Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #241
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
A

Werbung

  • #242
Danke Jorya :)

2015...

Sir Henry, Zoey, Peppina, Sofie, Grisu, Eden, Link, Joy.

Sir Henry, 10.01.2015 - 12.07.2015

20646520aa.jpg


Alles fing mit Sir Henry an, der zersaust und komplett verängstigt in seiner Box saß - er kam im Vorjahr schwer verwundet in unsere Obhut und konnte nicht an seine Futterstelle zurück. Zwar suchte er sich relativ bald ein neues Versteck, aber dennoch war er wochenlang tagsüber in seiner Angst und bewegte sich nur nachts. Auch stellte sich heraus, dass er immer noch eine böse ZFE sowie eine starke Futtermittelallergie mit sich trug die wir dank Ausschlussdiät und Cortison aber gut in den Griff bekamen. Nun wohler in seiner Haut wurde mit Geduld, vorlesen und leichtem dirigieren mit Futter ihm die Nähe zu Menschen freundlicher gestaltet und bald schon durfte ich ihn beim fressen anfassen und er fraß aus der Hand.

22430082fs.jpg


Auch stellte er sich als sehr sozial mit anderen Katzen heraus, miepte wenn er nicht zu ihnen konnte und genoß Zoeys' Nähe auch wenn er anfangs von ihren Spielversuchen sehr verunsichert war.
Überraschend fand sich für ihn dann bereits eine liebe Adoptantin mit einem Seniorkater, wo Sir Henry einfach mitlaufen durfte.
Wir hoffen im Januar eine Nachkontrolle bei dem sensiblen, noblen Herrn mit dem Rehblick machen zu können da die Adoptantin zu ihrer besseren Hälfte und Kind gezogen ist.

24156416dr.jpg


Die Anfänge sind hier http://www.katzen-forum.net/notfell...agt-sir-henry-nobler-herr-auf-langem-weg.html , Zusammenführung fing dann hier an http://www.katzen-forum.net/notfell...die-pflegis-der-boesen-tante.html#post5109436 und Auszug war http://www.katzen-forum.net/notfell...e-pflegis-der-boesen-tante-8.html#post5194123 - ab und an gibt es später noch Updates aber aktueller Stand ist das er sich zwar nicht streicheln lässt aber immer mit auf der Couch döst :zufrieden:

Zoey, 09.05.2015 - X.

Während Sir Henry noch bei mir war kam Zoey - eher zufällig aufgelesen waren neben den üblichen Kleinigkeiten bei Streunern ihre Augen stark entzündet und sie hatte wohl kurz vorher geworfen - die Kitten konnten leider nicht gefunden werden...

20150503100447-6e1bee84.jpg


Zoey war damals recht dünn, klein und schlank und bei mir wurde sie auch direkt wieder rollig; das Leben als Streuner ist schon hart genug, dieses quasi blind zu durchschreiten und andauernd zu werfen muss sehr kräftezehrend gewesen sein. Tatsächlich war sogar eine Augenop notwendig da die sich einrollenden Lider bei Zoey sonst immer wieder Entzündungen hervorgerufen hätten (und natürlich waren sie auch generell schmerzhaft). Zoey ist ein gutes Beispiel was Tierschutz kosten kann und wie klein im Vergleich die Schutzgebühr ist.

22213723yd.jpg


Mittlerweile ist die Maus eine hübsche, soziale, geschätzte 5jährige Dame und sucht leider noch nach ihrem endgültigem Zuhause.

22599036bv.jpg


23137086hv.jpg


24072948bg.jpg


Die Zusammenführung mit Sir Henry fing hier an: http://www.katzen-forum.net/notfell...die-pflegis-der-boesen-tante.html#post5110811 und Zoey ist wie gesagt tatsächlich noch aktuell.

Sofie, 24.09.2015 - 24.10.2015
& Peppina, 24.09.2015 - 21.10.2015

Eine süße, vorsichtige, 6 Monate junge Maus die alle Vierbeiner liebt und auch mit Menschen anfing zu kuscheln. Sie musste aber erst einmal etwas überzeugt werden. Ihre Geschichte geht hier los

Eine forsche, verspielte 6 Monate junge Maus die mit Menschen wie Vierbeinern gleichermaßen gut kann. Auch sie musste aber erst einmal etwas überzeugt werden ;). Ihre Geschichte geht ebenfalls hier los http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-15.html#post5309173 und ausgezogen ist sie Sofie hier: http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-18.html#post5350436 und Peppina hier: http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-18.html#post5346191.
Beide haben sich in den jeweiligen Haushalt wunderbar eingefügt und sind zufrieden... :)

"Plüschis bzw. Eden, Link & Joy", 25.10.2015 - 05.12.2015 (Joy ist noch hier).
Für mich stand fest: es musste schnell wieder Gesellschaft für Zoey her. Mehr oder weniger leider kamen dann die drei Kitten Link, Eden und Joy hier an - gerade mal zarte ~9 Wochen alt und noch etwas fauchig&verschreckt bzw. halbzahm.

23500220ya.jpg


Sie wurden aber schnell zahm... :)

23515774ci.jpg


Erst einmal stand also eine Quarantäne an, die Kleinen sollten sich vom Schnupfen erholen und mussten noch auf felv getestet werden. Nach langer Wartezeit (schlimm für alle Beteiligten, aber notwendig) durften dann endlich alle zusammen, aber dennoch waren die Kinder für Zoey nicht ganz das richtige. Sofie&Peppina waren älter, agiler - und sie spielten auf Katzenart, nicht Kater. Schnell stellte sich näcmlich heraus das tatsächlich alle drei Kitten raufig (und gerade die Jungs etwas anfälliger für Infekte) waren. Das passte nun gar nicht... Gekuschelt und geputzt wurde aber trotzdem. :)

23891422hu.jpg


23891462jq.jpg


Eden und Link haben bereits ein schönes Zuhause gefunden wo sie mit 2 jungen Erwachsenen leben und spielen.

24156704gm.jpg


Ihr Weg vom Bauernhof in der Kälte zu einem hoffentlich schönem Leben auf der gemütlichen Couch beginnt hier: http://www.katzen-forum.net/notfell...-pflegis-der-boesen-tante-18.html#post5350436

So haben also einige ihr neues warmes Zuhause gefunden - aber Joy und Zoey müssen noch weiter suchen, denn für beide ist die Situation aktuell nicht toll. Besonders für Zoey hoffe ich, dass sie nicht zur Dauerinsassin wird und einen warmen Platz mit lieber Spielgefährtin (oder mehreren :) ) zum kuscheln, spielen und gegenseitigem putzen findet.

Wenn euch der Jahresbericht des Vereins interessiert, der ist auch online :) http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...iew=item&id=108:jahresruckblick-2015&Itemid=1

Danke an alle die hier immer wieder unterstützend schreiben, danke an alle Spender von Hoffnung, Geld und Zeit. An Leute wie Spotino die schreiben und jederzeit anbieten zu helfen und an Leute wie minkmink die nicht wegschauen.
Ohne euch würde es nicht gehen.

Auf ein neues, an die Tierschutzfront. Ich jedenfalls bin gespannt wen ich dieses Jahr kennenlernen und ein Stück des Weges begleiten darf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #243
Länger gabs nichts neues, aber nun evtl. doch... :)

Für Joy wird gerade eine VK in ein wirklich schönes Zuhause geplant - der Kater dort ist auch Distanzlosigkeit gewöhnt, schmusig mit anderen Katzen 50/50 was Spielen zu Schmusenverhältnis angeht... Perfekt. :D

Sobald die VK positiv ausfällt fehlt nur noch Joys' Kastra und ein negativer Fivtest am 21.01. und dann darf sie im Februar wahrscheinlich umziehen.

Beim Verein ist mittlerweile recht viel los - eine Stelle wo wir letztes Jahr an die 9 Katzen kastriert haben müssen diese jetzt weg (https://www.facebook.com/Katzen-Hilfe-Uelzen-eV-118670628209386/) weil das Haus aufgegeben wird. Glücklicherweise sind sie alle anfassbar und nur etwas scheu, heißt sie könnten direkt in neue Zuhause und falls eine oder zwei der erwachsenen Damen übrig bleiben kommen sie dann zu mir und Zoey. Mal gucken wie es sich entwickelt.
 
  • #244
Wir freuen uns riesig für die kleine Maus! Daumen und Pfoten sind ganz ganz fest gedrückt! Knutsch sie von den Jungs :)
 
  • #245
Geraden den Thread entdeckt und direkt abonniert :)


Ich hoffe, dass die VK postitiv ausfällt :D:pink-heart:

Gibt es denn schon was neues von den 9 Katzen?
 
  • #246
Geraden den Thread entdeckt und direkt abonniert :)

Herzlich willkommen ;)

Ich hoffe, dass die VK postitiv ausfällt :D:pink-heart:

Und ich erst ;) Sag' Bescheid wenn sich Lisa noch nicht bei dir gemeldet haben sollte deswegen, dann stubs ich sie noch einmal an.

Gibt es denn schon was neues von den 9 Katzen?

Fest vermittelt sind noch keine. Eine Anfrage ist sehr vielversprechend für ein 7-9 monate altes Kitten zu einer einjährigen und einem 2jährigem, da wollte ich heute abend versuchen anzurufen (berufstätige und so) um mal nachzuforschen wie die vorhandenen Katzen so drauf sind. Charakterlich wissen wir zwar leider ( :( ) nichts von den Minis, aber mit Wahrscheinlichkeiten wollen wir schon arbeiten also kein junger Kerl zu sanften Fangenspielern etc.

Danach könnte VK organisiert werden usw. usf. Scheint aber schon so als ob die Chancen 'gut' stehen würden dass 2 der Mamas zu mir kommen, wir ertrinken nicht gerade in (guten) Anfragen...

----

Updates von mir: Ich muss mittlerweile die Küchentür beim kochen doch zu machen, Joy ist bei Fleisch richtig penetrant :oops:

*auf Donnerstag hibbel*
 
  • #247
Herzlich willkommen ;)



Und ich erst ;) Sag' Bescheid wenn sich Lisa noch nicht bei dir gemeldet haben sollte deswegen, dann stubs ich sie noch einmal an.



Fest vermittelt sind noch keine. Eine Anfrage ist sehr vielversprechend für ein 7-9 monate altes Kitten zu einer einjährigen und einem 2jährigem, da wollte ich heute abend versuchen anzurufen (berufstätige und so) um mal nachzuforschen wie die vorhandenen Katzen so drauf sind. Charakterlich wissen wir zwar leider ( :( ) nichts von den Minis, aber mit Wahrscheinlichkeiten wollen wir schon arbeiten also kein junger Kerl zu sanften Fangenspielern etc.

Danach könnte VK organisiert werden usw. usf. Scheint aber schon so als ob die Chancen 'gut' stehen würden dass 2 der Mamas zu mir kommen, wir ertrinken nicht gerade in (guten) Anfragen...

----

Updates von mir: Ich muss mittlerweile die Küchentür beim kochen doch zu machen, Joy ist bei Fleisch richtig penetrant :oops:

*auf Donnerstag hibbel*

Lisa hat gestern angerufen, Samstag ist dann die VK :) *hibbel*
Und Donnerstag fiebern wir natürlich auch entgegen.

Mit dem bei Fleisch penetrant sein, kann sie sich direkt mit Pepito zusammentun, den bekomme ich auch nimmer los :omg:


Ich drücke die Daumen für den Anruf heute und die VK und natürlich auch für die anderen Katzen, dass da Anfragen kommen und es dann auch alles passt.
 
Werbung:
  • #248
Ich hoffe wirklich das das alles klappt...

Leider gibt es nicht so gute Nachrichten was Joy angeht. Die Kastration ist erst einmal verschoben da die Kleine seit gestern sowohl Durchfall (Zoey ebenso) hat als auch mit nassen Näschen niest und leichten Augenausfluss auf einem Auge zeigte (wobei letzteres heute schon wieder gut ausschaut).

Plan ist nun den Darm erst einmal wieder in Ordnung zu bringen (kann laut Ärztin an die 2 Wochen mnd. dauern), dann schauen ob die Erkältung noch da ist (sonst ist sie aktuell echt fit, aber eben dann auch behandeln wenn sie es nicht selber in den Griff bekommt) und dann kastrieren (+Tattoo+Chip) & fiv test.
Püh.

Die potentielle Adoptantin ist bereits informiert und entsprechend bestürzt, denn ihr aktuell unerwartet alleine gehaltener Kater ist natürlich auch nicht begeistert vom Alleinsein (und Joy ist auch unzufrieden hier...) und ich kann ihr ja noch nicht einmal ein gescheites Datum nennen weil Krankheiten halt, das kann dauern.
Ich kanns nur erneut sagen: ich hoffe das klappt alles :( Blöde Situation.

Zum vielleicht aufmuntern ein paar neue Bilder der beiden.

Joy:

24341154wh.jpg


24341157yz.jpg


24341159ua.jpg


24341163gu.jpg


24341166gi.jpg


24341150bc.jpg


Zoey (das 2te finde ich besonders schön, sehr Ladyhaft :)):

24341180js.jpg


24341182no.jpg


24341188kp.jpg


24341191br.jpg
 
  • #249
Dann drück ich mal schnell die Daumen daß die kleine Maus schnell wieder gesund ist.

Und wenn man die Bilder sieht, wer kann da wiederstehen.

Manchmal dauert es eben ein paar Tage oder Wochen mehr!
Für so eine Zuckerschute lohnt für alle Beteiligten das warten, ganz sicher.:cool:
 
  • #250
Daumen sind gedrückt, wir leiden mit der Adoptantin mit, wir kennen das ja auch.

Wahnsinn wie groß Joy geworden ist!
 
  • #251
Ein paar Posts drüber konnte man ja schon erahnen, dass Joy ggf. zu uns zieht.
Es war gestern natürlich erst einmal kurz ein Schock, ich habe auch gestern und heute darüber nachgedacht.
Ich hab Tante schon angerufen und auch hier, Joy darf dennoch hier einziehen, vorausgesetzt natürlich die VK verläuft gut und alle sind mit uns einverstanden:)
Ja, es wird hart, da ich merke wie es Pepito geht, aber nach den Tagen und so, ich kann und möchte nun nicht mehr nein sagen.
Sollte ich vielleicht noch wen finden, darf sie dennoch kommen.
Also, für Joy wartet ihr neues Zuhause sicher auf sie.
Jetzt hoffen wir ganz stark, dass sie ganz bald wieder gesund wird.

Die Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Mehr kann ich nicht zu sagen.
 
  • #252
Ein paar Posts drüber konnte man ja schon erahnen, dass Joy ggf. zu uns zieht.
Es war gestern natürlich erst einmal kurz ein Schock, ich habe auch gestern und heute darüber nachgedacht.
Ich hab Tante schon angerufen und auch hier, Joy darf dennoch hier einziehen, vorausgesetzt natürlich die VK verläuft gut und alle sind mit uns einverstanden:)
Ja, es wird hart, da ich merke wie es Pepito geht, aber nach den Tagen und so, ich kann und möchte nun nicht mehr nein sagen.
Sollte ich vielleicht noch wen finden, darf sie dennoch kommen.
Also, für Joy wartet ihr neues Zuhause sicher auf sie.
Jetzt hoffen wir ganz stark, dass sie ganz bald wieder gesund wird.

Die Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Mehr kann ich nicht zu sagen.

Ach, das ist die beste Nachricht des Tages.
Das ist so schön. Hach, ich freu mich einfach.

Danke dafür.

Ich glaube die kleine Zaubermaus wird es euch danken.
Und die Tante eh. :cool:
 
  • #253
Ich komme zwar erst jetzt auch hier zum antworten, aber ich bin auch sehr dankbar dass Calimero&Pepito sich fürs warten entschieden hat - es passt einfach und das wird jetzt auch gefälligst was :cool:
 
  • #254
Bei mir ist immer noch viel los - entsprechend lang wird das Update :oops:

Nun endlich haben alle Parteien es doch mal hinbekommen, bei Sir Henry die Nachkontrolle zu machen ;)
Generell schien er sich gut eingelebt zu haben, war also zu sehen und blieb auf seinem Platz liegen&guckte (also in etwa Stand wie hier). Anfassbar ist er dort weiterhin nicht, aber das hatte ich ohne Zeit & Arbeit mit ihm auch nicht erwartet also alles soweit in Ordnung. Leider hat er allerdings tatsächlich mehrere kahle Stellen ihm Fell, bekommt wohl immer mal wieder Cortison und wird immer noch mal abgewatscht wenn er Bart zu nahe kommt bzw. die Nähe sucht die dieser Kater hier so deutlich gezeigt hat das er sie braucht. Zum TA will sie wegen Sir Henrys' Alter und nötiger Sedierung nicht gehen (erneut, Arbeit & Zeit was bei sage ich mal 'normalen berufstätigen', zumal mit Kind und Freund und recht jung einfach nicht gegeben ist denke ich).

Mittlerweile wurde dann mit der Adoptantin telefoniert und ihr noch einmal Tipps gegeben mit allem, gerade was die korrekte Anwendung von Cortison und Futter angeht. Rest muss sie selber entscheiden.

----

Dann Sonnenfotos vom Montag - Joy gewohnt quirlig.

24416259lb.jpg


24416261nz.jpg


24416263of.jpg


24416266dm.jpg


24416269jy.jpg


24416270if.jpg


Und Zoey genießend.

24416281of.jpg


24416283su.jpg


24416284ty.jpg


24416286om.jpg


24416290sz.jpg


24416292ln.jpg


Und Folterdokumentation von heute, beide zu Recht grummelig.

24416328bx.jpg


24416324yi.jpg


Leider bekomme ich die Medikamente (die jetzt endlich da sind) nur via (natürlich entschärfter) Spritze in die Katzen rein (glücklicherweise nur einmal täglich) - es ist einfach super bitter. Und ja ich habs selbst probiert, allerdings nur einen Tropfen und das war schon uägs und ein Teil kommt bei den Süßen dadurch auch schaumig wieder hoch (und wird von mir dann im Fell verteilt weil böse Tante). Joy reagiert auch viel intensiver darauf, Zoey bekomme ich ganz gut eingewickelt. Zoey putzt sich auch direkt und viel mehr.
Oh, Gewichte kann ich somit auch updaten, da war ich überrascht: Joy nur 2,5kg (sie wirkt auch wieder super dünn, Kitten und ihre Phasen halt) und Zoey nur ca. 4,3kg - gerade bei Zoey dachte ich da doch das es mehr ist.

Die (sehr!) gute Nachricht dabei: Die Medikamente wirken anscheinend, heute morgen durfte ich Joy beim Kotabsetzen beobachten und es waren dunkle Würste die nicht beim verbuddeln zusammenflatschten. Zumindest der letztere Teil ist jetzt das erste Mal seit... was, ihrer Ankunft rum? Und ich wills nicht beschwören aber ich habe sie heute auch noch nicht wieder niesen gehört... :eek:
Bis 31.01. geht die Behandlung, Anfang Januar ist dann der nächste "Termin" denn dann ist Joys' 2timpfung. Denke so um den 6ten rum. Kommt dann ja hin und dann haben wir wegen Ausscheidung und Kram auch Spielraum damit Joy nicht doch noch jemanden ansteckt.

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich heute morgen war als ich Joys' Kot gesehen habe - ich dachte vorher teilweise wirklich, ich quäle die beiden umsonst weil ja eh nur die Hälfte drinnen zu bleiben schien... (von der Sorge wegen der Userin Calimero&Pepito ganz abgesehen)
 
Werbung:
  • #255
Joy ist weiterhin super dabei und Zoey zieht nach mit dem perfektem Kot :cool: Morgen und übermorgen müssen sie wie gesagt nochmal durch die Folterminute, aber dann ists geschafft!
Calimero&Pepito: Wegen evtl. Ausscheiden und der Dauer dessen etc. frag ich mal am Impftag dann damit wir gescheit planen können. Wenn alles weiter so gut läuft machen wir dann auch noch fix die Kastra vor März und gut ist. :)
 
  • #256
Schön, dass Zoey nun auch mit zieht und die beiden festeren Kot bekommen. Darf gerne so weiter gehen :)


Okay, alles klar. Das wäre ja natürlich auch perfekt. Dann könnten wir uns ganz der Vergesellschaftung hin geben. Schauen wir mal, wie sie sich weiter macht:)
Dann kann ich ab da auch nochmal besser planen zwecks arbeiten im 2. Job :grin: Beim 1. hab ich komplett Urlaub im März, also viiiiel Zeit *freu*
 
  • #257
mir gefällt das mit Sir Henry nicht.
 
  • #258
Da denk ich also nicht allein so..mach mir Sorgen um den Sir..:(
 
  • #259
Da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll.
Also: wegen Joy und Zoey freue ich mich. Gut, dass es ihnen gesundheitlich besser geht und ich hoffe sehr, dass Joy bald umziehen kann.
Gibt es eigentlich einen Interessenten für Zoey? Ich drücke der Maus weiterhin ganz fest die Daumen.

Dass es Sir Henry nicht so gut geht, tut mir leid. Würde denn das Cortison dauerhaft helfen, wenn es regelmäßig gegeben würde?
Irgendwie gefällt mir das alles auch nicht. Es wäre gut, wenn der Tierarzt wenigstens einmal drauf gucken würde und wenn Sir Henry das Cortison regelmäßig bekommen würde...
 
  • #260
Erst einmal finde ich es total toll wie hier mitgefühlt wird - ihr seid wunderbar und es tut tatsächlich gut zu wissen das ich nicht alleine mit meinen Sorgen in meiner Wohnung sitze.

Bei Sir Henry ist es eben so, dass er Cortison nicht dauerhaft braucht wenn er richtig gefüttert wird. Eine Weile stand ja auch im Raum ob Stress bei ihm evtl. auch Schübe auslöst aber das schließe ich mit großer Sicherheit aus da er bereits mehrere Umzüge ohne eben solche überstanden hat. Sprich solange er keinerlei Zugriff zu 'bösem' Futter hat ist alles gut. Cortison sind ja auch keine Lutschbonbons, also gut ist das auch nicht wenn es dauerhaft oder öfter gegeben wird (ausgenommen bei Katzen oder Menschen wo es eben sein muss natürlich, da geht es nicht anders). Sprich es muss jetzt sichergestellt werden das er über den aktuellen Schub wegkommt und dann die Fütterung noch einmal gecheckt werden.
Wenn das klar geht fühlt er sich doch zumindest schon einmal wieder wohl in seiner Haut.

Und der Rest, tja. Wo zieht man die Grenze? Macht ein Adoptant etwas schlechtes mit dem Tier in voller Absicht ist der Fall klar (zur Not Vetamt und so), wird sich hingebungsvoll um das Tier gekümmert ebenso - alles dazwischen ist weitaus schwieriger zu beurteilen, kommt aber viel öfter vor. Und natürlich bin auch ich nicht objektiv - meine erste Reaktion als ich die kahlen Stellen bestätigt von der NK bekommen habe war auch: Wäre die Adoptantin dafür offen ihn zurückzugeben? Das ist aber die erste Schockreaktion 'mein Henry' ist an etwas drangekommen das nicht gut für ihn ist etc.... Deswegen habe ich auch das Telefongespräch dann nicht geführt, da wäre ich zu emotional herangegangen und das ist einfach nicht zielführend.
Ich kann euch ja mal schreiben was Janine laut eben jenem telefonischem Gespräch plant zu machen:
- sie will Boxentraining nochmal anfangen
- Cortison gibt sie erst einmal hoch und geht dann langsam wieder runter
- überlegt evtl. auf Barf umzustellen, probieren könnte mans ja
- sie will Ina ansprechen wegen Bart & Henry
- Fazit: Janine machte einen sehr guten Eindruck und sie kümmert sich nun

Klingt halt gut wenn das alles klappt. Wir werden auch noch einmal nachfragen dann was aus Inas' Tipps und den anderen Ideen geworden ist. Aber da es sich hierbei um ehrliche Fehler handelt (ich wage nun wirklich zu bezweifeln, dass sie ihm absichtlich Trofu oder sowas gibt, das wäre einfach unsinnig) finde auch ich es schwierig zu entscheiden was gemacht werden sollte. Ich kann euch gut verstehen und ich selber mache mir auch sehr viele Gedanken... Und auch Vorwürfe.

---

Für Zoey gibt es weiterhin leider gar keine Interessenten. Sie wird ja nun einmal auch nicht jünger bzw. bleibt keine 4 Jahre und ist somit denke ich einfach aus der Kategorie Jungkatzen bei den üblichen Menschen raus. Ich kann sie nicht zu einer 2jährigen o.ä. dazu setzen (als Drittkatze zu 2 weiblichen jüngeren wäre wiederum sogar ideal für sie). Deswegen bin ich auch recht froh, dass demnächst (also sagen wir mal innerhalb Februar wahrscheinlich) hoffentlich hier weitere Damen von der getigerten Sorte in Zoeys' Alter einziehen werden. Erst einmal Quarantäne natürlich da Flohbehandlung, felv&fiv test etc., aber Joy ist ja auch noch da und eben erneut wegen des 'Alters' denke ich die werden auch nicht sofort wieder ausziehen. Möglichkeiten für Paaroptionen bestehen dann auch worüber man wieder andere Leute/"Zielgruppen" ansprechen könnte.
Also die Hoffnung stirbt auch da zuletzt.

Ich muss die Lady auch noch einmal loben - sie überrascht mich gerade wirklich wie sehr sie mir doch vertraut - ich kann sie für die morgendlichen Meds problemlos hochheben (gut mittlerweile weicht sie etwas aus, aber dennoch problemlos im Vergleich zur Einzugszeit), rübertragen und in das Handtuch wickeln und nach der 'Prozedur' ist auch alles okay, ich werde fürs füttern angeschmust etc.
Joy versteht mittlerweile auch das danach alles ok ist, aber während der Prozedur strampelt sie sich ganz schön in Panik leider. Ist ja nur noch morgen...
Sicherheitshalber habe ich auch mal den ganzen Kram hier desinfiziert. Muss ja net sein das sies direkt wieder bekommen oder so.
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
431K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
206K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben