Schwanz eingeklemmt!!😱

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #161
Achso, das hätte ich jetzt fast vergessen. Seine Blutwerte sind nicht so optimal, die Leber ist angeschlagen, Cholesterin zu hoch, der Insulinwert auch😬 wenn die Antibiose durch ist, bekommt er eine Leberkur. Und der Herzschall ergab eine Auffälligkeit, das muss in einem Jahr wiederholt werden. Ich habe mein Tier krank gefüttert 😟
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Phillis, verKATert und 4 weitere
A

Werbung

  • #162
Eben schob Kalle seine Pfoten unter der Tür durch und Blue schnupperte daran. Schüttelte sich angeekelt und ging😅
 
  • #163
Ich bin so erleichtert. Die Fahrt zum Tierarzt hin und zurück verlief ohne Probleme, er war total ruhig im Bus. Verbandswechsel lief auch gut, er bekam noch seinen Trichter wieder um (der jetzt schon wieder ab ist) und alle dort haben ihn ins Herz geschlossen 🥰. Ich hab noch mal auf Diabetes testen lassen, weil der Wert ja erhöht war, sie meinten vom Stress, aber er trinkt halt auch schon länger sehr viel.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Anni94, Mihasmorgul und 8 weitere
  • #164
Das klingt super :) wie geht es Kalle heute?
 
  • #165
Prima. Die Wunde sieht gut aus, ein dicker Bluterguss ist zu sehen. Die Naht ist sauber. Er hat kein Fieber und ist munter und interessiert. Ein geduldiger Patient!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Black Perser und 22 weitere
  • #166
Ich freu mich, dass es Kalle offenbar so gut geht. Gute Genesung dem Patienten. 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, NicoCurlySue und Angellike
Werbung:
  • #167
Alles Liebe für den braven Kalle. ❤️ 🍀🍀🍀
 
  • #168
Dann weiterhin gute Besserung 😘
 
  • #169
Go Kalle, go! 🍀
 
  • #170
Ohne Worte
(y)(y)
 
  • #171
Ich bin so erleichtert. Die Fahrt zum Tierarzt hin und zurück verlief ohne Probleme, er war total ruhig im Bus. Verbandswechsel lief auch gut, er bekam noch seinen Trichter wieder um (der jetzt schon wieder ab ist) und alle dort haben ihn ins Herz geschlossen 🥰. Ich hab noch mal auf Diabetes testen lassen, weil der Wert ja erhöht war, sie meinten vom Stress, aber er trinkt halt auch schon länger sehr viel.
Bus und Bahn fahren mögen die meisten Katzen seltsamerweise lieber als Auto fahren.
Ich hab noch mal auf Diabetes testen lassen, weil der Wert ja erhöht war, sie meinten vom Stress, aber er trinkt halt auch schon länger sehr viel.
Habt ihr den Langzeitzucker= Fructosamine mittesten lassen? Den reinen Glokosewert kann man vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike und Baldessarini
Werbung:
  • #172
Bus und Bahn fahren mögen die meisten Katzen seltsamerweise lieber als Auto fahren.

Habt ihr den Langzeitzucker= Fructosamine mittesten lassen? Den reinen Glokosewert kann man vergessen.
Heute geschehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul und teufeline
  • #173
Er schläft jetzt. Auf meinem Bett. Das auch schon nach Pipi riecht. ☹️Hat seine Medikamente anstandslos genommen, in Stücke von Knabberstangen gedrückt/ Schmerzsaft obendrauf. Seine Ohren sind sehr warm und seine Nase sehr rot. Nicht das er Fieber hat? Außerdem ist mir eine kleine wunde Stelle am Kinn aufgefallen.
Rote Ohren und Nase bei weißer Färbung sind ein Zeichen von Aufregung, das hat nichts mit Fieber zu tun.
Man sieht den Katzen an der weißen Nasen- und oder Ohrspitzen an, wie es ihnen geht.
Alarm ist bei Porzellanweiß, denn hat die Katze entweder einen Schock oder eine Anämie.
Pipigeruch aus Katzenfell entfernen ist ganz einfach: Speisestärke oder Soßenbinder ins Fell einmassieren und dann ausbürsten. Das macht jede Katze wieder einigermassen geruchsneutral ;)
Ich habe mein Tier krank gefüttert 😟
Blödsinn, er hatte einen Schock durch den Unfall, da läuft schon mal was an Blutwerten aus dem Ruder.
Kalle soll erst mal wieder fit werden und dann guckt man, was da eventuell okay oder nicht okay ist. Mein persönliches Empfinden ist, einfach ein Bauchgefühl, dass er völlig okay ist, bis auf das Malheur mit dem Schwanz.
Aber das ist nun mal so, jetzt hat er nur noch einen halben Schwanz.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mihasmorgul, lokilinchen und 2 weitere
  • #174
Rote Ohren und Nase bei weißer Färbung sind ein Zeichen von Aufregung, das hat nichts mit Fieber zu tun.
Man sieht den Katzen an der weißen Nasen- und oder Ohrspitzen an, wie es ihnen geht.
Alarm ist bei Porzellanweiß, denn hat die Katze entweder einen Schock oder eine Anämie.
Pipigeruch aus Katzenfell entfernen ist ganz einfach: Speisestärke oder Soßenbinder ins Fell einmassieren und dann ausbürsten. Das macht jede Katze wieder einigermassen geruchsneutral ;)

Blödsinn, er hatte einen Schock durch den Unfall, da läuft schon mal was an Blutwerten aus dem Ruder.
Kalle soll erst mal wieder fit werden und dann guckt man, was da eventuell okay oder nicht okay ist. Mein persönliches Empfinden ist, einfach ein Bauchgefühl, dass er völlig okay ist, bis auf das Malheur mit dem Schwanz.
Aber das ist nun mal so, jetzt hat er nur noch einen halben Schwanz.
Super, danke, das probiere ich aus! Er hat immer so gut gerochen, so nach Katze halt. Und jetzt muss ich an alter Mann denken...😅
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Mihasmorgul, teufeline und eine weitere Person
  • #175
Ich freue mich, dass es so gut läuft mit der Genesung ❤️
 
  • #176
Ich finde diese Klinik einfach toll. Die Leute sind super nett und kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben und betreut.
 
  • Like
Reaktionen: Mihasmorgul, Streichelpfote, kisu und 4 weitere
Werbung:
  • #177
Jetzt hab ich einen Fehler gemacht. Da Kalle und Bu ja immer mal den Flur beide benutzen und Kalle sich überwiegend auf meinem Bett aufhält, habe ich Kalles Bitte nachgegeben und ihn ins Wohnzimmer gelassen. Er freute sich sehr, wälzte sich auf dem Teppich, schaute aus der Glasscheibe auf den Balkon und legte sich dann auf deinen Lieblingsplatz. Bu kam von seinem Hochsitz und schlich vorsichtig näher, die Nase oben. Und dann sprang Kalle auf ihn zu und rammte ihm zur Begrüßung seinen Schädel in die Seite, weil er sich so gefreut hat! Bu geriet aus dem Gleichgewicht und fauchte irritiert los. Kalle lief schnell raus und ich schloss die Tür. Oh man, mein ungestümer Doberkater...aber wie kann ich sie am besten wieder zusammen bringen??
 
  • #178
aber wie kann ich sie am besten wieder zusammen bringen??

Das liest sich doch gar nicht schlecht.

Bu darf fauchen wenn Kalle sich wie ein Rüpel verhält!

Ich glaube du malst hier ein wenig den Teufel an die Wand.

Versuch dich was das betrifft zu entspannen, damit hilfst du deinen Katern am meisten.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mihasmorgul, Streichelpfote und 6 weitere
  • #179
Ich finde auch, das klingt total ok. Ich würde die beiden tatsächlich einfach so zusammen lassen. Es ist immer noch Kalle, auch wenn er anders riecht und ein bisschen anders aussieht. Die werden sich schnell wieder aneinander gewöhnen, je länger du sie trennst, desto schwieriger wird es, wäre jetzt mein Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Moustic, Streichelpfote und 4 weitere
  • #180
Bei uns gab's auch höchstens mal irritiertes Gegrummel, aber wir haben nie getrennt.
Ich würd's probieren.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
863
KatzeK
K
Steff482
Antworten
36
Aufrufe
8K
gisisami
G
Lady Jenks
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lady Jenks
Lady Jenks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben