Völlig überfordert

  • Themenstarter Padfoot
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen abgeben überforderung
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #201
Nö, ich sage einfach, was ich denke. Ich muss niemanden ankacken, denn das, was ich schreibe, sage ich im realen Leben auch direkt auf den Kopf zu.
OT: Frage mal eine Kollegin von heute mittag

Ja, die Wahrheit kann manchmal weh tun. Dafür ist es die Wahrheit.

Nö, ich bin eine ehemalige Züchterin bis 2014, die sich für ihre Kätzchen und deren Neubesitzern den A**** aufgerissen hat.
Es gab keine Einzelabgaben.
Möglicherweise bin ich deswegen etwas angefasst, denn wenn es Probleme gab, habe ich die Kleinen zurückgemnommen, ohne wenn und aber.
Was wolltest du noch mal diskutieren?
Ich habe keine Diskussionsrunde in Aussicht gestellt? Dass du ehemalige Züchterin bist, heißt vielleicht, dass du einen reichen Erfahrunsschatz hast - aber nicht, dass du alles über Menschen weißt, die du in Foren antriffst. Habe schon ein paar Beiträge von dir gesehen und dein Auftreten ist teilweise sehr unhöflich den Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms gegenüber. Mir ists egal. Ich kann das Forum auch wieder verlassen. Für die anderen, die Hilfe suchen, tuts mir leid.
 
A

Werbung

  • #202
Bleib doch lieber hier! Du kannst User ja auch auf die Ignorierliste setzen. Das schont die Nerven. Es ist Internet, nicht aufregen:)
 
  • #203
Ja, die Wahrheit kann manchmal weh tun. Dafür ist es die Wahrheit.
Und du meinst, es ist immer gut, jedem die WAHRHEIT oder was du dafür hältst, an den Kopf zu knallen?
Was ist daran hilfreich, geht es dem jeweiligen Menschen dann besser?
Vorallem jemand, der eh schon überfordert ist und dem der Kopf raucht.
So wie die TE hier.
Man ehh, ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber Dein Beitrag war sowas von.....
Das Wort schreibe ich jetzt lieber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Henrika und Padfoot
  • #204
Ich habe keine Diskussionsrunde in Aussicht gestellt? Dass du ehemalige Züchterin bist, heißt vielleicht, dass du einen reichen Erfahrunsschatz hast - aber nicht, dass du alles über Menschen weißt, die du in Foren antriffst. Habe schon ein paar Beiträge von dir gesehen und dein Auftreten ist teilweise sehr unhöflich den Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms gegenüber. Mir ists egal. Ich kann das Forum auch wieder verlassen. Für die anderen, die Hilfe suchen, tuts mir leid.
Naja, der allergrößte Teil der Menschen hier in diesem Thread hat dir ja nun mit viel Verständnis, Empathie und Erfahrungsschatz zur Seite gestanden.
Warum nun also nur am "negativen" aufhängen?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Nepomuk, verKATert und eine weitere Person
  • #205
Ich habe keine Diskussionsrunde in Aussicht gestellt?
Du wolltest auch nicht diskutieren?
Dass du ehemalige Züchterin bist, heißt vielleicht, dass du einen reichen Erfahrunsschatz hast - aber nicht, dass du alles über Menschen weißt, die du in Foren antriffst.
Ich habe die Menschen real getroffen, sogar mehrfach, wenn sie "ihre" Kätzchen besucht haben.
Habe schon ein paar Beiträge von dir gesehen und dein Auftreten ist teilweise sehr unhöflich den Menschen auf der anderen Seite des Bildschirms gegenüber.
Dann bin ich halt unhöflich. Es ist mir egal.
Mir ists egal. Ich kann das Forum auch wieder verlassen.
Mir auch, tschüß.
Für die anderen, die Hilfe suchen, tuts mir leid.
Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus.
Dann gib dein Kätzchen halt weg, weil der Mann es nicht will.
Warum habt ihr kein Gewissen und kein Verantwortungsbewusstsein?
 
  • #206
Naja, der allergrößte Teil der Menschen hier in diesem Thread hat dir ja nun mit viel Verständnis, Empathie und Erfahrungsschatz zur Seite gestanden.
Warum nun also nur am "negativen" aufhängen?
Tu ich nicht 😉 finde nur die eine Nutzerin etwas daneben
 
  • #207
Tu ich nicht 😉 finde nur die eine Nutzerin etwas daneben
Dann überlies die Beiträge einfach. Das ist in der jetzigen Situation ja weder hilfreich noch zielführend noch ändert es etwas an der Entscheidung, oder?
 
Werbung:
  • #208
Dann bin ich halt unhöflich. Es ist mir egal.
@teufeline : ich weiß nicht, ob es beabsichtigt von dir war, ich finde deinen Beitrag #184 aber auch ziemlich provokant.

Auch die eben zitierte Aussage. Das klingt so, als wolltest du "pöbeln" für mich. Das ist in dem Thread sicher nicht hilfreich und außerdem off-topic. Vielleicht wollt ihr zwei das ja wo anders weiter diskutieren, aber es wäre doch schade, wenn der Thread dadurch gekapert wird und es am Ende um was ganz andres geht (ja, ich weiß, das hier eben ist auch off-topic von mir)
 
  • Like
Reaktionen: pinkmarla, Henrika, Padfoot und eine weitere Person
  • #209
  • Like
Reaktionen: Momodu und BoBai
  • #210
@teufeline : ich weiß nicht, ob es beabsichtigt von dir war, ich finde deinen Beitrag #184 aber auch ziemlich provokant.

Auch die eben zitierte Aussage. Das klingt so, als wolltest du "pöbeln" für mich. Das ist in dem Thread sicher nicht hilfreich und außerdem off-topic. Vielleicht wollt ihr zwei das ja wo anders weiter diskutieren, aber es wäre doch schade, wenn der Thread dadurch gekapert wird und es am Ende um was ganz andres geht (ja, ich weiß, das hier eben ist auch off-topic von mir)
Alles gut, habe den ignorieren Button gefunden 😄 blutiger Anfänger, wusste nicht, dass das geht
 
  • #211
  • #212
Die beste Lösung für alle beteiligten Katzen wäre wohl, wenn das Kitten deines Bruders bei euch einzieht. :D
Die zweitbeste, wenn du euer Kitten an ihn abgibst.

Ich kann gut verstehen, dass du den Wunsch deines Mannes nicht untergraben willst. Der Part in einer Beziehung, der unter einer Situation leidet, hat immer einen Anspruch auf ein Veto. Es muss für beide passen, ansonsten läuft man Gefahr, dass es über kurz oder lang zwischen den beiden Partnern nicht mehr passt (da geht es oft um weitaus mehr oder ganz andere Dinge als Katzen, doch sie sind in dem Fall ein Platzhalter dafür, die Bedürfnisse und die Wünsche des Gegenübers zu respektieren).
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Henrika, Pattsy und eine weitere Person
  • #213
Und nochmal: Dinge wie "wer muss zurückstecken" würde ich nicht gerade auf dem Rücken von Katzen oder anderen Lebewesen austragen. Denn ich stelle es mir auch fürs Tier nicht schön vor in einem Haushalt zu leben, wo es nur geduldet und ggf sogar abgelehnt wird.

Die Variante mit deinem Bruder klingt für mich doch ganz gut @Padfoot
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #214
@Padfoot Wenn du das Kitten wirklich abgibst, würde ich an deiner Stelle mit deinem Partner nochmals das Gespräch suchen. Ich würde mich sehr unwohl fühlen, ein Lebewesen wie eine Lampe oder so was bei "nicht-Funktion" wieder abgeben zu müssen, nur weil jemand sich vorher nicht genug Gedanken darüber gemacht hat. Dieses "Zustimmen" und dann "Rückzug" machen wenn Schwierigkeiten kommen, würden mich in der Beziehung sehr verunsichern, denn ich wüsste nie, wann er dann ein ja ernst meint und wann nicht.
Ich meine, ihr habt ein Haus gebaut. Ihr habt euch überlegen müssen, welche Küchenzeile. Welche Lampen. Welche Bodenart. All das werdet ihr durchgesprochen haben. Aber bei einem Lebewesen wurde es scheinbar nicht so durchgesprochen, als dass ihr beide ehrlich und offen miteinander kommuniziert habt. Bitte versteh das nicht als Angriff oder Provokation, aber ich habe das Gefühl, diese Fälle von "Kitten angeschafft, überfordert, Kitten müssen weg" häufen sich in letzter Zeit und ich weiss nicht genau woran das liegt. Es fühlt sich für mich an, als wäre es inzwischen wie mit den Kleider bestellen. Man kann Berge von Klamotten bestellen bei Zalando und dann gratis zurückschicken, was man nicht will. Der Aufwand für die Arbeiter, welche schlecht bezahlt werden und auch nicht gut behandelt werden, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache man kann gratis zurückschicken.
Oder auch diese schnell-Konsum Gesellschaft. Durch das Internet hat sich soviel in unserem Konsum verändert. Während man früher, wenn man was wissen wollte, in eine Bibliothek oder zumindest zu einem Bücherregal laufen musste, Buch aussuchen, Inhaltsverzeichnis durchblättern und so weiter, was mit einem zeitlichen Aufwand verbunden war, in dem man sich auch weiterhin mit dem Thema beschäftigt hat, ist es inzwischen so, Handy raus, Browser auf, Info erfragen, Info haben. Man setzt sich immer wie weniger mit den Themen auseinander.
Sprich bitte mit deinem Partner darüber, sprich darüber, wie es dazu gekommen ist, was die Gründe sind, dass es so gekommen ist, um so was in Zukunft zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, *Leona*, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
  • #215
Ich weiß, was du meinst @FindusLuna und bin prinzipiell auch nicht dafür, Tiere vorschnell wieder abzugeben, nur weil es etwas anstrengend wird. Bzw. ich bin dafür, sich die Anschaffung eines Tieres im Vorfeld genau zu überlegen und sich gut zu informieren, da nicht naiv, sondern mit Verstand ranzugehen.

Nur - wenn mein Mann den neuen Fernseher blöd findet (zu dem er anfangs zugestimmt hat), weil er mit den Funktionen nicht zurecht kommt, nervt mich vielleicht sein Gemecker, dem Fernseher ist die Ablehnung aber vollkommen egal. Einem Kätzchen ist sie das nicht, davon bin ich überzeugt.

Das Dumme ist halt, man kann nicht wissen, ob sich die Einstellung nicht vielleicht doch ändert. Man kann drauf hoffen "ach, der verliebt sich schon auch noch", aber man hat halt keine Garantie.

Und ganz ehrlich - das Katerchen zu Leuten zu geben, die man kennt und wo es einen gleichaltrigen Spielkumpel gibt, halte ich unter den gegebenen Umständen nicht für die schlechteste Idee. Oder was genau spricht dagegen?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Oskar_Alfons, Pattsy und eine weitere Person
  • #216
Ich weiß, was du meinst @FindusLuna und bin prinzipiell auch nicht dafür, Tiere vorschnell wieder abzugeben, nur weil es etwas anstrengend wird. Bzw. ich bin dafür, sich die Anschaffung eines Tieres im Vorfeld genau zu überlegen und sich gut zu informieren, da nicht naiv, sondern mit Verstand ranzugehen.

Nur - wenn mein Mann den neuen Fernseher blöd findet (zu dem er anfangs zugestimmt hat), weil er mit den Funktionen nicht zurecht kommt, nervt mich vielleicht sein Gemecker, dem Fernseher ist die Ablehnung aber vollkommen egal. Einem Kätzchen ist sie das nicht, davon bin ich überzeugt.

Das Dumme ist halt, man kann nicht wissen, ob sich die Einstellung nicht vielleicht doch ändert. Man kann drauf hoffen "ach, der verliebt sich schon auch noch", aber man hat halt keine Garantie.

Das verstehe ich, ich denke einfach, dass man da nochmals das Gespräch suchen sollte, weil mir wäre jetzt dabei sehr unwohl, nicht nur dem Kätzchen gegenüber, aber auch für zukünftige Entscheidungen, bei denen ja gesagt wird, ich denke, mir wäre wichtig, dass so was nicht mehr vorkommt, weil ich darauf vertrauen will, dass mein Partner mit mir hinter einer gemeinsamen Entscheidung steht und dann nicht jedes Mal kommt "ja, ich wollte eigentlich nicht, aber ich wollte dir zuliebe" und somit die Verantwortung von sich wegschiebt. Das würde mich enorm stressen.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau
  • #217
Das verstehe ich, ich denke einfach, dass man da nochmals das Gespräch suchen sollte, weil mir wäre jetzt dabei sehr unwohl, nicht nur dem Kätzchen gegenüber, aber auch für zukünftige Entscheidungen, bei denen ja gesagt wird, ich denke, mir wäre wichtig, dass so was nicht mehr vorkommt, weil ich darauf vertrauen will, dass mein Partner mit mir hinter einer gemeinsamen Entscheidung steht und dann nicht jedes Mal kommt "ja, ich wollte eigentlich nicht, aber ich wollte dir zuliebe" und somit die Verantwortung von sich wegschiebt. Das würde mich enorm stressen.
Ja, das Gespräch sollte man auf jeden Fall suchen, da stimme ich dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
  • #218
Ganz ehrlich niemand tut so als wäre er ein Gegenstand, auch nicht mein Partner und der behandelt ihn auch gut.
Es geht rein um die Zweitkatze, die er nicht noch zusätzlich möchte und wir haben kein Problem in unserer Beziehung.
Wir haben viel gesprochen und ich versichere euch, dass meine Wünsche in dieser Beziehung immer eine große Rolle spielen - meist die Größere.
Ich könnt auch recht kriegen, dann behielten wir ihn und es wäre ne Zweitkatze da, aber dann hat seine Meinung ja nix gezählt.
Bitte keine Paartherapie hier, das Problem liegt nicht in meiner Partnerschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Oskar_Alfons und Pattsy
  • #219
... nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich @FindusLuna. :D
Ich finde den mit Zalando ziemlich weit hergeholt.

Mein Mann musste sich vor vielen, vielen Jahren auch von zwei Haustieren trennen, weil es eine Fehleinschätzung von mir war, dass ich mit Reptilien zurecht komme. Ich war zuerst da, wohlgemerkt. Da dachte ich auch: Versuchen wir es halt mal. Doch es ging einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Padfoot
  • #220
... nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich @FindusLuna. :D
Ich finde den mit Zalando ziemlich weit hergeholt.

Mein Mann musste sich vor vielen, vielen Jahren auch von zwei Haustieren trennen, weil es eine Fehleinschätzung von mir war, dass ich mit Reptilien zurecht komme. Ich war zuerst da, wohlgemerkt. Da dachte ich auch: Versuchen wir es halt mal. Doch es ging einfach nicht.
Danke, genau das ist der Punkt. Man dachte, man kann es.
Er dachte, es ist okay für ihn nen kleinen Wildfang durch die neue Bude toben zu sehen. Jetzt schreckt er bei jedem Geräusch hoch und fragt, was war das?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
M
Antworten
28
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
M
Antworten
17
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
Kaffeetrinkerin
33 34 35
Antworten
688
Aufrufe
26K
Alexis76
A
G
Antworten
33
Aufrufe
1K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben