Ich brauche Rat, Erfahrungen, Meinungen

  • Themenstarter Calimero&Pepito
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.970
Alter
33
  • #41
Bei Maja wurde auch permanent von FIP....und dem typischen FIP-Auge gesprochen....erst nach den ganzen Test's ist man davon abgerückt.:(
Ich bin dann sogar soweit gegangen, das Auge punktieren zu lassen und das Punktat testen zu lassen. (bei uns war es GsD kein FIP, die Ursache ist bis jetzt nicht bekannt....könnte mit einer Forl-OP im Zusammenhang stehen))
Maja's Auge sah zeitweise sehr schlimm aus, Iris total entzündet, später mit starker Fibrin-Bildung und Verklumpung.

Aber....der Augen-Innendruck war immer sehr niedrig, was die Chancen der Heilung erhöht hat.
Durch sind wir noch immer nicht, aber das wird schon noch.


Der AI-Druck bei deinem Schatz ist sehr hoch!
Ich verstehe nicht, dass der heute nicht gemessen wurde.:(
Bei Fibrin-Bildung besteht leider die Gefahr, dass der Augenabfluss gestört wird...

Für eine Punktion ist eine sedierung notwendig, oder?
Habe da Angst, dass er zu schwach für ist:(

Leider können die es in der Praxis nicht, dafür muss ich wieder zu der Augenärztin.

Ich drücke euch auch mal die Daumen.
 
A

Werbung

U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
33.590
  • #42
Für eine Punktion ist eine sedierung notwendig, oder?
Habe da Angst, dass er zu schwach für ist:(

Dafür ist nur eine sehr kurze Sedierung nötig, das geht schnell.
Aber das machen nicht viele Ärzte.

Leider können die es in der Praxis nicht, dafür muss ich wieder zu der Augenärztin.

Oh nein, hast du noch eine andere Praxis in der Nähe, die das machen?:eek:
Das ist superwichtig bei dem Krankheitsbild.

Achte bitte sehr genau auf das Auge, ob es dir größer (vorstehend) erscheint.

Ich drücke euch auch mal die Daumen.

Danke, das gröbste haben wir hinter uns.:zufrieden:
 
U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
33.590
  • #43
Wie geht es deinem kleinen Patienten heute?:confused:
 
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.970
Alter
33
  • #44
Er hat es leider nicht geschafft :reallysad::reallysad:
 
U

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
33.590
  • #45
Oh nein, das tut mir ganz schrecklich leid.:(

Ich drück dich aus der Ferne...:sad:
 
Doc

Doc

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2014
Beiträge
2.615
  • #46
Es tut mir sehr, sehr leid für euch.:reallysad:
 
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
7.162
  • #47
Ach herrje, das tut mir sehr leid :reallysad:. Gute Reise, lieber Calimero....


Fühl dich von mir mal feste gedrückt.
 
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.201
  • #48
Es tut mir sehr leid für dich und den Kleinen.
Manchmal ist alles was wir tun können einfach nicht genug und weiterzumachen wäre nur eine Leidensverlängerung.
Ich bin sicher Calimero wurde sehr geliebt und er weiß das auch.

Komm gut rüber, kleiner Kater.
 
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.970
Alter
33
  • #49
Vielen Dank ihr Lieben.
 
T

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
14.203
  • #50
Auch mir tut es sehr sehr leid für Calimero und auch für dich. Wie unendlich traurig ... :( :( :(
 
nicker

nicker

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
15.200
Ort
Klein-Sibirien
  • #51
Ich drück dich ganz doll!!!!
Das ist dieselbe Angst, die uns bei Nine immer noch umtreibt, solange die ergänzenden Blutwerte nicht da sind. Auch wenn es bei Nine ja weniger wahrscheinlich ist als bei Calimero.

Gute Reise, kleiner Kämpfer, und grüß mir den Nickerkater, dort hinter dem Regenbogen......




LG
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
  • #52
Schlaf gut, kleiner Schatz.
 
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.970
Alter
33
  • #53
Ich drück dich ganz doll!!!!
Das ist dieselbe Angst, die uns bei Nine immer noch umtreibt, solange die ergänzenden Blutwerte nicht da sind. Auch wenn es bei Nine ja weniger wahrscheinlich ist als bei Calimero.

Gute Reise, kleiner Kämpfer, und grüß mir den Nickerkater, dort hinter dem Regenbogen......




LG

Danke Dir.
Ich drücke für Nine weiterhin die Daumen. Hab beide Themen von dir abonniert um es mit zuverfolgen.


Und auch den anderen, Danke euch.
 
Dudler

Dudler

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
3.045
Ort
Nordbaden
  • #54
Och ne....nicht noch einer von unserem Treffen....

Das tut mir so leid.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lassie2000
L
S
Antworten
21
Aufrufe
5K
Sesil
S
B
Antworten
3
Aufrufe
2K
bastet1969
B
Y
Antworten
2
Aufrufe
853
ferufe
F
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hope52
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben