Tierhheimvorkontrolle - gibts sowas?

  • Themenstarter constanziii
  • Beginndatum
  • #81
Hallo constanziii,

magst du mal beschreiben, wie ihr das gemacht habt? Wir haben hier einen blöd geformten Balkon (sechseckig) und wissen noch nicht so wirklich, wie man das am besten einnetzt. Vielleicht ist eure Methode ja was für uns?

Artig dankt
Nicolette

Puh...ich versuch bei Gelegenheit noch Bilder reinzustellen. Ich versuche es jetzt mal zu beschreiben. Unser balkon ist 1,60 m x 3,70 groß. Überdachte ist er ca. 1 m . Die Überdachung ist quasi die Verlängerung des Giebels. Wir haben ein 3m x 6 m Netz gekauft (es war dann ca. 4 m x 6 m groß) In die lange Seiten haben wir den mitgelieferten Faden gefädelt und dann rundum also auch um die Ecke mit Kabelbindern festgemacht. Wir haben dann in die Giebelbalken und in die der langen Balkonseite gegenüberliegenden Hauswand insgesamt 13 Haken geschraubt und dann möglichst eng an der Wand anliegend das Seil gefädelt und genauso werden wir es jetzt oben machen. Das ist echt schwer zu beschreiben :/ Außerdem hat mein Schwiegerpapa das ganze mit konstruiert, so dass ich das selbst nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich war auch nur für die Kabelbinder und fürs halten zuständig :D Ich mach aber wirklcih sobald es geht Fotos :)
 
A

Werbung

  • #82
Ja, stell bei Gelegenheit mal Fotos ein (aber kein Stress ;-) ). Ich selber bin da auch sehr unbedarft, aber vielleicht gibt das dem Mann dem Inschenör ja eine Idee :)

LG
Nicolette
 
  • #83
Hallo constanziii,

magst du mal beschreiben, wie ihr das gemacht habt? Wir haben hier einen blöd geformten Balkon (sechseckig) und wissen noch nicht so wirklich, wie man das am besten einnetzt. Vielleicht ist eure Methode ja was für uns?

Artig dankt
Nicolette

Macht doch mal ein Foto vom Balkon, dann kann man euch vielleicht ein paar Tipps und Anregungen zukommen lassen. Denn letztlich ist nichts unmöglich. Und obs Eigentum oder Miete ist ...
 
  • #84
Ist Eigentum, aber oberstes Geschoss (2. Stock), also nichts, wo man oben bohren könnte. Meine bevorzugte Lösung wäre Teleskopstangen, die oben schräg nach innen gehen. Ich stell dem
nächst mal Fotos ein.

Das mit den Haken find ich eigentlich sehr charmant, da der Mann eigentlich eher gegen 'Gefängnis' ist.

Danke!
Nicolette
 
  • #85
Ist doch egal in welchem Stock das ist, da die Katzen ohnehin (ursprünglich) nicht raus gehen durften. Das hier ist eine völlig andere Situation, als wie du sie beschreibst. Dort wurde versprochen, dass da noch ein Netz hinkommt, hier wurde von Anfang an gesagt, dass die Katzen gar nicht auf den Balkon dürfen.

Das kannst Du knicken....:rolleyes:
Du bringst z.B. irgendwas rauß, Balkontür auf und schon flutscht Katzi Dir zwischen den Beinen durch.
Du bist draussen, die Netztür ist zu und Katzi guckt Dich ganz traurig von drinnen an, weil sie auch zu gerne rauß möchte. Könntest Du da widerstehen...;)
Ein Balkon, der von den Dosis genutzt werden soll, der wird irgendwann auch von den Plüschpopos genutzt.
Es sind Katzen.... :pink-heart:
 
  • #86
  • #87
Das
Du bringst z.B. irgendwas rauß, Balkontür auf und schon flutscht Katzi Dir zwischen den Beinen durch.

Aber genau DAS kann doch auch bei der Haustür passieren, dann ist Katzi auf der Strasse! :confused: Ich versteh grad nicht, warum da so ein Unterschied gemacht wird. Bei beiden Türen muss man eben aufpassen.
 
Werbung:
  • #88
Also ich kann dir nachdem was ich hier lese nur den guten Rat geben:
Investiere dein Geld in eine schöne Rassekatze vom Züchter, mit Papieren, Herkunftsnachweis, Impfpass und was sonst noch dazu gehört. Dort bekommst du dann zumindest genau die Katze die du möchtest.

Sicher ist: Du must dann bereit sein so ab 600.-- € auszugeben, aber glaub mir es lohnt sich.

Ähm..nein, nicht EINE, sondern ZWEI! ;)
 
  • #89
*seufz*, und auch dass man genau das bekommt...
 
  • #90
Ich würde gern den letzten Statusbericht abgeben:

Wir haben ja nun, wie gesagt, den Balkon vernetzt und die Frau von der Vorkontrolle wolte sich das ganze nochmal anschauen. Heute war sie da. Ich hatte ja schon Angst, nach dem letzten mal und den Telefonaten. Sie war dann so gegen 19 Uhr hier, kam rein, schaute sich den Balkon an (Zitat: "Oh, sie haben ja sogar oben auch zugemacht. Perfekt")..und ging wieder :D Mehr interessierte sie also nicht. Der Balkon ist vernetzt, die Katzen fallen nicht runter - check, fertig!
Na mir solls recht sein und ich kann die beiden Mäuse nun morgen abholen.
Ich freu mich :)
 
  • #91
:eek: Morgen schon! Suuuuuper!
Weißt du, dass wir alle total "fotogeil" sind?? :grin:

viel spaß mit den Fellnasen! Und gutes Wetter! Damit ihr bald alle zusammen den eingenetzten Balkon genießen könnt
 
  • #92
Na siehst Du, Ende gut, hoffentlich alles gut!
 
  • #93
ich kann die beiden Mäuse nun morgen abholen.
Ich freu mich :)
Sehr schön.
Dann wünsch ich euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit.

P.S.
Vergiß aber nicht, das Balkonnetz immer mal auf mögliche Risse zu checken, das kann schon mal passieren.
 
  • #94
Das ist wichtig und auch Witterung tut ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #95
Schön, dass es geklappt hat:yeah:

Bin auch schon auf die Fotos gespannt :D

Eine tolle "Hibbel"-Nacht :yeah:
 
  • #96
Dann morgen alles Gute. Hat sich doch gelohnt, hartnäckig zu bleiben und die Katzen werden den Balkon sicher lieben.;)
 
  • #97
Uuuuuuund *hibbel....
Katzen schon da? :grin::muhaha:
 

Ähnliche Themen

K
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
aadnil
A
C
Antworten
22
Aufrufe
17K
gisisami
G
K
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
RatzenKatze
RatzenKatze
Nolin.
Antworten
82
Aufrufe
6K
MilesLiam
MilesLiam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben