Schwanz eingeklemmt!!😱

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #241
Wir sind wieder da. Und es lief super. Die Fahrt war total entspannt, hab festgestellt, dass Kalle nur mit den alten Bussen ein Problem hat, die brummen so furchtbar an der Ampel. Die Wunde sieht gut aus, trocken und sauber, das Fell wächst und er hat noch mal ein kleineres Pflaster bekommen, weil er keinen Trichter trägt. Sein Diabetestest ist negativ, da brauchen wir nichts machen und sein Lebermedikament war noch nicht geliefert. Er hat noch Leckerlis abgegriffen und wir haben auf dem Heimweg Spatzen im Busch gesehen, da wollte er dann aus seinem Wagen aussteigen 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, SimbaLuna123 und 21 weitere
A

Werbung

  • #242
Schön Nachricht, ich freue mich mal mit. 🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, Angellike und NicoCurlySue
  • #243
Super Neuigkeiten, weiter so Kalle! Jetzt kannst du dich endlich wieder auf die wichtigen Dinge im deinem Katzenleben konzentrieren (zb Spatzen:D)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, racoon20, Brummi_ und 2 weitere
  • #244
Und so sieht das dann abschließend aus, gute zwei Wochen später. Die Fäden sind gezogen.
IMG_20240220_130650.jpg
 
  • Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Early_Pamuk❤️, Streichelpfote und 14 weitere
  • #245
Sieht schon fies aus 😔 wie kommt der Süße damit zurecht?
Vertragen sich alle soweit wieder?
 
  • #246
Ich glaube, wenn die Haare wieder dran sind,ist alles wieder ok.🥰
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Baldessarini, Bonnie92 und 9 weitere
  • #247
Hui, hat ihm doch ein ordentliches Stück genommen. ich dachte, es war nur die Schwanzspitze.

Wie geht es ihm sonst damit? Merkst du irgendwelche Einschränkungen beim Springen?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #248
Hui, hat ihm doch ein ordentliches Stück genommen. ich dachte, es war nur die Schwanzspitze.

Wie geht es ihm sonst damit? Merkst du irgendwelche Einschränkungen beim Springen?
Nö. Er kann genauso gut springen und klettern wie vorher. Zum Glück.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Irmi_, Early_Pamuk❤️ und 17 weitere
  • #249
Sieht schon fies aus 😔 wie kommt der Süße damit zurecht?
Vertragen sich alle soweit wieder?
Ja zum Glück. Red hat ihn schneller wieder als Kalle identifizieren können, Bu hat ihn lange angefeindet und eigentlich erst damit aufgehört, nachdem ich ihn jedes Mal ausgesperrt habe, wenn er ihn angegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bonnie92, TheodoraAnna und 7 weitere
  • #250
Sieht gut aus, wenn man die schrecklichen Umstände berücksichtigt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Baldessarini, GeoMio und 3 weitere
  • #251
Hallo wir sind es nochmal...mir fällt heute extrem auf, dass Kalles Schwanz im Ruhezustand wild zuckt. Also er schläft, schnarcht sogar, aber sein Schwanzansatz zuckt unkontrolliert. Was kann das sein? Eine Nervenstörung? Phantomschmerzen? Das sehe ich nur, wenn er wirklich fest schläft.
 
  • #252
Hallo wir sind es nochmal...mir fällt heute extrem auf, dass Kalles Schwanz im Ruhezustand wild zuckt. Also er schläft, schnarcht sogar, aber sein Schwanzansatz zuckt unkontrolliert. Was kann das sein? Eine Nervenstörung? Phantomschmerzen? Das sehe ich nur, wenn er wirklich fest schläft.
Wenn er fest schläft, stört es ihn zumindest nicht, also würde ich keine Schmerzen annehmen.

Fällt es dir vielleicht nur stärker auf, weil der Schwanz jetzt haarlos ist und ein gutes Stück kürzer?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #253
Wenn er fest schläft, stört es ihn zumindest nicht, also würde ich keine Schmerzen annehmen.

Fällt es dir vielleicht nur stärker auf, weil der Schwanz jetzt haarlos ist und ein gutes Stück kürzer?
Nein, das ist es nicht. Er hat früher manchmal im Schlaf, gerade im Traum, mit dem Schwanz geschlagen. Das waren aber ruhige, gleichmäßige Bewegungen. Der "Stummel" zuckt mehr hin und her, unkoordiniert.
 
  • #254
Ich würde mir wegen dem Zucken erstmal keine Sorgen machen.

Meine Theorie:
Katzen träumen. Katzen zucken (schlagen nicht nur) im Traum mit dem Schwanz. Und du hast da eine Katze, der vor kurzem ein ordentliches Stück Schwanz amputiert wurde. Du hast wahrscheinlich immer noch Schuldgefühle, so wie es auch bei allen anderen wäre.

Das Stummelschwänzchen ist nackig, auffällig, nicht so wie es sein sollte. Du weißt, dass sein Schwanz so vorher nicht aussah und wie es dazu kam, dass er jetzt so aussieht und fokussierst dich, vielleicht auch unbewusst, zur Zeit einfach viel mehr drauf, als du es sonst getan hättest, wenn der Unfall nicht passiert wäre - und damit springt dir dann natürlich auch jede Kleinigkeit direkt ins Gesicht, auch wenn sie ggf völlig unbedeutend oder normal ist. Wenn kein kompletter Schwanz mehr dran hängt, dann zuckt so ein Stummelchen vielleicht auch ein bisschen wilder, als es das sonst getan hätte. Einfach weil viel weniger Gewicht dran hängt und es somit auch viel weniger Kraft zum Bewegen braucht.

Oder vielleicht juckt's ihn da hinten auch einfach nur. 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser, Streichelpfote und 2 weitere
Werbung:
  • #255
Ich würde mir wegen dem Zucken erstmal keine Sorgen machen.

Meine Theorie:
Katzen träumen. Katzen zucken (schlagen nicht nur) im Traum mit dem Schwanz. Und du hast da eine Katze, der vor kurzem ein ordentliches Stück Schwanz amputiert wurde. Du hast wahrscheinlich immer noch Schuldgefühle, so wie es auch bei allen anderen wäre.

Das Stummelschwänzchen ist nackig, auffällig, nicht so wie es sein sollte. Du weißt, dass sein Schwanz so vorher nicht aussah und wie es dazu kam, dass er jetzt so aussieht und fokussierst dich, vielleicht auch unbewusst, zur Zeit einfach viel mehr drauf, als du es sonst getan hättest, wenn der Unfall nicht passiert wäre - und damit springt dir dann natürlich auch jede Kleinigkeit direkt ins Gesicht, auch wenn sie ggf völlig unbedeutend oder normal ist. Wenn kein kompletter Schwanz mehr dran hängt, dann zuckt so ein Stummelchen vielleicht auch ein bisschen wilder, als es das sonst getan hätte. Einfach weil viel weniger Gewicht dran hängt und es somit auch viel weniger Kraft zum Bewegen braucht.

Oder vielleicht juckt's ihn da hinten auch einfach nur. 🙃
OK, das hat mich jetzt überzeugt durch Logik. Dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #256
Wenn mein Teddybär tief schläft, zuckt sie überall. Mal die Schnurrhaare, mal die Pfötchen, mal der Schwanz. Wechselt sich ständig ab und ich frage mich jedes Mal, wovon sie träumt :giggle:

Alles Gute für euch, habe heute erst deinen Faden entdeckt und gelesen. Schön, dass es dem süßen wieder besser geht :giggle:🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: kisu, Angellike, TheodoraAnna und 2 weitere
  • #257
Ich glaube übrigens dass dadurch dass der Schwanz weniger lang ist, das übliche Träume-Zucken was wir alle von den Pfoten, Schwänzen etc. von unseren Mauzis kennen, viel viel schneller und heftiger wirkt.
Sonst sehen wir ja eher die langsameren Bewegungen an der Schwanzspitze. Die gibt’s aber nicht mehr.. und wegen der Physik und so wirkt es bei kleinen schwänzchen schlimmer und schneller 😅😅
Sorry.. aber mein Kopf findet das total logisch 😂

Ich würde mich sehr über ein Bild freuen wenn es dann vollends richtig verwachsen ist 😇
 
  • #258
OK, das hat mich jetzt überzeugt durch Logik. Dankeschön!
Ich habe manchmal meine hellen Momente 🥴 und ich weiß, wie es bei mir ist. Wenn mal irgendwas war, dann fang ich nämlich auch an, plötzlich überall Gepsenster zu sehen. Mein Tiger hatte ja Herzhusten, u.a. dadurch kam dann seine HCM ans Tageslicht. Thalia hat aber in 2024 auch schon zweimal gehustet und beide Male sind mir erstmal alle Alarmleuchten komplett durchgedreht, was um Himmels Willen mit der Katze jetzt plötzlich los ist..

Naja, vermutlich hing ihr einfach nur ein Fussel quer im Hals, denn beide Male war es beim Putzen und sie hat auch schon wieder ihren Fellkragen im Maul hängen. Sie wird daher voraussichtlich nicht in den nächsten Tagen spontan tot umfallen. 🤷‍♀️

Es ist natürlich gut, dass du so aufmerksam bist, aber zu aufmerksam macht dich nur verrückt.
 
  • #259
Ich würde das mal filmen und eventuell dem Operateur oder dem TA zeigen 😘. Die haben doch sicher Erfahrun, wie sich Miezies Schwanz verhält nach Amputation und können dich vielleicht beruhigen … ich würde da sicher auch ewig drüber sinnieren 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
  • #260
Wie geht es Kalle mittlerweile? :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
785
KatzeK
K
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben