Paopao und Nakoa (m, geb. 5/22) zwei lebhafte Katerbrüder suchen ihr Zuhause, PLZ 82362

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
  • #21
Bisher hat leider niemand Interesse an unseren beiden Jungs 😔
Selbst über die Kleinanzeigen kam noch keine einzige Nachricht rein, obwohl man dort normalerweise zumindest die üblichen unbrauchbaren Anfragen für Einzelhaltung oder ähnlichen Unsinn erhält.
 
  • Sad
Reaktionen: 3hungrycats, Quilla, FiPu und 3 weitere
A

Werbung

  • #22
Ich hab mein Herz so an die beiden verloren, ich kann das gar nicht verstehen! Hätte ich hier die Möglichkeit, hätte ich mich längst beworben. Sie sind so zuckersüß!
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Lionne und DinkelFermentKatzer
  • #23
Es liegt wahrscheinlich an der Ferienzeit
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #24
  • #25
Ich hab mein Herz so an die beiden verloren, ich kann das gar nicht verstehen! Hätte ich hier die Möglichkeit, hätte ich mich längst beworben. Sie sind so zuckersüß!

Mittlerweile bekommt man Kitten leider wieder an jeder Ecke fast kostenlos hintergeworfen 😔
Noch dazu sind in Bayern von Anfang August bis Mitte September Sommerferien. Also eine Zeit, in der viele Leute keine neuen Tiere adoptieren wollen.
Man merkt diesen Einbruch jedes Jahr, aber ich habe das Gefühl, dass es aktuell noch einmal schlimmer geworden ist.

Die Hollywood-Kitten habe ich aus diesem Grund noch gar nicht inseriert. Wenn selbst zutrauliche und gesunde Kitten wie Pao und Nakoa, die noch dazu "beliebte" Farben haben, keine Anfragen bekommen, kann man sich ausmalen, wie das ganze bei scheuen Kuhkatzen laufen wird 🙈
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: 3hungrycats, Quilla, FiPu und 2 weitere
  • #26
Mittlerweile bekommt man Kitten leider wieder an jeder Ecke fast kostenlos hintergeworfen 😔
Noch dazu sind in Bayern von Anfang August bis Mitte September Sommerferien. Also eine Zeit, in der viele Leute keine neuen Tiere adoptieren wollen.
Man merkt diesen Einbruch jedes Jahr, aber ich habe das Gefühl, dass es aktuell noch einmal schlimmer geworden ist.

Die Hollywood-Kitten habe ich aus diesem Grund noch gar nicht inseriert. Wenn selbst zutrauliche und gesunde Kitten wie Pao und Nakoa, die noch dazu "beliebte" Farben haben, keine Anfragen bekommen, kann man sich ausmalen, wie das ganze bei scheuen Kuhkatzen laufen wird 🙈
Ich wohne ja auch in Bayern. Ich höre mich mal um. Vielleicht bekomme ich ja mit, dass jemand gerade nach einem Haustier sucht. Dann werde ich ganz arg Werbung für dich machen. Natürlich nur, wenn ich weiß, der Platz wäre 1a :)
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, Lionne und eine weitere Person
  • #27
Genau das. 😭😅
Aber ich will ja @Frollein_S nicht Fahrkette vor der Nase wegschnappen 😅
Du, das ist überhaupt kein Problem!
Ich trete da gern einen Schritt zurück!
Soll ich dir helfen beim Papiere unterschreiben?
Ich fahr auch eigenhändig die Vorkontrolle nach - wohin auch immer! 🧐
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Werbung:
  • #28
Du, das ist überhaupt kein Problem!
Ich trete da gern einen Schritt zurück!
Soll ich dir helfen beim Papiere unterschreiben?
Ich fahr auch eigenhändig die Vorkontrolle nach - wohin auch immer! 🧐
Ich glaub, nicht nur mein Mann röstet mich, wenn ich jetzt kurz vor Geschäftseröffnung noch zwei Kitten adoptiere😅😵‍💫
 
  • #29
Als Maskottchen für das neue Geschäft wäre das doch DER Renner!
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #30
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #31
Ist es ein Katzencafė? 😁
Das wäre die Alternative gewesen, aber Kitten und Wollknäule... Blöde Idee 😂🤦‍♀️ so, jetzt aber mal genug OT,
Wenns ne Fahrkette braucht, ich melde mich auch freiwillig und hoffe, dass die Mäuse das beste aller Zuhause finden 🧡🧡🧡
 
  • #32
Ich glaube schon, dass da an der Ferienzeit liegt. Wer jetzt unvedingt eine Katze haben will, wartet doch bis nach dem Urlaub, würde ich auch so machen....
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Lionne
  • #33
Leider tut sich für Pao und Nakoa gar nichts. Sie hatten bisher eine einzige Anfrage, aber die Interessenten haben kurz vor dem vereinbarten Besuchstermin wieder abgesagt, weil sie wo anders zwei Kater kostenlos bekommen konnten.

Die Jungs können das gar nicht verstehen ☹️
Sie sind zutraulich, verspielt, gesund und zuckersüß, aber trotzdem finden sie kein Zuhause.

F4E8175A-1754-4C2A-82D7-4FCA7BF711D7.jpeg
 
  • Love
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla, 3hungrycats, -Sabi- und 11 weitere
  • #34
Leider tut sich für Pao und Nakoa gar nichts. Sie hatten bisher eine einzige Anfrage, aber die Interessenten haben kurz vor dem vereinbarten Besuchstermin wieder abgesagt, weil sie wo anders zwei Kater kostenlos bekommen konnten.

Die Jungs können das gar nicht verstehen ☹️
Sie sind zutraulich, verspielt, gesund und zuckersüß, aber trotzdem finden sie kein Zuhause.

Anhang anzeigen 196372

Dir Jungs sind so Zucker!
Da kommt ganz bestimmt noch eine passende Anfrage.
Das kann gar nicht anders sein als das sich da jemand unsterblich verliebt!
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, bohemian muse und eine weitere Person
Werbung:
  • #35
Dir Jungs sind so Zucker!
Da kommt ganz bestimmt noch eine passende Anfrage.
Das kann gar nicht anders sein als das sich da jemand unsterblich verliebt!
Das denke ich auch, geht doch gar nicht anders 😍 und groß sind sie geworden und wirken zierlicher hab ich das Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, bohemian muse und eine weitere Person
  • #36
und groß sind sie geworden und wirken zierlicher hab ich das Gefühl.

Das stimmt 😊
Die beiden werden morgen 12 Wochen alt und sind ordentlich in die Länge gewachsen. Aktuell wiegen sie 1,6kg.

Am 12. August werden sie kastriert und dann dürften sie eigentlich umziehen. Sofern sich denn ein Zuhause findet.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, 3hungrycats, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #37
Daumen für ein wunderschönes Zuhause sind ganz fest gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und bohemian muse
  • #38
Ich drücke auch weiterhin ganz doll die Daumen, für die zwei!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #39
Das stimmt 😊
Die beiden werden morgen 12 Wochen alt und sind ordentlich in die Länge gewachsen. Aktuell wiegen sie 1,6kg.

Am 12. August werden sie kastriert und dann dürften sie eigentlich umziehen. Sofern sich denn ein Zuhause findet.
Dafür drück ich auch fest die Daumen (Kastra und Zuhause natürlich) Leider scheint es dies Jahr echt schwer mit der Vermittlung. Und das bei diesen zwei Süßmäusen. Kaum zu glauben und echt schlimm 😔.

Wie soll es da erst mit leicht scheuen und/oder vielleicht noch kranken Tieren werden? Zumindest außerhalb dieser Forenblase scheint das für niemanden erstrebenswert.

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der Mutti-Katze?
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Onni
  • #40
Dafür drück ich auch fest die Daumen (Kastra und Zuhause natürlich) Leider scheint es dies Jahr echt schwer mit der Vermittlung. Und das bei diesen zwei Süßmäusen. Kaum zu glauben und echt schlimm 😔.

Wie soll es da erst mit leicht scheuen und/oder vielleicht noch kranken Tieren werden? Zumindest außerhalb dieser Forenblase scheint das für niemanden erstrebenswert.

Da fällt mir ein, was ist eigentlich mit der Mutti-Katze?

Ja, die Vermittlung ist dieses Jahr gelinde gesagt eine Katastrophe. Von unseren 7 aktuellen Pflegis sind Pao und Nakoa die einzigen, bei denen ich Hoffnung habe, sie doch noch irgendwie unterzubringen.

Mama Lani wird auch am 12. August kastriert. Zur Vermittlung habe ich sie allerdings noch nicht eingestellt, weil sie sich immer noch nicht anfassen lässt. Sie ist nicht scheu oder ängstlich und nimmt auch Leckerlies aus der Hand, aber Berührungen sind ansonsten ein No-Go. Daran müssen wir noch arbeiten.
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
6
Aufrufe
470
Schlumps
Schlumps
bohemian muse
Antworten
35
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben