Alptäume?

  • Themenstarter Gwilu
  • Beginndatum
Gwilu

Gwilu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
193
Huhu,

Ich glaub meine süße hat Alpträume :hmm:

Gestern hat sie auf dem Sofa geschlafen und ist dann aus dem Schlaf hochgeschreckt und dann laut maunzend auf meinem Arm gesprungen und hat sich eingekuschelt.

Gerade sind wir beide beim schmusen eingeschlafen :pink-heart: und plötzlich ist sie wieder hochgeschreckt. Sie ist dann noch näher an mich ran gekuschelt und hat Nasenküsschen verteilt.

In beiden Fällen ist vorher nichts ungewöhnliches passiert, also keine lauten Geräusche oder irgendwas. Kann ein so kleines Kitten Alpträume haben? Kann ich irgendwas machen um ihr da zu helfen? Dachte eigentlich meine beiden Süßen haben sich in den 3, 5 Wochen ganz gut eingelebt.
 
A

Werbung

Also Katzen träumen bestimmt, meine beiden zucken und mautzen auch manchmal leicht im schlaf. :pink-heart:

Vielleicht wurde deine kleine ja von einer Monstermaus angegriffen :grin:
 
Ja, dass mal der Schnurrbart, die Öhrchen und Pfötchen zucken das haben die beiden oft. Man erkundet ja jeden Tag was Neues und das muss man ja erstmal verarbeiten. Aber das sie so richtig hochschreckt?
 
Mein Katerchen kann das auch ^^

Der rennt auch oft im Schlaf. Sieht schon lustig aus wenn dre auf der Seite liegt und die Pfötchen auf einmal laufen^^
Und dann hört er aprupt auf, springt auf und miaut ganz vorwurfsvoll
 
Bei mir sind es Biene und Paul, die auch mitunter im Schlaf aufschrecken und dann zu mir gerannt kommen, kurz kuscheln und dann weiter schlafen.
Ich denke, dass ist bei Tieren ebenso wie bei Menschen, da wird im Traum das Erlebte verarbeitet. Sorgen würd ich mir da keine machen.
 
Jetzt ist sie wieder total entspannt, aber direkt wenn sie hochgeschreckt ist kan sie garnicht nah genug kommen.
 

Anhänge

  • 20130822_143828.jpg
    20130822_143828.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 83
Bei meinem Mädchen ist das auch so, genau wie du beschrieben hast, und sie ist schon 13 Jahre alt :) Da ist auch nicht unbedingt das typische Traumzucken zu sehen, das sehe ich meist bei meinem Katerchen. Aber Luna die schreckt dann schon mal mitten aus dem Schlaf hoch und maunzt richtig meckernd. Sie weiß, dass ich dann sofort zu ihr komme und sie tröste.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
30
Aufrufe
9K
Cooncat
C
Pennyfeather
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pennyfeather
Pennyfeather
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks
N
Antworten
10
Aufrufe
621
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben