Balkonabsicherung - mobile Lösung?

D

Dödeline

Benutzer
Mitglied seit
26 Oktober 2009
Beiträge
35
  • #21
Also nur so ein grober Gedanke, den man ja ausfeilen kann. WEnn man handwerklich etwas geschickt ist, könnte man doch so einen Paravant (wie wird das bloß geschrieben) bauen, den man (mit Scharnieren versehen) zusammenfalten kann. Die Höhe und Breite ist einem ja selber überlassen. Darauf wird ein Netz getackert und evtl. mit diesen kleinen Schraubstöcken (weiß jetzt nicht wie die genau heißen) an die Balkonwand befestigt (falls die nicht zu dick). Ich hab ein ähnliches Problem, nur dass keine fremden Katzen bei mir auf den Balkon hüpfen sollen und hier rummarkieren und meine "Monsterlis" aufmischen. Ich werde mir solche Fächer besorgen (muss ich mal genau anschauen), auf Bretter bohren (statt an die Wand, darf ich nämlich nicht) und diese mit Schraubzwingen (hach...jetzt fällts mir ein wie das heißt) an meine Balkonbalustrade fixieren. So kann ich die nach Bedarf und je nach Freigang meiner Katzen auf- und zuklappen.
 
Werbung:
Steff482

Steff482

Forenprofi
Mitglied seit
16 März 2011
Beiträge
1.014
Ort
Berlin-Spandau
  • #22
Huhu Cato,

keine Ahnung wo Du herkommst, aber sollte es Berlin und Umgebung sein, wär der Link vielleicht was für Dich: http://www.katzenschutznetze-berlin.de/index.html

Ansonsten würde ich eher zu einem dunklen Netz raten. Die sieht man auch so gut wie garnicht. Ähnlich wie bei Fligengittern, die weißen sieht man extrem ;) die dunklen nicht wirklich!

Die Lösung mit den Teleskopstangen ist aber auch TOP!
Wenn Du dazu einen Link haben solltes, post ihn doch bitte mal :)


Gruß

Steff
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
  • #23
In unserer Nachbarschaft haben Katzenfreunde ihren Balkon mit einem aufrollbaren Netz verschönert.

Der Balkon liegt ein wenig zurück, sie haben also oben Schraubhaken eingedreht, daran das Spannseil mit dem Netz befestigt.
Gehen die Miezen raus, lassen sie das Netz herunter und spannen es rechts und links in Haken - fertig.

Aufgerollt sieht man das Teil so gut wie garnicht.:smile:

Und es stimmt, schwarze Netze fallen weniger auf als die weißen.

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
108
Aufrufe
38K
Bibi und blue
Bibi und blue
Antworten
3
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
sonnenseite
S
Antworten
12
Aufrufe
562
Nightcat
Nightcat
Antworten
16
Aufrufe
6K
Annemone
Annemone
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben