Uneinsichtige Freundin hält Katze nicht artgerecht, was tun?

  • Themenstarter Rotfuchs07
  • Beginndatum
T

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
14.203
  • #81
Danke, dass du es zumindest versucht hast. Sie reflektiert nicht, da hast du keine Chance was auszurichten - sehr traurig für das kleine Tierchen :(
 
  • Like
Reaktionen: Rotfuchs07, Jen77 und biveli john
A

Werbung

N

Nicht registriert

Gast
  • #82
Schwierig wenn sie sowieso schon keine Lust mehr hat über die Katze zu reden, aber bei Katern ist immer es immer ein gutes Argument zu sagen, dass die anfangen zu markieren sobald sie geschlechtsreif sind d.h. praktisch alles vollpinkeln. Die Wände die Möbel, etc und wenn sie einmal angefangen haben, hören sie damit nach der Kastration auch oft nicht mehr auf. Das wirkt für viele die "warten" wollen sehr heilsam.
 
Lilly Blue

Lilly Blue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2022
Beiträge
207
Ort
61169 Nabel der Welt
  • #83
Die Situation der Wohnheim- Verwaltung zu melden, halte ich für eine sehr gute Idee. Würde die Heimverwaltung kontaktieren und sagen, daß ich einen anonymen Hinweis zu Tierhaltung geben möchte. Es ist zu vermuten, dass sie das Kätzchen dann abgeben muss und so kommt es ins zuvor geplante Zuhause. Es wäre nicht vertretbar, das Muckele in diesem Zimmer eingesperrt zu lassen. Zumal die Freundin wohl die meiste Zeit nicht in diesem Raum aufhält. Womöglich manchmal nur zum Schlafen..
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Liebe für das Kitten.
 
Razielle

Razielle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2020
Beiträge
4.250
Ort
Tharandter Wald
  • #84
Die Situation der Wohnheim- Verwaltung zu melden, halte ich für eine sehr gute Idee. Es ist zu vermuten, dass sie das Kätzchen dann abgeben muss und so kommt es ins zuvor geplante Zuhause. Es wäre nicht vertretbar, das Muckele in diesem Zimmer eingesperrt zu lassen. Zumal die Freundin wohl die meiste Zeit nicht in diesem Raum aufhält. Womöglich manchmal nur zum Schlafen..
Ich wünsche Dir viel Erfolg und alle Liebe für das Kitten.
Du hast gesehen dass das 1,5 Jahre her ist ?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa

Ähnliche Themen

B
Antworten
175
Aufrufe
23K
teufeline
teufeline
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Rumpelteazer
R
M
Antworten
6
Aufrufe
810
Early_Pamuk❤️
Early_Pamuk❤️
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
tiha
T
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben