Lani (ca. 4-5 Jahre) schüchterne Schönheit auf der Suche nach dem Glück, PLZ 82362

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #21
Ich hätte ein paar Fragen zu Lani (hat aber andere Hintergründe ;))

Du schreibst immer wieder, sie ist zurückhaltend, genügsam - was genau meinst du damit? Dass sie froh ist, wenn ihr gar nicht zu viel Aufmerksamkeit zuteil wird?

Sie nimmt ja zumindest schon Leckerlis aus eurer Hand, sucht eure Gesellschaft (ohne Berührungen) und es liest sich für mich so, dass sie immer ausgelassener bei euch spielen kann ... denkst du, dass sie sich noch einmal mehr gegenüber Menschen öffnen wird, wenn das Setting passt? Also so vielleicht hie und da ein Streichler o. Ä.?

Oder siehst du sie eher vorrangig als Gesellschaft für bereits vorhandene Katze(n), etwa dort, wo noch ein Partnertier fehlt oder weggestorben ist?

Ich denke, dass Lani in der richtigen Umgebung und mit den richtigen Menschen auf jeden Fall noch Fortschritte machen könnte. Sie ist über Leckerlies und Spielzeug ja sehr gut zugänglich.
Bei uns kommt sie im Moment leider nicht so sehr aus sich heraus, wie sie wahrscheinlich eigentlich gerne würde, da unsere beiden Stammkatzen Ophelia und Minerva ihr zu aufdringlich und unhöflich sind.

Menschen gegenüber ist sie auf jeden Fall durchaus aufgeschlossen. Obwohl wir sie zwar nicht anfassen können, hat sie sich schon vom ersten Tag offen im Raum bewegt und ist auch fremden Menschen gegenüber neugierig.

Wenn wir Besuch haben, ist es wahrscheinlicher dass die Leute Lani zu Gesicht bekommen als unsere beiden eigenen Mädels Minerva und Bonnie. @Quilla kann das auch bestätigen, glaube ich 😅
 
  • Like
Reaktionen: Quilla und Urlaubs-Dosine
A

Werbung

  • #22
Meine persönliche Erfahrung ist dass Katzen mit steigendem Alter immer kuschelbedürftiger werden. Also halte ich es auch für realistisch, dass sich Lani irgendwann anfassen lassen wird. Eventuell das sogar irgendwann einfordern wird. Allerdings muss man so realistisch sein dass man da von einem Zeithorizont von Jahren ausgehen muss. Mensch braucht also viel Geduld.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #23
Lani beim Herumkugeln mit ihrem Bällchen:

38733A4C-EC52-4D52-8A59-09D0461F4C5E.jpeg


C2625753-13BD-47F8-A480-B6BFD70DD019.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Schlumps, Elbchen und 4 weitere
  • #24
Moiiiii 🥰 🥰 🥰 🥰 wie unglaublich süß sie ist!

Danke noch einmal für die ausführlichere Info, jetzt kann ich mir ein besseres Bild machen :) (y)
 
  • #25
Wenn wir Besuch haben, ist es wahrscheinlicher dass die Leute Lani zu Gesicht bekommen als unsere beiden eigenen Mädels Minerva und Bonnie. @Quilla kann das auch bestätigen, glaube ich 😅
Ja, das kann ich bestätigen.
Sie war nicht "scheu" in dem Sinne. Sie lag 1 m weg von mir auf der Kratzbaum-Plattform.
So lange ich keine Anstalten machte, sie anzufassen, war sie entspannt (was ich natürlich tunlichst unterlassen habe - hab nur gezwinkert und ihren Namen gesagt - sie schaut einen dann auch aufmerksam an).
Ich denke auch, dass man sie an Nähe mit Spielen gut gewöhnen könnte, wenn man kein ungeduldiger Mensch ist.
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #26
Also die letzten beiden Fotos von Lani haben es mir echt angetan ... so entzückend, sie so entspannt am Boden liegen zu sehen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und bohemian muse
  • #27
Lani hält weiterhin Ausschau nach ihrem Zuhause!

2277D918-1B8B-4D06-993F-D112C2DF2B5A.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: FiPu, Quilla, Black Perser und 5 weitere
Werbung:
  • #28
Lani ist reserviert und darf vermutlich im Dezember in ein tolles Für-Immer-Zuhause umziehen 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Penelope20, FiPu, magicat und 14 weitere
  • #29
Alles Gute süße Lani. Ich wünsche dir, dass du ganz schnell merkst, wie toll eigene Zweibeiner und ein eigenes Sofa sind. Dafür hat @bohemian muse ja schon einen Grundstein gelegt :)
 
  • #30
Das ist so unglaublich mega-toll! :love: Lani, ich freu mich so für dich!!!
 
  • #31
Liebe Lani, dein kleines Weihnachtswunder hat geklappt. ☺️

1000 gute Wünsche werden dich begleiten. ❤️ ☘️ ☀️
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #32
Oh wie schön, das freut mich sehr!!! 🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Taskali
Antworten
50
Aufrufe
6K
Spotino
Spotino
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
956
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben