Bekanntes Thema: Würmer

  • Themenstarter feeniks
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erfahrung junge katze tierarzt weißer wurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

feeniks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2015
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier,
bitte habt Nachsicht, falls es so ein Thema schon mal gegeben hat.

Seit ca. 1 Monat haben wir 2 Katzen.
Eine davon ist Lucie (fast 8 Monate alt), ich glaube die vorherige Besitzerin konnte sich nicht gut um die Gesundheit einer Katze kümmern.
Sprich "sie ist entwurmt" aber keine Belege oder Rechnung dafür vorhanden.

Eben habe ich auch einen richtig kleinen, weißen Wurm in ihrem Fell gefunden, in der Nähe des Schwanzes.
Nun zu meine Fragen:
Wie ernst sind Würmer?
Kann ich mich damit auch anstecken? Oder der Kater?
Natürlich wird so bald wie möglich ein Tierarzttermin ausgemacht,
aber bevor ich mich in irgendwas reinsteigere:
Ab wann sollte man sich Sorgen machen?
Was sollte ich beachten/beobachten?

Bitte habt Nachsicht mit meiner Unwissenheit. Wer nicht fragt bleibt dumm :confused:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
6K
Green Kryptonite
G
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben