Schwanz eingeklemmt!!😱

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #201
Ja, soo ist es jetzt wirklich kein Dauerzustand mehr. Nur Red allein mit Qualitätszeiten mit Kalle ging noch irgendwie, aber drei seperate Tiere- das will ich keinem antun. Dann muss ich auf Dauer gesehen wohl doch Kalle und Red gemeinsam woanders hin vermitteln.
Der Versuch einer erneuten Zusammenführung mit Gittertür und ggf. Clickern oder anderen Tricks für gemeinsame positive Momente? Ich hab das nicht immer so hundert prozentig verfolgt aber gab es solche Versuche schon? Wo genau lag nun das Problem? Bu kann nicht mit Red?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

  • #202
Ja, hast recht
Und wie gesagt, ich versteh es ja auch. Wenn man Angst hat, hat man eben Angst und es ist nicht so leicht, das zu ändern.
Ich hab wahrscheinlich leicht reden und keine Erfahrung mit solchen Situationen. Weil ich das Glück hatte, dass es mit all den Katzen in den vielen Jahren keine wirklich ernsthaften Streitereien gab.
Ich hab mir auch nie Gedanken gemacht, es war selbstverständlich nach TA die Katzen einfach zusammen zu lassen. Und sie haben es selbstverständlich hingenommen dass der andere stinkt. Waren eher froh, sich wieder zu haben, zu trösten und getröstet zu werden.
Was da den Ausschlag gab - meine Unbekümmertheit oder die der Katzen - keine Ahnung.

Alles gut. 😊

Ich konnte mich nur an die Vorgeschichte erinnern und habe auch selbst einen Kater, der bei Anspannung und Verunsicherung auf Angriff geht und dabei nicht gerade zimperlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und Pitufa
  • #203
Der Versuch einer erneuten Zusammenführung mit Gittertür und ggf. Clickern oder anderen Tricks für gemeinsame positive Momente? Ich hab das nicht immer so hundert prozentig verfolgt aber gab es solche Versuche schon? Wo genau lag nun das Problem? Bu kann nicht mit Red?
Ja genau. Wir hatten eine langsame Zusammenführung, das ging auch eine Weile ganz gut, aber irgendwann fingen die Angriffe von Seiten Bu an. Da sie immer heftiger wurden und Blut floß, trennte ich sie wieder. Seitdem sitzt Red in einem seperaten Raum, darf aber mindestens einmal, meistens auch zweimal am Tag Zeit mit uns verbringen. Dabei sucht er dann Kalles Nähe. Soweit war das noch haendelbar.
 
  • #204
Ich würde mich so gern einfach nur freuen, dass alles so weit gut verlaufen ist, das es Kalle und seiner Wunde gut geht, er keine Veränderung im Wesen zeigt. Das er so ein problemloser Patient ist und so lieb. Aber diese Sorge überschattet alles.
 
  • #205
IMG_20240210_105521.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Onni und 13 weitere
  • #206
Bitte denke doch nicht an abgeben. Vielleicht musst Du leider mit Vergesellschaftung von vorne anfangen. Für alle Drei. Tipps gibt es hier sicher genug, auch wenn ich immer sehr einfache Fälle hatte. GsD. Viel Glück, und noch bissel Geduld 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und Angellike
  • #207
Also, inzwischen hat Kalle Red getroffen. Red liebt Kalle, aber selbst der zuckte zusammen, als er an seinem Verband roch und fauchte ihn erstmal an. Ich denke, am besten halte ich ihn einfach noch getrennt, bis der Verband ab ist, das sollte ja am Dienstag der Fall sein. Und dann warte ich noch ein zwei Tage, bis der Medizingeruch verschwunden ist. Und dann versuche ich es erneut!
 
Werbung:
  • #208
Reibt doch mal Red mit einem Handtuch ab und danach Kalle. Das vermischt den Geruch etwas.
Wie ging es denn nach dem Fauchen weiter?
 
  • #209
Manche Katzen reagieren extrem irritiert auf den Medizingeruch nach einer OP.
Darum ist es auch wichtig, das Kalle sich putzen kann. Umso schneller verschwindet der Großteil des fremden Geruches aus seinem Fell.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brummi_
  • #210
Manche Katzen reagieren extrem irritiert auf den Medizingeruch nach einer OP.
Darum ist es auch wichtig, das Kalle sich putzen kann. Umso schneller verschwindet der Großteil des fremden Geruches aus seinem Fell.
Er tut nicht anderes mehr😅
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und NicoCurlySue
  • #211
Reibt doch mal Red mit einem Handtuch ab und danach Kalle. Das vermischt den Geruch etwas.
Wie ging es denn nach dem Fauchen weiter?
Danach verschwand Kalle traurig und legte sich seufzend aufs Sofa. Und Red verschwand unter seinem Bett.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und SimbaLuna123
  • #212
  • #213
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #214
Probiere ich gerade aus...
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower und Brummi_
Werbung:
  • #215
Viel Glück. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #216
Ich lese hier die ganze Zeit still mit und freu mich, dass Kalle alles so gut überstanden hat!

Und, als Jemand, der auch zwei bipolare Dämonen hier sitzen hat, die, wenn die eine nach TA riecht, der andere auf Kampfmodus schaltet und umgekehrt.....rate ich auch, trenn Kalle, warte 4 bis 5 Tage ab, dann stellt sich der normale Geruch wieder ein, und alles ist in Butter!

Am Anfang wirds ein paar vorsichtige Faucher geben, aber, man möchte sich nicht gegenseitig abschlachten.

Red und Bu erkennen Kalle, das Ding ist.....da steht einer der so aussieht, wie Kalle, aber der riecht nicht, wie Kalle.....das löst die Unsicherheit aus.

Hier wird sogar der Hund zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt, wenn er nach TA müffelt!

Katzen sind halt verschieden....den einen macht es nix aus, und andere sind da spezieller.🤷‍♀️
Und, das hat nix damit zu tun, dass @Angellike unsicher ist......hey, ich bin die Ruhe in Person, und trotzdem gibts Stunk!

Und, das mit dem TShirt einreiben....das hilft Null....da kannste täglich reiben, und reiben, und reiben.......du musst wirklich warten, bis sich der Normalgeruch wieder von alleine einstellt!🧐

Also, ruhig Blut.....die werden sich schon wieder riechen können.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, racoon20 und 3 weitere
  • #217
Ich hab einen kleinen Erfolg zu vermelden! Dazu muss ich ein Video hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, Streichelpfote und eine weitere Person
  • #218
Ich lese hier die ganze Zeit still mit und freu mich, dass Kalle alles so gut überstanden hat!

Und, als Jemand, der auch zwei bipolare Dämonen hier sitzen hat, die, wenn die eine nach TA riecht, der andere auf Kampfmodus schaltet und umgekehrt.....rate ich auch, trenn Kalle, warte 4 bis 5 Tage ab, dann stellt sich der normale Geruch wieder ein, und alles ist in Butter!

Am Anfang wirds ein paar vorsichtige Faucher geben, aber, man möchte sich nicht gegenseitig abschlachten.

Red und Bu erkennen Kalle, das Ding ist.....da steht einer der so aussieht, wie Kalle, aber der riecht nicht, wie Kalle.....das löst die Unsicherheit aus.

Hier wird sogar der Hund zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt, wenn er nach TA müffelt!

Katzen sind halt verschieden....den einen macht es nix aus, und andere sind da spezieller.🤷‍♀️
Und, das hat nix damit zu tun, dass @Angellike unsicher ist......hey, ich bin die Ruhe in Person, und trotzdem gibts Stunk!

Und, das mit dem TShirt einreiben....das hilft Null....da kannste täglich reiben, und reiben, und reiben.......du musst wirklich warten, bis sich der Normalgeruch wieder von alleine einstellt!🧐

Also, ruhig Blut.....die werden sich schon wieder riechen können.
Zwei bipolare Dämonen 🤣
 
  • #219
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Molana, Pitufa und 4 weitere
  • #220
Das sieht doch nicht schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
808
KatzeK
K
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben