Teilbare Transportbox für mehrere Katzen

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum
Motzfussel

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2020
Beiträge
14.511
Anlässlich des Umstandes, dass ich bereits befürchte, demnächst drei Katzen zum Solensia-Termin schaffen zu müssen, eine Frage, die mir schon länger im Kopf herumklappert:

Kennt jemand eine Transportbox für zwei Katzen, in der die beiden Bereiche für die Katzen abtrennbar sind? Ich hab nur zwei Hände, drei Boxen auf einmal zu schleppen wird schwierig. Ich will aber auch nicht zwei ohne Trennung in eine Box stecken. Kann klappen, muss nicht, mir steht der Sinn nicht nach einem Versuch.

Ich dachte also an sowas wie eine große Box mit einer Trennwand in der Mitte?
Google spuckte mir eine Art Rucksack aus, in dem die Katzen übereinander gestapelt werden. Was der taugt (gerade bzgl. der Frage, ob Katz das Stoffteil zerlegen kann) weiß ich aber nun natürlich auch nicht, weshalb mir Erfahrungswerte lieber wären.

Ich denk da so schon immer mal drüber nach, auch unabhängig von TA-Terminen. Wenn man - wir wollen es nicht hoffen - mal zügig aus der WHG muss (Brand etc.) schleppt sich ein Transportding pro Mensch auch besser als drei einzelne Boxen.

Kennt jemand sowas? Oder hat alternative Ideen?
 
A

Werbung

Und wenn du eine Hundebox nimmst und selber was reinbastelst? Wir haben eine übrig, die kann ich dir erstmal leihen. Die ist so groß, da passen locker zwei bis drei Katzen rein und kann man auch von oben aufmachen
 
Und wenn du eine Hundebox nimmst und selber was reinbastelst? Wir haben eine übrig, die kann ich dir erstmal leihen. Die ist so groß, da passen locker zwei bis drei Katzen rein und kann man auch von oben aufmachen
Das ist ein total liebes Angebot, aber ich grüble noch drauf rum, was man da (verlässliches) basteln könnte. Überlegt hab ich in die Richtung nämlich auch schon.
Bei Otto gibt's das hier:
TRIXIE Tiertransportbox »Vario Double Gr. S«, BxTxH: 91x60x61 cm online kaufen | OTTO

Eigentlich recht cool, wenn man nur eine Tasche tragen muss👍
Die hab ich auch gesehen und mich gefragt, ob man die alleine an einer Hand tragen kann. Sieht so breit aus?🧐
 
Ist dein TA fußläufig zu erreichen? Wie wäre es, alle Boxen in einen ausreichend großen Bollerwagen zu stellen?
 
Ist dein TA fußläufig zu erreichen? Wie wäre es, alle Boxen in einen ausreichend großen Bollerwagen zu stellen?
Halbe Stunde Fußweg. Mit Stresskater gefällt mir der Gedanke weniger. Und oft sind die Termine auch zeitlich knapp, ich springe also nach der Arbeit aus dem Auto, hole die Katzen, springe ins Auto, ab zum TA. Hab allerdings schon überlegt, einen faltbaren Wagen ins Auto zu packen, dann bekäme man immerhin alle drei auf einmal aus dem Auto in die Praxis. Hmmm...
 
Werbung:
...teuer aber recht ausbruchssicher gibt es von Sturdi-Bag zweigeteilte Transporttaschen:

Sturdi divided
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Poldi
Ich hatte mir schon überlegt, die Boxen auf einer Sackkarre zu stapeln, weil es mir mit zwei auch schon zu umständlich ist. Und Sammy ist so schwer. Allerdings würde ich die Boxen dann festzurren. So die Theorie. Praktisch erprobt ist es noch nicht.
 
  • #11
Als ich die Pflegis hier hatten, kamen Malte und Tiny in einer (riesigen) Doppelbox. Vielleicht weiß @tigerlili da die Quelle? Allerdings war die schon ziemlich sperrig.
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel
  • #12
  • Like
Reaktionen: Heidelbär
  • #14
Das war der, den ich auch gefunden hatte :grin: Aber ja, den müsste man im Auto stabil aufrecht platzieren können und wie ausbruchssicher er ist, ist halt auch die Frage. Da weiß ich ganz gerne von anderen, ob schonmal eine Katze das Netz geschreddert hat ;)
 
Werbung:
  • #15
Aaaah... Das Teil ist mir spontan schonmal sympathisch. Von den Sturdi-Bags hab ich generell Gutes gehört, dass es die auch in teilbar gibt, wusste ich nicht.

Das System sieht interessant aus, aber nachdem ich mir die Maße angeschaut habe, bin ich etwas irritiert.

Abmessungen Größe XL ( Länge × Breite × Höhe ): 50,50 × 30,50 × 40,50 cm

Die einzelne Katze hat dann also 25 x 30,50 x 40,50 cm. Ist das nicht extrem klein oder bilde ich mir das nur ein? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Frida++, Schlumps und Lionne
  • #16
Also was ich jetzt schon öfter beim Tierarzt gesehen habe (habe sowas auch), einen Hundebuggy.
Jemand anderes hat auf Rollen eine sehr große Transportbox (für Hunde) und stopft da alle rein.

Ich bin immer noch beim Modell, jeder hat seine eigene Box. Ich lass XY im Auto und gehe mit den ersten (meist ja zwei) rein, dann renne ich raus und hole die nächsten. 🤷 Die werden dann alle in ner ruhigen Ecke abgestellt und ich "arbeite" dann ab, während sie dort warten.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Poldi
  • #17
  • #18
Ich bin immer noch beim Modell, jeder hat seine eigene Box. Ich lass XY im Auto und gehe mit den ersten (meist ja zwei) rein, dann renne ich raus und hole die nächsten. 🤷 Die werden dann alle in ner ruhigen Ecke abgestellt und ich "arbeite" dann ab, während sie dort warten.
Ja, ist so lala gut möglich hier. Der Freund hat ja keinen Führerschein (wobei ich ihn zu einem solchen gerade nötige). Kraft Selbstständigkeit macht er viele Termine dann per Taxi. Das hieße... Man müsste eine Box im Treppenhaus stehen lassen, um die restlichen beiden zu holen? :eek:
 
  • #19
Korrekt. 🤭
 
  • #20

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
Azar
Antworten
81
Aufrufe
8K
Lillyrose
Lillyrose
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
MollyMamma
Antworten
43
Aufrufe
4K
AnnaAn
AnnaAn
fusselig
Antworten
126
Aufrufe
261K
Jana35
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben