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh bkh farbe!
  • #81
Wenn das wirklich so leicht geht:
Wo steht denn, daß die Kleinteile inseriert sind?
Dort stand doch Interessenten. Das impliziert doch nicht einstellen im Netz, kann doch auch ein Zettel im Supermarkt oder Mundpropaganda sein.
 
A

Werbung

  • #82
Wenn das wirklich so leicht geht: wärs nicht besser gewesen, das hier nicht öffentlich zu verraten? Es lesen ja viele Menschen hier mit.

Meinst du?
Soweit habe ich gar nicht gedacht...

Dann nehme ich den Beitrag wieder raus, du dann bitte auch das Zitat.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Miss_Katie
  • #83
Wo steht denn, daß die Kleinteile inseriert sind?
Dort stand doch Interessenten. Das impliziert doch nicht einstellen im Netz, kann doch auch ein Zettel im Supermarkt oder Mundpropaganda sein.

Nirgends.
Aber wer auch immer hier mitliest, das Forum ist groß, muss ja keine Tipps dazu erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, teufeline und Miss_Katie
  • #84
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #85
Ich frag mich immer, wo die ganzen Interessenten herkommen...
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und Miss_Katie
  • #86
Katze/Kater beides wird kastriert, egal ob beides BKH sind (wir komisch ein Unfall bei zwei "BKH" ), ohne Papiere sind sie das nicht und die Kitten dürfen, falls das geplant ist, auch nicht als BKH verkauft werden da das eine Lüge wäre und strafrechtliche Relevanz hat.
Da das hier schon öfter Thema war: das stimmt so leider nicht. „Rassekatze“ ist kein Begriff, der in Deutschland rechtlich geschützt ist und einen entsprechenden Stammbaum voraussetzt. Wenn man zwei BKHs zusammenwirft, kommen da BKH-Kitten raus. Alles unter der Prämisse, dass man das den potentiellen Käufern auch genau so mitteilt und natürlich keinen Stammbaum mitverkauft, den es nicht gibt.

Leider ist es so, aber ich habe mich vor kurzem dazu rechtlich beraten lassen. Ansonsten hätte man hier deutlich andere Möglichkeiten…
 
  • #87
Da das hier schon öfter Thema war: das stimmt so leider nicht. „Rassekatze“ ist kein Begriff, der in Deutschland rechtlich geschützt ist und einen entsprechenden Stammbaum voraussetzt. Wenn man zwei BKHs zusammenwirft, kommen da BKH-Kitten raus. Alles unter der Prämisse, dass man das den potentiellen Käufern auch genau so mitteilt und natürlich keinen Stammbaum mitverkauft, den es nicht gibt.

Leider ist es so, aber ich habe mich vor kurzem dazu rechtlich beraten lassen. Ansonsten hätte man hier deutlich andere Möglichkeiten…

Intressant. Heisst , obwohl man nicht weiss welche anderen "Rassen" da noch mit drin stecken ?

Hab dazu noch folgendes gefunden

Welche Rasse hat meine Katze?

Welche Rasse hat meine Katze?

Wie kommst du denn auf die Idee?
Eine Hauskatze ist jede Katze, die keine Rassekatze ist oder ein Mischling, dessen Stammbaum nicht bekannt ist, sprich, jede Katze, die nicht mit Stammbaum gezüchtet ist.
Außerdem ist auch ein Mischling nicht unbedingt eine hauskatze.
Rassekatze = reinrassige Katze einer zucht, deren Elterntiere die gleiche Rasse haben, mit Stammbaum.
Mischling = Rassekatze, deren Eltern unterschiedlicher Rasse sind, mit Stammbaum.
Hauskatze = Wald- und Wiesenkatze, kein Stammbaum, Rasse der Eltern nicht klar bestimmbar, da keine Papiere.
Das, wovon du sprichst, ist eine WOHNUNGSkatze, das sind die Katzen, die im Haus leben....

JEDE Katze, die KEINEN Stammbaum hat, ist KEINE Rassekatze - was ist daran so schwer zu verstehen? Und du hast es ja zitiert (wenn auch falsch), aber ich wiederhole es gerne noch einmal:

Katze hat einen Stammbaum = Rassekatze
Katze hat keinen Stammbaum, aber mind. ein Elternteil hat einen = Rasse-Mix
alles andere = Hauskatze

Egal, ob nur ein Elternteil oder beide einen Stammbaum haben, eine Katze OHNE Stammbaum ist keine Rassekatze, allenfalls ein Rasse-Mix, weil seine Herkunft nicht einwandfrei nachgewiesen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Nula
Werbung:
  • #88
Da das hier schon öfter Thema war: das stimmt so leider nicht. „Rassekatze“ ist kein Begriff, der in Deutschland rechtlich geschützt ist und einen entsprechenden Stammbaum voraussetzt. Wenn man zwei BKHs zusammenwirft, kommen da BKH-Kitten raus. Alles unter der Prämisse, dass man das den potentiellen Käufern auch genau so mitteilt und natürlich keinen Stammbaum mitverkauft, den es nicht gibt.

Leider ist es so, aber ich habe mich vor kurzem dazu rechtlich beraten lassen. Ansonsten hätte man hier deutlich andere Möglichkeiten…
Das wäre mir neu (siehe Links), denn dann gäbe es für diverse Gerichtsurteile keine Grundlage...

Wer hat das denn gesagt und auf welcher Grundlage?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Julia01 und Nula
  • #89
Ich wollte ja schon schreiben, die Bildqualität ist zu schlecht, aber du bestätigst es gleich mal so.
Bei mir auf dem Bildschirm sieht sie rosa aus, wie der Fußballen.
Dein Monitor ist kaputt.
Tja und jetzt hat sie nen Wurf , da wird das ganze auch nicht billiger von !
So mit Mutter kastrieren, Kitten vor Abgabe impfen, kastrieren, chippen usw da sollte man sich vorher überlegen obs 8 Katzen inkl Wurf sein
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Ihr geht es nicht darum, dass die Farbe selten ist und sie dafür mehr bekommt. Sie gibt alle Tiere für 100€ ab was nur, laut ihrer Aussage, die Futterkosten pro Tier abdeckt...
Ja, ist klar.
Ja, eigentlich wurde ja bereits alles deutlich gemacht, aber wo sind denn die Kätzchen inseriert?
Bei den ( Ebay-) Kleinanzeigen ist das ja nicht mehr möglich.....
und wie ich gesehen habe, wird da auch strikt eingegriffen.

Da es schon Interessenten gibt, müßen die Kitten ja auch i-wo "beworben" worden sind.
Bei Kleinanzeigen kannst du alles inserieren. Pinkfarbene T-Rexe, dreibeinige Pferde, 4-Zimmer-Wohnungen mit 2 Zimmern und BKH in grün-lila-gestichelt.
Suche es dir einfach aus, man wird bei allem fündig.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake und Miss_Katie
  • #90
@saurier
Meine Schwester, die Richterin ist (sie hatte selbst schon Katzen und steht der Vermehrerei genau so negativ gegenüber wie das Forum), wollte da auch was gegen tun. Sieht aber schlecht aus, wenn man, wie in den meisten Vermehrer-Anzeigen den klassischen Text liest:

Verkaufe BKH-Mixe von meinem BKH-Kater xxx und meiner BKH-Katze yyy, die Eltern siehe Bild

Das ist jetzt arg verkürzt, aber wenn man dann auf Nachfrage erzählt, dass es keinen Stammbaum gibt, die Eltern aber einen haben…alles nachprüfbare und wahre Aussagen.

Es gibt in D keine gesetzliche Vorgabe, dass Rassekatzen (und Mixe schon gleich gar nicht) einen Stammbaum haben müssen. Leider!

Somit bleiben nur Betrugsanzeigen bei offensichtlich falschen Angaben, bzgl. Alter und/oder Impfungen etc.
 
  • #91
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #92
  • #94
..

Das glaubst du doch wohl selbst nicht.

...

Das vor Abgabe kastriert geimpft usw wird wenn 100€ per Kitten verlangt nein das nicht aber das die Katzen und der Wurf jetzt mehr kosten als wenn man sich rechtzeitig Gedanken gemacht hätte.
Alleine was Futter anbelangt kommt da einiges zusammen wenn die Kitten anfangen zu fressen.
 
Werbung:
  • #95
Dagegen, das so zu sagen, spricht ja auch nix.
Würde man aber sagen "verkaufe BKH Kitten" sähe das wieder anders aus.
Wie gesagt, wenn sich Käufer und Verkäufer einig sind, dass es eine BKH ist, weil sie halt so aussieht, dann ist es eine. Weder bestimmte Rassen oder Merkmale sind irgendwie gesetzlich geschützt - es gibt auch kein zentrales Register beispielsweise.

Darüber hinaus gibt es auch kein Gesetz, das mich daran hindert, mich Züchter zu nennen, wenn ich Katzen miteinander vermehre. Die Vereine und ihre Statuten sind rein private „Erfindungen“, grundsätzlich kann auch jeder einen eigenen Zuchtverein gründen.

Wie gesagt, sollte man unwahre Angaben machen, zum Beispiel zum Alter oder der Herkunft der Kitten, ist das natürlich Betrug und kann entsprechend geahndet werden. Darüber hinaus, keine Chance.

Sollte es gegensätzliche Urteile geben, gern her damit, meine Schwester würde sich auch darüber freuen :)
 
  • #96
  • #97
@Nula deine Links widersprechen mir nicht, oder lese ich das falsch?
 
  • #98
@Nula deine Links widersprechen mir nicht, oder lese ich das falsch?

Ich habe sie schon so gelesen das man für eine Rassekatze einen Stammbaum braucht und es ohne eben keine Rassekatze ist.

Oder hatte ich dich da jetzt komplett falsch verstanden?
 
  • #99
Vielleicht sollten wir das woanders weiterführen ;)

Hier im Forum fällt oft die Aussage, dass eine Katze ohne Stammbaum keine Rassekatze ist, aber das stimmt rein rechtlich eben nicht. Vorm Gesetz (und nur das zählt ja in dem Fall) gibt es keine Definition einer Rassekatze, die einen Stammbaum bedingt. Zuchtvereine haben zwar ihre Vorgaben, aber das sind ja keine Gesetze (theoretisch kann jeder selbst einen Verein gründen und seine eigenen Statuten verabschieden).

Etwas Jura-Talk dazu: Zugehörigkeit zu einer Rasse beim Katzenkauf
 
  • #100
Vielleicht sollten wir das woanders weiterführen ;)

Hier im Forum fällt oft die Aussage, dass eine Katze ohne Stammbaum keine Rassekatze ist, aber das stimmt rein rechtlich eben nicht. Vorm Gesetz (und nur das zählt ja in dem Fall) gibt es keine Definition einer Rassekatze, die einen Stammbaum bedingt. Zuchtvereine haben zwar ihre Vorgaben, aber das sind ja keine Gesetze (theoretisch kann jeder selbst einen Verein gründen und seine eigenen Statuten verabschieden).

Etwas Jura-Talk dazu: Zugehörigkeit zu einer Rasse beim Katzenkauf

Wegen mir müssen wir die Diskussion nicht weiter führen.
Ich habe da andere Infos als du.
Und ich tue mich auch schwer damit ein Forum (auch wenn es ein Jura Forum ist) als Nachweis für eine Aussage anzusehen.
Dazu kommt das die User im verlinkten Forum sich da ja auch nicht einig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01

Ähnliche Themen

urmel_59
Antworten
29
Aufrufe
12K
Paty
Paty
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R
S
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
G
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
Z
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben