Elliryanna-Rhia
Benutzer
Ich hab mich jetzt mal in Ruhe durch den Thread hier gewühlt: https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/ und bin da schon ganz gut fündig geworden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt es ja generell darauf an, dass weder Zucker, noch Getreide enthalten ist und sonst wenig Magnesium (unter 0,02%) und das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis (1,1:1-1,2:1), oder? Und natürlich über 40% Fleischanteil...
Muss ich denn bei meiner Struvit-Katze noch auf etwas anderes achten?
Wir füttern zur Zeit das NaFu Urinary S/0 von Royal Canin; allerdings finde ich 1€ pro 100gr ziemlich happig (das macht über 60€ pro Montag bei uns aus) und da ich eh in einigen Threads rauslesen konnte, dass hochwertiges NaFu in Kombination mit Guardacid-Tabletten fast noch besser wäre, würde ich gerne umsteigen...
Ich hab einfach mal ein paar Futtersorten rausgesucht, die (auch preislich gesehen) in Frage kommen würden (bezogen auf alle oben genannten Kriterien).
Ansonsten würde ich mich natürlich über eure Anregungen freuen... 🙂
Amadeus
Animonda carny
Animonda vom Feinsten Classic und Menu (einzelne Sorten)
Bioplan
Bozita und Tetra – Häppchen in Gelee (einzelne Sorten)
Cat&Clean
Christopherus
Dibo
Felidae
Fridoline
Grau (einzelne Sorten)
Leonardo
LogoCat
Maxipur
Miamor Milde Mahlzeit
Opticat (Fisch und Geflügel)
Peterle Premium
Petnatur (einzelne Sorten)
Ropo Cat Pures Fleisch und SensitivGold (hierbei nur einzelne Sorten)
Schmusy Fleisch (einzelne Sorten)
Shah Lachs und Thunfisch
Taffy's (einzelne Sorten)
Tiger Cat (einzelne Sorten)
Tiger Menü (einzelne Sorten)
Vet Concept (einzelne Sorten)
Yarrah
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommt es ja generell darauf an, dass weder Zucker, noch Getreide enthalten ist und sonst wenig Magnesium (unter 0,02%) und das richtige Calcium-Phosphor-Verhältnis (1,1:1-1,2:1), oder? Und natürlich über 40% Fleischanteil...
Muss ich denn bei meiner Struvit-Katze noch auf etwas anderes achten?
Wir füttern zur Zeit das NaFu Urinary S/0 von Royal Canin; allerdings finde ich 1€ pro 100gr ziemlich happig (das macht über 60€ pro Montag bei uns aus) und da ich eh in einigen Threads rauslesen konnte, dass hochwertiges NaFu in Kombination mit Guardacid-Tabletten fast noch besser wäre, würde ich gerne umsteigen...
Ich hab einfach mal ein paar Futtersorten rausgesucht, die (auch preislich gesehen) in Frage kommen würden (bezogen auf alle oben genannten Kriterien).
Ansonsten würde ich mich natürlich über eure Anregungen freuen... 🙂
Amadeus
Animonda carny
Animonda vom Feinsten Classic und Menu (einzelne Sorten)
Bioplan
Bozita und Tetra – Häppchen in Gelee (einzelne Sorten)
Cat&Clean
Christopherus
Dibo
Felidae
Fridoline
Grau (einzelne Sorten)
Leonardo
LogoCat
Maxipur
Miamor Milde Mahlzeit
Opticat (Fisch und Geflügel)
Peterle Premium
Petnatur (einzelne Sorten)
Ropo Cat Pures Fleisch und SensitivGold (hierbei nur einzelne Sorten)
Schmusy Fleisch (einzelne Sorten)
Shah Lachs und Thunfisch
Taffy's (einzelne Sorten)
Tiger Cat (einzelne Sorten)
Tiger Menü (einzelne Sorten)
Vet Concept (einzelne Sorten)
Yarrah
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!