Unsere Katze is schwanger

  • Themenstarter Punx
  • Beginndatum
  • #41
Trollig :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
========================

(X ) A. die Katze ist trächtig
( ) B. die Katze wirft
( ) C. die Katze hat geworfen, es gibt Probleme mit
  • ( ) den Kitten
  • ( ) der Mutter
  • ( ) beiden
  • ( ) anderes

Allgemeine Fragen:

Gibt es andere Katzen im Haushalt, wenn ja, bitte Infos. 2 Älter Katzen

Sind die anderen Katzen kastriert? JA

Wie ist der Impfstatus der erwachsenen Tiere? Ka

Wie zutraulich ist die Mutterkatze? Sehr

Ist die Mutterkatze (ggf. mit Jungtieren) separiert? was ist das?

Vorgeschichte:
( ) meine Katze kam schon trächtig zu mir
( X) meine Katze wurde ungewollt trächtig
( ) meine Katze wurde gewollt trächtig
( ) es ist nicht meine Katze, aber ich kümmere mich um sie, weil ....

Angaben zur Mutterkatze:

Gewicht und ungefähre Statur der Mutter (z.B. zart, klein, groß, kräftig):
Zart
Alter der Mutter:

Ist es die 1. Geburt der Mutter?
( ) ja ( ) nein ( X) unbekannt

Hat die Mutter Blutgruppe B?
( ) ja ( ) nein ( X) unbekannt

Angaben zum Vater:

Ist der Deckkater (bzw. die Kater) bekannt?
( ) ja (X ) nein

Ist die Blutgruppe des Vaters bekannt?
( ) ja, nämlich ..... (X ) nein

A. die Katze ist trächtig
Bitte beschreibe dein Problem kurz (du kannst es später ausführlicher erläutern):
WISST IHR JA
Wann wurde die Katze gedeckt:
WAS DAS?
Wenn unbekannt, Wie weit ist die Katze schätzungsweise in der Trächtigkeit (Tag, Woche, Schätzung lt. Tierarzt, Schätzung von anderen ?):
KA hab letzt woche davon erfahren
Warst du bereits beim TA
( ) ja ( ) nein (X) Unbekannt

Wenn du beim TA warst, was wurde untersucht und festgestellt?

Ist die Anzahl der Kitten bekannt?
( ) ja, es sind ................ ( X) nein

Wäre ein Abbruch der Trächtigkeit und gleichzeitige Kastration für dich eine Option? MIR EGAL

Hast du einen sicheren Wurfplatz eingerichtet und nimmt sie den an?
Ja und Nein
B. die Katze wirft
Bitte beschreibe dein Problem kurz (du kannst es später ausführlicher erläutern): hat die doch noch garnet?

Hast du Erfahrung mit Geburt, Kitten, Handaufzucht? NEIN

Ist dein TA rund um die Uhr verfügbar? KA

Hast du Kittenaufzuchtsmilch und eine Notfallausrüstung? Wenn ja, welche Milch und Ausrüstung? NEIN

Wann hat die Geburt angefangen? NOCH NET

Gibt es Ausfluß, wenn ja welche Farbe und Konsistenz? NEIN
 
  • #43
Erzähl das morgen dem Postboten. :)
 
  • #44
Ey wieso seid ihr so gemein werdet ihr echt so oft getrollt? Ich hab versucht so gut es ging zu Beantworten.
Ich hab mir sogar die schlafenden Katzen in nem andern Thread intressiert angeschaut. Natürlich find ichs befremdlich das es mich als Junge in so n krankes Forum getrieben hat ich wollte nur eure Hilfe ich mach mich nicht über euch lustig oder sowas....
 
  • #45
Ja leider wird hier extrem viel getrollt (das Wort kennst du ja...eben wusstest du noch nicht, was ein Troll ist ;) )

Und deine Geschichte enthält alle Elemente, um alle hier aufzuregen. Katze wird ungeplant trächtig, du hast keine Ahnung von nichts und weißt nix über das Tier, keine Vorkontrolle beim Tierarzt und dein absoluter Unwille, die Katze SOFORT zum Doc zu bringen.

Also wenn du echt bist, ruf doch bitte deine Eltern an und hol dir (und uns) mehr Informationen und Hilfe für die Katze!
 
  • #46
Nee, lustig bist Du mit Sicherheit nicht....:mad:

Wenn Du so gar nix weißt, bring die Katze zum Tierheim, dort wird sie wenigstens versorgt, Du schaffst das ja nicht.
 
  • #47
Ey wieso seid ihr so gemein werdet ihr echt so oft getrollt? Ich hab versucht so gut es ging zu Beantworten.
Ich hab mir sogar die schlafenden Katzen in nem andern Thread intressiert angeschaut. Natürlich find ichs befremdlich das es mich als Junge in so n krankes Forum getrieben hat ich wollte nur eure Hilfe ich mach mich nicht über euch lustig oder sowas....

Wie aber soll eine Hilfe aussehen, wenn du keine relevanten Fragen beantworten kannst?

Kannst du nicht deine Eltern erreichen die mehr wissen. Z.B. wie weit die Katze trächtig ist?
 
Werbung:
  • #48
Sie meinten es könnte sein das die Babys die Woche kommen ich hab halt keine Ahnung wie lang sowas dauert da ich keine Haustiere mag und mich auch noch nie mit so etwas beschäftige ich bin mehr der Handwerker ich hab halt einfach gehofft das die Babys erst nächste Woche kommen wenn ich wieder weg bin... Weil ich mir sowas auch nicht zutraue...
Ich hab mir das ehrlich gesagt aber auch nicht so Kompliziert vorgestellt ich dachte die bekommen einfach ihre Babys und fertig die ham mir keine Nr von nem Tierarzt da gelassen, ist doch auch sauteuer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Also ihr gehts gut da is kein Blut... hört mal auf mich so zu verurteilen, ich versuch ja wenigstens mich darum zu kümmern. Ich könnte auch einfach drauf kacken

Dies ist ein Katzenforum, kein Forum wo Jungs beim Kacken Interesse wecken.

Es sei denn, Du triffst die Katze.

Wie alt bist Du gleich?

Du hast die Betreuung der Katzen Deiner Eltern übernommen, richtig?

Dann kümmer Dich auch.

Kontaktiere Deine Eltern.

Bearbeite ihren Hintern, weil die Katze überhauot trächtig ist.

Und hol Dir dort die Infos, die Du im Fragebogen nicht beantworten konntest.

Kann doch nicht so schwer sein.

Wie kann man nur von jemandem seine Katzen betreuen lassen, der Regeln nicht einhält und keine Ahnung hat und sich - außer, dass er in einem Forum nachfragt - nicht wirklich annimmt und dem die Katzen am Hintern vorbei zu gehen scheinen.

Mann, jetzt mach endlich mal, Hose hoch, runter vom Klo.
 
  • #50
Sie meinten es könnte sein das die Babys die Woche kommen ich hab halt keine Ahnung wie lang sowas dauert da ich keine Haustiere mag und mich auch noch nie mit so etwas beschäftige ich bin mehr der Handwerker ich hab halt einfach gehofft das die Babys erst nächste Woche kommen wenn ich wieder weg bin... Weil ich mir sowas auch nicht zutraue...
Ich hab mir das ehrlich gesagt aber auch nicht so Kompliziert vorgestellt ich dachte die bekommen einfach ihre Babys und fertig die ham mir keine Nr von nem Tierarzt da gelassen, ist doch auch sauteuer

Deine Eltern haben dich da wohl mit einer ziemlich grossen Verantwortung allein gelassen. Nichtmal die Nummer vom behandelnden TA und du weißt auch nicht wer das ist?

Kannst du deine Eltern nicht erreichen, um nachzufragen wer der TA ist?
 
  • #51
Ich hab schon ein paar mal versucht sie anzurufen aber es ist noch niemand hin gegangen. Ich mache mir im moment aber auch garnicht mehr so große sorgen da die Katze auch nur 4 Stunden draußen war und zwischendruch war sie einmal in meinem Zimmer und hat gefressen weil ich meine Balkon Tür offen hatte
 
  • #52
@Punx: Ich finde es gut das du wenigstens versuchst irgendwas zu machen. Es gibt durchaus Menschen die keine Tiere mögen (oder zumindest nicht vor Begeisterung die Hände zusammenschlagen) Das du die Katze und die Umstände kaum kennst kann ich auch nachvollziehen.

Das meiste wurde hier schon gesagt. Die Mutterkatze sollte auf jeden Fall kastriert werden. Einen Tierarzt findet man schnell übers Internet. Telefonier mit deinen Eltern, damit das abgeklärt ist. Die Kosten sollte sie übernehmen. Verantwortlich sind im ersten Sinne deine Eltern. Du kannst dich aber informieren und es ihnen weiter geben. Was sie letztendlich draus machen ist (leider) eine andere Geschichte.

Ahso...die Katze nicht mehr rauslassen. Die Gefahr das sie die Jungen draußen wirft ist zu groß.
 
  • #53
Jo Danke also die sind auf jeden Fall bei nem Tierarzt die haben außer der noch 2 andere Katzen die beide Kastriert sind und ich denke wenn die Babys da sind werden die das mit der Katze auch umgehen tun aber ich mach mir jetzt wirklich mal nicht so viele Gedanken sie sieht auch schon wieder Dicker aus weil sie jetzt eben wieder Faul da liegt und vorher is sie eben umher gelaufen und deshalb hat denk ich alles ein wenig schlanker gewirkt.
 
  • #54
Ich hab schon ein paar mal versucht sie anzurufen aber es ist noch niemand hin gegangen. Ich mache mir im moment aber auch garnicht mehr so große sorgen da die Katze auch nur 4 Stunden draußen war und zwischendruch war sie einmal in meinem Zimmer und hat gefressen weil ich meine Balkon Tür offen hatte

Versuche sie weiter zu erreichen und achte ab sofort darauf, dass die Katze nicht mehr raus kann.
 
Werbung:
  • #55
mach ich :)
 
  • #56
Ich hab schon ein paar mal versucht sie anzurufen aber es ist noch niemand hin gegangen. Ich mache mir im moment aber auch garnicht mehr so große sorgen da die Katze auch nur 4 Stunden draußen war und zwischendruch war sie einmal in meinem Zimmer und hat gefressen weil ich meine Balkon Tür offen hatte

Habt ihr wenigstens eine Transportbox?
Lass sie nicht mehr raus.
Dann such dir morgen im Telefonbuch einen TA. und fahr
mit der Katze hin. Ein TA. wird dir sagen können was Sache
ist. Das Forum ist der falsche Ansprechpartner.
 
  • #57

Lass dir die Nummer vom Tierarzt geben. Rufe ihn an und frag nach was bisher untersucht wurde und wieweit die Trächtigkeit ist.

Lass dir dann von dem TA die Anzeichen erklären, wann die Geburt bevorsteht und ob er eine Notfallnummer hat, über die du ihn jederzeit erreichen kannst.
 
  • #58
Falls du deine Eltern überhaupt nicht erreichst - spiel doch ein bissl Tierarzt-Detektiv...

D.h.: Schau mal nach, ob du den Impfpass der Kleinen findest - da sollte der behandelnde TA seinen Stempel reingemacht haben...

Oder du telefonierst mal die TÄ in deiner Umgebung ab und fragst nach, ob sie dort mal in Behandlung war, die Miez sollte ja eine Akte dort haben.

Oder wie schon mehrmals gesagt wurde: Fahr doch einfach schnellstmöglich zu irgendeinem TA deiner Wahl.
 
  • #59
Also so jung kannst du eigentlich ja nicht sein, sonst würden deine Eltern dich nicht allein lassen und wären jederzeit erreichbar für dich, allerdings so wie du dich hier anstellst höchstens 12.

Wie alt bist du?

Allerdings musste ich bei deinen Posts bisher immer nur denken:
Don't feed the Troll!

Bitte gib doch dann nochmal genau an, was du über die Katze weißt, wo sie im Moment ist und wie sie sich verhält.

Wie alt ist die Katze? Ist es ihre erste Trächtigkeit? Sie sollte einen Impfpass haben, da kannst du anhand des Stempels den TA ausfindig machen und das Geburtsdatum bzw. ungefähre Alter ist da auch meist eingetragen.

Deine Eltern sind tatsächlich weggefahren, ohne dir zu sagen, wie der TA heißt, wo du sie erreichen kannst, wann die Katze ihre Jungen bekommt? Seid wann habt ihr die Katze?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Hilfe

Hallo ist noch jemand da und ließt das also die Babys sind jetzt gekommen es sind 4 Stück und die Mutter hat sie den ganzen Tag gefüttert also mit Milch und jetzt ist Abends und die Babys schreien voll rum und die Mutter legt sich so komisch drauf will die Mutter die umbringen oder is das zum wärmen oder is das normal soll ich die da runter tun???????
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
125
Aufrufe
29K
sunny09
S
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
pacara
pacara
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
Nephelin
Antworten
2
Aufrufe
1K
birgitdoll
birgitdoll
V
Antworten
6
Aufrufe
797
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben