Eevie (w, ca. 2-4 Jahre) soziales und verschmustes Lackfellchen sucht ihr Zuhause (PLZ 82362)

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.780
Ort
Oberbayern
STECKBRIEF:

F1909E42-879A-4729-BC73-761CC78506A1.jpeg


Name: Eevie

Alter: 2-4 Jahre

Kastriert (ja/nein): ja

Gesundheitsstatus: Entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen & Seuche), FIV und FeLV negativ, gechipt

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt:
Eevie kam mit starkem Schnupfen und Wurmbefall auf unsere Pflegestelle, wovon sie sich aber mittlerweile vollständig erholt hat.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung:
Über Eevies Vorgeschichte ist leider wenig bekannt. Bevor sie auf unsere Pflegestelle kam, hat sie gemeinsam mit ihrer Tochter Lumikki in der Nähe eines Bauernhofs gelebt und wurde dort auch gefüttert.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Katzen ja, Hunde und Kinder kennt sie bisher nicht. Aufgrund ihres Charakters sollten Kinder im Haushalt aber kein Problem darstellen.

Charakter:
Eevie ist eine unglaublich menschenbezogene und verschmuste Katzendame. Sie liebt es auf den Arm genommen und geknuddelt zu werden, gibt Küsschen und lässt sich gerne stundenlang den Bauch kraulen.

Eevie ist sehr kommunikativ und immer gerne dabei. In ihrer neuen Familie sollte man sich also gern mit ihr beschäftigen und viel Zeit für Schmuseeinheiten im Bett oder auf der Couch haben.

Gegenüber anderen Katzen ist Eevie sozial und interessiert aber nicht aufdringlich. Im Moment lebt sie mit ihrer Tochter Lumikki bei uns, mit der sie sehr liebevoll umgeht. Sie ist auch mal für eine kleinere Raufferei zu haben und jagt Bällchen hinterher, ist aber ansonsten eher entspannt unterwegs.

Tierarztbesuche und Medikamentengabe sind absolut unkompliziert, da sie sich jederzeit ohne Probleme hochheben und festhalten lässt.

Abgabebedingungen:
Wir wünschen uns für Eevie ein neues Zuhause mit mindestens einer weiteren sozialen Katze.

Ihr neues Zuhause sollte einen vernetzen Balkon oder Terrasse haben. Falls die Lage geeignet ist, kommt für Eevie auch Freigang in Frage.

Eevie wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in ein passenden Zuhause vermittelt. Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage.

Aufenthaltsort:
Private Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontaktaufnahme bitte per PN

1DA796E2-388B-49EC-8BCD-E8E16EAE92D0.jpeg


9F00AB08-B39B-4396-B4B0-71734A16193B.jpeg


6721C22C-DDC6-4F3E-B717-D71327AAE45F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Quilla, Freewolf und 10 weitere
A

Werbung

Schubs schubs.
 
Wieso is mir denn Eevies Thread entgangen???

Ich schmachte hier mal mit...

Meinst Du, meinem Mann würde der Unterschied zu Charles auffallen? Ich mein, so lang sie net im selben Raum sind, kann ich doch stur behaupten, es wäre dieselbe schwarze Katze 🤔

Hach, Eevie 😍
Du hattest ja den gleichen Gedanken wie ich.
Hab mich auch gefragt, ob ich damit durchkomme. "Nein, das ist keine andere Katze, dass ist Joshi, keine Ahnung Schatz, warum du zwei schwarze Katzen siehst."
 
  • Like
Reaktionen: Schnitte76
Wieso is mir denn Eevies Thread entgangen???

Ich schmachte hier mal mit...

Meinst Du, meinem Mann würde der Unterschied zu Charles auffallen? Ich mein, so lang sie net im selben Raum sind, kann ich doch stur behaupten, es wäre dieselbe schwarze Katze 🤔

Hach, Eevie 😍

Du hattest ja den gleichen Gedanken wie ich.
Hab mich auch gefragt, ob ich damit durchkomme. "Nein, das ist keine andere Katze, dass ist Joshi, keine Ahnung Schatz, warum du zwei schwarze Katzen siehst."

Schwarze Katzen kann man grundsätzlich nie genug haben! Und zumindest die Nachbarn werden davon ausgehen, dass es immer ein und dieselbe Katze ist 😁

Eevies „Warum kraulst du mir nicht den Kopf nutzloser Zweibeiner?!“-Blick:

D6C70095-6BD0-419B-826E-E77913390841.jpeg


5FEDF2FB-13CA-4BE8-BCCC-7D3B5A08FF05.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Sae, FiPu und 15 weitere
Wenn man sie klonen könnte würde ich beide nehmen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
Eevie ist reserviert und wird nächstes Wochenende umziehen! 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Sae, FiPu und 10 weitere
Ich sehe es schon kommen: Irgendeine hier hat nächstes Wochenende eine schwarze Katze mehr. Und die Ehemänner sind komplett ahnunglos. 😁
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert
Ich freu mich ganz arg für die Kleine und wünsch ihr das weltbeste Zuhause.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #10
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #11
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brummi_, FiPu, Quilla und eine weitere Person
  • #12
Nein, leider nicht aus dem Forum.
Aber es ist ein sehr tolles Platz, der meines Erachtens wirklich perfekt für Eevie ist 😊
Ich hoffe aber sehr das du hin und wieder Rückmeldungen und Fotos bekommst und die dann, nach Absprache, vielleicht sogar hier zeigen darfst 🙂
 
  • #13
Bleibt Eevie im Forum? Hat sich erledigt, ich habe gelesen, dass sie nicht im Forum bleibt.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
956
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
11
Aufrufe
1K
LeCoFl
LeCoFl
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben