Sorgen um Sunny!!!

  • Themenstarter Jule390
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Und wie sieht es bei euch aus Christine?


Wie geht es deinen beiden Knutschkugeln heute?

Ich hoffe es ist wieder ein wenig besser
 
A

Werbung

  • #22
Danke das Ihr fragt :)

Tja, Sunny und Molly eigentlich unverändert.
Inzwischen hat Julchen auch noch Durchfall - aber richtig heftig.

Heute Nachmittag gehts zum TA. Ich habe vorsorglich schon begonnen Kot zu sammeln.

Ich vermute einen Magen Darminfekt.

Bei drei Katzen nicht so lustig, ständig muss das Klo saubergemacht werden oder eine der Drei verteilt wieder Streu überall.

Ich koche gerade Schonkost und hoffe, wir haben das bald überstanden!!!
 
  • #23
Oh je, das klingt anstrengend! Aber wenn es ein Magen-Darm-Infekt ist, bekommt ihr das bestimmt schnell wieder in den Griff.

Ich mach mir auch grade Sorgen um mein Bärchen Penny. Vielleicht spinne ich ja wieder, aber ich meine, dass was nicht stimmt mir ihr. Sie frisst zwar, aber sie liegt viel rum und fährt sich dauernd mit der Zunge über die Lippen. Und gestern, als sie in ein Stück rohes Hühnchenfilet, das sie so liebt, gebissen hat, hat sie plötzlich ganz merkwürdig schrill gequietscht irgendwie, hat es ausgespuckt und ist wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen. Entweder hat sie sich auf die Zunge gebissen oder hat sie vielleicht Halsschmerzen oder was mit den Zähnen? Eigentlich würde ich ja schon beim TA stehen, wäre Penny nicht Penny, die sich NICHT hochnehmen lässt und die man so gut wie UNMÖGLICH in einen Kennel verfrachten kann. Das letzte Mal war ich so fertig danach, dass ich heulend und zitternd zum TA gefahren bin. Und das Blöde ist, sie ist so sensibel, dass sie schon spürt, wenn etwas im Busch ist, wenn ich nur dran denke. Jetzt liegt sie grade draußen und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen, gefressen hat sie gut, also beobachte ich sie jetzt mal noch ein bisschen. Ach Mensch, das ist so schlimm, wenn man das Gefühl hat, mit den Süßen ist was nicht in Ordnung, ich wünsche mir oft, ich könnte da ein bisschen cooler sein, aber ich kanns einfach nicht. Ich hab mir inzwischen so eine riesengroße faltbare Transportbox gekauft, wenn dieses blöde Gefühl nicht nachlässt, werde ich sie da irgendwie mit Leckerlie reinlocken müssen, notfalls zusammen mit Lisa, dann schwupp die Tür zu und dann muss ich mich wohl mit diesem riesengroßen Teil zum TA schleppen, die Leute werden wahrscheinlich meinen, ich komme mit einer Riesendogge. Ich fürchte, anders wird es nicht gehen, aber noch hoffe ich, es ist ja vielleicht doch nichts. Sorry für den kleinen Roman hier in deinem Fred.
 
  • #24
Oh je Christine,

jetzt alle drei Durchfall. Das ist wirklich nicht schön und anstregend.
Ich stell mir das auch nicht gerade toll vor.

Aber.........dann scheint es doch hoffentlich " nur" ein Virus zu sein und kein Leukoseausbruch. Und das ist doch schon mal gut. Da nimmt man die Strapazen doch gerne in Kauf.

Meine Daumen bleiben aber weiter gedrückt das es deinen Süßen ganz schnell wieder gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Oh je Christine,

jetzt alle drei Durchfall. Das ist wirklich nicht schön und anstregend.
Ich stell mir das auch nicht gerade toll vor.

Aber.........dann scheint es doch hoffentlich " nur" ein Virus zu sein und kein Leukoseausbruch. Und das ist doch schon mal gut. Da nimmt man die Strapazen doch gerne in Kauf.

Meine Daumen bleiben aber weiter gedrückt das es deinen Süßen ganz schnell wieder gut geht.

Genau so denke ich auch Silvi!
Ich habe nun Schonkost gekocht, Jule und Molly haben schon davon genommen :)
Die drei Kennel stehen bereit, ich bin mal gespannt!
 
  • #26
Dann drücke ich noch schnell die Daumen für deine drei Damen und dass es nach dem TA-Besuch Entwarnung gibt. Eine von Dreien mit DF hätte ja auch schon gereicht. Alles Gute!:)
 
  • #27
Soo Ihr Lieben,
den TA Besuch haben wir hinter uns.
Mit drei Katzen - oh man...
Er meinte der Nickhautvorfall bei Sunny sei nicht so dramatisch. Bis auf den Darm sind die Drei fit :)
Julchen hat komische Flecken in den Augen, die hat er sich auch noch angeschaut. Er meinte das sind nur Pigmentflecken.

nnncbvg

... das war -Molly ;)

Wir sollen den Katzen 24 Stunden nichts zu fressen geben :eek:
Der Darm soll sich beruhigen. Danach Schonkost. Die habe ich schon gekocht und wir haben noch so ein Nassfutter mitbekommen. Ein gastro Dingsbumsfutter. Die Katzen sind sowieso nicht so sehr an Futter interessiert, insofern werden wir die 24 Stunden hoffentlich überstehen. Wir werden sie wahrscheinlich etwas kürzen.
Bactisel haben wir auch noch mitbekommen.
Wenn es nicht besser wird, Kotsammelprobe ins Labor.

Molly hat er das erste Mal gesehen, sie hat sooo grosse Angst gehabt. Dabei ist der TA sehr sanft und freundlich zu den Katzen. Sie hat mir so leid getan, sie wurde steif wie ein Brett!

Dann drückt uns mal weiter die Daumen, dass wir so davonkommen.
 
Werbung:
  • #28
Das hört sich doch schon mal ganz gut an :)

Und natürlich werden meine Daumen weiter ganz fest gedrückt, damit deine Bande bald wieder fit ist und deine Bude unsicher macht ;)
 
  • #29
Uli hast Du nicht vllt jemanden der Penny für Dich in den Kennel verfrachten kann? Vllt klappt es dann ja besser.

Ich drück die Daumen das mit ihr alles in Ordnung ist!
 
  • #30
Ih drücke den beiden das sie schnell
wieder Fit werden! :)

GLG Christina
 
  • #31
  • #32
24 Stunden nicht Essen hört sich für mich aber nicht gut an.
Wie wird dann der Flüssigkeitshaushalt gedeckt ? :confused:
Katzen trinken von allein ja nicht oder haben alle Drei Infusionen bekommen ?
Vermutlich nicht.

Gib ihnen das gekochte Hähnchen mit der Kochbrühe. Kann auch eine Karotte oder Kartoffel mitgekocht sein.
Bei Salz scheiden sich wieder die Geister, ich gebe es für 2 Tage nicht dazu.

Giardientest wäre sinnvoll.
Leukis fangen sich gern alles was in der Luft fliegt.

Alles Gute und liebe Grüße
 
  • #33
24 Stunden nicht Essen hört sich für mich aber nicht gut an.
Wie wird dann der Flüssigkeitshaushalt gedeckt ? :confused:
Katzen trinken von allein ja nicht oder haben alle Drei Infusionen bekommen ?
Vermutlich nicht.

Gib ihnen das gekochte Hähnchen mit der Kochbrühe. Kann auch eine Karotte oder Kartoffel mitgekocht sein.
Bei Salz scheiden sich wieder die Geister, ich gebe es für 2 Tage nicht dazu.

Giardientest wäre sinnvoll.
Leukis fangen sich gern alles was in der Luft fliegt.

Alles Gute und liebe Grüße

Wir werden eine Kompromiss machen.
Morgen früh bekommen sie wieder was. Bis dahin ist das in Ordnung - denke ich.
Ich habe Huhn mit Karotte und wenig Salz für sie gekocht. Das bekommen sie dann als Schonkost.

Wenn der Durchfall nicht besser wird, geb ich die Kotprobe ab, ich sammel ja schon. Und dann wird natürlich auch auf Giardien getestet.

Danke für die guten Wünsche Liane :)
 
  • #34
Liebe Christine,

wie sieht es bei euch aus? Haben deine drei Mädels ihren Durchfall wieder einigermaßen weg?

Ich hoffe das es den drei Hübschen heute schon wieder ein ganzes Stück besser geht
 
Werbung:
  • #35
Leider noch nicht Silvi,
Julchen und Sunny haben immer noch Durchfall. Molly hat wieder normalen Kot abgesetzt.
Sie bekommen Schonkost und wir kontrollieren immer schön das sie nicht dehydriert sind. Sie fressen, putzen sich und benehmen sich ansonsten auch wie immer.
Sunny hat auch noch den Nickhautvorfall.
Ich hoffe, wir haben es bald überstanden. Sie tun mir so leid!! :(
 
  • #36
Ach Mensch :(

Ich hatte so gehofft, gute Nachrichten zu lesen :(

Aber hier werden kräftig weiter die Daumen gedrückt das die Damen bald wieder fit und in Form sind :)
 
  • #37
Ach Mensch :(

Ich hatte so gehofft, gute Nachrichten zu lesen :(

Aber hier werden kräftig weiter die Daumen gedrückt das die Damen bald wieder fit und in Form sind :)

Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich Silvi!
Alle haben gut gefressen, das ist schon eine Weile her und es haben seither alle nur gepinkelt.
Vllt ist es morgen vorbei!!! ;)
 
  • #38
Und? Wie sieht es jetzt bei euch aus Christine?

Ich hoffe es hat sich alles ein wenig entspannt und deinen Süßen geht es wieder gut.
 
  • #39
Und?

Ich hoffe es ist bei euch alles in Ordnung "sorgenmach"
 
  • #40
Entschuldige Silvi :(
Ich hab hier soviel zu tun, ich krieg die Krise!
Julchen und Sunny haben Durchfall ohne Ende.

Molly ist fit und will immer alles fressen was ich hinstelle, auch die Schonkost mit den guten Bakterien für den Darm.

Julchen pennt fast die ganze Zeit, übergibt sich vllt einmal am Tag und geht immer aufs Klo wenn sie Durchfall hat.

Sunny ist völlig durch den Wind.
Manchmal, ich denke wenn ihr der Bauch wehtut, rennt sie wie vom Affen gebissen durch die Wohnung. Auf Catwalks, Katzenregale, Schränke usw.. Überall verliert sie dabei Kot. :( Sogar von den Wänden hab ich ihn schon geputzt.

Ich bin nur am wischen und putzen. Die Waschmaschine läuft ohne Ende. Ständig finden wir wieder in irgendeiner Ecke, auf einem Regal oder Bettchen Durchfall :(

Heute früh haben wir die Sammelkotprobe zum TA gebracht und Julchen und Sunny haben ein AB gespritzt bekommen.
Tabletten haben wir auch.

Gerade wollte ich frische Handtücher wegräumen. Sie befinden sich in einer grossen Schublade unterhalb des Bettes. Als ich die Schublade aufzog habe ich an fast allen Handtüchern Kot gefunden. Sunny hatte sich wohl dort verkrochen... Nun müssen die Handtücher auch noch alle gewaschen werden.

Ich hoffe, wir haben diesen Alptraum bald hinter uns!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1K
little-cat
L
Katzenliebhaberin77
Antworten
7
Aufrufe
798
Poldi
Poldi
Flederviech
  • Flederviech
  • FIP
Antworten
16
Aufrufe
2K
Flederviech
Flederviech
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
L
Antworten
11
Aufrufe
15K
berthe
berthe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben