Plötzlich Streit zwischen besten Freunden

  • Themenstarter Rosie17
  • Beginndatum
  • #21
Das schon aber wenn sie sich dann wieder verstehen tauschen sie ja automatisch die Reviere wieder. Kenn keine Katzen die befreundet sind und Revier Streitereien haben.
Ist jeher so bei Streit oder Stress das dann jeder sein eigenes Revier bezieht.
 
A

Werbung

  • #22
Katzen "bilden" keine Reviere, sie haben - und brauchen - sie. Das bedeutet aber nicht, dass sie Reviere nicht teilen, wenn sie sich sicher genug fühlen. Sprich: Hat die Katze ein wirklich sicheres Revier, dann ist sie eher bereit, das zu teilen.

Revierstreitigkeiten resultieren eigentlich immer aus Unsicherheit. Unter den Katzen entsteht die halt dann, wenn die eine Katze die andere Katze anzugreifen versucht und damit ihre eigenen Ressourcen gefährdet.

Ihr müsst also auf beiden Seiten erstmal Sicherheit reinbringen. Und die entsteht halt nicht, wenn ihr dauernd die Räume tauscht. Eine Katze im Freigang würde auch nicht einfach so in das Revier ihres Konkurrenten gehen, wenn der ihr klar signalisiert hat: Ey, Du hast hier nix zu suchen! Es sei denn, sie wäre auf Streit aus. Wenn ihr das also "künstlich" erzwingt, dann bewirkt ihr das Gegenteil von dem, was ihr bewirken wollt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Scherasade

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
delante
D
9
Antworten
4
Aufrufe
920
9292
9
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Miss_Katie
Miss_Katie
D
Antworten
23
Aufrufe
3K
gungl
gungl
C
Antworten
9
Aufrufe
826
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben