Ich brauche Rat, Erfahrungen, Meinungen

  • Themenstarter Calimero&Pepito
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Er bekommt nun Doxyciclin.

Hat er vorher etwas anderes bekommen? Was wiegt er und wie sieht die Dosierung aus?


Ja, dass war er auch noch :( Chlamydien, Mykoplasmen umd Calici alles positiv.

Was wird gegen Calici unternommen?


Nein, an die 2. Seite hab ich grad nicht mehr gedacht, da stand aber nur, dass der Teta 1:400 ist, hab es ja gesehen.

Nur der Titer ist aber kein FIP-Screening.

Die FIP-Diagnose ist nicht sicher. Warum behandelt man dann die Augen zur Sicherheit nicht mit einem lokalen Virostatikum (Herpesabstrich kann falsch negativ ausfallen) und einem lokalen AB?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Calimero, leider haben wir immer noch kein Ergebnis für Nine. Da ist im Labor anscheinend wieder was schief gegangen. :grr::grr::grr:


Und wegen Virostatika:
Bei Moodys Calicischub nach der Augen-OP im Sommer hatte ich in der Augensprechstunde der TK (ausgewiesene Ophthalmologen) auch ausdrücklich wegen einer virostatischen Behandlung nachgefragt, gerade auch wegen Mäuschens Hinweisen.
Das damals empfohlene, sehr starke Mittel, das nur im Ausland erhältlich ist, wurde bei Moody nicht für notwendig gehalten; das kann alles in Moodys damaligem Thread bezüglich seiner Augensachen nachgelesen werden.

Bitte frag deinen TA nach den entsprechenden Mitteln, die auf die Viren und Bakterien des Katzenschnupfenkomplexes wirken, lass ggf. auch noch einmal ein Schnupfenprofil im Labor machen, denn der Herpestest kann falsch negativ ausfallen (das war bei Moody als Kitten auch so, aber er wurde damals eh prophylaktisch gegen alles, was mit Schnupfen zu tun hat, behandelt).
Moody bekam in Zusammenhang mit den Augen und dem neuen Schnupfenschub u. a. Zylexis (wirkt auf Calici) und L-Lysin (wirkt auf Herpes). Bakteriennachweis hatte er nicht.

Zylexis ist ein Immunpusher; da wäre ich (hatte ich oben ja schon geschrieben) bei FIP-Verdacht extrem vorsichtig und würde den TA nötigenfalls bitten, dass er noch eine zweite kompetente Meinung einholt, bevor er den Einsatz eines Immunpuschers befürwortet. Den Fachaufsatz hatte ich dir ja auch genannt.

Von L-Lysin sagte die Ophthalmologin in der Augensprechstunde, dass Moody mit seinen Problemen das L-Lysin ruhig dauerhaft nehmen solle. Das kann aber natürlich nicht den TA-Besuch von deiner Seite betreffend Calimero ersetzen, und ich würde die Schnupfenproblematik auch erstmal etwas zurück stellen, bis klar ist, wie es nun mit dem FIP-Verdacht aussieht. Meine persönliche Meinung, und mit Nine habe ich es jetzt auch so gemacht, dass als erstes die Leber-/Gallengeschichte angegangen wird, bevor wir mit den Bronchien weiter machen.

Wir drücken Calimero weiterhin die Daumen!!!

Trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest für euch und schöne Feiertage!

LG
 
  • #23
Dienstag bin ich zu einer Augenärztin gefahren. Sie hat das Auge angeschaut, Augeninnendruck etc. okay. Zu retten ist dieses nicht mehr, aber da möchte sie akut in seiner Situation nichts machen.

Das li. Auge ist jetzt ganz sicher nicht mehr zu retten, aber die Augen-TÄ entfernt es so nicht.


Das waren Aussagen von Fr. Dr. Birgit Müller, oder? Ich finde, auf den Fotos im Weihnachtswichtel-Thread sieht das Auge schon wesentlich besser aus oder täusche ich mich?

Hinkt er noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Das mit dem Auge täuscht da leider. Ich kann man versuchen morgen im hellen ein Bild ohne Blitz zu machen.
Er bekommt jetzt für das Auge Azopt und Oxytetracyclin (die in beide Augen).
Atropin muss ich mal morgen abklären, Pupillen sind nur noch geweitet.

Ja, leider hinkt er noch.

Morgen ruft mich wieder einer der TA´s an, stehen jetzt auch über die Feiertage in Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Calimero, leider haben wir immer noch kein Ergebnis für Nine. Da ist im Labor anscheinend wieder was schief gegangen. :grr::grr::grr:


Und wegen Virostatika:
Bei Moodys Calicischub nach der Augen-OP im Sommer hatte ich in der Augensprechstunde der TK (ausgewiesene Ophthalmologen) auch ausdrücklich wegen einer virostatischen Behandlung nachgefragt, gerade auch wegen Mäuschens Hinweisen.
Das damals empfohlene, sehr starke Mittel, das nur im Ausland erhältlich ist, wurde bei Moody nicht für notwendig gehalten; das kann alles in Moodys damaligem Thread bezüglich seiner Augensachen nachgelesen werden.

Bitte frag deinen TA nach den entsprechenden Mitteln, die auf die Viren und Bakterien des Katzenschnupfenkomplexes wirken, lass ggf. auch noch einmal ein Schnupfenprofil im Labor machen, denn der Herpestest kann falsch negativ ausfallen (das war bei Moody als Kitten auch so, aber er wurde damals eh prophylaktisch gegen alles, was mit Schnupfen zu tun hat, behandelt).
Moody bekam in Zusammenhang mit den Augen und dem neuen Schnupfenschub u. a. Zylexis (wirkt auf Calici) und L-Lysin (wirkt auf Herpes). Bakteriennachweis hatte er nicht.

Zylexis ist ein Immunpusher; da wäre ich (hatte ich oben ja schon geschrieben) bei FIP-Verdacht extrem vorsichtig und würde den TA nötigenfalls bitten, dass er noch eine zweite kompetente Meinung einholt, bevor er den Einsatz eines Immunpuschers befürwortet. Den Fachaufsatz hatte ich dir ja auch genannt.

Von L-Lysin sagte die Ophthalmologin in der Augensprechstunde, dass Moody mit seinen Problemen das L-Lysin ruhig dauerhaft nehmen solle. Das kann aber natürlich nicht den TA-Besuch von deiner Seite betreffend Calimero ersetzen, und ich würde die Schnupfenproblematik auch erstmal etwas zurück stellen, bis klar ist, wie es nun mit dem FIP-Verdacht aussieht. Meine persönliche Meinung, und mit Nine habe ich es jetzt auch so gemacht, dass als erstes die Leber-/Gallengeschichte angegangen wird, bevor wir mit den Bronchien weiter machen.

Wir drücken Calimero weiterhin die Daumen!!!

Trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest für euch und schöne Feiertage!

LG

Oh man, dass ist ja doof bei euch mit dem Labor:grr:

Danke, zwar nur noch ein Tag, da aber für dich noch einen letzten schönen Weihnachtstag für dieses Jahr.

Ich werde es nochmal ansprechen ob wir ein erneutes BB und so machen lassen. Grad bei den weißen Blutkörperchen würde ich gerne wissen, ob die nun was gesunken sind.Und aber auch beim ganzen Rest wissen wie es aussieht.

Es ist irgendwie keine leichte Situation. Wenn es "nur" eine Sache wäre, aber so.. Und das mit seinem Bein macht mir am meisten zu schaffen :sad:


Eben kam er wieder schnurrend an und hat sich zu mir gelegt, ich weiß nicht was war, aber auf einmal maunzte er so arg und wie wenn er noch fauchen wollen würde. Hat sich dann anders hin gelegt.

Und jetzt, während ich den Beitrag geschrieben habe, hat er sich 2 mal erbrochen. Das hat er gestern Abend ebenfalls nach der Doxyciclin-Eingabe getan. Immer so 10-15 Minuten später.


Ganz ehrlich frage ich mich, ob ich egoistisch bin? Ich liebe meinen Kater über alles und möchte ihn nicht verlieren.
Dienstag, wie er so da hing, war die Überlegung schon da ihn zu erlösen, dann aber war er dann wieder wacher und lief einem nach... Ich hatte da den ganzen Tag nachgedacht und wusste nein.
Ich hab Angst, dass er sich quält:reallysad:
Er frisst nur wenig (in etwa 100g) pro Tag, trinkt dafür ziemlich viel. Er schläft viel ja, aber dazwischen ist er doch auch wach. Schmusen kommt er auch noch immer mal. Gestern hatten wir z.B einen besseren Tag,fand ich. Da hat er den Besuch angemaunzt und wollte von meiner Mama und meinem Vater hochgenommen werden. Auch beim Wichtelpaket auspacken war er dabei. Hat sogar Rindergulasch gefressen und so 2 von den neuen Leckerlies, die sie bekamen.
Heute wiederrum schläft er mehr, frisst wieder weniger und mach mir allgemein einen etwas schlapperen Eindruck. (wenn ich merke, dass es ihm schlechter geht, fahre ich in eine TK)

Merkt man es, wenn sein Tier nicht mehr möchte?

Ich hoffe so, dass alle Medikamente doch endlich mal anschlagen und er wieder fit wird :sad:
 
  • #26
Erbricht er das Doxy immer, wäre natürlich ungünstig. Einige Tiere vertragen es vom Magen her gar nicht, es gibt da noch eine Alternative aus Frankreich. Doxyval.
Ich drück euch die Daumen.
 
  • #27
Erbricht er das Doxy immer, wäre natürlich ungünstig. Einige Tiere vertragen es vom Magen her gar nicht, es gibt da noch eine Alternative aus Frankreich. Doxyval.
Ich drück euch die Daumen.


Werde ich dann mal bei meinem TA ansprechen.

Danke Dir.
 
Werbung:
  • #28
Hab mal versucht Bilder zu machen. Soweit mein Kater auch mitmachen wollte.
Hoffe man kann etwas erkennen.






 
  • #29
@calimero

Ich drücke für deinen Kater ganz fest die Daumen, dass sich der FIP-Verdacht nicht bestätigt.:(
Mykoplasmen kommen (leider) durchaus für so so eine schlimme Uveitis in Betracht.

Als verloren würde ich das Auge nicht sehen, leider sind Augentierärzte sehr schnell mit dieser Meinung, wie mir scheint.:stumm:

Mit den entsprechenden Antiobiotika und notfalls Kortison ist das Auge zu retten, allerdings braucht das sehr viel Geduld.

Meine Katze bekam Clindamycin als der Verdacht Mykoplasmen im Raum stand. (Der Befund war allerdings negativ)
 
  • #30
Ich drücke euch ebenfalls weiterhin ganz fest die Daumen, und bitte denk erstmal nicht weiter an die Signale, ob und wann das Katz gehen möchte!!!

Zu deiner Beruhigung hier der sehr kurze Exkurs (und dann bitte gleich wieder vergessen!), damit du darüber nicht gesondert grübeln musst:
Alle beiden Sternchen, die ich selbst dann zum TA geschleppt habe (Nicki und Jeannie; Nero verstarb unter der OP in der TK), haben vorher deutlich gemacht, dass sie nicht mehr wollen und Hilfe brauchen, um über die Brücke zu kommen.
Sie hatten keine Lebensfreude mehr, wollten nicht mehr fressen, waren matt und konnten beide nicht mehr laufen, sondern robbten bestenfalls. Sie haben auch beide (Nickie war ein redseliger Kater und Jeannie eine stimmgewaltige Oriline) deutlich geweint, als sie sich bereit machten.
Mein Bauch hat mir letztlich am sichersten gezeigt, dass die Zeit gekommen war, denn beide (so unterschiedlich sie auch waren, die rattenartige OKH und der drahtige Bauernkater) sind sofort tot gewesen, während die normale Narkose injiziert wurde, also noch bevor die lethale Dosis hätte gegeben werden können. Sie brauchten beide nur diesen kleinen Schubs um loszulassen. Und das hat mir auch im Nachhinein sehr erleichtert, mit der schwierigen Entscheidung, wann es an der Zeit ist, zu leben.


Davon ist Calimero aus meiner Sicht und nach dem, was du so von ihm schreibst, weit entfernt!!! (Wie Nine übrigens auch, selbst für den Fall, dass es letztlich FIP sein sollte!)

Nine frisst derzeit wieder schlecht und schläft auch sehr viel; ich will ja zwischen den Jahren eh mit ihr nochmal in die TK und werde da auch wieder auf einer Infusion bestehen, damit sie die notwendigen Nährstoffe, die sie evtl. nicht hinreichend mit dem Futter aufnimmt, wenigstens mit der Infusion bekommt. Sie macht das auch immer sehr tapfer und sehr brav mit. Und ihre Gallentabletten (leider immer noch nicht die Mariendistel) nimmt sie auch sehr schön mit den jeweils individuell gefalteten und gewickelten Leckerliteilen.
Aber sie frisst beispielsweise insgesamt nur noch wenig von ihren heißgeliebten Aldistängelchen, für die sie sonst gemordet hätte, egal ob mit oder ohne Medi.
Das sind beispielsweise Sachen, die mir zu denken geben, und ich beobachte Nine auch genau, also wie sie insgesamt drauft ist. Heiligabend hatte sie beispielsweise munter die untere Ebene des neu gebauten Flurkratzbaums mit erkundet, und sie köpfelte auch, weil sie mehr Futter wollte.
Aber seit gestern mag sie wieder nicht hinreichend fressen und mag eben auch die Leckerli nicht so wirklich.
Naja, ich hoffe, dass wir Anfang kommender Woche mehr rauskriegen und dass dann endlich auch die Laborwerte kommen!!!

Wir haben hier in der TK das große Glück (ist dem Wohnsitz geschuldet, nicht der eigenen Planung ursprünglich, dass wir dichtebei wohnen ;)), dass sich die Allgemeinmediziner intensiv mit den Fachärzten austauschen und nötigenfalls immer ein Arztbrief die Katze begleitet, sofern nicht direkt der Datenaustausch stattfindet.
Bei Moody beispielsweise ist der Haus-TA immer sogleich im Bilde, was der Augenarzt meint und macht, ebenso umgekehrt.

Auch für Calimero ist eine ganzheitliche Behandlung aus meiner Sicht von großem Vorteil (die Kosten für einen Arztbrief bewegen sich laut GOT netto im einstelligen Bereich; ich würde immer darauf bestehen, dass der Haus-TA vom Facharzt einen entsprechenden Arztbrief bekommt, und mir davon dann spätestens beim Haus-TA auch eine Kopie für die eigenen Unterlagen ziehen lassen).
Dies gilt gerade auch dann, wenn neben so gruseligen Sachen wie FIP (oder - wie wir bei Nine "hoffen" - eine fiese Erkrankung im Verdauungstrakt) obendrauf noch etwas aus dem Katzenschnupfenkomplex in Betracht kommt. Dort haben die Augenärzte durchaus auch spezielle Kenntnisse und können eine spezialisierte Betrachtung beisteuern, die der Allgemeinarzt (oder als Facharzt ggf. auch der Internist, so vorhanden) in sein Behandlungskonzept mit integrieren kann.

Deswegen: bitte bestehe bei Calimero besonders auch darauf, dass die beiden beteiligten Tierärzte sich intensiv gegenseitig austauschen!
Die Augenpraxis scheint ja recht renommiert zu sein, habe ich deinem Thread entnommen, so dass sie keine Probleme damit haben sollten, Arztbriefe von anderen TÄen entgegen zu nehmen und in ihre Beurteilung der betreffenden Katze mit einzubeziehen.

Ich drück euch mal ganz doll, alles Liebe
 
  • #31
@calimero

Ich drücke für deinen Kater ganz fest die Daumen, dass sich der FIP-Verdacht nicht bestätigt.:(
Mykoplasmen kommen (leider) durchaus für so so eine schlimme Uveitis in Betracht.

Als verloren würde ich das Auge nicht sehen, leider sind Augentierärzte sehr schnell mit dieser Meinung, wie mir scheint.:stumm:

Mit den entsprechenden Antiobiotika und notfalls Kortison ist das Auge zu retten, allerdings braucht das sehr viel Geduld.

Meine Katze bekam Clindamycin als der Verdacht Mykoplasmen im Raum stand. (Der Befund war allerdings negativ)

Vielen lieben Dank dir.

Leider wird es da alles auf FIP geschoben. Ich aber selbst denke auch eher eben noch an die anderen Sachen, die er leider hat.
Er bekam erst die Tage Isoptomax, fand es darunter aber eher schlimmer. Mein TA gab mir mal die Oxytetracyclin mit, dass ich sie habe. Hab jetzt mit ihm ausgemacht, dass er beide Salben bekommt, aber momentan ziehe ich die Oxytetracyclin vor. Der Augeninnendruck ist ja leider auch ganz schön gestiegen :sad:
Ich hoffe weiter und werde alles tun, damit es ihm hoffentlich bald wieder besser geht.
Das er heute mal wieder einen kleinen Moment gespielt hat, ist denk ich auch schon ein gutes Zeichen :pink-heart:

Bei deiner Katze soweit wieder alles okay?
 
  • #32
Ich drücke euch ebenfalls weiterhin ganz fest die Daumen, und bitte denk erstmal nicht weiter an die Signale, ob und wann das Katz gehen möchte!!!

Zu deiner Beruhigung hier der sehr kurze Exkurs (und dann bitte gleich wieder vergessen!), damit du darüber nicht gesondert grübeln musst:
Alle beiden Sternchen, die ich selbst dann zum TA geschleppt habe (Nicki und Jeannie; Nero verstarb unter der OP in der TK), haben vorher deutlich gemacht, dass sie nicht mehr wollen und Hilfe brauchen, um über die Brücke zu kommen.
Sie hatten keine Lebensfreude mehr, wollten nicht mehr fressen, waren matt und konnten beide nicht mehr laufen, sondern robbten bestenfalls. Sie haben auch beide (Nickie war ein redseliger Kater und Jeannie eine stimmgewaltige Oriline) deutlich geweint, als sie sich bereit machten.
Mein Bauch hat mir letztlich am sichersten gezeigt, dass die Zeit gekommen war, denn beide (so unterschiedlich sie auch waren, die rattenartige OKH und der drahtige Bauernkater) sind sofort tot gewesen, während die normale Narkose injiziert wurde, also noch bevor die lethale Dosis hätte gegeben werden können. Sie brauchten beide nur diesen kleinen Schubs um loszulassen. Und das hat mir auch im Nachhinein sehr erleichtert, mit der schwierigen Entscheidung, wann es an der Zeit ist, zu leben.


Davon ist Calimero aus meiner Sicht und nach dem, was du so von ihm schreibst, weit entfernt!!! (Wie Nine übrigens auch, selbst für den Fall, dass es letztlich FIP sein sollte!)

Nine frisst derzeit wieder schlecht und schläft auch sehr viel; ich will ja zwischen den Jahren eh mit ihr nochmal in die TK und werde da auch wieder auf einer Infusion bestehen, damit sie die notwendigen Nährstoffe, die sie evtl. nicht hinreichend mit dem Futter aufnimmt, wenigstens mit der Infusion bekommt. Sie macht das auch immer sehr tapfer und sehr brav mit. Und ihre Gallentabletten (leider immer noch nicht die Mariendistel) nimmt sie auch sehr schön mit den jeweils individuell gefalteten und gewickelten Leckerliteilen.
Aber sie frisst beispielsweise insgesamt nur noch wenig von ihren heißgeliebten Aldistängelchen, für die sie sonst gemordet hätte, egal ob mit oder ohne Medi.
Das sind beispielsweise Sachen, die mir zu denken geben, und ich beobachte Nine auch genau, also wie sie insgesamt drauft ist. Heiligabend hatte sie beispielsweise munter die untere Ebene des neu gebauten Flurkratzbaums mit erkundet, und sie köpfelte auch, weil sie mehr Futter wollte.
Aber seit gestern mag sie wieder nicht hinreichend fressen und mag eben auch die Leckerli nicht so wirklich.
Naja, ich hoffe, dass wir Anfang kommender Woche mehr rauskriegen und dass dann endlich auch die Laborwerte kommen!!!

Wir haben hier in der TK das große Glück (ist dem Wohnsitz geschuldet, nicht der eigenen Planung ursprünglich, dass wir dichtebei wohnen ;)), dass sich die Allgemeinmediziner intensiv mit den Fachärzten austauschen und nötigenfalls immer ein Arztbrief die Katze begleitet, sofern nicht direkt der Datenaustausch stattfindet.
Bei Moody beispielsweise ist der Haus-TA immer sogleich im Bilde, was der Augenarzt meint und macht, ebenso umgekehrt.

Auch für Calimero ist eine ganzheitliche Behandlung aus meiner Sicht von großem Vorteil (die Kosten für einen Arztbrief bewegen sich laut GOT netto im einstelligen Bereich; ich würde immer darauf bestehen, dass der Haus-TA vom Facharzt einen entsprechenden Arztbrief bekommt, und mir davon dann spätestens beim Haus-TA auch eine Kopie für die eigenen Unterlagen ziehen lassen).
Dies gilt gerade auch dann, wenn neben so gruseligen Sachen wie FIP (oder - wie wir bei Nine "hoffen" - eine fiese Erkrankung im Verdauungstrakt) obendrauf noch etwas aus dem Katzenschnupfenkomplex in Betracht kommt. Dort haben die Augenärzte durchaus auch spezielle Kenntnisse und können eine spezialisierte Betrachtung beisteuern, die der Allgemeinarzt (oder als Facharzt ggf. auch der Internist, so vorhanden) in sein Behandlungskonzept mit integrieren kann.

Deswegen: bitte bestehe bei Calimero besonders auch darauf, dass die beiden beteiligten Tierärzte sich intensiv gegenseitig austauschen!
Die Augenpraxis scheint ja recht renommiert zu sein, habe ich deinem Thread entnommen, so dass sie keine Probleme damit haben sollten, Arztbriefe von anderen TÄen entgegen zu nehmen und in ihre Beurteilung der betreffenden Katze mit einzubeziehen.

Ich drück euch mal ganz doll, alles Liebe

Ich hab es gelesen, es hat mir geholfen und ich werde es in den hintersten Hirnwinden vergraben, versprochen. Aber danke dafür.

Das Gute, die Augen-TÄ und mein TA kennen sich und halten telefonischen Kontakt. Z.b. Dienstag wie ich bei der Augen-TÄ war, rief sie direkt beim TA an, da sie wusste, dass ich da direkt im Anschluss dorthin fahre. In meiner TA- Praxis sind ebenfalls 2 TA´s. Morgen hat sie "Dienst" Er hat sie aber heute angerufen um ihr zu sagen, wie es die Tage war und was wir besprochen haben...
Die TK hatte an beide Praxen ebenfalls einen Bericht geschickt, den habe ich auch da.
Von der Kommunikation klappt es unter allen demnach zum Glück sehr gut.
Wie du sagtest, dass ist eben auch wichtig.


Ich drücke euch auch weiterhin die Daumen und auch, dass ihr endlich mal die Ergebnisse vom Labor bekommt.

Mit einer Infusion werde ich auch mal ansprechen. Er bekam schonmal im August eine ( da hatt er auch kaum gefressen und getrunken und es war noch dazu so heiß draußen, letzlich alles weil er gezahnt hat...) und hat es auch gut mitgemacht.
Schön, dass deine die Medis so brav nimmt. Meiner leider nicht so, also eher nur was alles am Auge betrifft. Da maunzt er und hat einfach keine Lust mehr. Muss ja auch so oft salben und tropfen :grr:

Ich drücke mal zurück. Danke Dir !!!
 
  • #33
Danke fürs Drücken, Süße! <3

Beim Thema Augentropfen hatte ich ja Moody als klassischen Verweigerer, und den haben ich so lange in die TK geschleppt, 2x täglich, bis er letztlich kapituliert (und ich es kapiert :oops:) hatte. Die Mädels, also die TFAen, in der TK waren auch echt lieb! Moody hat im Wartezimmer immer in den übelsten Lautstärken geröhrt und seinen Unmut kund getan; das hat mehr als einen Hund verscheucht :eek:, und allen Dosis sind die Ohren abgefallen. Eben typisch siamesisch :D.
Nach ca. 2 Wochen hat es dann bei Moody klick gemacht, und ich konnte dann auch zuhause tropfen. Er bekam ja bis zu 15x pro Tag Tropfen unterschiedlicher Art, als er frisch operiert war, das ist schon ein Stiefel.

Aber im Vergleich ist Moody lieb! Bei Nine ist ja das ganz große Problem, dass sie sofort das Fressen einstellt, wenn sie denkt, dass da was Verdächtiges/Fremdes dran ist. Solange sie die Leckerli noch nimmt, wird es auch mit den wichtigen Tabletten klappen (die Mariendisteltabletten kann ich in dem Zusammenhang leider vergessen, denn ich kriege sie als eigentliche Tablette nicht in Nine rein, weder im Ganzen noch geteilt, und gebröselt, beispielsweise übers Futter, führt sofort und ohne Verzug zur kompletten Futterverweigerung :eek::rolleyes:.)!

LG
 
  • #34
Kommen gerade vom TA. Leider blieb es ihn nicht erspart und bekam einen Einlauf :sad:
Noch dazu sagte die TA das, was ich vermutete. Sie hat ihn Dienstag das letzte Mal gesehen und findet leider, dass er sich allgemein verschlechtert hat und auch sein rechtes Auge. Das ist total rot, innendrin. Habe auch das Gefühl dass er schlehter sieht, so wie er sich hier bewegt... :reallysad:
Das Bein dreht er auch mehr nach innen weg.
Morgen früh rufe ich an und gehe dann wieder hin. Dann ist auch "mein" TA da, der ihn Donnerstag das letzte Mal gesehen hat. Werde dann mit ihm reden und schauen, ob wir nochmal eine Blutentnahme machen und was wir nun mit dem Bein auch machen können.
Vorhin maunzte er ein paar Mal aus dem nichts heraus auf :sad:
 
Werbung:
  • #35
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass dein Kleiner so krank ist.
Es tut mir sehr leid für euch.
Kann nichts anderes tun als Daumen drücken und mit euch hoffen, dass er sich bald berappelt.
 
  • #36
Das tut mir so leid!:(

Bekommt er was gegen die Schmerzen im Auge?
Eine Uveitis tut sehr weh.
 
  • #37
Ich habe jetzt erst mitbekommen, dass dein Kleiner so krank ist.
Es tut mir sehr leid für euch.
Kann nichts anderes tun als Daumen drücken und mit euch hoffen, dass er sich bald berappelt.

Vielen Dank Dir.

Das tut mir so leid!:(

Bekommt er was gegen die Schmerzen im Auge?
Eine Uveitis tut sehr weh.

Bis jetzt bekam er immer Metacam. Werden ihn nur vielleicht morgen auf etwas anderes umstellen, müssen wir besprechen.
 
  • #38
Vielen Dank Dir.



Bis jetzt bekam er immer Metacam. Werden ihn nur vielleicht morgen auf etwas anderes umstellen, müssen wir besprechen.

Für Maja bekam ich Voltaren-Ophta-Augentropfen gegen die Schmerzen und die Entzündung.

Wie hoch ist der Augeninnendruck?

Sehe ich das richtig auf einem Bild, dass sich das Fibrin im Auge unten angesammelt hat?

Ich drücke weiterhin ganz sehr die Daumen für deinen Schatz.

Das FIP-screening würde ich dringend machen lassen.
 
  • #39
Für Maja bekam ich Voltaren-Ophta-Augentropfen gegen die Schmerzen und die Entzündung.

Wie hoch ist der Augeninnendruck?

Sehe ich das richtig auf einem Bild, dass sich das Fibrin im Auge unten angesammelt hat?

Ich drücke weiterhin ganz sehr die Daumen für deinen Schatz.

Das FIP-screening würde ich dringend machen lassen.

Noch mehr Tropfen, mein Kater "liebt" mich jetzt schon, aber was muss, dass muss.

Bei der Messung am Dienstag 45mmHg.
Ja, leider. Am Anfang waren es "nur" kleine Punkte und jetzt hat es sich leider ausgeweitet :sad:

Ich bekomm da so langsam die Krise. Alle drei sprechen immer von FIP und wenn ich was anderes sage, dann meinen sie immer nur, dass es alles sekundär wäre. Warum fahren sich manche da so fest drauf?
Ich möchte jetzt ungern den TA wechseln, aber wenn das so weiter geht.
Werde es jetzt morgen nochmals ansprechen und dann weiter sehen.

Danke Dir. Wie war es denn bei deiner Maja vom Auge und dem aussehen her?
 
  • #40
Noch mehr Tropfen, mein Kater "liebt" mich jetzt schon, aber was muss, dass muss.

Bei der Messung am Dienstag 45mmHg.
Ja, leider. Am Anfang waren es "nur" kleine Punkte und jetzt hat es sich leider ausgeweitet :sad:

Ich bekomm da so langsam die Krise. Alle drei sprechen immer von FIP und wenn ich was anderes sage, dann meinen sie immer nur, dass es alles sekundär wäre. Warum fahren sich manche da so fest drauf?
Ich möchte jetzt ungern den TA wechseln, aber wenn das so weiter geht.
Werde es jetzt morgen nochmals ansprechen und dann weiter sehen.

Danke Dir. Wie war es denn bei deiner Maja vom Auge und dem aussehen her?


Bei Maja wurde auch permanent von FIP....und dem typischen FIP-Auge gesprochen....erst nach den ganzen Test's ist man davon abgerückt.:(
Ich bin dann sogar soweit gegangen, das Auge punktieren zu lassen und das Punktat testen zu lassen. (bei uns war es GsD kein FIP, die Ursache ist bis jetzt nicht bekannt....könnte mit einer Forl-OP im Zusammenhang stehen))
Maja's Auge sah zeitweise sehr schlimm aus, Iris total entzündet, später mit starker Fibrin-Bildung und Verklumpung.

Aber....der Augen-Innendruck war immer sehr niedrig, was die Chancen der Heilung erhöht hat.
Durch sind wir noch immer nicht, aber das wird schon noch.


Der AI-Druck bei deinem Schatz ist sehr hoch!
Ich verstehe nicht, dass der heute nicht gemessen wurde.:(
Bei Fibrin-Bildung besteht leider die Gefahr, dass der Augenabfluss gestört wird...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Lassie2000
L
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
bastet1969
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
1K
ferufe
F
H
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hope52
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben