Sorgen um Sunny!!!

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich hoffe sie werden schnell wieder gesund. Gute Besserung an die Süßen.
 
A

Werbung

  • #42
Au weia, das hört sich ja nicht gut an. Hat der TA denn einen Verdacht geäußert? Das geht ja nun schon ein paar Tage und ist recht heftig. Hattest du was Rohes gefüttert was evtl. mit Salmonellen behaftet gewesen sein könnte und die Abwehrkräfte der beiden kommen nicht damit klar?

Christine ich wünsche denn beiden endlich gute Besserung und euch noch ein paar Tage starke Nerven. Menno!
 
  • #43
  • #44
Au weia, das hört sich ja nicht gut an. Hat der TA denn einen Verdacht geäußert? Das geht ja nun schon ein paar Tage und ist recht heftig. Hattest du was Rohes gefüttert was evtl. mit Salmonellen behaftet gewesen sein könnte und die Abwehrkräfte der beiden kommen nicht damit klar?

Christine ich wünsche denn beiden endlich gute Besserung und euch noch ein paar Tage starke Nerven. Menno!

Nö, nach Salmonellen sieht das wohl nicht aus.
Es wird wohl ein schlichter bakterieller Infekt sein.
 
  • #45
Oh Mann, das ist aber heftig! Hoffentlich habt ihr das bald überstanden!
 
  • #46
Oh Mann, das ist aber heftig! Hoffentlich habt ihr das bald überstanden!

Das hoffe ich auch!

Im Moment sieht es ganz gut aus. Sunny liegt schon eine ganze Weile in einem Bettchen. Bisher hat sie sich nicht lange an einem Ort aufgehalten. Vlt wirkt das AB. *Daumendrück
 
  • #47
Vorsichtiges Anklopfen: Wie schaut es aus bei euch?
 
Werbung:
  • #48
Und?

Hat sich die Lage wenigstens ein bisschen entspannt bei euch)
 
  • #49
Oh Martina,
wir verzweiflen hier so langsam.

Es gibt nur Schonkost, die ganze Woche schon. Julchen ist relativ fit - sie trinkt auch immer schön was zwischendurch, frisst ziemlich wenig und pennt viel. Gerade war sie auf dem Klo (sie geht nicht sehr oft) und hatte immer noch Durchfall.. :(

Sunny hat gestern den ganzen Tag Flüssigkeit verloren. Durchfall kann man es nicht nennen.
Wir haben nur hinter ihr hergeputzt und Wäsche gewaschen. Alle Bettchen, Decken, Kissen... immer wieder haben wir irgendwo etwas gefunden. Abends war mir richtig schlecht davon.

Die arme Motte tut mir so leid!!!
Ich habe ihr gestern immer wieder etwas Wasser mit "Medis" drin angeboten, das hat sie auch brav genommen.
Seit heute früh hat sie allerdings keine Flüssigkeit mehr verloren. Ick drücke mir gerade die Daumen platt, dass sie nun wenigstens wieder "normalen Durchfall" hat und damit auch das Katzenklo aufsuchen kann.

Zum Glück zeigt sie aber keine Anzeichen von Dehydration.
 
  • #50
Ich drück mal feste mit, Christine. Was ist das denn nur?
 
  • #52
Oh je.

Immer noch nicht wirklich besser :(

Dann werden hier weiter ganz fest die Daumen gedrückt.

Vor allen Dingen das durch die Kotprobe auch eine Diagnose gesichert wird.
Wenn man genau weiß, was es ist, kann man vielleicht doch anders agieren.
 
  • #53
Wann könnt ihr denn mit dem Ergebnis rechnen? Falls es heute immer noch nicht besser ist, könnt Ihr Sunny vielleicht in einem Zimmer separieren?

Dass Ihr bald nicht mehr könnt, kann ich mir gut vorstellen. Ich wünsche und hoffe mit Euch, dass der Alptraum bald zuende ist und sich Sunny und Julchen bald wieder erholen werden.

Hast du es auch mit DiaTab versucht, das hat bei Bo sehr gut geholfen?
 
  • #54
Sunny hat sich sozusagen selber separiert. Sie sitzt schon seit heute früh in der Kammer in einer ollen Plastikschüssel. :( Die arme Maus!

Aber ich denke mal, dass sie seit dem auch nichts verloren haben kann, sonst wäre sie da rausgehüpft...

Nein, die Tabletten habe ich nicht gegeben Martina. Sie bekommt Dr. Wolz zum Darmaufbau. Dann hat sie ja das AB gespritzt bekommen und ich habe SEB Sirup gekocht. Ich habe den Eindruck, der hilft ihr etwas!
 
Werbung:
  • #55
Klar, der kleine Feger wird ziemlich entkräftet sein. Dann ist sie ja bestens versorgt. Hoffentlich seid Ihr bald über den Berg!:(
 
  • #56
Klar, der kleine Feger wird ziemlich entkräftet sein. Dann ist sie ja bestens versorgt. Hoffentlich seid Ihr bald über den Berg!:(

Zum Glück ist sie ja moppelig! Da können wir jetzt froh drüber sein.

Ich danke Euch allen für die guten Wünsche :)
 
  • #57
Das hört sich ja nicht so toll an ..:(

Däumchen sind weiterhin Gedrückt

Gute besserung für die Maus
 
  • #59
Auch ich drücke weiter die Daumen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
806
Poldi
Poldi
Flederviech
  • Flederviech
  • FIP
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flederviech
Flederviech
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
berthe
berthe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben