Brauch doch jetzt konkreten Rat

  • Themenstarter Flederviech
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Flederviech

Flederviech

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2013
Beiträge
290
Ort
NRW
....weshalb ich hier noch mal schreibe. Glaub in Ian's anderem Thread geht die FIP-Frage gerad etwas unter bzw. ggf die Leute die Ideen/Ahnung haben,verlaufen sich da nicht so hin :)
Das Pumpkin ist Corona positiv vor 4 Wochen getestet worden. Titerwert (ich weiß den kann man ansich knicken) 400. Nur um den zu erwähnen.

Also ich hab jetzt das "Problem" 2 Praxen,2 komplett verschiedene Meinungen. Wobei ich ansich schon halbwegs beruhigt bin und nicht mehr akut Panik schiebe,mein kleiner Pumpkin könnte einen FIP-Ausbruch haben. Dazu spricht -meiner Meinung - zu viel gegen.

Kurze Zusammenfassung,der Kurze (2 Jahre alt) zeigte jetzt akute Symptome eines deftigen grippeähnlichen Infektes inkl Bindehautentzündung vom feinsten. Fieber,Knochenschmerzen,Augen wirklich böse entzündet (insbesondere das rechte) mit eitrigem Ausfluss,Nase zu,husten usw.
Er sprach super auf das Antibiotika an,Fieber runter,aber nach Gabe des ABs sofort Durchfall. Augentropfen auf Antibiotikabasis taten nicht viel bzw. keine großartige Besserung.
Bekam ein riesen Blutbild und Abstrich von Augen/Nase. Letzteres steht noch aus mit den Ergebnissen.

Das Blutbild war am Freitag da. Alle Werte sind super ... nichts tanzt aus der Reihe (nein,ich hab's leider nicht hier und kann's nicht abfotografieren oder scannen) Schwerpunkt lag schon auf FIPausbruch,weshalb sehr auf die Werte und den Zusammenhang geguckt wurde. Die Ärztin meinte,sie könne im Grunde einen Ausbruch ausschließen,da würde nichts drauf hindeuten. Der Durchfall kommt mit aller Wahrscheinlichkeit vom AB (er hat Paste dafür bekommen die super anschlägt)

Nun musste er Freitagabend aber doch noch mal zum Doc. Mir war's lieber so,denn er war noch reichlich abgeschlagen und lag weiterhin nur. War aber sonst völlig in Ordnung. Fressen/saufen wie immer,man bekam ihn zum spielen usw.
Die "Hauspraxis" war leider schon zu,da mussten wir woanders hin. Wollte jetzt nicht riskieren das es schlimmer wird bei ihm oder eben Notfallpraxis am WE.
Dort gab's erst einmal andere Augentropfen und die Aussage,das er FIP-krank ist. Also im Grunde genommen. Der ARzt ist der Meinung,einmal Coronaviren=krank. Ist mir suspekt,die Meinung teil ich NICHT. Auch sagte er,man kann FIP behandeln. Ja,symptomatisch (wie bei Krebs) aber nicht heilen .... meine Meinung.
Na gut,sei es drum ... er soll Montag noch mal zur Kontrolle,wenn geht mit Blutbildern. Augen sehen inzwischen wieder fast normal aus. Nur etwas Nickhaut noch,kein Ausfluss etc.
Heute war die Ärztin dann nur da,und sagte nach dem Blick auf die Blutbilder das die ja gut und schön sein,aber man solle ihn punktieren :eek:
Bitte ?! Wieso das ?!

Ich fasse zusammen,er hat völlig normale Blutwerte,der FIPTiter ist auch noch mal auf 100 gesunken,kein Wert tanzt auch nur im entferntesten aus der Reihe. Er hat kein Fieber mehr,die Augen sehen völlig in Ordnung aus,er frißt normal (hat er auch als er Fieber hatte) der Durchfall geht zurück,er tobt,spielt und ist fast wieder der Alte.Er ist noch etwas angeschlagen,aber ich glaub das brauch auch noch 1-2 Tage.
Warum sollte ich ihn punktieren lassen bzw. ist das normal das bei dem Thema die Meinungen der Ärzte so weit auseinander gehen ?! Die eine beruhigt mich tierisch und die andere Seite macht -auf gut Deutsch- total die Panik :confused:

Hab mich die Nächte wo ich vor Sorge wirklich nicht schlafen konnte durch die FIP-Themen hier gewälzt,sämtliche Infolinks abgegrast etc.pp
 
A

Werbung

Guten Morgen!

Erst einmal das wichtigste Vorweg: der Corona titer kann sich auch durch Stress erhöhen und ein titer von 1:400 ist erstmal gar nichts ;) den hatte mein Tino auch. Und Bruno hart einen nicht messbaren.

Als mein Elle an FIP erkrankt ist hatte er einen so hohen titer dass dieser nicht mal mehr messbar war, dazu die flüssigkeitsansammlung im Bauch und Fieber, zum Schluss hat er Gelbsucht bekommen und Flüssigkeit in den Lungen... Das BB war ja FIP typisch.

Da dein Kater FIP hat halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und warum sollte er punktiert werden? Hat er denn Flüssigkeit im bauchraum? Wurde er geröntgt um das festzustellen? Punktieren ist ja nicht ohne und das würde ich nicht ohne Grund machen lassen.

Leider haben wenig Tierärzte Ahnung von FIP, das musste ich selbst feststellen.
Es heißt: es sterben mehr Katzen an der Diagnose als an der Krankheit, und da ist viel wahres dran.

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen (ich weiß, ist schwer) und auf dein Gefühl hören.

Lg, ela
 
Solange nicht andere Blutwerte außer dem Titer für FIP sprechen, ist es eher unwahrscheinlich, dass der Kleine daran erkrankt ist. Wir hatten die gleichen Probleme mit den Blutbildern auch schon, Titer glaube ich damals auch bei 400 (das ist genau im Grenzbereich, soweit ich mich erinnern kann), eine TÄ meinte, da ist nichts, der andere meinte, sofort isolieren hoch ansteckend im Gespräch aber fünf Minuten später, dass die Symptome nicht passen. Der dritte TA hat den Titer gar nicht beachtet, weil sonst nichts dazu gepasst hat. Im leider allerletzten Blutbild (der Kater hatte wohl einen Tumor, war aber auch kein Jungspund mehr) war dann ganz klar, dass die Ursache für seine Probleme sicher nicht FIP war.

FIP ist auch mit Labor und allem nur ganz schwer festzustellen und ich habe manchmal den Verdacht, dass das einfach als Diagnose geäußert wird, wenn die TÄ nicht weiter wissen.

Im Moment hilft bei dir nur: Ruhe bewahren, den Kleinen schön päppeln und gut beobachten. Dass er auf AB so gut angesprochen hat, spricht doch auch eigentlich nicht für FIP... Eine Punktion würde ich, solange der Bauch nicht aufgetrieben ist, nicht machen, das ist Stress und den kann der Kleine gerade nicht brauchen.
 
Nein Röntgen wurde (noch) nicht gemacht ... werden wir aber warscheinlich noch tun in Hinblick auf den Schnief den er hat seit er bei uns ist. Warte aber jetzt erst einmal die Abstrichergebnisse ab.

Wie die Ärztin auf die Idee kam mit punktieren weiß ich nicht. Er hat so erst einmal -von aussen betrachtet- keine sichtbaren Ansammlungen von Flüssigkeiten im Bauchraum,nix gebläht oder aufgetrieben. Brustbereich ist ebenso normal. Weshalb ich auch keinen Anlass sehe den Eingriff machen zu lassen.
Wenn wir Röntgen machen lassen und da wäre Flüssigkeit sichtbar,dann sehe das nochmal anders aus.

*schmunzel* ja nicht verrückt machen ist immer gut gesagt :) Das Blutbild hat mich ja schon mal beruhigt bzw. das es ihm jetzt doch wieder fast normal geht. Kopf und Bauchgefühl sagen mir auch "das ist nicht FIP"
Ist halt immer nur wirklich blöd wenn man weiß die Viren sind da und dann zeigt das Katerchen mit einem Schlag Symptome die passen könnten.
Dazu kommt das ich in den letzten 2 Jahren 2 Katzen an Krebs verloren hab. Da rechnen man gern mal mit dem schlimmsten a la "wieso nicht jetzt auch noch das ?! "
 
Das ist das Blöde, wenn man von einem erhöhten Titer weiß... man meint bei allen Problemen, dass es ein Ausbruch der Krankheitist. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran... kann mich noch dran erinnern, wie bei unserem Pröbchen CNI festgestellt wurde. Am Anfang beobachtet man noch ständig, irgendwann verschiebt man die Bedrohung ganz weit nach hinten in den Kopf und spielt sich vor, alles sei gut... und kann damit dann auch gut leben.
 
Ich kann dich gut verstehen.

Im Januar ist unser Kater an FIP verstorben, und seit ca. 6 Wochen wohnen zwei Kitten bei uns - die Angst sitzt mir ständig am Nacken.
Jede Kleinigkeit wird beobachtet, ich fühle ständig die Bäuche - und das bei allen Katzen, auch den großen bei denen eine FIP Erkrankung eher unwahrscheinlich ist. Die Angst ist da.
 
CNI-Fellchen hab ich ja auch noch hier sitzen :D

Also Abstrich war jetzt da,es sind Chlamydien. Herpes muss noch mal im Blut geguckt werden,davon war im Abstrich nichts eindeutiges zu finden.

Och mensch,das tut mir leid Maire :(

Ja klar,jetzt ist die Angst da. Gerad bei Ian. Tendiere gerad dazu hin,nie wieder wissen zu wollen ob eine meiner Nasen Kontakt mit Corona hatte. Da wird man ja wirklich bekloppt bei. Gerade wenn die Symptomkombination "so nett" undeutlich und FIP mögliche Symptome bei sind.
Verstand sagt mir gerade,Chlamydien sind absolut nachvollziehbar. Merle hat sie mitgebracht,Ian ist anfällig und ist sofort heftig drauf angesprungen. Wenn er jetzt noch chronisch das Problem mit dem Herpes haben sollte ... kein Wunder das es ihm so schlecht ging.

Meinem Freund geht's da nicht besser. Er glaub jetzt natürlich dem letzten Arzt -das er nen Ausbruch hat- und macht sich halt völlig verrückt. Da kann ich mit meinen Argumenten gegen nicht anstinken und meinte jetzt auch nur noch -halbwegs resigniert - "wenn's ein Ausbruch ist,werden wir's jetzt innerhalb kürzester Zeit wohl sehen"
 
Werbung:
Es gibt keinen FIp-Titer. Es gibt nur einen Coronaviren Titer.
Und der sagt erstmal nur aus ob die Katze sich damit mal infiziert hat oder nicht. Und ggf noch ob da möglicherweise gerade eine akute Infektion läuft.
ABER. Selbst wenn die Katze gerade eine akute Coronaviren Infektion durchläuft heißt das noch lange nicht das sie FIP hat oder daran erkanken wird in ihrem LEben.

Habe selbst eine Katze möglicherweise an FIP verloren vor einigen Jahren. MÖglicherweise deshalb weil ich sie nicht hab obduzierne lassen. Es sprach vieles dafür das es FIP ist - aber eine Garantie kann man für Fip so oder so nur postmortem bekommen durch eien Obuktion, alles andere ist spekulativ - was ja letztlich auch das gemeine an FIP ist.

JEdenfalls habe ich zu der Zeit noch 2 weitere Katzen gehabt und kurz darauf kamen auch nochmal 2 Kitten ins Haus. Ich möchte hier auch mal dazu sagen das diese ganze extrem-Ansteckungsgefahr mit FIP die Tierärzte gerne richtiggehend hochschaukeln nonsens ist!
Coronaviren tragen 80% wenn nich tmehr der Katzen! Coronaviren werden erst dann zu FIP wenn sie mutieren und warum udn weshalb das passiert ist noch nicht zu 100% geklärt meines wissens. Wahrscheinlich ist es das es dann passiert wenn zwei verschiedene Virenstämme aufeinandertreffen.
Ansteckend ist FIP in der Form wie es einem jahrelang weiß gemacht wurde jedenfalls nicht, denn wie geagt ob und warum das bei der einen Katze mutiert bei der anderen nicht ist nicht abschliessend geklärt.

Keine meiner anderen Katzen aht sich an irgendwas angesteckt, keine meiner Kitten hat sich an irgendwas angesteckt obwohl ich die Wohnung nicht grundlegend saniert habe. Danke da auch an meine wirklich hochpatente Tierärztin die mir da die Angst genommen hat. Bin selbst tierarzthelferin, hab aber bei einem gelernt bei dem FIP eben noch als Seuche behandelt wurde.

Edit: die erkrankte Katze war unsere letzte Freigängerin alle anderen waren wohnungskatzen. Ich hab ca ein halbes Jahr danach bei allen den Coronavirentiter gemacht. TEilweise lebten sie schon seit 3 Jahren mit der verstorbenen zusammen. ALLE waren negativ, die Kitten sowie auch die die sich mit der anderen das Katzenklo geteilt haben, die Näpfe und mi tihr gekuschelt haben. Soviel zur extremen Ansteckung - und wurde selbst als die Erkrankung losging größtmöglich zuhause gepflegt und als sie eingeschläfert wurden durften sich die verbleibenden Miezen auch zuhause noch von ihr "verabschieden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ansich genauso wie du.
Bei Momo wurde jetzt vor 4 Woche vorsichtshalber gleich auch mit geguckt. Er ist Corona negativ. Dafür hat er die CNI ;)

Fand das halt extrems besch***en von der zweiten Arztpraxis jetzt,wo der Arzt sofort meinte , es gibt kein Corona,es gibt nur FIP und dann ist das Tier automatisch daran erkrankt. Ebenso die Aussage der Ärztin in der gleichen Praxis,das Ian ja ganz arg nach FIP aussieht (warscheinlich wegen der Bindehautentzündung -.-) und somit wohl die Punktion dezent begründen wollte. Sie hatte ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht untersucht,sondern lediglich ein Blick auf die beiden Blutbilder geworfen die jetzt im Abstand von 4 Wochen gemacht wurden.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Angst vor Ansteckung hier. Meine verstorbene Kätzin war negativ getestet (wurde mehrfach geguckt im Verlauf der Krebsdiagnose bzw. bis feststand das sie Krebs hat) Momo ist negativ und die haben ja nu mit Ian viel zusammengesteckt,gleiches Klo,durchaus mal Näpfe kreuz und quer und hat man nicht gesehen.
Sind auch alles Stubenkatzen,keiner geht raus. Ich vermute mal das Ian sich das dann schon im frühen Welpenalter geholt hat (war ein Aussetzwurf) oder eben später im Tierheim (lebte sein erstes Jahr dort)
 
  • #10
Ich hab über die Jahre gelernt das man tierärzten auch nicht immer alles glauben darf.
In der letzten Tierklinik in der ich gearbeitet habe wurdne katzen auch komplett Isoliert bei Verdacht und das hieß für die armen Tiere tatsächlich Dunkelkammer! Tagelang weil die Räume eh im keller waren und die IsoBox in der Waschküche ohne Fenster ist. Und Strom kostet Geld.

Das arme Tier. Vor allem sind das die Tierärzte die den Mist auch noch Impfen! Und das auch noch ohne vorher überhaupt den Coronatiter zu bestimmen.

Also ne Bindehautentzündun als Initator für FIP zu sehen setzt der Unwissenheit allerdings die Krone auf.
FIP ist bis das Tier nach versterben obduziert wurde nicht zweifelsfrei festzustellen! Ist so.

VOn einem positiven Coronavirentiter kann man nicht auf Fip schliessen. Was man machen kann ist im Hinterkopf behalten das es fip sein KÖNNTE - aber nicht muss.
Coronaviren können schön im Mutterleib übertragen werden wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und um die würde ich mir auch einfach gar keinen Kopf machen. Wie gesagt die meisten Katzen haben den und selbst wenn es eine Akutinfektion mit Corona sein sollte (geht meist mit extremen Durchfall einher) heißt das auch erstmal nicht mehr als das er nun Coronaviren positiv ist.
FIP hat er dadurch noch lange nicht.. solange nicht andere Verdachtsdinger dazukommen.

Es ist unheimlich schwer einen wirklich guten Tierarzt zu finden. Glaub mir wenn du erstmal hinter den Kulissen gearbeitet hast wirds noch schwerer *g*.
 
  • #11
Ich bin auch eher skeptisch und glaub nicht gleich alles was mir erzählt wird. Und jetzt gerad bei dem FIP Thema halt alles erst mal an Infos rangezogen in der kurzen Zeit was ging,wo das ja vor ein super heikles Thema ist und man noch mehr verschiedene Dinge erzählt bekommt als gewöhnlich :)

Puh,das glaub ich dir gerne.Das hört sich extremst gruslig an -.-
Finde das so schon schwierig einen guten Arzt zu finden,ohne "Insiderwissen/erfahrung".
Mein Vertrauen in unseren üblichen ist auch etwas erschüttert (muss ich zugeben) auch wenn die Praxis zur Zeit sich echt super verhält. Also sowohl was die Behandlung von Momo's CNI angeht,als jetzt auch bei Ian. Gut,man muss denen auf die Füße treten und in die richtige Richtung schubsen von wegen "bitte mal Abstrich machen" oder nochmal Blutbild anregen.

Ganz ehrlich,ich hab's nicht verstanden wie die gute Frau da -von der rein äusserlichen Betrachtung- und vom Blick auf's Blutbild (was ja völlig in Ordnung war/ist) auf FIP schloss -.- Er sah wild aus um die Augen,ja und wirkte etwas k.o ... aber das ist auch normal wenn's ihn so arg erwischt hat mit nem Infekt.

Ich glaube ja,die können im Mutterleib schon übertragen werden. Bin mir jetzt aber auch nicht 100%ig sicher. Viele können sich halt auch im Tierheim anstecken. Und wenn er's nicht von seiner Mutter hat,dann mit großer Warscheinlichkeit halt dort.

Bisschen Durchfall hatte er bzw. hat. Aber nicht übermäßig (geht normal auf Klo,bloß halt etwas unförmig) wobei das ggf eine Reaktion auf das Antibiotika ist. Denn Dünnpfiff hatte er vor der AB-Spritze nicht. Wir haben eine Paste bekommen die gut gegen hilft,die er ein paar Tage jetzt noch bekommen muss. Auch gibt's gerad fast nur Hähnchen,das sich der Darm etwas beruhigen kann.
Bei den Symptomen war halt schon was bei was passte. Ist halt das Problem das bei FIP das erst ggf grippeähnliche Sachen sind. Aber auch zum Teil in die Richtung Herpes/Chlamydien. Weshalb wir das Screening dann haben machen lassen um zu sehen ob sich das in den Blutwerten bestätigte,was ja Gott sei Dank nicht der Fall war.
Sein Fieber ist auch weiterhin weg. Ich mess jetzt ab und an mal noch um eben zu gucken. Auch wenn's ihm inzwischen nicht mehr schmeckt das ich ihm da am Hinterteil rumfummel ;)
 
  • #12
Hm.. also bei meiner Miez damals wos wahrscheinlich Fip war ging das dann nicht wieder besser. Da gings von Tag zu tag übler. WObei ja FIp auch unterschiedliche Ausprägungen hat.
Erst wollte se nimmer gut fressen, dann wurde sie schlapp und dann kam schon die GElbsucht dazu und der etwas rundere Bauch.
Vom ersten Symtpom bis zu Einschläfern warens nur gut 6 Tage. In denen zwar der Verdacht von Anfang an bestand da sie Corona-Positiv getestet wurde gleich biem erstn Blutbild. Aber da hat mir die Tierärztin gleich gesagt das das nicht heißen muss das es fip ist. KÖnnte was an der LEber sein.
Sie hatte auch eine Peritonitis und bei der PUnktion das fibröse klebrige Zeugs im Bauch. Aber: dieses Zeug kommt eben von der bauchfellentzündung. Und die könnte sie auch sonst wo her haben - ohne FIp.
Das ist ja das verhexte daran das man dann da steht und versucht gegen die WIndmühlen zu kämpfen und bei uns wars dann einfach so das entschieden werden musste ob es das noch "wert" ist oder ob sie sich einfach nur noch quält ohne chance auf besserung - egal ob man weiß was es ist oder nicht. Und da war der Punkt an dem einen Tag einfach erreicht.

Wie gesagt es ging quasi steil nach unten.. und nicht wieder bergauf. Und das es überhaupt wieder bergauf geht egal ob bei der trockenen oder nassen Form von FIP das kenn ich nicht oder hätte ich noch nie gehört. Auch wenn die verlaufsform natürlich vieeeeel länger als bei meiner sein kann.

was ich allerdings gerade interessant finde - weil hier noch ein anderer FIP-Thread ist bei der es um eine rote katze geht: dein Ian ist auch rot - meine war auch eine rote Zora :-(
 
  • #13
Das hab ich auch fast überall gelesen das wenn Ausbruch,ansich keine Verbesserung,sondern gleich steil bergab,keine Reaktion des Fiebers auf ein AB usw. Und das es dann relativ schnell geht.
Ian sah jetzt (abgesehen von den Augen) auch nicht krank aus. Sein Fellbild war/ist weiterhin glänzend,glatt,nicht strubbelig o.ä

Das mit den Winmühlen kenne ich von meiner Kätzin die Krebs hatte. Man versucht eben halt noch,kommt sich aber gleichzeitig total ohnmächtig vor,hat Hoffnung das es noch länger gutgeht (immerhin hat der Arzt gesagt sie kann noch 2-3 Jahre und erholt sich wieder) stellt sich förmlich auf den Kopf,doch dann muss man einen Tag feststellen,es geht doch nicht mehr.

*schmunzel* ja ich glaub die roten haben es ganz gut drauf uns Sorgen zu machen :pink-heart: Mein Sternchkater der Kieferkrebs hatte,war auch rot ...bzw. rote Decke auf dem Rücken,ansonsten weiß.
 
  • #14
Mein Elle hat fast 2 Monate mit FIP gelebt. Ihm ging es die erste Zeit so gut, dass ich einfach nicht an die Diagnose glauben wollte, sein Verhalten war einfach nicht das einer kranken Katze.

Doch die letzten 1 1/2 Wochen ging es rapide bergab. Er hat immer mehr Flüssigkeit im Bauch bekommen, konnte kaum noch laufen. Hat zwar gefressen, aber auch immer weniger. Als er Gerausche beim atmen machte haben wir ihn erlöst - zu dem Zeitpunkt bekam er auch Gelbsucht, und er hatte Untertemperatur. Es war Zeit ihn zu erlösen, es hat uns das Herz gebrochen.

Alles gute für deinen Kater! Ich hoffe das FIP irgendwann einmal heilbar sein wird.
 
Werbung:
  • #15
Das glaub ich gerne .... sowas ist immer furchbar :(
Ian geht´s gut zur Zeit. Er frißt,tobt,spielt ... keinerlei Anzeichen für´s kränkeln mehr. Die Augen schauen wieder super aus,Temperatur bewegt sich auch im Normalbereich. Durchfall hat er trotzdem noch -.- Habe jetzt erst einmal Heilerde besorgt und ich hoffe damit erholt sich sein Darm.
Bekommt jetzt noch Floxal für die Augen und halt weiter brav sein Lysin 2 Mal täglich.
Nächste Woche soll er noch mal zur Ärztin anschauen. Und ich hoffe er muss keine zweite Ladung AB bekommen.
 
  • #16
Darmsanierung ist eine langwierige Sache, keine Panik wenn der Durchfall nicht schlagartig besser wird.

Mein Bruno hatte mal giardienen, er hatte fast ein halbes Jahr noch breiigen stuhl und Durchfall. Danach hatte er noch Probleme mit e.coli und sein Darm war deswegen echt geschädigt. Jetzt ist aber alles i.o.

Du kannst es auch mit BeneBac probieren, das hat bei mir gut funktioniert.
Da sind gute Bakterien drin die die Darmflora wieder aufbauen.
 
  • #17
Wir haben jetzt doch mal nach kurzer Beratung eine Stuhlprobe beim Doc gelassen. Nachdem die Sprechstundenhilfe meinte,das der Bauchspeicheldrüsenwert etwas niedrig sei :eek: Hab ich nicht gewusst -.-
Getestet wird auf normalen Wurm/Parasitenbefall und richtung Bauchspeicheldrüse. Wenn letzteres nichts ergibt auch Giardien. Bauchspeicheldrüse bekomm ich leider erst Montagfrüh.

Der Kurze ist soweit weiterhin ok. Heute Vormittag einmal breeig bzw. Anfang fest,dann dünner. Davon stammte auch die Kotprobe.
Hatte ja noch eine Paste (ich kann mir den Namen nicht merken) gegen Durchfall vom Arzt bekommen,die ist leider jetzt leer. Die hatte gut angeschlagen. Muss ich hoffen das es jetzt über's WE nicht wilder wird (was ich nicht hoffe,da es jetzt die Woche über ja auch "nur" 1 mal täglich war)
Gibt weiter Schonkost und abwarten,Tee trinken,Nerven behalten :)

BeneBac ... danke :) Ich guck mal bzw. muss gucken,sagt mir jetzt auf Anhieb gar nichts.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
34K
Saleme
Saleme
C
Antworten
53
Aufrufe
8K
Dudler
Dudler
J
Antworten
2
Aufrufe
714
Poldi
Poldi
B
Antworten
35
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
A
Antworten
6
Aufrufe
971
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben