Kater hatte Darm-OP :(

  • Themenstarter Flauschlon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Ähm
Ach man 😔 hat er heute überhaupt gefressen, nach dem Erbrechen? Was für eine andere Farbe war das noch?

Wie ist er sonst drauf, kannst du ihn überall streicheln, auch Bauch, Magen-/Darmbereich? Kann er Katzengras gefressen haben oder Probleme mit Haarballen? Da erbrechen meine immer Schaum.

Kann das Novalgin die Magenschleimhaut reizen?
Also gefressen hat er dann schon noch, aber nur weil ich ihm dann liquid snack ein wenig aufs essen gemacht habe hehe.

Streicheln kann ich ihn bisher überall, aber da hatte er auch die ganze Zeit über nichts gezeigt. Na ja an den Bauch komme ich nicht mehr so, seit er in der Klinik war legt er sich nicht mehr auf den rücken um gestreichelt zu werden, aber gut wenn der entzündet ist verstehe ich das ja. Katzengras mochten die zwei nie und das mit den Haarballen kann sein, aber es kamen so circa null Haare bei raus :( denke auch nicht dass er sich nachts noch geputzt hat, eigentlich schlafen die beiden soweit ich weiß immer.

Novalgin sollte eher Magenverträglich sein und er bekommt 2x täglich einen flüssigen Magenschoner.

Kann ich hier eigentlich Blutbilder reinkopieren? Die TÄ sprach ja nur von erhöhten Monozyten, aber auch andere Werte sind im roten bereich, Basophile und Eosinophile, Monozyten erhöht und Lymphozyten niedriger. Wobei außer bei den Monozyten die Erhöhungen auch vielleicht nicht viel sind aber ich kenne mich leider gar nicht aus haha.


Außerdem seit der OP trinkt er vermehrt und geht öfter Urin absetzen, voll komisch ich glaube früher war er immer nur 1-2x pro Tag Urin absetzen.. hatte das bei der Tierärztin schon angesprochen aber dann hieß es "von der OP", "Von den Infusionen in der Klinik" gestern dann "Von den Kontrastmittel weil das ekelhaft schmeckt :ROFLMAO: " klingt auch logisch aber na ja, mal weiter beobachten.
 
A

Werbung

  • #122
Ja stell mal das Blutbild ein, hier kennen sich viele Leute gut aus (ich nicht 🤣) Namen halt unkenntlich machen.

Das Blöde ist halt, alles was er so zeigt können Nachwirkungen der OP sein oder andere Baustellen. Allerdings, nachdem er ja vorher fit war, würde ich auch erstmal alles im Zusammenhang mit der OP sehen. Die Narkose führt auch zu vermehrtem Trinken. Würde mir jetzt trotz Erbrechen nicht zu viele Sorgen machen. Uns geht es ja nach ner riesen OP auch nicht jeden Tag gleich. Weiter beobachten, aber keine Panik ☺️

Kotabsatz funktioniert noch?
 
  • Like
Reaktionen: Flauschlon
  • #123
Ja klar kann natürlich sein und vielleicht auch allein vermehrtes Trinken weil na ja weil er sich eben nicht gut fühlt, immerhin gut dass er dann ja auch vermehrt Urin absetzt so denke ich mir zumindest dass er da keine Probleme hat. Aber kA ich schaue vielleicht zu genau und na ja mache mir halt Sorgen und lieber 5x extra Fragen als dass es zu spät ist :c.

Kot hat er heute morgen direkt abgesetzt zwar nicht so viel aber würde sagen war echt okay, war natürlich weiß wegen dem Kontrastmittel xD.

War nur dieses "Großes Blutbild" (sieht für mich klein aus xD)
 

Anhänge

  • Blutbiild Thanatos 2.jpg
    Blutbiild Thanatos 2.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 29
  • Blutbild Thanatos.jpg
    Blutbild Thanatos.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 29
  • #124
Guten Morgen, wie läuft es bei euch?
 
  • #125
Ja, ist alles gut?
 
  • #126
:oops:...
 
  • #127
Sorry ich wollte mich erst gestern rückmelden aber war dann echt sehr lange unterwegs (hasse Bewegung mir tun die Beine so weh)

Joa also Angellike du hattest wohl recht ich merke dass es Thanatos scheinbar schon etwas besser geht, da er seinen Bruder angreifen wollte (Ohje der arme). Ansonsten hat er leider immer noch mit etwas Verstopfung zu kämpfen bzw mit den Darm-Problemen und er trinkt weniger aber doch noch einiges. Morgen werde ich nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt. Da sollte er dann auch endlich nochmal das Ultraschall bekommen um zu schauen wie weit die Entzündungen weg sind und ob er noch Antibiotika nehmen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1 und kisu
Werbung:
  • #128
Sorry ich wollte mich erst gestern rückmelden aber war dann echt sehr lange unterwegs (hasse Bewegung mir tun die Beine so weh)

Joa also Angellike du hattest wohl recht ich merke dass es Thanatos scheinbar schon etwas besser geht, da er seinen Bruder angreifen wollte (Ohje der arme). Ansonsten hat er leider immer noch mit etwas Verstopfung zu kämpfen bzw mit den Darm-Problemen und er trinkt weniger aber doch noch einiges. Morgen werde ich nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt. Da sollte er dann auch endlich nochmal das Ultraschall bekommen um zu schauen wie weit die Entzündungen weg sind und ob er noch Antibiotika nehmen muss.
Oh ein Glück ich hab schon sonst was gedacht
 
  • #129
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #130
Danke euch ihr lieben
 
  • #131
So kommen gerade vom Tierarzt:

Na ja musste ja heute morgen wegen Kontrolle hin, aber Thanatos ging es auch eh wieder schlechter.. gefunden wurde allerdings nichts, weshalb er heute bis abends da bleiben sollte (Abends kam die Kardiologin) und dort wurde dann auch ein Herzultraschall gemacht bei dem nichts gefunden worden ist außer einer Verdickung die aber nicht stark ausgeprägt ist (für die soll ich nochmal in paar Monaten kontrollieren).

Auch das normale Ultraschall hat nichts ergeben also die Organe und Bauchraum sieht alles in Ordnung aus. Geröntgt wurde er bisher ja auch zweimal schon. :(
Wurde heute nochmal Blut getestet auch der t4 Wert diesmal.

Übrigens war das Blutbild was ich hier reingestellt hatte nicht vollständig, die Mitarbeiterin beim TA hatte mir wohl nur eine Seite geschickt.
 

Anhänge

  • Thanatos Blutbild3.jpg
    Thanatos Blutbild3.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 18
  • #132
Oh man, das tut mir so leid für euch. Geht ja nicht wirklich vorwärts 😟
 
  • #133
Das ist echt komisch 🤔 dass da gar nichts zu finden ist…
Was sind denn die Symptome? Also er frisst und geht normal aufs Klo, aber ist müde und zieht sich zurück?
Hat der Arzt irgendeine Vermutung?
 
  • #134
Das ist echt komisch 🤔 dass da gar nichts zu finden ist…
Was sind denn die Symptome? Also er frisst und geht normal aufs Klo, aber ist müde und zieht sich zurück?
Hat der Arzt irgendeine Vermutung?
Genau ja, fressen gut, trinken tut er vermehrt, ansonsten noch ein wenig Verstopfungen, versteckt sich fast nur noch, spielt nicht, wirkt einfach leidend.. kann das gar nicht sooo beschreiben aber kenne ihn ja hocke ja 24/7 mit den beiden zusammen.

Atmung ist auch manchmal "komisch" aber nicht so wie Atemnot oder oder..

Puh keine Ahnung die Ärztehaben wohl auch drüber gesprochen aber so richtig eine Vermutung haben sie selbst nicht da ja schon so viel getestet wurde. Vor allem komisch da es ja dann Montag gut aussah, Dienstag ging noch so und ab Mittwoch wieder mäh :(. Schmerzmittel bekommt er auch nicht mehr, also nur noch Antibiotika
 
Werbung:
  • #135
mal die neuen Blutwerte abwarten, da müsste man ja was sehen. Sehr seltsam. Ich drücke die Daumen, dass irgendwas rauskommt, dieses Gefühl von „etwas passt nicht, aber keine Ahnung was“ ist mit das Schlimmste.

ich würde dann auch mal fragen, ob innere Blutungen und Infektion/Entzündung im Darmbereich bzw OP-Gebiet ausgeschlossen sind (kA ob man das im Ultraschall sieht?).

Alles Liebe für euch,Daumen bleiben ganz fest gedrückt!!
 
  • #136
So Hallo,
die neuen Blutwerte und die Ultraschalls sind alle unauffällig, das einzige was wohl an den Blutwerten hoch war sind Kalzium und die Leberwerte. Die Tierärztin vermutet dass die Probleme von dem Kalzium kommen, welches wohl durch den Magenschoner zu hoch sein soll.

Die Leberwerte sind wohl ihrer Meinung nach hoch da Thanatos bei der Blutentnahme nicht nüchtern war.

Jetzt soll ich abwarten, alle Medikamente absetzen und in zwei- drei Wochen nochmal das Blut testen.

Schon beruhigend aber na ja besser ist es noch nicht und übergeben hat er sich heute auch wieder (braun) :cry:. Dafür hat er heute schon fleißig sein großes Geschäft gemacht yay. :poop:
 

Anhänge

  • Thanatos gbb.jpg
    Thanatos gbb.jpg
    179 KB · Aufrufe: 13
  • Thanatos gbb2.jpg
    Thanatos gbb2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 12
  • #137
So Hallo,
die neuen Blutwerte und die Ultraschalls sind alle unauffällig, das einzige was wohl an den Blutwerten hoch war sind Kalzium und die Leberwerte. Die Tierärztin vermutet dass die Probleme von dem Kalzium kommen, welches wohl durch den Magenschoner zu hoch sein soll.

Die Leberwerte sind wohl ihrer Meinung nach hoch da Thanatos bei der Blutentnahme nicht nüchtern war.

Jetzt soll ich abwarten, alle Medikamente absetzen und in zwei- drei Wochen nochmal das Blut testen.

Schon beruhigend aber na ja besser ist es noch nicht und übergeben hat er sich heute auch wieder (braun) :cry:. Dafür hat er heute schon fleißig sein großes Geschäft gemacht yay. :poop:
Das mit dem Geschäft ist doch schon mal super. Alles andere wird sich zeigen. Hast du Ulmenrinde da? Wenn er jetzt keine Medikamente mehr nimmt, kannst du das gegen das Erbrechen geben, dann sollte sich das hoffentlich auch schnell geben.
Ist er immer noch so teilnahmslos und schlapp?
 
  • #138
Das mit dem Geschäft ist doch schon mal super. Alles andere wird sich zeigen. Hast du Ulmenrinde da? Wenn er jetzt keine Medikamente mehr nimmt, kannst du das gegen das Erbrechen geben, dann sollte sich das hoffentlich auch schnell geben.
Ist er immer noch so teilnahmslos und schlapp?
Ulmenrinde? Öh hast du da einen Link oder so? Was nimmt man da so und wie viel?

Na ja er kuschelt jetzt zum Glück wieder echt gut und versteckt sich nicht mehr so häufig, aber na ja leider ist er noch nicht wirklich aktiv, aber ich hoffe das kommt wieder. Jetzt gerade liegt er auf meinen Beinen und schnarcht :love:
 
  • #139
Ulmenrinde? Öh hast du da einen Link oder so? Was nimmt man da so und wie viel?

Na ja er kuschelt jetzt zum Glück wieder echt gut und versteckt sich nicht mehr so häufig, aber na ja leider ist er noch nicht wirklich aktiv, aber ich hoffe das kommt wieder. Jetzt gerade liegt er auf meinen Beinen und schnarcht :love:
Slippery Elm Bark/Ulmenrinde

Ich hab die hier. Das ist ein Allrounder für sämtliche Magen-Darm-Geschichten. Wg der Zubereitung gibt es unterschiedliche Ansichten.

Jaaaaaaa mann das ist doch super!! Er kuschelt wieder, das ist doch schon ein Fortschritt 🥰und der Rest wird auch noch kommen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Flauschlon
  • #140
Vielen Dank, dann schau ich mal wegen der Zubereitung.

Ja hoffe sehr dass der Rest kommt <3. Werde morgen oder so euch auch mal Thanatos vorstellen :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Angellike und kisu

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Ivylein
Antworten
12
Aufrufe
19K
Ivylein
Ivylein
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
Antworten
7
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
C
Antworten
4
Aufrufe
932
Charlie2019
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben