Tierarzt oder nicht ?

• Themenstarter Themenstarter corimuck
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Corinna gibt es was neues - geht es ihm besser?

A

Werbung

Hi,

erstmal danke für die lieben Wünsche.

Die TA meinte gestern abend, ich soll ihn unbedingt rauslassen, da der Darm voll Kot ist und er nicht im Katzenklo macht. Daran könnte es auch liegen, dass er nicht futtern will. Außerdem ist er vielleicht leicht depressiv, da er nicht rausdurfte....🙄

So hab ich ihn gestern rausgelassen und er wär wahrscheinlich die ganze Nacht draußengeblieben...😱

Als überbesorgte Katzenmami, hab ich ihn aber nachts im Nachbarsgarten gefunden und reingeholt😳

Denke, er war auf dem Klo, er hatte noch ein Krümel am After, aber...
der Appetit ist immer noch nicht da😕

Ein paar Hühnchen-Leckerchen, drei Krümel Trockenfutter, ein wenig Tunfischbrühe, Malzpaste das wars.

Von der TA hab ich noch Nux Vomica bekommen. Das hab ich ihm schon zweimal gegeben. Würd ihm gerne Revoncales geben, Internetbestellung dauert zu lange, TA haben zu, TK haben es nicht...Mist.

Nutri-Cal Paste ist eine große "Schweinerei", das ganze Fell war nach der Zwangsfütterung verklebt und er rennt jetzt weg, wenn er die Tube sieht.

Übrigens war Murphy schon immer ein "schwieriger" Essen, immer Häppchen und es gab immer wichtigeres als Essen.

TA hat gesagt wenns schlimmer wird ist sie auf Handy zu erreichen.
Tja, Zustand ist ja gleichbleibend...Und nun ???

Besorgte Grüße,

Corinna mit Murphy

Hast Du niemanden in der Nähe, der auch Reconvales vorrätig hat? Ich hab zwar ordentlich Vorrat für jemanden besorgt, der jetzt bei mir steht, ich würd davon abgeben, aber Oberhausen ist ne lange Reise bis ins Schwabenland.

Alles, alles Gute!

GUte Besserung erstmal,
liest sich alles sehr geplagt - beiderseits...

Wäre Lysin nicht ne Option? Hast du da ne Möglichkeit ranzukommen?

Meine beiden hab das als Unterstützumg mal bekommen.
Gabs damals als Spender und war irgendwie wohl mit Thun-Geschmackt und die haben sich wirklich drum gezofft wer zuerst darf .....

Und diverse Hipp-Fleischsorten gehen hier sehr gut weg...

Oder kannst du Lachs bei der Fischtheke kaufen? Geht Joghurt? Käse?

Gerade hat er aus der Hand 4-5 Hähnchensandwiches von Dokas und ca. 15 g Diättrockenfutter aus der Hand gefüttert. Danach hat er das erstemal wieder Wasser getrunken:yeah:

Vielleicht geht es ja jetzt wieder aufwärts.....:smile:

Reconvales werd ich auf jeden Fall am Montag besorgen, ich denke, es ist nie verkehrt ein Vorrat im Haus zu haben.

Hipp Fleischbrei hat er nur einmal ein Teelöffel voll gegessen, dann verweigert, Naturyoghurt und Käse werd ich noch auspropieren, sollte ich erst nicht geben wg.dem Übergeben. Lachs findet er, wenn er gesund ist auch nicht immer lecker...🙄, aber auch das kann ich probieren.

LG

Corinna mit Murphy

Also gaaaaanz grischer Lachs is hier der Renner....

Und beim Käse nehm ich immer geriebenen...

Schön das er wieder trinkt...Vielleicht kannst du ihn mit laufenden Wasser noch etwas animieren????

Werbung:
Also gaaaaanz grischer Lachs is hier der Renner....

Und beim Käse nehm ich immer geriebenen...

Schön das er wieder trinkt...Vielleicht kannst du ihn mit laufenden Wasser noch etwas animieren????

Fahr gleich noch frischen Lachs und ger.Parmesankäse holen. Mit dem laufenden Waserhahn ist auch eine Idee, vorher hat er uns das immer gezeigt, wenn er aus dem Hahn trinken wollte.

Jetzt ist er insgesamt sehr ruhig und mauzt auch nicht mehr, wenn er was will...auch nicht um rauszukommen..., dauert wohl etwas, bis er wieder der "Alte" ist...🙄

Ich glaube auch, ich sollte das ganze etwas entspannter angehen😳, aber es ist das erstemal, dass Murphy so richtig krank ist. Vorher hatte er nur 24Stunden-Auszeiten wg. kleinen Kampfverletzungen. Komischerweise haben diese ihn meist auch immer so mitgenommen, das er ersteinmal nichts fressen wollte. Das hatte sich aber schnell mit Aus-der-Hand-füttern und betütteln erledigt.

Er ist in dieser Beziehung wohl ein Sensibelchen...

LG,
Corinna mit Murphy

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder er is wirklich sensibel oder deine Hektik/Stress geht aucvh ihn über oder er will vielleicht nur betüdelt werden? Oder kannste das ausschließen? Nicht das er gar nur schauspielert?? (ohne das ich ihm was unterstellen will, nich falsch verstehen 😉 )

Also entweder er is wirklich sensibel oder deine Hektik/Stress geht aucvh ihn über oder er will vielleicht nur betüdelt werden? Oder kannste das ausschließen? Nicht das er gar nur schauspielert?? (ohne das ich ihm was unterstellen will, nich falsch verstehen 😉 )

Können Katzen schauspielern, also sind sie in der Lage so zu denken ?:oha:

Hmmm, wenn Murphy, nachdem er reinkam, schlecht drauf wahr (sich zurückgezogen hat, uns angeknurrt hat, nicht gefressen,etc.) ist das glaub ich eher eine Mischung aus Schmerzen (war ja verletzt) und angeschlagene Psyche (hat vielleicht verloren) gewesen.

Also meine Sorgen/Unruhe versuche ich nicht nach außen zu tragen, aber man sagt ja, Katzen haben feine Antennen....🙄

Da es unser erster Kater ist, bin ich bei vielen Sachen doch noch recht unerfahren....😳, auch was die Reaktion von Murphy betrifft. Vielleicht muss ich mal mit Murphy auf die Tierpsychologencoach...:aetschbaetsch2:

LG, Corinna mit Murphy

Wollte ihm nix unterstellen - aber ich habs bei meinem mittleren auch schon gemerkt...

Er hatte mal Schmerzen weil er wohl ne Zerrung oder Prellung hatte. Bekam ein AB und Schmerzmittel....was auch gewirkt hatte und nach nem Tag war wieder alles gut. Aber er war immer noch genauso drauf (kann ich erst im nachhinein sagen) und ich hab ihn natürlich betütelt und verwöhnt...

Aber als ich in nem unbemerkten Moment ihn gesehen hab und er "plötzlich" normal war und im nächsten als er merkte das ich wieder richtig hinschaue wieder pklötzlich schlechter beinander war war mir klar das er nur geschauspielert hatte....So nach dem Motto : wenns mir scheisse geht bekomm ich mehr Aufmerksamkeit und Leckerlies und kann tun was ich will

😉

Also nicht das Murphy das auch macht - aber er könnte es wie jede Katze auch sicher... 😉

Was für ein Schlitzohr...😀., da werd ich bei Murphy auch mal achtgeben...

LG,

Corinna mit Murphy

Werbung:
Murphy scheint draußen wieder recht fit zu sein (klettert wieder auf Bäume, spielt mit mir fangen), trotz des kühlen, windigen Wetters heute abend.🙂

Nur wenn er zum Fressen reinkommt, will er nur Leckerchen (diese Dokas-Hühnchen-Sandwiches ) haben, alles andere wird verweigert. Je mehr ich anbiete, desto mehr geht er wieder zur Terassentür und will raus, dann lass ich ihn schließlich auch.

Will er mich jetzt nur erziehen ?😕

LG,

Corinna mit Murphy

Klingt ein bisschen als wolle der Herr sich verwöhnen lassen 🙂

Ist es möglich das er in der Nachbarschaft noch ne alternative Futterquelle aufgetan hat?

oha, so ein Schlitzohr - das liest sich für mich wirklich nach Erziehungsmaßnahmen seinerseits.

Also nich das er vorher schon auch nur so getan hat - aber er hat glaub ich wohl festgestellt das wenn er mäkelt bekommt er was leckeres...

Kommt mir bekannt vor....

Murphy kam um 2.00 Uhr nachts rein, dann hab ich ihn auch nicht mehr rausgelassen.

Da hat er tatsächlich gezwungenermaßen sein Kaklo benutzt, denn er hatte etwas Durchfall (teils fest/ teils breiig). Kommt vielleicht durch das Antibiotika...oder durch den Infekt...oder durch zuviele Leckerlies auf nüchternen Magen...., keine Ahnung🙄

Dann hat er tatsächlich etwas Nass- und Trockenfutter aus dem Fressnapf gegessen.:smile:
Jetzt springt er auch wieder auf die Spüle und verlangt nach Kranwasser:aetschbaetsch1:

Ich hoffe, es geht jetzt aufwärts und ich bin gegen alle Mäkelversuche immun...😀

Es gibt bei uns viele Katzenbesitzer und ich weiss von mindestens einer Nachbarin, dass Murphy dort auch ins Haus geht und sich ein wenig am Napf bedient....🙄

LG,

Corinna mit Murphy