Toxoplasmose

  • Themenstarter ninabella
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So sehe ich das auch. Mara ist immer noch total fidel und super drauf. Ich habe noch nichts gegeben.

Ich würde auch abwarten.
Es kann ja gut sein, daß die Magen Darm Symptome durch eine Toxoplasmose Erstinfektion ausgelöst wurden und sie jetzt noch Oozysten ausscheidet.
Aber normalerweise werden ja Katzen mit dieser Verlaufsform selbst fertig und so scheint es ja bei euch auch zu sein. In der Regel scheiden sie dann auch nach 3-4 Wochen nicht mehr aus, nur wenige bleiben Dauerausscheider.
Die Behandlung mit Clindamycin ist doch eher bei der chronischen Toxoplasmose angezeigt, die mit schweren ZNS Störungen einhergeht.
 
A

Werbung

  • #22
@Doc

Danke für deine Einschätzung! ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
28
Aufrufe
1K
Ipelsaca
I
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BlackCatLizzy
B
FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
shopgirlps
Antworten
79
Aufrufe
37K
ursi_h
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben