Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #341
Kurz OT..doch Tarina..:p und das mit der Patenschaft find ich super..wenn du ihn schon nicht nehmen kannst..:grin:
Guck bei dir immer und muß unbedingt auch wieder was schreiben..:oops::oops:..

Quatsch, ich weiß, dass du anwesend bist . . komm ja auch nicht immer zum schreiben bei 3 Seiten Abos :rolleyes:

Henry scheint von Pferd absolut die Nase voll zu haben aktuell, den Teller mit Huhnnafu (Sandras) hat er gefuttert über Nacht.

Versteh ich voll und ganz . . . nach 8 Monaten Schnitzel hätt ich auch die Nase voll :D

Allen Widrigkeiten zum Trotz . . das Futterpaket is bestellt, den Nachverfolgungslink hab ich aber noch nicht. Huhn und Ziege gab's bei Sandra nicht in groß, da hab ich 400er genommen.
Ansonsten kann er jetzt erstmal was anderes probieren . . je nachdem, was er favorisiert, können wir ja dann nachbestellen :)

Sir Henry kommt mittlerweile während ich in der Küche mit Futter werkele aus seiner Höhle im Bad raus und wartet auf dem Teppich dort. :)

ich sag's doch, der Schatz erinnert sich an Dich . . find ich toll :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #342
Es freut mich sehr, dass Henry so schnell auftaut. Er ist jetzt einfach wieder zu Hause.
Und ich finde es klasse, dass er auch eine Patentante gefunden hat. :)
 
  • #343
Alles Gute für Sir Henry. Ich denke, er ist bei Dir in den besten Händen.

Den Mädels gehts soweit gut, die AB Gabe ist rum und wir sind weiter am Darmaufbau - das dauert einfach seine Zeit, zumal sie Samstag noch einmal Spoton & Entwurmung bekommen. Ich denke nächste Woche rum werde ich sie dann zwecks felv&fiv Test und einmal durchchecken bzw. vorstellen zur TÄ bringen, je nachdem wie ich es hinbekomme.

Da drücke ich natürlich die Daumen. Hoffentlich wird bezüglich der Tests kein unerwünschte Ei ins Osternest gelegt. ;)
 
  • #344
Mir hat gerade jemand über das Telefon ins Ohr geschnurrt. :pink-heart::pink-heart:
Ich bin hin und weg.
 
  • #345
Zoey und Sir Henry

Tante ich bin einfach nur glücklich das Sir Henry wieder bei dir ist
ich hab es geahnt ...er ist so ein lieber alter Kater
halt ihn ganz fest und drück ihn von mir und für Zoey alles Glück der Erde das du endlich ein Zuhause gefunden hast ...Danke für Alles Tante
ich hab ebend 1stunde gelesen damit ich wieder auf dem Laufenden bin

muss Sir Henry wieder zurück in sein altes Zuhause ...
 
  • #346
@minkmink: Nein, muss er nicht, denn er hat sich nicht mit Bart verstanden und könnte dort nicht ausreichend medizinisch behandelt werden weil seine Symptome nur schwer erkannt werden können (sie ist halt einfach nicht 24/7 da wie ich es bin).
Oh und auch noch hier weil du fragtest: Zoey/Lucy ging nach PLZ 71... also nicht zurück in den Norden, aber denke ihr selber ist das auch relativ egal solange der Rest stimmt ;)

Miniupdates :)

Bei Zoey/Lucy ist seit gestern die Gittertür weg, alle Katzen sind entspannt und lagen schon zu dritt samt ihren Menschen im Bett. Sie lebt sich also ganz wunderbar ein und fühlt sich wohl.

Sir Henry macht weiter seine Fortschritte - saß heute früh zb. ebenfalls draußen und wartete auf seine Medikamente anstatt dies nur abends zu machen. Auch danach tappste er noch etwas herum und sang den Mädels eine Katzenwelt-berühmte Arie durch die Klappe vor. Besser als Nachts, sage ich.

Und da Blondschopf gestern abend bereits von mir via Telefon gefoltert wurde heute noch Fotos von Schneeweißchen und Flöckchen... (oder ist das auch fies? naja, bin ja böse :p)

Flöckchen

24927868sn.jpg


24927874wr.jpg


Am abdrehen ^^

24927877ks.jpg


24927878cm.jpg


24927882nz.jpg


24927888zr.jpg


24927906rl.jpg



Schneeweißchen - einfach zum kraulen

24928022bu.jpg


24928038mw.jpg


24928058dq.jpg


24928074hb.jpg


24928090iw.jpg
 
  • #347
Und da Blondschopf gestern abend bereits von mir via Telefon gefoltert wurde heute noch Fotos von Schneeweißchen und Flöckchen... (oder ist das auch fies? naja, bin ja böse :p)

Das war keine Folter. Jedenfalls habe ich es nicht so empfunden. Ich fand es total knuffig, die schnurrende Dame am Telefon zu hören.
 
Werbung:
  • #348
Das sind ja wirklich gute Nachrichten.
Es ist so schön, dass Zoey gut angekommen ist und dass Sir Henry auch wieder gut bei Dir ankommt.
Flöckchen und Schneeweißchen sind wirklich total niedlich - und sogar noch kleiner als Nadir. ;)
 
  • #349
Flöckchen und Schneeweißchen sind wirklich total niedlich - und sogar noch kleiner als Nadir. ;)

Sind sie nicht
a010.gif

sie sind bloss dünner . . aber größer :D

Niedlich sind sie trotzdem . . . und dass Sir Henry auftaut, freut mich gaanz doll :pink-heart:

Und auch für Zoey feu ich mich . . sie hat solang warten müssen, sie hat das schönste Zuhause verdient :smile:
 
  • #350
Flöckchen und Schneeweißchen sind wirklich total niedlich - ;)

Ja, das stimmt. Ich habe einen Ordner mit den Bildern der beiden angelegt. Hoffentlich ist das erlaubt. Ich habe in meinem Wahn ganz vergessen zu fragen :oops:.
@ Tante: Darf ich? Bitte, bitte. Wenn nicht, lösche ich den Ordner mit den Bildern :sad:.
 
  • #351
Man..

in meiner Freude für den wunderschönen Sir..hab ich doch glatt vergessen..zu sagen..wie sehr ich mich für Zoey freue :)..

Wie oft hab ich hier reingesehen und es jedesmal nicht verstanden..das sie so lange warten mußte..:oha:..

Wie es sich anhört hat sie es gut getroffen..:)

Die beiden Tigermädels sind echt niedlich..ich hoffe mal..das sie nicht so lange warten müssen..Fans gibt es ja schon..:cool:

Übrigens ..Fotos vom Sir..der wieder..endlich.. zu Hause ist..werden hier auch gern genommen..:p
 
  • #352
Flöckchen und Schneeweißchen sind wirklich total niedlich - und sogar noch kleiner als Nadir. ;)
Sind sie nicht
a010.gif

sie sind bloss dünner . . aber größer :D

:D:D:D ihr zwei! *haarewuschel* (und nein sind sie nicht! ^^)

@ Tante: Darf ich? Bitte, bitte. Wenn nicht, lösche ich den Ordner mit den Bildern :sad:.

Natürlich darfst du - aber ich bin sicher ihr macht bei euch dann noch viiiiel bessere Bilder :cool:

fiv&felv Test der Mädels steht nun für Mittwoch übrigens.

Und @murrel: Ja, sie hat wirklich lange warten müssen für eine so unkomplizierte Maus... aber nun ist sie zuhause. Und bei Flöckchen und Schneeweißchen kommt die "offizielle" Bewerbung um sie sobald sie getestet sind, also drückt die Daumen das meine negativ-serie hält!

Fotos vom Sir gibts sobald er nicht mehr schreiend (nicht wirklich) wegrennt wenn ich mich bewege, da ists mit Fotos machen schwierig... aber bald ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #353
Wann dürfen denn die Mädels und der Sir sich kennenlernen?
Ich stelle mir das spannend vor wie sie miteinander können und ob das nicht noch ein positives Element für die Mädels bringt, wie gesagt, spannend.
 
  • #354
Wann dürfen denn die Mädels und der Sir sich kennenlernen?
Ich stelle mir das spannend vor wie sie miteinander können und ob das nicht noch ein positives Element für die Mädels bringt, wie gesagt, spannend.

Bei negativ-Ergebnis mache ich dann direkt die Gittertür am Mittwoch rein... Im Grunde könnte ich das auch jetzt schon, die Damen ignorieren Henrys' Arien nämlich eiskalt, also Infektionsgefahr 0.

Flöckchen bleibt recht ruhig dabei, guckt mal zu ihm hin durch die Klappe und das wars, Schneeweißchen knurrt ihn ungelogen aus über 3 Meter Entfernung an wenn sie ihn an der Klappe sieht. Habe auch schon zu Blondschopf gesagt das faaaalls :)D) da nochmal Katzen dazukommen würden bei den beiden, es bei Schneeweißchen ein bisschen länger dauern könnte bis sie runterkommt.

Generell passen die beiden auch nicht zu Henry, er sucht ja fast schon verzweifelt den Kontakt und die beiden sind höfliche Distanzdamen. Der wird bestimmt die eine oder andere Pfote kassieren wenn sie zusammenkommen.

Ach ja, zusammenlassen werde ich die drei erst, wenn alle an den Surefeed gewöhnt sind. Das ist so das was länger dauern wird denke ich.
 
Werbung:
  • #355
der arme Kerl!

Bin froh, dass er wieder bei Dir ist.

Lg

Birgit
 
  • #356
Etwas später heute, sorry, nach dem rausgehen hauts mich doch manchmal etwas um irgendwie. Aber nun zu den wichtigen Nachrichten :)

Erst einmal: Schneeweißchen & Flöckchen sind fiv und felv negativ. :zufrieden: Blondschopf, ich erwarte deine mail adresse zwecks zusenden des Interessentenfragebogens ;) :cool:
Bei der allgemeinen Untersuchung fand die TÄ auch nichts ungewöhnliches und beide Katzen waren ganz liebe Patienten. (Auf der kurzen Fahrt miepten sie ein wenig). Schneeweißchen überraschte mich als sie direkt neugierig aus der Box rauskam und sogar ein klein wenig schmuste, Flöckchen war etwas ängstlicher und blieb lieber in der Box (also das was an die 80% der Katzen machen), die Behandlung war aber auch bei ihr problemlos - nur beim Blutabnehmen miepte sie etwas, aber tut ja auch aua.

Übrigens wiegten sie heute 3 (Flöckchen) und 3,1 Kilo. Also vielleicht doch kleiner als Nadir?!?!?! :eek: :D ;)

Die Gittertür ist nun natürlich drin, Schneeweißchen zumindest ist aber noch sehr not amused (knurrt noch an der Tür, die Distanz ist aber schon sehr viel besser), das dauert noch ein bisschen... Aber beide Parteien müssen ja sowieso noch den praktischen Surefeed-test bestehen sobald die Automaten alle da sind.

Henry mittlerweile wird ab und an tagsüber (sprich nicht ab 20 Uhr) aktiver, hat sogar nach Futter gefragt (also am der Tür gesessen und mich mit eben jenem Blick angeguckt statt den Mädels). Gestern abend durfte ich sogar beim fressen bei ihm im Flur sitzen (Abstand halber Meter rum), also für rund eine Woche ganz ordentlich finde ich.
Nun kann ich auch beobachten wie er sich putzt und vielleicht sogar hören ob er sich kratzt nachts und dann wird Cortison entweder ganz abgesetzt und ich darf das testen anfangen oder wir sehen weiter.
Auf die Schmerzmedikamente spricht er sehr gut an, man merkt aber wenn er sie mal später bekommt, dann wird er grantig.

Apropos testen und grantiger Kater: Es kam gestern auch ein Paket von Henry's lieber Patin an - das erste von vielen wahrscheinlich ^^ Tarina hat einiges an Huhn aber auch Sorten eingekauft die ich mit Henry dann testen will (ich muss sagen: CFF purrrr sieht echt schick aus... aber ich und schwarz und so ;) )

24959462ic.jpg



Dann noch Schneeweißchen & Flöckchen

24959718nl.jpg


Kuschelunterschiede: Flöckchenkringel

24959730gv.jpg


24959734uc.jpg


und gechilltes Schneeweißchen

24959739gf.jpg



Und jetzt wegen großer Nachfrage: (kurzes) Sir Henry Special :cool:

Verrenken geht

24959757vh.jpg


Prachtkater ist Prachtkater ist... :pink-heart:

24959759lb.jpg


Und nun wos schon was dunkel wurde. Ich hoffe man kann eingermaßen was erkennen, er liegt da so schön entspannt.

24959762pm.jpg


24959763pf.jpg
 
  • #357
Ach, Henry-Schatzi. :pink-heart:
 
  • #358
Tante, schau mal in Dein Postfach.

Ich habe gerade (04:37 Uhr) meinen Mann aus dem Bett getrommelt, um ihm die frohe Botschaft mitzuteilen.
"Wir sind Katzen" Voraussetzung ist natürlich, daß wir die Vorkontrolle bestehen. Hach, ich bin ganz hibbelig. Es ist schon spät, ich muß zur Arbeit. Aber ich kann nicht anders. Ich werde heute Nachmittag noch eine Kratztonne bestellen. Und noch mal genau hier durch das Haus gehen und schauen, wo und wie man noch Versteckmöglichkeiten einrichten könnte. Für alle, die sich dafür interessieren, wie es den beiden Mädels bei uns gehen wird, werde ich natürlich ein eigenes Thema eröffnen. Daran feile ich dann noch etwas. Sorry, ich muß los.

Tante, bitte noch mal einen Krauler an die beiden.
 
  • #359
Das sind doch rundum gute Nachrichten. :D
Ich freue mich jetzt einfach mal eine Runde.
 
  • #360
oh das ist ja toll!!!
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
433K
Jen77
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben