Gemütliche Schlafposition?

  • Themenstarter KeremOez
  • Beginndatum
  • #41
Also zu Punkt 1 siehe Anhang

Und die Fotos sind mal echt genial 🤣🤣🤣
Verstehe das Foto vom Impfausweis jetzt nicht im Zusammenhang mit Kastration und Tierarztkosten, aber vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch 😅
 
A

Werbung

  • #42
Verstehe das Foto vom Impfausweis jetzt nicht im Zusammenhang mit Kastration und Tierarztkosten, aber vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch 😅
Jemand hatte gefragt, ob sie ganz sicher geimpft sind.
 
  • #43
Wohl ursprünglich doch nicht

Klasse, dass du den Rat annimmst ihn kastrieren zu lassen.
Ups, das war mir glatt entgangen.
@KeremOez, gut, daß Du Abstand davon nimmst, den Kater mal decken zu lassen. :)
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber bei Tieren aus nicht so seriösen Quellen kann man auch mit Erbkrankheiten rechnen, Du müßtest ihn erst mal auf alles Mögliche testen lassen, was teuer ist, und kannst dennoch nicht sicher sein, was da weitergegeben wird.

Wir haben hier 4 Katzen, jede davon schläft anders, aber es ist bei jeder schön zu sehen, wenn sie so entspannt sind.
Ein Kumpel wird für Deinen Kater eine echte Bereicherung sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #45
Willkommen im Forum und danke für Deine Aufgeschlossenheit Ratschlägen gegenüber. Das ist in in letzter Zeit bei neuen Usern eher die Ausnahme.
Die wichtigen Tipps wurden ja schon alle gegeben, deshalb zur Entspannung noch zur ursprünglichen Frage: die von Dir gezeigten Schlafpositionen deuten auf Entspannung, Wohlbefinden und Vertrauen Dir gegenüber hin und sind völlig normal. Manchmal denkt man sich "Das kann doch nicht bequem sein!" aber die Fellnasen sehen das wohl anders.
Beispiele hätte ich da auch ein paar:

44559101by.jpg


44066031jp.jpg


43676157zu.jpg


42141396ky.jpg


41014592wu.jpg



45552029vj.jpg


45552035bu.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Catmomof3, (Gelöschter Benutzer) und 6 weitere
  • #46
Das Bild mit der Badewannenablage ist ja super, @FlashErase 😂
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, yodetta, *Leona* und eine weitere Person
  • #47
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
  • #48
Mal ein paar Zitate, Unterstreichungen durch mich

Hallo mein Lieben :)

Ich bin neu in diesem Forum und habe nicht viel Erfahrung was dies anbelangt also verzeiht mir, wenn ich Fehler mache und belehrt mich gern eines Besseren.

Was ich hier als Thema gerne öffnen würde, betrifft die Schlafpositionen von meinem Kater.

Kurze, kleine Details zu meinem Tiger:

Ich bin stolzer Herr über einen wunderschönen britisch Kurzhaar Kater. Geboren ist er am 23.10.22. Somit fast genau ein halbes Jahr alt.

Er schläft fast immer mit uns im Bett am Fußrand und auch in den unmöglichsten Positionen 🤣😅

Habe zwar bisschen über Google rumgeforscht und bin auch teils fündig geworden aber würde gerne hier dennoch mal das Thema aufmachen, um speziell nach meiner Katze zu fragen, da es im Internet oft widersprüchliche Aussagen gibt.

Im Anhang einige Fotos meines Tigers.

Laut Google, soll meine Katze tiefenentspannt sein und unter vollstes Wohlbefinden schlafen, auch wenn das ganze manchmal sehr ungemütlich und ungesund aussieht.

Was meint ihr?


Liebend gerne, könnt auch ihr Fotos eurer Lieblinge drunter posten mit oder Details und was diese Schlafposition über die Katze aussagt.

Würde mich freuen :)

Mach ich, vielen Dank für die informative Antwort.

Das Problem bei mir ist der, dass ich gegen Katzen tatsächlich hochallergisch bin.

Anders sieht das bei BKH aus, da schlägt meine Allergie nicht an, auch bei der BKH meiner Eltern nicht. Dies war auch der Grund warum ich mit meinen Traum vom erkennen Kater erfüllen konnte.

Deshalb kommt bei mir leider nur ein BKH infrage. Wird schwierig einen BKH im Tierheim zu finden nehme ich an.

Hallo und herzlich willkommen!

Bei deiner Allergie würde ich dir dringend raten, deinen Hübschen so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.

Hintergrund ist, dass unabhängig von der Rasse unkastrierte geschlechtsreife Kater die meisten Allergene absondern.

Deshalb würde es sich für dich bei der Kumpelsuche auch anbieten, mit erwachsenen Katern im Tierheim oder auf einer Pflegestelle Probe zu kuscheln und dir mal Haare für einen Allergietest mitgeben zu lassen.

Hallo,

Ich nenne ihn nur so (siehe Anhang), sein Name ist Pamuk :)
Natürlich nehme ich Ratschläge an, jetzt kann ich auch schlussfolgern, warum bei meiner Mum und mir die allergischen Reaktionen langsam zum Vorschein kommen. Und der Kater meiner Mum ist bereits 10 Monate alt 😅

Ich werde ihr das natürlich schleunigst mitteilen, aber die hatten eh demnächst vor zu kastrieren.

Mein Kater war ca. 8-9 Wochen alt als ich ihn bekommen habe, viel zu früh wie ich im Nachgang leider erfahren habe. Zum Glück ist hierbei alles gut verlaufen.

Werde heute jetzt dann beim TA einen Termin für die Kastration vereinbaren.

Nach diesen 6 Wochen sollten die allergischen Reaktionen hoffentlich Geschichte sein, wenn alle Hormone abgebaut sind.

Also, vielleicht habe ich was überlesen. Was ich bisher herausgelesen habe:
- Beim TE lebt ein Kater 6 Monate, BKH, nicht kastriert
- Bei den Eltern des TE lebt ein Kater 10 Monate, BKH, nicht kastriert
- Der TE ist gewillt, seinem Kater einen Kumpel zu besorgen

- Der TE und auch seine Mutter reagieren allergisch auf Katzen
- Bisher war der TE der Ansicht, auf BKH nicht allergisch zu sein
- Nun zeigen sich beim TE und seiner Mutter erste allergische Reaktionen
- Der TE geht davon aus, dass durch eine Kastration die Menge der Allergene abnimmt

Für mich ließt es sich so, dass der Kater im Haushalt seiner Eltern auch alleine lebt. Wäre es da, aufgrund der Allergie nicht erstmal sinnvoll diese beiden Kater 2 Monate nach der Kastration zusammen zu führen und dann zu schauen, ob weiterhin allergische Reaktionen vorhanden sind.
Wenn das geklärt ist, kann der Haushalt, der einen Kater abgibt, später - nach entsprechendem Allergietest - immer noch ein Pärchen (was sich dann schon kennt) aus dem Tierschutz aufnehmen. So würde es nur zu einer Zusammenführung kommen, sofern der Kater bei den Eltern auch alleine ist.
Familiär wird man sich doch wohl einigen können.
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
  • #49
Mal ein paar Zitate, Unterstreichungen durch mich









Also, vielleicht habe ich was überlesen. Was ich bisher herausgelesen habe:
- Beim TE lebt ein Kater 6 Monate, BKH, nicht kastriert
- Bei den Eltern des TE lebt ein Kater 10 Monate, BKH, nicht kastriert
- Der TE ist gewillt, seinem Kater einen Kumpel zu besorgen

- Der TE und auch seine Mutter reagieren allergisch auf Katzen
- Bisher war der TE der Ansicht, auf BKH nicht allergisch zu sein
- Nun zeigen sich beim TE und seiner Mutter erste allergische Reaktionen
- Der TE geht davon aus, dass durch eine Kastration die Menge der Allergene abnimmt

Für mich ließt es sich so, dass der Kater im Haushalt seiner Eltern auch alleine lebt. Wäre es da, aufgrund der Allergie nicht erstmal sinnvoll diese beiden Kater 2 Monate nach der Kastration zusammen zu führen und dann zu schauen, ob weiterhin allergische Reaktionen vorhanden sind.
Wenn das geklärt ist, kann der Haushalt, der einen Kater abgibt, später - nach entsprechendem Allergietest - immer noch ein Pärchen (was sich dann schon kennt) aus dem Tierschutz aufnehmen. So würde es nur zu einer Zusammenführung kommen, sofern der Kater bei den Eltern auch alleine ist.
Familiär wird man sich doch wohl einigen können.

Ich schätze keiner der Beiden Familien mag sein Familienmitglied abgeben, wenn diejenigen genauso gut eins dazu nehmen könnten.

Unabhängig davon schätze ich ist auch der Kater der Eltern schlecht sozialisiert. Hier würde ich jeweils gut sozialisierte Kater empfehlen, nicht die Kombi aus 2 schlecht sozialisierten Katern. So empfinde ich das zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Baldessarini
  • #50
Nunja, beide Kater sind noch relativ jung.
Die Vergesellschaftung mit gut sozialisierten Katern muß auch erstmal klappen. Diese Kater benötigen neben dem passenden Alter noch die Allergieverträglichkeit.
Am Ende geht aufgrund der Allergie in 2 Haushalten nichts mehr.
 
  • #51
Mal ein paar Zitate, Unterstreichungen durch mich









Also, vielleicht habe ich was überlesen. Was ich bisher herausgelesen habe:
- Beim TE lebt ein Kater 6 Monate, BKH, nicht kastriert
- Bei den Eltern des TE lebt ein Kater 10 Monate, BKH, nicht kastriert
- Der TE ist gewillt, seinem Kater einen Kumpel zu besorgen

- Der TE und auch seine Mutter reagieren allergisch auf Katzen
- Bisher war der TE der Ansicht, auf BKH nicht allergisch zu sein
- Nun zeigen sich beim TE und seiner Mutter erste allergische Reaktionen
- Der TE geht davon aus, dass durch eine Kastration die Menge der Allergene abnimmt

Für mich ließt es sich so, dass der Kater im Haushalt seiner Eltern auch alleine lebt. Wäre es da, aufgrund der Allergie nicht erstmal sinnvoll diese beiden Kater 2 Monate nach der Kastration zusammen zu führen und dann zu schauen, ob weiterhin allergische Reaktionen vorhanden sind.
Wenn das geklärt ist, kann der Haushalt, der einen Kater abgibt, später - nach entsprechendem Allergietest - immer noch ein Pärchen (was sich dann schon kennt) aus dem Tierschutz aufnehmen. So würde es nur zu einer Zusammenführung kommen, sofern der Kater bei den Eltern auch alleine ist.
Familiär wird man sich doch wohl einigen können.
Ich nehme zwar gerne Ratschläge an und bin sehr kritikfähig, aber niemals würde ich den Kater meiner Mum nehmen, zumal der Kleine entsprechend meinen Eltern ebenso ans Herz gewachsen ist.

Ich versteh deinen Gedankengang aber niemals könnte ich mir ausmalen, meinen Schatz meinen Eltern abzugeben. Und entsprechend würde ich das auch nicht von der Gegenpartei verlangen.

Werde dann einen gut sozialisierten, nachdem sich die Hormone abgebaut haben, aus dem Tierheim nehmen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, MilesLiam, Mel-e und 4 weitere
  • #52
Ich nehme zwar gerne Ratschläge an und bin sehr kritikfähig, aber niemals würde ich den Kater meiner Mum nehmen, zumal der Kleine entsprechend meinen Eltern ebenso ans Herz gewachsen ist.

Ich versteh deinen Gedankengang aber niemals könnte ich mir ausmalen, meinen Schatz meinen Eltern abzugeben. Und entsprechend würde ich das auch nicht von der Gegenpartei verlangen.

Werde dann einen gut sozialisierten, nachdem sich die Hormone abgebaut haben, aus dem Tierheim nehmen.
Quatsch mal mit deinem Hausarzt was es für Möglichkeiten der Desensibilisierung gibt.
Ich bin mir nicht sicher wie sich das nach der kastra verhält, ich meine das worauf man allergisch ist, ist ja der Speichel.. aber ich kenne mich nicht gut aus 🙈

Ich finds super wie zugänglich du bist und dir zu Herzen nimmst was dir gesagt wird 😊

Ich verspreche dir das sich die Mühe lohnen wird, 2 Kater sind doppelt so viel Freude
 
  • #53
Quatsch mal mit deinem Hausarzt was es für Möglichkeiten der Desensibilisierung gibt.
Das hab ich auch schon gedacht.
Ich weiß zwar nicht, ob es eine Desensibilisierung gegen Katzen gibt, aber die gegen Gräser ist recht erfolgreich. Und ich kenne auch Fälle, bei denen die Gräser- Desensibilisierung auch zusätzlich gegen andere Allergien geholfen hat.
 
  • #54
Das hab ich auch schon gedacht.
Ich weiß zwar nicht, ob es eine Desensibilisierung gegen Katzen gibt, aber die gegen Gräser ist recht erfolgreich. Und ich kenne auch Fälle, bei denen die Gräser- Desensibilisierung auch zusätzlich gegen andere Allergien geholfen hat.
Google sagt das gibt es, dauert aber wohl recht lange.
Ich füge mal den Link ein 😊
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini
Werbung:
  • #55
Ein Freund von mir hat auch gemeint, dass es Desensibilisierung bzgl Katzen gibt, es aber generell sehr lange dauert und man nicht zu viel gleichzeitig machen kann. Da er schon seit einigen Monaten an der Desensibilisierung bzgl Gräsern arbeitete, musste er noch warten. Daher kann ich nicht sagen wie erfolgreich das ist.

Immer wieder lese ich hier im Forum, auch in diesem Faden, den Tipp an Allergiker vor der neuen Anschaffung speziell mit dem Fell der in Frage kommenden Katze einen Allergietest zu machen. Das könnte man doch auch nach Kastration und etwas Warten bei der vorhandenen Katze machen? Um erst mal zu schauen wie stark die Reaktion auf diese ist und ganz auszuschließen, dass da nicht leider doch eine Problematik besteht und ggf wie stark. Sonst hat man nacher erfolgreich mit einem Kater sozialisiert, gegen den man nicht reagiert, aber das Problem verschiebt sich auf den ersten Kater...?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Baldessarini
  • #56
Kleines Update:

Kater wurde ohne Zwischenfälle und Komplikationen erfolgreich kastriert. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.

Er ist zwar noch bisschen benommen und hat leichte Gleichgewichtsstörungen aber laut TA sollte sich dies bald legen und ich kann nach 2-3 Stunden anfangen langsam in kleinen Portionen wieder zu füttern.

Screenshot_20230428_160403_Gallery.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Ayleen, Molly Pauly Liese und 13 weitere
  • #57
Das freut mich zu lesen
 

Ähnliche Themen

Flauschiii
Antworten
10
Aufrufe
744
Flauschiii
Flauschiii
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
F
Antworten
0
Aufrufe
722
feature123
F
R
Antworten
2
Aufrufe
690
Rudini
R
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben