Unsere Katze is schwanger

  • Themenstarter Punx
  • Beginndatum
  • #61
Katzen sind keine Sauen , die erdrücken ihre Kitten nicht.
Alle haben schon bei der Mutter getrunken?
Hast Du eine digitale Waage?
Du solltest die Kitten zwei mal am Tag wiegen.
Versuch die Katze mal ganz ruhig zu streicheln, am Bauch, wenn sie es toleriert und lege die Kitten vor die Zitzen.
Jedes suchst sich eine, der es dann auch weitgehend treu bleibt. Es sollten also 4 Zitzen in Gebrauch sein.
Und gaaaanz wichtig, Mutter jetzt nicht!!! Mehr rauslassen.
 
A

Werbung

  • #62
ja ich wollte die kitten jetzt nicht anfassen weil ich dachte wegen dem geruch von mir das die mutter das dann abstößt oder so aber ja alle haben getrunken und sind wohl auf :)


---
2 kleine schlafen jetzt denke ich auch soll ich die trotzdem mal umlegen die sind mit den hinteren füßen an den zitzen...? oder soll ich die schlafen lassen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
ja ich wollte die kitten jetzt nicht anfassen weil ich dachte wegen dem geruch von mir das die mutter das dann abstößt oder so aber ja alle haben getrunken und sind wohl auf :)

Du kannst die Kittan anfassen, bestenfalls wird die Mutterkatze sauer und fegt dir eine.
Nee mal im Erst, guck ob du eine digitale Wage findest (nimmt deine Mutter evtl. zum Kuchenbacken) lege ein weiches Tuch drauf, stelle die Waage auf 0 und dann wiege nacheinander die Bbays und schreibe das Gewicht auf und poste das hier.
 
  • #64
okey gewicht kommt gleich

109 gramm
105 gramm
109 gramm
119 gramm
ich denke nicht das das alles so genau ist aber arg viel schwere oder leichter dürfte es nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
gut und Morgen wiegst du wieder, heb Dir den Zettel mit den heutigen Gewichtszahlen auf, dann kannst Du Morgen sehen ob sie zunehmen.
So nun zum Praktischen, liegt die Katze mit ihren Babys noch da wo sie geworfen hat?
Wenn ja, hast Du alles saubergemacht und neue Tücher ausgelegt? Kein Frotteehandtuch, das verhaken sich die Kleinen drin.
 
  • #66
das is so ne normale 1 tages decke von kick und ja da is sauber und die liegt noch da wo sie geworfen hat
 
  • #67
das is so ne normale 1 tages decke von kick und ja da is sauber und die liegt noch da wo sie geworfen hat

kann nicht sein das die sauber ist und feucht wird sie auch sein wenn sie auf dieser Decke ihre Kitten bekommen hat, oder willst du jetzt erzählen, das es eine unblutige saubere Katzengeburt war???
 
Werbung:
  • #68
ja da war schon blut n bisschen aber mehr auf der katze also die decke ist sauber ich hab die halt grad einmal gedreht
 
  • #69
ja da war schon blut n bisschen aber mehr auf der katze also die decke ist sauber ich hab die halt grad einmal gedreht
Himmel, Arsch und Zwirn du hast keine Ahnung, die wird durchgefeuchtet sein, es fliesst nicht nur BLut sondern auch Fruchtwasser, und jetzt bewegen deinen Hintern, hole eine neue Decke, damit die KAtze und Kitten trocken liegen.

Wenn du Hilfe haben willst, dann solltest Du ratschläge auch umsetzen und zwar pronto!

Noch zum Wiegen: die Babys sollten so 10-20gr. pro Tag zunehmen, also morgen kontrollieren.
 
  • #70
Mach mal nen Bild....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
125
Aufrufe
29K
sunny09
S
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
pacara
pacara
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Nephelin
Antworten
2
Aufrufe
1K
birgitdoll
birgitdoll
V
Antworten
6
Aufrufe
797
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben