*UPDATE* die ersten vier Wochen mit Linus und Fluffy sind rum.

  • Themenstarter Jona
  • Beginndatum
J

Jona

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2009
Beiträge
3.516
Alter
46
Ort
Essen
Nun sind die beiden Brüder Linus und Fluffy
auf den Tag genau 4 Wochen bei uns
und irgendwie ist es so,
als wäre es nie anders gewesen.
(das war der erste Thread bei Ankunft)
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/33792-linus-fluffy-einzug-ein-neues-leben.html

Als sie aus der Transportkiste stiegen,
hat es bei mir beim Linus direkt KLICK gemacht
und beim Tim war es Fluffy.
Wir hatten Glück, denn genauso haben die Katzen
über uns auch entschieden.
Fluffy hat Tim als Bezugsperson gewählt
und Linus mich.

Sie sind ja einen Tag nach Ankunft direkt kastriert worden und wie
manche bestimmt noch wissen, haben sie sich ständig gegenseitig bestiegen.
Ca. anderthalb Wochen nach der OP hat es KOMPLETT aufgehört. :smile:

Dann gabs ja anfangs auch das Problem mit der Unsauberkeit von Linus.
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/34112-linus-unsauber-durch-unterdrueckung.html
Nachdem das dritte offene Klo aufgestellt wurde,
hat er bis jetzt
nirgendwo anders mehr hingemacht.
Zudem denke ich, hat auch die
Beziehung untereinander,
die stetig besser wurde, eine Rolle gespielt.
Fluffy war zu Beginn ja sehr dominant und hat ihn oft am Klo abgepasst.
Auch hat er Linus oft gejagd und untergebuttert.

Tja, was soll ich sagen, seit ungefähr einer Woche spielen BEIDE richtig
zusammen. Jagen und Versteck spielen ist zum Alltag geworden. :smile:

Zudem entwickelt sich ihre Beziehung untereinander seit ein paar
Tagen immer positiver. Sie liegen nun manchmal beieinander!
Und ab und zu konnte ich beobachten, dass sie angefangen
haben sich gegenseitig zu putzen! :pink-heart:

Hier Beweisfotos:
2160439.jpg


2160441.jpg


2160446.jpg


2160449.jpg


2160451.jpg


2160504.jpg




Das schlechte Verhältnis was sie anfangs zueinander hatten
entwickelt sich langsam zu einer richtigen Bruderfreundschaft.
Ist richtig schön mit anzusehen!:smile:

Dann gab es ja noch das Problem mit meinem Hund.
Auch das entwickelt sich in eine positive Richtung.
Seit ich sie nicht mehr tadel, sondern machen lasse
und erwünschtes Verhalten belohne,
wird sie immer gelassener.
Vorgestern hat sie sich nur ca 10 centimer
weiter neben Linus auf den Boden gelegt.
Und gestern hat sich Linus an Jonas
allerwertesten gekuschelt.

Ich habe das Gefühl, dass Linus und Jona
sich sogar mit der Zeit
irgendwie anfreunden werden.
Fluffy geht da viel mehr auf Abstand,
beobachtet Jona misstrauisch.

Linus war die ersten Tage eher scheu
und ließ sich nicht streicheln.
Dies wurde mit jedem Tag besser.
Ich bin seine Bezugsperson und
richtig streicheln lässt er sich nur von mir.
Er kuschelt sich mittlerweile richtig eng an mich,
verteilt heftige Kopfnüsse und ist vorgestern zum
allerersten mal auf meinen Schoß gesprungen. :pink-heart:
Und mit jedem Tag entwickelt
er sich eher zu (m)einem Pattexkater,
verfolgt mich so, wie mein Hund es schon macht.

Das war mein Resumee der letzten vier Wochen.
Dafür, dass ich anfangs nichtmal eine Katze wollte,
bin ich nun schwer verliebt.:D :pink-heart:
 
A

Werbung

Hilfe...

2160446.jpg


2160449.jpg


kein Wunder, daß Du verliebt bist :pink-heart:

Schön, daß sich alles so toll entwickelt. Ich drücke die Daumen, daß es noch besser wird, Stück für Stück!!

Einfach nur :pink-heart:
 
Hilfe...

2160446.jpg


2160449.jpg


kein Wunder, daß Du verliebt bist :pink-heart:

Schön, daß sich alles so toll entwickelt. Ich drücke die Daumen, daß es noch besser wird, Stück für Stück!!

Einfach nur :pink-heart:

Dann brauche ich die Bilder ja nicht mehr einzusetzen:D

Auch ich sage nur noch: Einfach :pink-heart: seufz
 
hey, das ist ja echt klasse!!!! hihi, haben dich die kater etwa bekehrt??? ;)
 
Hallo Nicole,das ist doch echt super wie sich das bei Euch in nur 4Wochen entwickelt hatt:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch und wenn man die beiden so auf den Fotos sieht kann man sichwirklich gar nicht vorstellen das es je anders gewesen sein soll.

Ich hoffe Du machst und die Freude und stellst noch viele Bilder von Deinem "Dreamteam" ein.
Vielleicht ja auch bald mit Hund?
 
Boah...4 Wochen sind das schon???

Ich freu mich immer, wenn ich Posts von dir sehe/lese! Ihr seid so ein schönes Beispiel für 1. kommt alles anders und 2. als man denkt! :yeah:

Ich zitier das 4. Bild von dir jetzt nicht nochmal, aber es ist wirklich der absolute Knaller! :D
 
Echt ein Traum, die beiden .
 
Werbung:
Wie schööööööön das es den beiden soooooo gut geht :pink-heart:
Und die wunderschönen Kuschelbilder :pink-heart:
Alles in allem, einfach nur :pink-heart:
 
Hallo Nicole,

das hast Du sehr, sehr schön geschrieben :pink-heart: und die Fotos die Du mit eingestellt hast, erzählen Bände...

Auch ich lese sehr gerne Deine Berichte.

Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, denn als Tim im Rahmen seiner Suche hier im Forum die Liste geposted hat, der die Katze (damals war ja nur die Rede von einer) entsprechen sollte, hat mich ein bissel die Wut gepackt... :oops: und ich dachte, es käme Euch gar nicht so wirklich auf das Wesen der Katze an. Dass ich damit total daneben lag, freut mich jetzt sehr! :smile: Entschuldigt also bitte. :oops:

Ich freue mich schon auf ganz viele weitere Berichte und Fotos von Eurem Dreamteam inkl. Jona!
 
  • #10
Da ist er wieder..........Linus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Find' ihn echt so toll, die Augen *Hammer*!!!

Natürlich ist Fluffy auch toll, aber Linus.....bißchen verliebt bin!!!.

Es freut mich ganz doll für Euch, dass sich alles so toll entwickelt und das mit dem Hundi wird bestimmt auch noch viel besser. Unsere Nini fand die Katzen auch nicht so toll, mittlerweile liegen Sie sogar manchmal zusammen auf der Couch oder im Körbchen.

Also noch ganz viel Spass mit den Fellis und ruhig weiter Fotos zeigen, freue mich immer wieder was von Euch zu sehen/lesen.
 
  • #11
Oooh, was seid ihr alle lieb :oops:

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Cikey: Ich denke, es war damals so, da ich eigentlich nicht wirklich wollte.
Ich fand Jona reichte als Haustier und hatte auch Angst, dass Jona
sich dann zurückgesetzt fühlt. Aber je mehr ich mich mit Katzen
beschäftigt und habe und hier im Forum gelesen habe
wurde ich immer offener,
bis ich auf einmal selbst den Wunsch hatte und
dann hatte es auch auf einmal KLICK gemacht.

Heute gefallen mir z.B. Katzen, die ich vorher "nur" nett fand.
Immer wenn ich hier die Katzenfotos und
auch die Notfellchen sehe, verliebe ich mich doch
des öfteren.
Es gibt soooo viele schöööne Katzen.

@all
Und ich muss sagen für mich hieß es früher immer:
Nie in meinem Leben mehr ohne Hund!

Heute sage ich:
Nie im Leben mehr ohne Hund UND ohne Katzen!

Es sind einfach nur tolle Tiere! (trotz der Millionen Haare beim Fellwechsel,
die überall zu sein scheinen, selbst im Mund, wenn man den mal kurz aufmacht.:eek:;))

@ Merline

Gestern als ich mit den dreien auf der Couch saß und Linus sich
so dicht zu Jona legte fand ich das sooo süß,
dass ich es auf Foto festhalten wollte.
Aber was machen se? Klar, wenn ich aufstehe machens auch die andern:cool:
Schade, aber ich muss den Fotoapparat wohl einfach zur Zeit immer Griffbereit haben.

Ein paar Fotos habe ich auf dem Jona und Linus nicht weit voneinander entfernt liegen, ist aber halt nichts im Vergleich zu vorgestern und gestern. :(

Sie liegen wenn ich am Pc sitze entweder auf dem Boden, oder einer
legt sich auf den Bürodrehstuhl neben mir. Immer schön in meiner Nähe.:pink-heart:
2161111.jpg


2161112.jpg
 
  • #12
huhu,
aber das sieht doch schon gut aus.

darf ich dir mal was zu deiner signatur sagen? die ist ja eigentlich echt schön ... aber die "lieben grüße" sind ja mitten im gesicht von linus ... :confused:
 
  • #13
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen,
wollte das noch ändern, mache
ich dann mal später. :)
 
  • #14
Liebe Nicole,

Es hätten sicherlich einige Menschen gegeben, die nach den ganzen Anfangsschwierigkeiten (Unsauberkeit / Kastrationskosten ), gleich
die Flinte ins Korn geworfen hätten und die zwei Kater wieder zurückgebracht.

Aber hier habt euch informiert und Lösungen gefunden. Zum Dank habt Ihr jetzt zwei wunderschöne und entspannte Kater.

Viele Viele Viele schöne Momente wünsche ich Euch noch mit euren Tieren.
 
Werbung:
  • #15
jasmine

danke auch dir für die netten Worte. :)
Für uns kam abgeben gar nicht mehr in Frage,
wir waren längst verliebt und hatten
uns ja entschieden. Also versucht man dann auch alles
an den Problemen zu arbeiten. :)

Da ist er wieder..........Linus:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Find' ihn echt so toll, die Augen *Hammer*!!!

Natürlich ist Fluffy auch toll, aber Linus.....bißchen verliebt bin!!!.

Es freut mich ganz doll für Euch, dass sich alles so toll entwickelt und das mit dem Hundi wird bestimmt auch noch viel besser. Unsere Nini fand die Katzen auch nicht so toll, mittlerweile liegen Sie sogar manchmal zusammen auf der Couch oder im Körbchen.

Also noch ganz viel Spass mit den Fellis und ruhig weiter Fotos zeigen, freue mich immer wieder was von Euch zu sehen/lesen.

Soll dir von Linus danke für das Kompliment sagen. ;)

Ich hoffe mal, dass es sich bei uns auch so
positiv entwickelt wie bei euch mit
Nini. Übrigens wären Ninifotos mal wieder was :pink-heart:
 
  • #16
Aber was machen se? Klar, wenn ich aufstehe machens auch die andern:cool:
Schade, aber ich muss den Fotoapparat wohl einfach zur Zeit immer Griffbereit haben.

:D Das geht aber sehr höflich bei euch zu....:D Erhebt sich die Dame, springen alle anderen auch auf! Alte Knigge-Schule?:p

Fotoapparat hängt man sich am Besten eh um den Hals...;)
 
  • #17
:D najaaa, Jona is auch eine Dame :D

Die Cam halt ich dann mal parat...
 
  • #18
@Jona, auch wenn ich Deinen Thread jetzt ein bißchen missbrauche:

Ninifotos kannste haben, (naja zumindest eins):

2167987.jpg



Soll Dir zeigen, dass das mit dem Hundi mit Sicherheit bald klappt!!

LG
 
  • #19
Das seh' ich ja jetzt erst...:eek:
Super schön von den beiden zu lesen:pink-heart:
 
  • #20
Danke Anja :smile:

Freddy&Chucky:

Danke, ich hoffe auch drauf.

*verliebtinninibin* :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
22
Aufrufe
3K
Jona
J
Casper-79
Antworten
496
Aufrufe
73K
Casper-79
Casper-79
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben