Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #301
Oh, ich drücke mal kräftig die Daumen daß es mit Zoey klappt. Die süße Maus hat es ja auch verdient ein eingenes Zuhause für immer zu haben!!
 
A

Werbung

  • #302
Daumen für Zoey sind ebenfalls gedrückt. Wenn das klappt wäre es sehr schön und sie ist vielleicht net so lange "alleine" bis die Zwei anderen mitlaufen können.

Und wir fiebern nun dem Freitag entgegen:)
 
  • #304
Für Zoey drücke ich auch ganz fest die Daumen. Ich wünsche der süßen Maus ganz schnell ein ganz tolles zu Hause.
 
  • #305
Mit einem weinenden und eine lachenden Auge: Joy ist in ihr für-immer-Zuhause eingezogen. Sie ging zwar im Beisein (dank Leckerlispur) von Calimero&Pepito in die Box rein aber da es so ein Korb ist der von oben öffnet (so zumindest meine Vermutung) gingen die 2 Versuche dann doch in die Hose und C&P wurde mit beschmusen von den beiden Quarantänemiezen bestraft.

Dann gings beherzt und fix mit leichtem Nackengriff und nach 10 Sekunden war sie drin.

Und nun ist sie bereits 'drüben' :eek:

Hier darf mitgehibbelt und nach Fotos sowie natürlich Updates geschrien werden: http://www.katzen-forum.net/eine-katze-zieht-ein/204994-wir-hibbeln-dann-auch-mal-4.html

Zoey hat mich erst einmal angemaunzt, dann geweint und nun schmust sie auf dem Schoß. also das alleinsein merkt man ihr bereits schon wieder an. Bleibt die Hoffnung, dass sie ja evtl. auch schon bald auszieht.

Schneeweißchen und Flöckchen ließen sich vorsichtig beschmusen, waren aber deutlich unsicher was Bewegungen anging. Besuch halt, alles gut.
 
  • #306
Manchmal geht es schneller als man denkt... und nun direkt bei 2 Sachen.

Einmal ist Joy - wie jeder der bei Calimero&Pepito mitliest bereits weiß - bereits wunderbar mit ihrem Herzenskater zusammengeführt worden. Die beiden haben alles gemeinsam erkundet, es gab maximal ein paar Faucher und das wars. Brave Maus, ich hab' ihr noch gesagt sie soll mir keine Schande machen ;) :pink-heart: Auch mit C&P selber wird die Kleine gut warm, also bisher gehts eigentlich nicht besser.

Dann war die Vorkontrolle gestern positiv und Zoey hat ihr neues Zuhause! Morgen abend zieht sie bereits um; vorausgesetzt ich bekomme sie in eine fremde Box :oops:

Die Lady zieht zu 2 halbjährigen jungen Damen die von ihrer Erfahrung profitieren können - ideal für Zoey vor allem deswegen, weil sie in den diversen Kombinationen die sie hier auf der Pflegestelle hatte mit tatsächlich exakt ebenfalls 2 halbjährigen jungen Damen am ausgeglichensten war. Sie war ausgelastet weil immer jemand zum spielen da war, denn wenn Zoey spielen will dann gefälligst -jetzt-. Und sie war nicht zu gestresst/genervt um auch selber zum kuscheln mit Tier und/oder Mensch zu kommen (was bei Joy zb. teilweise der Fall war), denn die beiden hatten sich ja auch selber falls Zoey mal ablehnend reagierte.
Hach, ich kanns kaum fassen, sie war ja nun doch fast ein Jahr bei mir... 9.5.2015 bis 10.03.2016... Und nun so fix.

Dementsprechend werden Schneeweißchen und Flöckchen ab Donnerstag abend auch hier in den Hauptraum dürfen. Gerade letztere wird sich definitiv freuen, sie hatte schon etwas angefangen an der Tür zu randalieren und sogar den Pappdeckel vor der Klappe abgefriemelt. Sie wirkte auch sehr sozial, hat nur ein paarmal zurückgefaucht wenn Zoey an der Klappe grummelte. Und Schneeweißchen lief einfach knurrend in die Küche, die ist eher der 'ich seh' und hör' die nicht lalalala' Typ.

(Wobei es durchaus gerade bei Schneeweißchen dann hilfreich gewesen wäre die Damen zu dritt zu beobachten sprich zusammenzuführen, aber natürlich würden wir deswegen Zoey nicht von ihrem Glück abhalten... Das geht vor)

*minischnief* :oops:
 
Werbung:
  • #307
Ich freue mich. Alles Gute im neuen Heim, Zoey.

Gespannt bin ich natürlich auf die Geschichten um die beiden Mädels, wenn sie ab morgen dann die ganze Wohnung für sich haben und sie unsicher machen. ;)
 
  • #308
Ich freue mich so sehr für Zoey. Kuschle die Maus bitte zum Abschied von mir.
 
  • #309
Wie schön! Alles Gute, Zoey!
 
  • #310
Habe es heute schon auf Facebook gelesen mit Zoey. Freud mich wirklich für die Maus, dass sie nun auch in ihr hoffentlich für- immer- Zuhause ziehen darf.
Für dich glaube ich aber, dass es was schwer wird. Zum einen ja, wie du schriebst, dass sie so lange bei dir war und dann zwei Auszüge innerhalb einer Woche.
Für Schneeweißchen und Flöckchen freue ich mich ebenfalls, nun können sie den ganze Platz einnehmen und mal schauen wie die Beiden sich entwickeln. Und mal schauen wie schnell sie vielleicht auch ein Zuhause für immer haben :)


Hier läuft es weiterhin gut, gibt auch neue Bilder ;)
 
  • #311
ach ist das schön für Zoe. Sie bleibt wohl keine Forums-Katze?
 
Werbung:
  • #312
Für Schneeweißchen und Flöckchen freue ich mich ebenfalls, nun können sie den ganze Platz einnehmen und mal schauen wie die Beiden sich entwickeln. Und mal schauen wie schnell sie vielleicht auch ein Zuhause für immer haben :)

:yeah: Wenn sie den neuen Lebensraum erobern, gibt es bestimmt auch wieder Bilder von den Beiden.
Ende diesen Monats sollen sie ja zum Tierarzt. Ich bin wirklich gespannt, auf die Testergebnisse. Daumen sind gedrückt.
 
  • #313
Ach es ist so schön wenn das mit den Vermittlungen so klappt :)
Ohren steif halten, Tante! Es geht allen gut wo sie sind, so schwer die Trennungen auch fallen :)
Sobald wir Zoey das erste Mal im neuen Heim besucht haben, grüß ich sie ganz lieb von dir, versprochen! :)

Und für die zwei Tiger hats ja auch was gutes, sie können sich jetzt ausbreiten und dich ganz viel lieb haben :)
 
  • #314
Ich freue mich sehr für Zoey und wünsche ihr alles, alles Liebe und Gute in ihrer neuen Familie. :pink-heart:
 
  • #315
Oh das sind tolle Neuigkeiten! Ich freu mich für Zoey!!
 
  • #316
Danke für die netten Wünsche ihr Lieben - Knuddler wurden auch gehorsamst an Zoey weitergeleitet ;)

'Richtig' Forumskatze bleibt sie nicht, das ist ähnlich wie bei SamuJoe (sind ja auch noch Nachbarn ^^), aber ab und an gibts bestimmt ein Update hier im Thread :)

Und klar fällt es etwas schwer Zoey ziehen zu lassen - aber ganz ehrlich, ich mache auch 3 Kreuze wenn sie umzieht, die letzten Tage waren schlimm für sie, die Maus -braucht- Gesellschaft. Und so ist wieder Platz für eine neue Katzenseele...

Gespannt bin ich natürlich auf die Geschichten um die beiden Mädels, wenn sie ab morgen dann die ganze Wohnung für sich haben und sie unsicher machen.

Für Schneeweißchen und Flöckchen freue ich mich ebenfalls, nun können sie den ganze Platz einnehmen und mal schauen wie die Beiden sich entwickeln.

Tjaaa... werden sie aber nicht. Also die ganze Wohnung für sich haben. Wenn alles gut läuft kommt Sonntag nachmittag direkt wieder ein Neuzugang dem es auch nicht gut geht aktuell, also drückt die Daumen das es was wird und ich die Fellnase dann auch direkt Anfang nächster Woche zum Arzt bekomme... Anfassbar ist sie nämlich nicht, das wird Arbeit, gerade so kurz nach der Ankunft.

Mehr dazu aber wirklich frühestens Sonntag, ich bin noch zu besorgt dass das doch nicht klappt und ich muss noch einiges kurzfristig besorgen und wuseln...
 
Werbung:
  • #317
Tjaaa... werden sie aber nicht. Also die ganze Wohnung für sich haben. Wenn alles gut läuft kommt Sonntag nachmittag direkt wieder ein Neuzugang dem es auch nicht gut geht aktuell, also drückt die Daumen das es was wird und ich die Fellnase dann auch direkt Anfang nächster Woche zum Arzt bekomme... Anfassbar ist sie nämlich nicht, das wird Arbeit, gerade so kurz nach der Ankunft.

Mehr dazu aber wirklich frühestens Sonntag, ich bin noch zu besorgt dass das doch nicht klappt und ich muss noch einiges kurzfristig besorgen und wuseln...

Klar, sind hier die Daumen gedrückt. Wo kommt denn der Neuzugang her?
 
  • #318
Wie zumeist kommt auch der hoffentlich kommende Neuzugang aus dem Umkreis Uelzen, also aus dem Norden quasi :)

Zoey ist schon 'daheim' und Schneeweißchen und Flöckchen erkunden die Gegend. Ein bisschen Schwermut ist dann doch da... :oops: Aber wird.
 
  • #319
Nordlichter im Tigerdress. ;)
Kannst Du sie bitte noch mal von uns streicheln? :pink-heart:
 
  • #320
Flöckchen hat sich schon auf meinem Schoß eingekringelt ;) Aber momentan ist umgucken und schnuffeln dann doch wieder recht schnell interessant(er).
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
198K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
434K
tigerlili
tigerlili
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
208K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben