Schwanz eingeklemmt!!😱

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2018
Beiträge
3.498
Leute, ich bin völlig fertig...Kalle hat sich offenbar den Schwanz in der Tür eingeklemmt, die wegen Zugluft zuknallte. Ich hab den Knall gehört, aber kein Schreien, deswegen sah ich erst später, dass da Fell lag und er aufgepuschelt herum schlich. Bu immer an seiner Seite...er ließ mich den Schwanz abtasten, da ist eine Stelle, wo man quasi keine Verbindung mehr spürt, nur Haut und Fell. Es tut ihm aber nicht weh, er ließ mich gewähren. Und genau das macht mir Sorgen...wenn er geht, hängt das untere Ende immer runter und er beleckt sich dort ständig. Habe schon in der Klinik angerufen, die baten uns, morgen früh um sieben zu kommen. Futter hab ich wrggestellt, falls eine OP nötig wird. Ansonsten bleibt mit nichts, als bis morgen früh zu warten...hat jemand so einen Fall schon mal gehabt? Was kann passieren? Ich mach mir schlimme Sorgen und Vorwürfe, es scheint eindeutig gebrochen zu sein. Kann eine Amputation nötig werden? Er scheint keine Schmerzen zu haben und sucht Futter (Stressfresser halt...) Bitte alle Erfahrungen zu mir, kann jetzt eh nicht schlafen...😭
 
  • Crying
Reaktionen: Molana, SabaYaru, SimbaLuna123 und 2 weitere
A

Werbung

Ohweh.. mein persönlicher Alptraum 🙈 Kann hier leider nicht viel dazu beitragen, aber ich drück alles, was ich finden kann 🍀🍀 Ich denke, wenn er alleine wegkam, hat es vielleicht „nur“ die Schwanzspitze erwischt.
 
Ohweh.. mein persönlicher Alptraum 🙈 Kann hier leider nicht viel dazu beitragen, aber ich drück alles, was ich finden kann 🍀🍀 Ich denke, wenn er alleine wegkam, hat es vielleicht „nur“ die Schwanzspitze erwischt.
Es ist ungefähr die Mitte...ich hab so Angst, dass es amputiert werden muss. Dann bleibt nicht viel. Und er ist übergewichtig...
 
Leider kann auch ich nichts an Erfahrung beitragen, aber ganz fest die Daumen drücken, das kann ich🍀🐞🍀🐞🍀🐞
Alles Gute für dein verletztes Bärchen🙏🏻
 
Ich weiß es nicht, aber ich denke mir.. wenn wirklich eine Tür voll zuknallt und der Schwanz der Katze ist noch mittendrin.. das würdest du hören und vor allem würde man das bestimmt sehen und fühlen.
Wenn dir selber schon mal die Hand in der Tür eingeklemmt hast, weißt wie schmerzhaft das ist.

War die Tür denn danach zu? Sonst könnts noch sein, dass Bu was mit dem Körper abgefangen hat. 🤔
 
Daumen werden für Morgen gedrückt 🍀
Mach dir keine Vorwürfe.
 
Werbung:
Ich weiß es nicht, aber ich denke mir.. wenn wirklich eine Tür voll zuknallt und der Schwanz der Katze ist noch mittendrin.. das würdest du hören und vor allem würde man das bestimmt sehen und fühlen.
Wenn dir selber schon mal die Hand in der Tür eingeklemmt hast, weißt wie schmerzhaft das ist.

War die Tür denn danach zu? Sonst könnts noch sein, dass Bu was mit dem Körper abgefangen hat. 🤔
Es ging eine dicke Decke zum Trocknen darüber, ganz zu ging sie also nicht, aber...😱
IMG_20240206_224058.jpg
 
Bu ist so lieb, so kenne ich ihn gar nicht. Er weicht ihm nicht von der Seite und beleckt ihm den Kopf.
 
  • #10
Er hat bestimmt Schmerzen, vielleicht zeigt er es einfach nicht? Das ist nun aber nur eine vage Vermutung von mir.
 
  • #11
Aber dann hätte er mich doch gewiss nicht da den Schwanz abtasten lassen? Ich hoffe fast, das er Schmerzen hat, so fies das klingt.
 
  • #12
Haben die in der Klinik gesagt dass du Schmerzmittel geben sollst, oder einfach so lassen bis zum Termin morgen? Ich hoffe dass sich wer meldet der sowas auch bereits erlebt hat, ich meine schon ein paar mal in Threads davon gelesen zu haben.
 
  • #13
Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen! 🍀🍀🍀🍀

Querschnittsgelähmte haben oft direkt nach dem Unfall keine Schmerzen, die kommen dann erst später. Nervenschmerzen sind ganz fies.

Ich habe mir als Kind den linken Zeigefinger in einer Autotüre eingeklemmt. Da kamen die Schmerzen auch erst später.
 
  • Crying
Reaktionen: Angellike
  • #14
Haben die in der Klinik gesagt dass du Schmerzmittel geben sollst, oder einfach so lassen bis zum Termin morgen? Ich hoffe dass sich wer meldet der sowas auch bereits erlebt hat, ich meine schon ein paar mal in Threads davon gelesen zu haben.
Nix machen, nix geben, Fressen wegstellen, ruhig halten...
 
Werbung:
  • #15
Oje... kann deine Sorge gut verstehen.
Ich glaube, ich würde wahrscheinlich am liebsten noch Nachts in eine Notklink fahren. Aber warscheinlich wird da auch erst am Morgen operiert.

Hab mit solchen Verletzungen keine Erfahrung, aber was du schilderst, klingt schon beunruhigend für mich.

Ich drück euch ganz fest die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel
  • #16
Ganz ehrlich?
Wäre das meine Katze, würde ich nicht bis morgen früh warten.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Polayuki, Nina Cat-Crazy und 2 weitere
  • #17
Dem Kater drücke ich die Daumen, daß er seinen Schwanz noch retten konnte; Katzen haben ja ein sehr schnelles Reaktionsvermögen.

Früher haben wir ebenerdig gewohnt und hatten immer alles offen, Durchzug gab es da nur bei Wirbelstürmen. ;)
Als wir nach DE umzogen, habe ich ganz, ganz schnell alle Türen mit Keilen oder Türstoppern gesichert und jedes Fenster, das mal so eben geöffnet wird, wird dabei sofort routinemäßig gesichert (Keil oder Haken). Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern ist bei uns eine bewährte Routinemaßnahme, die ich nur empfehlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Molana und Moustic
  • #18
Der arme Bu - du bist schon in der Klinik mit ihm, nehme ich an.
 
  • #19
Alles Gute für Kalle!
 
  • #20
Ich lasse einfach gedrückte Daumen hier!🍀🍀🍀

Zuknallende Türen sind auch einer meiner persönlichen Katzenalbträume. Einmal in der Kindheit was sehr Unschönes mit einem wuselig durch die Tür stürmenden und diese hinter sich zuknallenden kleinen Bruder erlebt.

Von daher, auch wenn das für dich vielleicht doof klingt: Es ist "nur" der Schwanz. Es hat keine Organe erwischt. Das ist gut! Nicht schön, nicht leicht, aber noch die harmlosere Variante. Er hat Glück gehabt!

(Und solche Dinge passieren. Da kannst noch so gut aufpassen, man kann nie alle potentiellen Gefahren zu 100% ausschalten. So dumm kannst manchmal gar nicht denken, wie es ablaufen kann)
 
  • Crying
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
785
KatzeK
K
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben