Verhalten nach OP

  • Themenstarter Meeliie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ah OK, also nachdem ja Fieber im Spiel ist, wundert mich das aber ich bin kein Arzt. Ich musste nach der OP 6 Tage AB verabreichen.
 
A

Werbung

  • #42
Ah OK, also nachdem ja Fieber im Spiel ist, wundert mich das aber ich bin kein Arzt. Ich musste nach der OP 6 Tage AB verabreichen.
39 grad sind ja normal und er hatte 39,3 also jetzt nicht großes. Deshalb soll ich Kontrollieren, wenn ich merke es geht ihm schlechter wird sowieso rein gefahren. Aber sie meinte braucht man jetzt noch nicht unbedingt. Ich kenn mich leider auch nicht aus 🙈 ich Versuch den Ärzten zu vertrauen
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #43
Hab nachgelesen, das ist wohl nicht zwingend notwendig und wie bei jedem Thema scheiden sich auch hier die Geister.
Meine Lilly hat die AB extrem schlecht vertragen.
 
  • #44
Hab nachgelesen, das ist wohl nicht zwingend notwendig und wie bei jedem Thema scheiden sich auch hier die Geister.
Meine Lilly hat die AB extrem schlecht vertragen.
Vielleicht geben sie deshalb auch nicht immer gleich welche raus 🙈 .. nicht jede Katze verträgt sowas .. bin froh das mein Indy alles recht gut wegsteckt

Hab erst gestern mit nem Bekannten geschrieben .. junger Kater 6 Monate alt wurde kastriert und ist nicht mehr aufgewacht 🥺 das tut einem schon echt leid .. bin wie gesagt echt froh das meiner das bis jetzt so gut verträgt alles
 
  • Crying
Reaktionen: Kyano
  • #45
Vielleicht geben sie deshalb auch nicht immer gleich welche raus 🙈 .. nicht jede Katze verträgt sowas .. bin froh das mein Indy alles recht gut wegsteckt

Hab erst gestern mit nem Bekannten geschrieben .. junger Kater 6 Monate alt wurde kastriert und ist nicht mehr aufgewacht 🥺 das tut einem schon echt leid .. bin wie gesagt echt froh das meiner das bis jetzt so gut verträgt alles
Mein Gott wie schlimm, fast noch ein Baby. Ich habe vor Narkosen immer Angst, seitdem mein Aramis in der Aufwachphase einen Schock erlitten hat und fast gestorben ist.
Der Tierarzt meinte, es sei eine Kreuzreaktion zwischen Narkosemittel und AB gewesen.
Ich Selbst hab auch keine guten Erfahrungen damit und meine Lilly wie gesagt hatte durch die AB wohl schreckliche Bauchschmerzen.
Die Dinger sind Fluch und Segen zugleich, werden aber generell viel zu schnell verschrieben.
 
  • #46
Mein Gott wie schlimm, fast noch ein Baby. Ich habe vor Narkosen immer Angst, seitdem mein Aramis in der Aufwachphase einen Schock erlitten hat und fast gestorben ist.
Der Tierarzt meinte, es sei eine Kreuzreaktion zwischen Narkosemittel und AB gewesen.
Ich Selbst hab auch keine guten Erfahrungen damit und meine Lilly wie gesagt hatte durch die AB wohl schreckliche Bauchschmerzen.
Die Dinger sind Fluch und Segen zugleich, werden aber generell viel zu schnell verschrieben.
Ja ist schon echt heftig wie jung der Kater noch war 🥺 aber schlecht auf die Narkose reagiert ..

Deshalb hab ich auch immer Angst vor Narkose, kann jedes Tier in egal welchen alter treffen.

Aber Gott sei dank geht es deiner Katze gut und sie hat es überlebt das ist das wichtigste.

Hab vorher mal Fieber gemessen lag bei 38,5 und so gehts ihm auch gut soweit. Ich glaub das lag vielleicht auch am Stress das es bissel erhöht war.
 
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #47
Das ist schön, freut mich, dass sich die Temperatur normalisiert und Katerchen fit ist :) (y).
 
Werbung:
  • #48
Das ist schön, freut mich, dass sich die Temperatur normalisiert und Katerchen fit ist :) (y).
Ja er muss sich jetzt schnell erholen 🙈 ich hab nächsten Montag Entbindungstermin 😂 ich kann mich nicht um 2 Babys kümmern 😂
 
  • #49
Oh, alles Gute für dich ✊
 
  • Like
Reaktionen: Meeliie
  • #51
Kleines Update
Leider gehts ihm nicht so gut und hat Fieber (Wunde ist entzündet) jetzt bekommt er doch Antibiotika 🙈 kleines Sorgen Kind
 
  • #52
Och nö, das tut mir leid - ich wünsche dem Schatz schnell gute Besserung✊
 
  • Like
Reaktionen: Meeliie
  • #53
Werbung:
  • #55
  • #56
amoxiclav 40/10
Kennt sich jemand mit dem AB aus? Finde da im Internet nicht so viel über Nebenwirkungen
 
  • #57
Wird von den meisten gut vertragen.
Geht manchmal auf den Magen, dann Rücksprache mit Tierarzt nehmen. Ist aber selten.

Habe dieses Jahr bestimmt schon 70 Tabletten Amoxi-Clav auf fünf Katzen verteilt.
 
  • #58
Wird von den meisten gut vertragen.
Geht manchmal auf den Magen, dann Rücksprache mit Tierarzt nehmen. Ist aber selten.
Ah perfekt 👌
Er ist halt total müde und pennt seit der Einnahme. Aber denke das ist normal oder? Weil wenn ich Antibiotika nehme penn ich meist auch direkt weg
 
  • #59
Ne, der hat Fieber und eine Entzündung, das macht platt.
Nicht immer von sich selber auf die Tiere schließen. ;)
 
  • #60
Ah perfekt 👌
Er ist halt total müde und pennt seit der Einnahme. Aber denke das ist normal oder? Weil wenn ich Antibiotika nehme penn ich meist auch direkt weg

Die Entzündung macht ihm zu schaffen und das Fieber wird aber bestimmt schnell besser unter Antibiose (y)
 
  • Like
Reaktionen: Meeliie

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
818
Poldi
Poldi
ruby&chico
Antworten
3
Aufrufe
757
ruby&chico
ruby&chico
M
Antworten
10
Aufrufe
433
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben