Bkh Kitten Farbe

  • Themenstarter Foxipath
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh bkh farbe!
  • #61
Weil die bekannte ziemlich ratlos war was die farbenbezeichnung angeht. Und ich habe angeboten mal herum zu fragen. Die gute hat 8 Bkh Katzen bei sich herumlaufen. Der kastrier-Termin für den letzten Kater stand schon an aber angeblich sind die Weibchen 2 Tage vor dem Termin nochmal rollig geworden. es wurde zum glück aber nur eins der weibchen trächtig.
Sie soll bitte alle Katzen kastrieren lassen, auch die Weibchen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01, Miss_Katie und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
Weil die anderen Kater schon vorher nacheinander Kastriert wurden. Er war wie gesagt der letzte. Von den Weibchen wurden 3 Kastriert. Es gibt 3 Kater und 5 Weibchen. Ist halt nicht billig bei so vielen Katzen.
Und warum hat Mensch dann so viele Katzen, wenn schon das Kastrieren zu teuer ist?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, Julia01 und 3 weitere
  • #63
Es scheint so, als ob BKH für UPS-Würfe geradezu prädestiniert sind, vermutlich genetisch bedingt.:rolleyes:
:unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, teufeline, Black Perser und 5 weitere
  • #64
Und warum hat Mensch dann so viele Katzen, wenn schon das Kastrieren zu teuer ist?
Ich glaube die Kastrakosten für alle Katzen zusammen (was kostet das für Katzendamen heutzutage? 100€? 150€ pro Nase? also zwischen 800 und 1200€ insgesamt ) übersteigen kaum, was ein einziger Notfallbesuch mit OP bei einem dummen Unfall oder ein Notkaiserschnitt bei der provozierten Trächtigkeit für eine einzige Katze kostet. Wenn man das nicht stemmen kann, sollte man sich die Katzenhaltung generell - und besonders von 8 Stück - vielleicht nochmal überlegen.

Da kann jemand irgendwie nicht rechnen... oder rechnet natürlich den Gewinn, den man ohne Kastras mit den Kitten (besonders in "besonderen" Farben) machen kann, gegen. Überlegt mal... 5 Weibchen, jedes davon sicher mit mehr als einem Wurf pro Jahr, dann die sagen wir mal durchschnittlich 4 Kitten für ein paar hundert Euro pro Nase in den Kleinanzeigen verscherbeln und wieder von vorn. Da hat sich jemand mit dem Leid und der Ausbeutung der Katzen ein paar tausend Euro Nebeneinkommen pro Jahr generiert und ist jetzt zu geizig für die Kastrationen... sollten die denn überhaupt jemals wirklich angedacht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Julia01 und Miss_Katie
  • #65
Ich bin nur da um nach der Farbe zu fragen. Mir tut es ja auch leid um die mietzen. Keine Frage.
Und warum musst Du Dich darum kümmern und Dich dafür extra in einem Forum anmelden , wenn es der Wurf Deiner Freundin ist?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Poldi, Julia01 und 2 weitere
  • #66
Die hat keinen Stammbaum. Ich möchte sie auch nicht kaufen sondern nur wissen was das für eine Farbe ist. 😅
Wenn sie keinen Stammbaum hat ist es auch keine BKH - kein Stammbaum - keine Rasse und man kann sie dann auch nicht so
verhökern!;)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, Miss_Katie und eine weitere Person
  • #67
  • Like
Reaktionen: Julia01, Rickie, TiKa und eine weitere Person
Werbung:
  • #68
Damit dürftest du nicht hinkommen, insbesondere für weibliche Tiere würde ich mit dem doppelten rechnen...
So teuer ist das geworden? Zugegebenermaßen ist die letzte Katzenkastra bei mir schon eine Weile her 😅 . Aber ich bleibe bei meinem Argument. Selbst wenn es 300€ pro Nase sind... das sind Kosten, die man als Halter verfügbar haben muss oder halt nicht so viele Katzen halten sollte. 300€ sind selbst bei kleineren gesundheitlichen Problemen fix erreicht, wenn man vernünftige Diagnostik betreibt.
 
  • #69
dann kannst du ihr sagen, dass die Leute EHK kriegen, welche ca. 150 Euro Schutzgebühr im Tierheim kosten. Da hier jedoch BKH-Mixe sind, welche auf keine Erbkrankheiten getestet sind und auch keine genetische Abklärungen gemacht wurden ob die Elterntiere zusammen passen, anfälliger für bestimmte Erbkrankheiten sein können, wäre das zuviel. Im Tierheim werden Kitten oftmals nur frühkastriert abgegeben, das wird da auch wegfallen nehme ich an. FIV-FeLV Test wohl auch nicht. Vielleicht die ersten beiden Impfungen und Wurmkuren? Dann kann sie vielleicht 50 Euro verlangen? Und dann noch ein wenig was als Schutzgebühr? Wenn sie übrigens die Kitten als BKH bewirbt könnte man sie dafür belangen...
Du kannst da ja nix für, aber ich würde da klar deiner Bekannten ins Gewissen reden, denn ein UPPS Wurf geschieht sehr selten mit dem Wissen, wer der Vater ist...

EDIT: Grammatik
EDIT 2: Schutzgebühr angepasst (Schweiz zwischen 200-250, nicht Deutschland)
Ihr geht es nicht darum, dass die Farbe selten ist und sie dafür mehr bekommt. Sie gibt alle Tiere für 100€ ab was nur, laut ihrer Aussage, die Futterkosten pro Tier abdeckt...
 
  • #70
Ihr geht es nicht darum, dass die Farbe selten ist und sie dafür mehr bekommt. Sie gibt alle Tiere für 100€ ab was nur, laut ihrer Aussage, die Futterkosten pro Tier abdeckt...
Und die Impfkosten trägt sie selber?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und FindusLuna
  • #71
Ihr geht es nicht darum, dass die Farbe selten ist und sie dafür mehr bekommt. Sie gibt alle Tiere für 100€ ab was nur, laut ihrer Aussage, die Futterkosten pro Tier abdeckt...
Sie sollte lieber alle kastrieren lassen und dann etwas mehr Geld verlangen. Dann ereilt die jetzt noch Kitten nämlich nicht das gleiche Schicksal wie ihren Eltern.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi und Miss_Katie
  • #73
So langsam glaub ich, BKH vermehren ist so was wie ein Sport geworden oder warum gibt es hier
neuerdings mindestens 3 neue Threads pro Tag? :unsure: :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, teufeline, Okami und 3 weitere
  • #74
So langsam glaub ich, BKH vermehren ist so was wie ein Sport geworden oder warum gibt es hier
neuerdings mindestens 3 neue Threads pro Tag? :unsure: :rolleyes:
Muss ein Trend unter BKH-Teenagerinnen sein genau zwei Tage vor dem ganz bestimmt vereinbarten Kastrationstermin rollig zu werden, aus dem Alcatraz-like gesicherten Zuhause auszubrechen, obwohl die Besitzer ganz doll aufgepasst haben, auf ihrem kurzen Streunergang dann passenderweise einem unkastrierten BKH-Kater in passender Farbe zu begegnen, von dem sie dann prompt beim ersten Versuch trächtig werden und dann schnurstracks und ansonsten kerngesund wieder heim zu marschieren. Wo die Besitzer dann natürlich innerhalb von Sekunden zauberhafte Plätze für sämtliche Kitten aus dem Hut zaubern und daher nicht kastrieren lassen.

So was aber auch. Vielleicht sollten die jungen Damen ja zum Sexualkundeunterricht...

Die böse Alternative wäre, dass die Besitzer gesehen haben, für welche Preise BKH-lookalike-Kitten in den Kleinanzeigen angeboten werden und sich dachten, man wäre ja dumm, wenn man sich mit der Katze nicht auch so leicht ein paar hundert Euro dazuverdient. Aber das wären ja böse Unterstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Miss_Katie, teufeline und 3 weitere
Werbung:
  • #75
Vorher wollte sie natürlich "züchten". Das entschuldige ich nicht. Es geht ja nur um diesen einen letzten wurf der ein "unfall" war
Sollte die "Gute" sich als "Züchterin" nicht mit Genetik und Farben der BKH auskennen?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Miss_Katie, Nula und 3 weitere
  • #76
So teuer ist das geworden? Zugegebenermaßen ist die letzte Katzenkastra bei mir schon eine Weile her 😅 . Aber ich bleibe bei meinem Argument. Selbst wenn es 300€ pro Nase sind... das sind Kosten, die man als Halter verfügbar haben muss oder halt nicht so viele Katzen halten sollte. 300€ sind selbst bei kleineren gesundheitlichen Problemen fix erreicht, wenn man vernünftige Diagnostik betreibt.
Ja, Kastra ist arg teuer geworden, unser TH bezahlt jetzt, also seit 22.11., dafür doppelt so viel wie früher, und die haben einen Sondertarif.
Früher hat eine Rundumversorgung einer z.B. Fundkatze 350 Euro gekostet, Entwurmen, zweimal impfen, Chip und Kastra. Schutzgebühr betrug 92 Euro. Kater sind ja bei der Kastra billiger und "kosteten" auch nur 82 Euro.

Da sind jetzt in den 350 Euro noch keine Futter- und Streukosten und Kosten für die Unterbringung drin.
Eine gute Versorgung ist also nicht billig und da kann jeder Vermehrer froh sein, wenn er keine 7 auf einen Streich hat.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #77
Weil sie den Leuten, die Interesse haben gerne sagen möchte was sie bekommen...(war ihre Antwort dazu)
Dann sollte sie den Interessenten sagen, das sie eine getigerte Hauskatze bekommen. Eventuell auch noch mit Erbkrankheiten. Denn das es ja ein Upswurf war, und schon die Kastrationen zu teuer waren, wird sie wohl auch nicht die nötigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten gemacht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Miss_Katie, *Leona* und 2 weitere
  • #78
Weil sie den Leuten, die Interesse haben gerne sagen möchte was sie bekommen...(war ihre Antwort dazu)

Ja, eigentlich wurde ja bereits alles deutlich gemacht, aber wo sind denn die Kätzchen inseriert?
Bei den ( Ebay-) Kleinanzeigen ist das ja nicht mehr möglich.....
und wie ich gesehen habe, wird da auch strikt eingegriffen.

Da es schon Interessenten gibt, müßen die Kitten ja auch i-wo "beworben" worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #79
Dann sollte sie den Interessenten sagen, das sie eine getigerte Hauskatze bekommen. Eventuell auch noch mit Erbkrankheiten. Denn das es ja ein Upswurf war, und schon die Kastrationen zu teuer waren, wird sie wohl auch nicht die nötigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten gemacht haben.
Fairerweise sollte sie den Interessanten sagen, dass sie die "süßen Babies" ab dem 1. Lebensjahr regelmäßig auf HCM-Symptome hin beobachten und beim geringsten Verdacht zum Herzultraschall anmelden sollten. Und dass sie da - sollte sich der Verdacht bestätigen - teure Kätzchen mit potentiell stark verkürzter Lebenserwartung kaufen, da die "Züchterin" nicht nur kein Geld für Kastras, sondern auch kein Geld für den regelmäßigen Ultraschall der Elterntiere hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, KristinaS, FindusLuna und 3 weitere
  • #80
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, ciari, Poldi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

urmel_59
Antworten
29
Aufrufe
12K
Paty
Paty
R
Antworten
41
Aufrufe
6K
Raute1900
R
S
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
G
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
Z
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben