Ich glaube mein Kater hat Ohrenschmerzen

  • Themenstarter Avocato
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Avocato

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2024
Beiträge
23
Hey,

ich habe mich angemeldet weil ich mir sorgen um unseren Kater Sepp mache. Wir wissen leider nicht genau wie alt er ist aber er muss mindestens 16 Jahre alt sein, er war zumindest schon da als ich ein Baby war und war selbst kein Baby mehr. und er war immer gesund.

Er verhält sich komisch, das beschreibe ich gleich. Fressen und kuscheln ist alles wie immer, aber er schüttelt sich ganz oft am Kopf und kratzt sich. Er wirkt dabei sehr unglücklich und es wirkt nicht wie seine normale Körperpflege. Ich muss auch sagen, dass die geräusche die beim schütteln entstehen auch anders sind. Ich kann es nicht sagen, es ist ein kurzes knacken oder klackern zu hören und es wirkt für mich so als würden seine zähne aufeinander klappern? Keine ahnung, hab das noch nie gehört. Er schüttelt sich wirklich heftig.

Ich weiß nicht ob ihm seine Ohren wehtun oder etwas anderes in diesem Bereich. Das ist schon mehrere Tage so, dann hat es aufgehört und seit heute eben wieder.

Ich habe es meiner Mutter gesagt, sie wollte erstmal mit einem Q Tip nachschauen, ob etwas in seinem Ohr ist (Ohrenschmalz oder verschmutzung) aber habe sie dann davon abgehalten weil es davon bestimmt nicht besser wird.

Wir haben von Trixie eine Reinigungslösung für Tierohren und meine Mutter meinte, dass sie ihm das geben würde, halte ich noch immer nicht für eine gute idee aber ich kann erstmal nichts anderes machen sie wollte erstmal nicht zum Tierarzt gehen und will noch abwarten, ich habe versucht sie heute zu überreden dass wir hinfahren aber sie meinte das wird schon oder möchte eben warten ob es schlimmer wird.

Was kann ich machen, was kann ich ihr sagen um sie umzustimmen. Im besten fall ist es eine Ohrenentzündung und er kriegt tropfen und tabletten, das würde sicher auch nicht so viel kosten, aber das geht doch nicht von alleine weg?

Ich bin gerade so traurig und auch wütend. Ich habe leider nicht die möglichkeit akut selbst tätig zu werden aber wenn sie bis Montag nicht umzustimmen ist fahre ich alleine mit ihm zum Tierarz, ich habe etwas Geld auf einem Sparkonto, das kann ich aber nur bei meiner Hausbank beheben und das schaffe ich vor Montag nicht und Montag arbeitet meine Mutter länger.. Kann ich meinem Kater bis dahin etwas gutes tun?

Bitte macht mir keine Vorwürfe, ich fühle mich eh schon so schlecht weil ich nicht wirklich etwas tun kann. Ich bin 16 und schülerin und verdiene noch kein eigenes Geld.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
692
Liesah
Liesah
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
A
Antworten
16
Aufrufe
542
alenalin
A
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
Laleyna
Antworten
265
Aufrufe
6K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben