Schneeflöckchen Lumikki (w, geb. 10/21, PLZ 82362) sucht ihr Zuhause

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.745
Ort
Oberbayern
STECKBRIEF:

46172929-E362-4152-98E5-7B254C3E29BD.jpeg



Name: Lumikki (w)

Alter/Geburtsdatum: 10/2021

Kastriert (ja/nein): noch nicht

Gesundheitsstatus: Entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen & Seuche) und gechipt. Mutterkatze Eevie wurde negativ auf FIV und FeLV getestet.

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt:
Lumikki kam mit starkem Schnupfen auf unsere Pflegestelle, wovon sie sich aber zum Glück rasch erholt hat. Außerdem lag ein Befall mit Ohrmilben vor, welcher ebenfalls erfolgreich behandelt wurde.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung:
Bis zum Alter von etwa 7 Wochen hat Lumikki mit ihrer Mutter draußen in der Kälte gelebt, seitdem reine Wohnungshaltung.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht, allerdings sollte eine Gewöhnung aufgrund des Alters kein Problem darstellen.

Charakter:
Lumikki ist ein sehr liebes und verspieltes junges Katzenmädchen. Sie ist Menschen gegenüber neugierig und interessiert, sucht aber von sich aus derzeit noch keinen engen Körperkontakt. Allerdings liegt sie gerne in der Nähe und freut sich dann auch schnurrend über Streicheleinheiten. Tierarztbesuche und Medikamentengabe sind absolut unkompliziert, da sie sich jederzeit ohne Probleme hochheben und festhalten lässt.

Beschreibung und Vorgeschichte:
Lumikki wurde draußen geboren und kam im Alter von etwa 7 Wochen zusammen mit ihrer Mutter Eevie auf unsere Pflegestelle.
Da Lumikki keine Geschwister hat, mit denen sie spielen könnte, hängt sie sehr stark an Eevie und orientiert sich in vielen Situationen an ihr.

Abgabebedingungen:
Lumikki würde gerne gemeinsam mit ihrer Mutter Eevie umziehen. Im Idealfall gäbe es im neuen Zuhause noch eine weitere junge Katze.

Eine Vermittlung ohne Eevie wäre auch möglich, allerdings muss in diesem Fall dann unbedingt ein zweites, möglichst gleichaltriges Kitten, in der neuen Familie vorhanden sein.

Lumikki wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in ein passenden Zuhause vermittelt. Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage.

Aufenthaltsort:
Private Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Kontaktaufnahme bitte per PN

A6E2EE36-07D2-4D92-834A-1C3649705B19.jpeg


E11B2ADB-2134-4A99-BB81-2E097F10031C.jpeg


58C625AA-3AF6-45D5-AFFB-942B6D451405.jpeg


547340AE-A0C4-4E9F-BF28-624C5D788A5D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Anni500, oneironautin93, Minibär und 20 weitere
A

Werbung

Ich finde beide so niedlich..🥰 vor allem die angemalten Bäckchen..😍
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Hach Gottchen, weiß fehlt ja noch in meiner Sammlung. :wow: Ist das eine süße Maus. Ich hoffe sehr, dass sie und ihre Mutter zusammen bleiben dürfen. Ist die Schwarze die Mutter?
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
so ein süßer fratz. 😍
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Hach Gottchen, weiß fehlt ja noch in meiner Sammlung. :wow: Ist das eine süße Maus. Ich hoffe sehr, dass sie und ihre Mutter zusammen bleiben dürfen. Ist die Schwarze die Mutter?

Ja, das hübsche Lackfellchen ist Mama Eevie. Sie ist eine riesige Schmuseback, liebt es herumgetragen zu werden und Küsschen zu verteilen 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, NicoCurlySue, Schlumps und eine weitere Person
Hach Gottchen, weiß fehlt ja noch in meiner
Also mir fehlt noch braun, rot, blau, creme, dreifarbig, zweifarbig aber schildpatt, point usw. Ich hab ja nur weiss, schwarz-weiss und grautiger. 🤣 Ich hätte tatsächlich total gerne noch einen Feuerteufel (ich meine Mengo) und ein Lackfellchen.
 
Oh mein Gott. Ich bin schockverliebt. Was mache ich jetzt? 🥺 Stelle mir gerade vor wie hier lauter Lackfellchen und ein Schneeflöckchen herumlaufen. Wie unfassbar niedlich diese kleine Maus ist. Leider vermutlich zu jung für unsere 8 Monate alten Mäuse. Und von 4 kann ich meinen Mann auf keinen Fall überzeugen. Oh oh oh. Hätte ich mal niemals auf diesen Link geklickt. Waruuuuuuuuuuum.😩
 
Werbung:
Ach Lumikki ist einfach bezaubernd, genauso Mama Eevie .💗💗💗
Ich würde sie sofort zu mir nehmen, würde es passen, aber alle geht halt nicht. *seufz*
Ich wünsche Lumikki ein wunderschönes Traumzuhause und Eevie natürlich auch.
Ich hoffe sehr, dass die beiden uns im Forum erhalten bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Mein Gott, ist das ein Traum-Duo :love:
 
  • #10
Oh mein Gott. Ich bin schockverliebt. Was mache ich jetzt? 🥺 Stelle mir gerade vor wie hier lauter Lackfellchen und ein Schneeflöckchen herumlaufen. Wie unfassbar niedlich diese kleine Maus ist. Leider vermutlich zu jung für unsere 8 Monate alten Mäuse. Und von 4 kann ich meinen Mann auf keinen Fall überzeugen. Oh oh oh. Hätte ich mal niemals auf diesen Link geklickt. Waruuuuuuuuuuum.😩

Der Altersunterschied wäre in diesem Fall nicht unbedingt problematisch in meinen Augen.
Lumi ist fast 4 Monate alt und es gewöhnt mit Mama Eevie zu raufen, die eine relativ große Katze (ca. 5kg) ist. Wichtig ist vor allem, dass das Energielevel passt 😊
 
  • #11
Der Altersunterschied wäre in diesem Fall nicht unbedingt problematisch in meinen Augen.
Lumi ist fast 4 Monate alt und es gewöhnt mit Mama Eevie zu raufen, die eine relativ große Katze (ca. 5kg) ist. Wichtig ist vor allem, dass das Energielevel passt 😊
Totti ist voller Energie. Den ganzen Tag. Tuna zwar auch, aber die hält sich gern etwas zurück und ist erstmal vorsichtig. Für Totti wäre es sicherlich eine Bereicherung, weil Tuna manchmal einfach keine Lust mehr hat zu raufen und dann genervt ist und geht. Aber für Tuna könnte das eventuell auch doof sein wenn sich zwei so Raufbolde auf sie stürzen. 😅
 
  • #12
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Lilvy, Daannem und eine weitere Person
  • #13
Nun.. dann wäre für Tuna ja vielleicht Eevie der Ausgleich? 😇😇
Mein Mann bringt mich um. 😂 Aber die Vorstellung wäre schon schön. Davon einmal abgesehen haben wir aber mit unserer 83qm Wohnung keinen Platz für 4.
 
  • #14
Mein Mann bringt mich um. 😂 Aber die Vorstellung wäre schon schön. Davon einmal abgesehen haben wir aber mit unserer 83qm Wohnung keinen Platz für 4.
Hier sind’s 4 auf ca. 80qm, das funktioniert absolut prima 🙈🙈🙈
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, GeoMio und NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
Bei Lumikki tut sich leider nichts.
Sie ist aktuell hier im Forum, über unser Tierheim und bei eBay Kleinanzeigen inseriert, aber bisher kamen nur unpassende Anfragen rein.

Wem fehlt noch Unterstützung im Home Office? 😄

35EACE3D-9C82-4A65-8208-44D52CA0A1DF.jpeg



90276240-D08D-4C57-BDBB-F221E62F963E.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Annabell123, Freewolf, Minibär und 13 weitere
  • #16
Ach Lumikki, wenn ich könnte wie ich wöllte…
Kann ich aber leider nicht, daher bleibt mir nur Pfötchen drücken 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #17
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #18
Ich kann leider auch keine Nummer 3 hier zu Hause anbringen... Mein Mann würde die Scheidung einreichen... Die Kilometer wären mir natürlich wurscht
 
  • #19
hm hm hm. leider geht's hier auch nicht. die süße würde hervorragend zum lieschen passen ☺

aber ... meine große fände es bestimmt nicht so gut.
 
  • #20
Wenn alles gut läuft, wird Lumikki bereits am Sonntag in ihr neues Zuhause umziehen dürfen 😊
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, minna e, Annabell123 und 18 weitere

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
594
Taskali
Taskali
bohemian muse
Antworten
35
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben