Verhalten nach OP

  • Themenstarter Meeliie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: Kyano
  • #23
Lässt der Kater sich Fieber messen? Normales Digitalthermometer geht auch für Katzen. (Achtung: Katzen haben eine höhere Normaltemperatur als Menschen!)
Ja das ist alles in Ordnung war bei ca 38.4 beim letzen messen 😊 er hat jetzt gut gegessen und hat nochmal Schmerzmittel bekommen. Ich glaub es geht ihm ein bisschen besser
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
  • #24
Schon klar.
Wenn du ihn versorgt hast, zwar nix los ist, du aber trotzdem Aufmunterung brauchst...

Dann darfst du und gerne mit Bildern und Gedchichten über deinen Kater bombardieren.
Wie heißt der Kerl überhaupt?
Also die Wunde ist angeklebt🙈

Aber ohne Body konnte er sich an anderen Stellen einfach mal sauber machen und wenn er sich Putz ist das doch schon mal gut. Gefressenen hat er vorher auch noch und Schmerzmittel hat er jetzt auch noch mal bekommen. Jetzt ist er halt wieder müde und bissl benommen aber das glaube ich ist normal (Buprenorphin heißt das Schmerzmittel)
 
  • #26
  • Like
Reaktionen: Nula
  • #27
Fein - hört sich doch gut an... Kater nicht fit? "Fieber?" fragt mein Tierarzt immer als erstes... das sind aber auch Raufbolde...
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Das ist ein sehr starkes Schmerzmittel (Opiat) da wundert es mich nicht wenn er müde ist.
Ja das macht ihn so fertig und er bewegt sich danach einfach nicht mehr von der Stelle sieht aus wie tot und das beunruhigt einen dann schon etwas 🥺
 
  • #30
Buprenorphin ist deshalb bei Drogenabhängigen sehr beliebt. ;)
Er hat gefressen, er hat gepinkelt, er hat sich geputzt, er hat kein Fieber.
Reicht für Tag 1 nach Op aus.
 
  • #31
Buprenorphin ist deshalb bei Drogenabhängigen sehr beliebt. ;)
Er hat gefressen, er hat gepinkelt, er hat sich geputzt, er hat kein Fieber.
Reicht für Tag 1 nach Op aus.
Gut das ich mich mit sowas nicht auskenne 😂😂 ich dachte Leute stehen da eher drauf aufputschende Sachen zu nehmen als sowas das dich so fertig macht 🙈
 
  • #32
Das ist unterschiedlich. Die einen bevorzugen Uppers, die anderen Downers. Und einige morgens (Oder abends wenn es Nachteulen sind) die Uppers und zum Schlafengehen die Downers.
 
  • #33
Das ist unterschiedlich. Die einen bevorzugen Uppers, die anderen Downers. Und einige morgens (Oder abends wenn es Nachteulen sind) die Uppers und zum Schlafengehen die Downers
Gut dann bin ich in der Hinsicht auch mal informiert 🙈

Aber das die Schmerzmittel so fertig machen das er innerhalb von paar Minuten sich gar nicht mehr bewegt ist halt so krass 🙈 aber so kann sein kleiner Körper evtl. besser heilen
 
  • #34
Hallo,
was oben schon erwähnt wurde, nach der OP sind die Tiere fit, weil vollgepumpt mit allem möglichen Medikamenten, das lässt aber dann nach.
Eine Darm-OP ist kein Spaziergang und der Darm braucht nach einer OP eine gewisse Zeit, bis er wieder voll arbeitet (Peristaltik), da kann auch schon mal Verstopfung auftreten.
Meine Katze wurde diese Woche auch am Darm operiert und ein Tierarzt hat mir gesagt, es könne schon 14 Tage dauern, bis der Zustand des Tieres wieder normal ist.
Auch Menschen brauchen nach einer schweren OP und Narkose eine angemessene Regeneration.
Beobachte ob Kot abgesetzt wird und schau auch auf die Schleimhäute, ob die schön rosa sind.
Alles Gute für den Schatz!
Eine Kontrolle beim TA nach so einem Eingriff ist nie verkehrt.
 
Werbung:
  • #35
Hallo,
was oben schon erwähnt wurde, nach der OP sind die Tiere fit, weil vollgepumpt mit allem möglichen Medikamenten, das lässt aber dann nach.
Eine Darm-OP ist kein Spaziergang und der Darm braucht nach einer OP eine gewisse Zeit, bis er wieder voll arbeitet (Peristaltik), da kann auch schon mal Verstopfung auftreten.
Meine Katze wurde diese Woche auch am Darm operiert und ein Tierarzt hat mir gesagt, es könne schon 14 Tage dauern, bis der Zustand des Tieres wieder normal ist.
Auch Menschen brauchen nach einer schweren OP und Narkose eine angemessene Regeneration.
Beobachte ob Kot abgesetzt wird und schau auch auf die Schleimhäute, ob die schön rosa sind.
Alles Gute für den Schatz!
Eine Kontrolle beim TA nach so einem Eingriff ist nie verkehrt.
Danke für die Antwort. Bin so froh das man mich hier so beruhigt. Ich mein haben ja alle recht .. bei uns Menschen geht das ja auch nicht von ein Tag auf den anderen.

Morgen wird erstmal kontrolliert wie die Wunde aussieht

Hoffe das alles passt bei ihm, ich melde mich morgen nochmal zurück wie es ihm den so geht 😊🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
  • #36
  • #37
Also alles soweit gut
Leicht erhöhte Temperatur und seine Wunde ist leicht angeschwollen. Aber hab jetzt Entzündungshemmer bekommen. Er frisst/trinkt und geht aufs Klo. Schmerzmittel brauch ich ihn keine mehr geben die machen ihn zu fertig. Mittwoch muss ich nochmal hin und regelmäßig Fieber messen. Aber im Großen und Ganzen hat er gute Fortschritte gemacht 🙏🏻😋

Danke an alle die mir mit gemacht haben und mir geholfen haben 💐
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase
  • #38
Dann drück ich die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. ✊
 
  • Like
Reaktionen: Meeliie
  • #39
Super, das freut mich. Die Spannung ist erstmal weg.
Bekommt er auch Antibiotika?
 
  • Like
Reaktionen: Meeliie
  • #40
Super, das freut mich. Die Spannung ist erstmal weg.
Bekommt er auch Antibiotika?
Wollte sie ihm jetzt noch nicht geben. Deshalb soll ich Mittwoch nochmal vorbei kommen, ihn regelmäßig Fieber messen und er bekommt Entzündungshemmer. Wenn es ihm schlechter gehen sollte ich bin gott sei dank in 5 min in der Tierklinik
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
F
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
4K
Flauschlon
F
Unduriel
Antworten
9
Aufrufe
818
Poldi
Poldi
ruby&chico
Antworten
3
Aufrufe
757
ruby&chico
ruby&chico
M
Antworten
10
Aufrufe
435
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben