Teilbare Transportbox für mehrere Katzen

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
  • #21
Diese Teile hier werden gerne bei Flugtransporten benutzt
7417ACD4-4A32-417C-9857-72ECCBAC7B87.jpeg

Aber ich weiß leider nicht, wie die genau heißen. Das sieht auf dem Bild auch etwas eng aus...

Edit: Gibt’s offensichtlich auch in größer
525392F1-EA71-4D04-B827-3EA483E49A90.jpeg
 
A

Werbung

  • #23
Ich würde bei 3 getrennten Boxen bleiben. Eine normalgroße Plastikbox wiegt bis zu 2kg. Da kommt noch das Katzengewicht dazu. Zwei Katzen mit größerer wiegen dann mindestens 10kg und die Box wird noch sperriger, d. h. man müß sie weiter vom Körper ab tragen. Als ich noch viele Katzen hatte bin ich mit höchstens 2 Katzen zum TA und dann lieber öfters.

Derzeit fahre ich auch einen Kleinwagen, in dem ich nur 1 größere Box sicher unterbringen kann. Seit ich dieses Video gesehen habe, mit welcher Wucht Box und Katze bei einem Umfall durch die Gegend fliegen, bin ich bei der Sicherung äußerst vorsichtig geworden. Ich möchte jetzt nicht 50kg von hinten am Kopf haben.
 
  • #24
Vor allem.. auch wenn du eine große Box für 2 hast, du kannst die vermutlich nicht in einer Hand tragen. Also hast du immer 2 Gänge, bis alle verstaut und beim TA sind. 🤔
 
  • #25
So eine ähnliche Box (ferplast *Atlas*) haben wir für die Hunde im Auto. Ich kann nur sagen, die Box ist sehr schwer und unhandlich, die trägt man nicht mal eben zum TA.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #26
Interessanter Fred! Ich stell mir ja auch ab und an mal die Frage, wie ich in nem Notfall 4 Katzen allein aus der 3. Etage transportiert kriege🙈🧐. Den Rucksack find ich dazu echt praktisch, dann hätte man noch die Hände für 2 Taschen frei…
Ich glaub, den bestell ich …
 
  • #27
Ich würde bei 3 getrennten Boxen bleiben. Eine normalgroße Plastikbox wiegt bis zu 2kg. Da kommt noch das Katzengewicht dazu. Zwei Katzen mit größerer wiegen dann mindestens 10kg und die Box wird noch sperriger, d. h. man müß sie weiter vom Körper ab tragen. Als ich noch viele Katzen hatte bin ich mit höchstens 2 Katzen zum TA und dann lieber öfters.
Jaaa... Also käme das alle Jubeljahre mal vor, dass alle drei hin müssen - klar. Macht man halt zwei Termine.
Nur hab ich hier ein Katzenlazarett, wir sind in Hochzeiten zweimal die Woche beim TA gewesen, derzeit sind es immer noch 2-3 Termine im Monat. Und da hab ich schon zwei auf einmal mit, wo immer es geht oder muss (Also hochgerechnet um die 4 "Einzelbehandlungen"). Sollte jetzt auch noch bei Toby Solensia dazu kommen, hab ich drei Solensiakatzen, alle in einem Rutsch spritzen zu lassen, bietet sich da natürlich an.
Man muss ja auch noch arbeiten, ständig einzeln zum TA zu eiern ist schon ein Akt. Dazu kommt eben die Überlegung, die im Notfall so unkompliziert wie möglich vor die Tür schaffen zu können.

Ich hätte grundsätzlich einfach gern die Möglichkeit, alle drei einzupacken.

Bei der Declathlon-Box zweifle ich auch am Gewicht. Die zwei leichteren bringen es zusammen auf gute 8 Kilo. Mit ner Stoff-Tragetasche machbar, mit einer schweren Box... Ah, nicht so.
 
Werbung:
  • #28
Bei 3 Solensia-Kandidaten lohnt sich vielleicht ein mobiler TA?
 
  • #29
Händelbare Katzen und zu Zweit - da würde ich selber spritzen nach Einweisung vom TA in Erwägung ziehen.
 
  • #30
Händelbare Katzen und zu Zweit - da würde ich selber spritzen nach Einweisung vom TA in Erwägung ziehen.
Tatsächlich hatte ich daran auch eben gedacht. Brauchst halt ne Praxis, die das mitmacht. Aber warum nicht?

Sonst find ich Ideen für "zwei-Katzen in einer Box" auch gut. Allerdings für mich sicher auch nicht in einer Hand tragbar weil zu schwer 😏.
 
  • #31
Bei 3 Solensia-Kandidaten lohnt sich vielleicht ein mobiler TA?
Das könnte sich schon rentieren.
Händelbare Katzen und zu Zweit - da würde ich selber spritzen nach Einweisung vom TA in Erwägung ziehen.
Geht auch. Spritzen ist jetzt nicht so schwierig.

Vor Jahren hatte ich einen Diabeteskater und habe auch regelmäßig gespritzt. Vor zwei Wochen mußte meine 91-jährige Mutter ins Krankenhaus. Sie wohnt bei mir. Ihr Diabetes war völlig entgleist. Jetzt muß auch ein paarmal am Tag Blutzucker gemessen werden und danach meistens Insulin gespritzt werden. Das Krankenhaus dachte an einen Pflegedienst, aber ich habe das übernommen. Das klappt ganz gut.
 
  • #32
  • #33
Bei 3 Solensia-Kandidaten lohnt sich vielleicht ein mobiler TA?
🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Guten Morgen Frau Motzfussel, nehmen Sie doch mal das Brett da weg!
Händelbare Katzen und zu Zweit - da würde ich selber spritzen nach Einweisung vom TA in Erwägung ziehen.

Brauchst halt ne Praxis, die das mitmacht
Genau an der gebricht es uns. Sonst - ja komm, her damit. Wie schwer kann's sein?
 
  • #34
Ist nicht schwer, braucht nur etwas Übung - früher spritzte ich Kaninchen bei Bedarf, besser als ständig zum TA, viel unstressiger für die Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Onni und TheodoraAnna
Werbung:
  • #35
Ist nicht schwer, braucht nur etwas Übung - früher spritzte ich Kaninchen bei Bedarf, besser als ständig zum TA, viel unstressiger für die Tiere.
Ne, eben. Ich müsste mir das sicher zeigen lassen, an so einem Katzentier ist ja deutlich weniger dran als an mir 😂
Aber die grundlegende Scheu davor, ne Spritze in was Lebendiges zu stecken, hat mir das B12, das ich mir ja regelmäßig selbst in den Bauch piekse, sehr genommen.
Allerdings macht das unsere Praxis never ever mit. Die sind da sehr exakt. Was ich ihnen kein Stück krumm nehme, ich bin im Humanbereich genauso. Das muss seine Ordnung haben, will man nicht in Teufels Küche kommen.
 
  • #36
Ehrlich gesagt, wenn es "nur" um das Solensia geht, würde ich jemand kommen lassen.
In Kiel habt ihr das ja auch sicher?
Von sowas träume ich hier. 🤭
 
  • #37
Wir mußten ja mit 5 Katzen vorm Umzug einige Male zum TA, und der war eine Stunde Fahrzeit pro Richtung entfernt. Darum haben wir da schnell herausbekommen, wie man 5 Katzen in ein Kompaktauto bekommt. ;)
Nee, wir mußten auch ausloten, wie wir die 5 Katzen ins Flugzeug bekamen.
Manfred und Ramses kamen schlußletztendlich in einen gemeinsamen Kennel, der zugegebenermaßen recht groß war. Das Ding kann ich nur beidhändig tragen und es ist auch sperrig. Zu zweit tragen ist auch doof, da schwankt es wie auf hoher See.

Ein Doppelkennel, da haben sich die 2 Katzen ja auch vor Augen, und wenn sie dann panisch werden, ist das auch nicht sooo gut.
25 cm x 30 cm als Grundfläche finde ich sehr, sehr klein, die Katze soll sich ja auch umdrehen können und nicht dadrin total fixiert sein.
 
  • #38
Ehrlich gesagt, wenn es "nur" um das Solensia geht, würde ich jemand kommen lassen.
In Kiel habt ihr das ja auch sicher?
Von sowas träume ich hier. 🤭
Jap, haben wir.

Noch ist das ja eh nicht fix. Aber Tobys Watschelgang irritiert mich. Entweder Arthrose oder HD, vielmehr bleibt da ja nicht. Und letzteres hoff ich mal nicht?!

Die Beobachtung war allerdings Anlass, mal.wieder drauf rum zu denken, wie man alle Drei transportiert bekommt. Denn den Gedanken hatte ich Solensia-unabhängig schon öfter mal. Kann ja immer mal was sein.
 
  • #39
Verstehe ich. Ich habe mich davon aber verabschiedet.
Ich muss mit gefühlt drölfmillionen Boxen ja auch immer allein hin. Das sieht dann so aus:

43970114vh.jpg


Und geklaut wurde auch noch nie jemand. 😂
 
  • #40
  • Like
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
MollyMamma
Antworten
43
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben