Kater hatte Darm-OP :(

  • Themenstarter Flauschlon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Guten Morgen, wie geht’s dem Patienten heute?
 
A

Werbung

  • #102
Hallo Flauschlon, Novalgin-Tropfen haben mich nach einer Zahn-OP mal ziemlich umgehauen. Novalgin kann den Blutdruck senken und damit unter Umständen schlapp und müde machen. Dazu kommt die körperliche Belastung der letzten Zeit. Beides wäre schon ein nachvollziehbarer Grund für vieles Schlafen. Ich drücke die Daumen, dass nur das die Ursachen sind und es langsam aufwärts geht!!!
 
  • Like
Reaktionen: Flauschlon, kisu und Angellike
  • #103
Komischerweise leckt der sich auch seit gestern suuuuuper oft das Fell so am Po und daneben und bla, hab geschaut sieht echt sauber aus seit gestern (wow nach der Klinik hatte der hinten am Schwanz echt viel :poop: im Fell, frag mich wie lang) hat wohl niemanden interessiert in der Klinik.. ich mein klar Katzen können sich auch selbst sauber machen, aber er hatte dort ja permanent den Kragen an.
Ja, der Kalle auch. Fell um den After war verklebt und ich fand in den Folgetagen immer wieder ausgezupfte/ausgeleckte Fellzotteln mit harten Kotresten dran. Außerdem war er nass von Pipi und stank extrem. Sein Wagen war auch durch.
 
  • #104
Hallo Flauschlon, Novalgin-Tropfen haben mich nach einer Zahn-OP mal ziemlich umgehauen. Novalgin kann den Blutdruck senken und damit unter Umständen schlapp und müde machen. Dazu kommt die körperliche Belastung der letzten Zeit. Beides wäre schon ein nachvollziehbarer Grund für vieles Schlafen. Ich drücke die Daumen, dass nur das die Ursachen sind und es langsam aufwärts geht!!!
Novalgin hatte ich mal für den Rücken bzw. Bandscheiben. Hat mich auch umgehauen.
 
  • Like
Reaktionen: Flauschlon und kisu
  • #105
Ja, der Kalle auch. Fell um den After war verklebt und ich fand in den Folgetagen immer wieder ausgezupfte/ausgeleckte Fellzotteln mit harten Kotresten dran. Außerdem war er nass von Pipi und stank extrem. Sein Wagen war auch durch.
Oh man ey das ist voll krass, zumal die Übernachtungen halt seehr teuer waren da würde ich wirklich mehr erwarten, gesund ist es ja auch nicht wenn da überall noch Kot oder Urin klebt..

Hallo Flauschlon, Novalgin-Tropfen haben mich nach einer Zahn-OP mal ziemlich umgehauen. Novalgin kann den Blutdruck senken und damit unter Umständen schlapp und müde machen. Dazu kommt die körperliche Belastung der letzten Zeit. Beides wäre schon ein nachvollziehbarer Grund für vieles Schlafen. Ich drücke die Daumen, dass nur das die Ursachen sind und es langsam aufwärts geht!!!
Hmm okok :( hoffe liegt nur daran, bisher bekommt er das 3x täglich Novamin 500 eine halbe Tablette (wow da merke ich das ist echt viel 🤔) also so 750mg pro Tag .. herje ich nehme schon immer nur eine Ibu oder oder am Tag weil ich sonst denke ich überdosiere mich :ROFLMAO:.

Na ja ansonsten unverändert, isst sehr gut, aber sonst nur am Schlafen und verstecken, kuschelt nicht mal mehr. Das ist so fies.. beide Katzen kuscheln gern, aber er kuschelt sonst wirklich den halben Tag mit mir, vor allem morgens nach dem Aufstehen wenn ich hier mit Kaffee und Decke sitze kommt er eigentlich immer sofort an und kuschelt mindestens eine Stunde. Auch jetzt dreht er sich nicht mehr auf den Rücken damit ich den Bauch kuschel und so

Verrückterweise klingt sein Schnurren und Miauen auch anders als zuvor. 😭😭😭 hab so Angst.

Morgen gehe ich zur Kontrolle zum Tierarzt hoffe dass der Bericht der Klinik dann da ist. Kann ja nicht sein dass man nicht mal erfährt was alles gemacht worden ist und dabei rauskam.
 
  • #106
  • #107
Das Schnurren seit der OP, das mit dem Miauen habe ich erst seit Dienstag mitbekommen. Na ja wie gesagt ich frag morgen mal lieber alles und schreib mir das vorher auf, damit ich es nicht vor Stress wieder vergesse >.< hab halt so Angst dass alle das immer nur abtun, also nincht nur mit den veränderten Schnurren und co. sondern alles :p
 
Werbung:
  • #108
Eine Liste ist immer gut. Ich vergesse im Zuge des Gespräches auch immer was.
Lass einfach nicht zu, dass sie was abtun, hake nach, bis Dir alles plausibel erscheint. Du zahlst ja auch dafür. Du solltest nie mit Fragezeichen aus der Ordi gehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kulli2015, Angellike und Flauschlon
  • #109
Ich bin nicht sicher, ob es dich (und mich auch) eher beruhigt oder zusätzlich verunsichert, aber Kalle kommt mir auch anders vor seit der Klinik. Fand auch sein Schnurren anders, nicht mehr so rund...und er wirkt sehr mechanisch iwie. Wie eine technisch perfekte Nachbildung vom echten Kalle.
 
  • #110
Die Dosierung ist wirklich nicht ohne. Der Wirkstoff ist aber eben auch für stärkere Schmerzen gedacht. Dazu ist der Kleine vielleicht wirklich ein bisschen heiser.
Schriftliche Liste ist wichtig! Ich vergesse sonst vor Aufregung auch die wichtigsten Fragen.
 
  • #111
Sorry dass ich den Tag über nicht dchrieb aber was soll ich auch sagen, es ist wie halt die ganze Zeit, nur am Schlafen und essen :(. Hoffe immer auf eine minimale Verbesserung aber bisher leider nein.
 
  • #112
Sorry dass ich den Tag über nicht dchrieb aber was soll ich auch sagen, es ist wie halt die ganze Zeit, nur am Schlafen und essen :(. Hoffe immer auf eine minimale Verbesserung aber bisher leider nein.
Moin Flauschlon,
Kalle hatte gestern einen Zeitraum von zehn Minuten, in dem er mit Kumpel Red hart tobte. Sie jagten sich, krachten in Kartons und hatten einen irren Spaß. Anschließend musste er sich erst einmal wieder erholen und ging schlafen, aber es hat mich total beruhigt. Ich wünsche euch, dass es bei euch auch schnell wieder so zugeht!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Flauschlon und kisu
  • #113
Wie geht es Thanatos heute? War die Kontrolle schon? Daumen bleiben gedrückt!
 
  • Love
Reaktionen: Flauschlon
  • #114
Hallo gerade von dem Tierarzt zurückgekommen, wie passend. Also die Fäden sind nun draußen und es wurden Blutwerte kontrolliert.

Da man mir telefonish aus der Klinik mitteile dass er verklebte Darmschlingen hat und mich das sehr beunruhigt hat habe ich da auch nochmal beim Tierarzt nachgehakt. Klar klar mir wurde 2x von der Klinik versichert dass man da nichts gegen tun kann und muss und die Darmschlingen vermutlich von der Entzündung herrühren oder auch schon länger da sind aber ich leide halt an einer Panikstörung und tendiere somit zur PANIK!! Gerade wenn es um die Bibis geht.

Der Tierarzt hat das gleiche aber bestätigt und naja zur Sicherheit wurde auch nochmal ein Röntgen mit Kontrastmittel gemacht zum Glück sieht man darauf nichts, also endlich zu mindest wegen dem Punkt aufatmen!

Na ja aber die Tierärztin sagte auch er sei ein schwerer Fall und man würde einfach nichts finden, ich soll jetzt noch beobachten und Montag berichten.

Zwar etwas erleichtert aber dennoch sorgvoll :( denn ja seit gestern hat sich halt nichts getan leider. Außer dass er gestern Nacht nicht wirklich gefressen hat, aber das kann ja auch mal vorkommen.
 
Werbung:
  • #115
Na ja bei verklebten Darmschlingen würde ich auch spontan mal in Panik geraten, das klingt ja schon fies...aber gut wenn alle bestätigt haben, dass das nicht tragisch ist.

Ja ich verstehe dich, es ist so nervenaufreibend wenn sich nichts verbessert, aber vermutlich braucht er wirklich nur Zeit und irgendwann platzt plötzlich der Knoten und es geht aufwärts. Es ist ja schon mal beruhigend, dass nichts gefunden wurde. Wahrscheinlich doch alles Nebenwirkungen der Medis.

Falls er das Fressen einstellt oder nicht mehr aufs Klo geht, wäre ich gleich beim TA. Ansonsten wünsche ich euch ein ruhiges und hoffentlich positiv verlaufendes Wochenende. Dicken Knuddler an das kleine Sorgenkind und natürlich auch seinen Kumpel.
 
  • Love
Reaktionen: Flauschlon
  • #116
Na ja bei verklebten Darmschlingen würde ich auch spontan mal in Panik geraten, das klingt ja schon fies...aber gut wenn alle bestätigt haben, dass das nicht tragisch ist.
Ja vor allem wenn man immer liest wie schlimm gefährlich das ist :x.

Oh außerdem hatte ich ja Dienstag in der Klinik angerufen und nach dem Bericht gefragt da ich ja immer noch nicht genau weiß was gemacht wurde und dabei herauskam, die versicherten mir den Beriicht zum Hausarzt zu schicken aber natürlich lag der heute noch nicht vor. Super frech immerhin geht es um die gesundheit eines Tieres und die in der Klinik selbst sagten ja ich sollte spätestens heute zur Kontrolle zum Tierarzt.

Vielen vielen Dank! Ja sehr nervenaufreibend auch die Tierärztin sagte dass der Kater siicher meine Panik mitbekommt (Ohje xd) aber keine Ahnung kann bei sowas nie ruhig bleiben.. würde ich krank sein und co würde ich denken "Ach was solls, kann noch in paar Wochen zum Arzt"
 
  • #117
puh ja das mit dem Bericht würde mich auch nerven, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sowas gerne mal dauert...ich schreibe selber solche Berichte (aber für Menschen *g*). Lass vielleicht mal deine Haustierärztin dort nachfragen, die kann vielleicht mehr Druck machen und sagen dass sie das unbedingt braucht.

haha :LOL: "in ein paar Wochen zum Arzt" das klingt ganz nach mir. Schon lustig, wie unterschiedlich man da die Prioritäten setzt, gell...aber na ja, die Katzen können halt nicht reden und wir können nie einschätzen, wie es wirklich ausschaut, also lieber "safe than sorry". Denke auch, dass deine Nervosität sich, zumindest teilweise, überträgt. Mach dir doch mal nen Tee...oder ein Weinchen...oder ein Bier ;)

Das wird alles wieder! Ich drück dich auch einfach mal, schadet nie.
 
  • Love
Reaktionen: Angellike und Flauschlon
  • #118
puh ja das mit dem Bericht würde mich auch nerven, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass sowas gerne mal dauert...ich schreibe selber solche Berichte (aber für Menschen *g*). Lass vielleicht mal deine Haustierärztin dort nachfragen, die kann vielleicht mehr Druck machen und sagen dass sie das unbedingt braucht.
Wirklich? Ich meine wenn ich doch beim Tierarzt bin schreiben die immer erst Bericht und dann kann ich bezahlen. Gut das war eine Klinik, aber bei 2,5 Tagen Aufenthalt sollte man da schon die Zeit finden meiner Meinung nach. Gerade im akuten fall.

Die Tierarzthelferin hatte zum Glück auch dort nachgefragt und dann schon Informationen der Klinik bekommen, zwar kein Bericht aber immerhin yay.


Danke für die Tipps, ich trinke keinen Alkohol (vllt sollte ich anfangen xD) na ja mal sehen. Versuche es jetzt entspannter zu sehen vor allem da ich weiß es wird kein Darmverschluss sein!
 
  • Like
Reaktionen: kisu
  • #119
Ach Mensch bis spät in die Nacht dachte ich so yay wird bisschen besser und heut morgen hat er sich wieder 2x übergeben, diesmal weißen Schaum :c mal eine andere Farbe.. gefressen hat er seitdem auch nicht gut und joa jetzt ist er wieder komplett versteckt und schläft nur.

und schon sind die Sorgen wieder auf 100 :( er hatte doch seit Sonntag nicht mehr erbrochen
 
  • Sad
Reaktionen: Angellike
  • #120
Ach man 😔 hat er heute überhaupt gefressen, nach dem Erbrechen? Was für eine andere Farbe war das noch?

Wie ist er sonst drauf, kannst du ihn überall streicheln, auch Bauch, Magen-/Darmbereich? Kann er Katzengras gefressen haben oder Probleme mit Haarballen? Da erbrechen meine immer Schaum.

Kann das Novalgin die Magenschleimhaut reizen?
 

Ähnliche Themen

tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
Ivylein
Antworten
12
Aufrufe
19K
Ivylein
Ivylein
motzki75
Antworten
6
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
P
Antworten
7
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
C
Antworten
4
Aufrufe
932
Charlie2019
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben