Lani (ca. 4-5 Jahre) schüchterne Schönheit auf der Suche nach dem Glück, PLZ 82362

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.464
Ort
Oberbayern
Wohnungshaltung oder Freigang möglich!

Nachdem ihre Söhne bereits ein Zuhause gefunden haben, wünscht sich auch Lani endlich ihre eigene Familie. Lani sucht ein ruhiges Zuhause bei geduldigen und erfahrenen Katzenliebhabern, die sich ihrer Gesellschaft und ihrer Schönheit erfreuen möchten ohne zu viel zu erwarten.

STECKBRIEF

C95E23B7-659C-4C25-9BEF-9487D11B125D.jpeg


Name: Lani

Alter/Geburtsdatum: ca. 4-5 Jahre

Kastriert (ja/nein): Ja

Gesundheitsstatus: Bei Abgabe entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen und Seuche), auf Giardien und FIV/FelV getestet, tätowiert und gechipt

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Lani kam mit Katzenschnupfen, Giardien und Spulwürmern zu uns. Sie wurden erfolgreich behandelt und ist inzwischen auch mehrfach negativ auf alle Durchfallerreger getestet worden.

besonderer Pflegebedarf/müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Lani hat ihr bisheriges Leben als Straßenkatze verbracht. Auf unserer Pflegestelle lebt sie in Wohnungshaltung und zeigt auch keinen starken Drang nach draußen.

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht. Bereits vorhandene Katzen sollten nicht zu dominant sein, da Lani sich schnell einschüchtern lässt. Im Notfall wehrt sie sich aber auch gegen aufdringliche Artgenossen.

Charakter: Lani ist Menschen gegenüber sehr vorsichtig und möchte (bisher) nicht angefasst werden. Sie nimmt allerdings gerne Leckerlies aus der Hand und ist aus der Gesellschaft von Menschen nicht abgeneigt. Aktuell schläft sie nachts immer bei uns im Schlafzimmer und hält sich abends auch sehr gerne mit uns und den anderen Katzen im Wohnzimmer auf. Mit anderen Katzen kommt Lani gut zurecht, sofern diese nicht zu aufdringlich sind. Im Moment lebt sind in einer Gruppe aus 8 Katzen im Alter zwischen 6 Monaten und 10 Jahren und versteht sich hier mit den beiden jüngsten Mädchen, die ähnlich zurückhaltend und ruhige wie Lani sind am besten. Seit Lani das Spielen für sich entdeckt hat, kann sie aber auch richtig aufdrehen. Am liebsten spielt sie mit der Kugelbahn oder schießt Stoffbällchen durch die Gegend.

Beschreibung und Vorgeschichte: Lani kam im Mai 2022 hochträchtig auf unsere Pflegestelle und durfte hier in Ruhe und Sicherheit ihre Kitten zur Welt bringen und aufziehen. Lani war eine wunderbare Katzenmutter, die sich sehr intensiv um ihren Nachwuchs gekümmert hat, jetzt aber endlich ihr eigenes Leben leben möchte. Mehr über ihre Geschichte kann man in unserem Thread ab Seite 101 nachlesen: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Abgabebedingungen: Lani kann als erfahrene Streunerin den Freigang vermittelt werden. Da sie allerdings keinen starken Drang nach draußen zeigt wäre auch eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/Terasse möglich. Lani wird nicht als Einzelkatze vermittelt.
Wir behalten uns vor eine Vorkontrolle durchzuführen und vermitteln unsere Katzen selbstverständlich mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Kontaktaufnahme bitte per PN

E4F5150B-553C-4822-BB77-B22CC5CDBAA4.jpeg


4459A60B-5626-46E2-B979-C0AB91935B39.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks, Sae, verKATert und 3 weitere
A

Werbung

🥴ich bin verlohren…ich darf hier nicht mehr reingucken … @bohemian muse du hast nur so TopModels unter deinen Fittichen…


Ich wünsche alle deinen Süßen das weltbeste Zuhause, wo sie von Liebe nur so überschüttet werden 🥰
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Danke euch beiden! 🥰
Mama-Katzen haben tatsächlich immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herz, weswegen ich mir für Lani um so mehr ein schönes Zuhause wünsche.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
Ist sie hübsch ❤️ meine Güte diese Augen. Ich muss hier weg. Vier gehen (noch) nicht
 
Neue Fotos von Lani.
Wer verliebt sich in diese großen, grünen Augen? ♥️

350DBC70-F2E9-4C39-8A4B-33ED5A5A0FF5.jpeg


59781C1A-3A6A-41C7-8F96-641142B3842B.jpeg


Lani hat nicht viele Ansprüche an ihr neues Zuhause, aber sie würde sich freuen wenn es eine Kugelbahn gibt:

 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Sae, Schlumps, BlubKeks und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Lady Jenks
Leider hat Lani bisher keine Anfragen erhalten. Weder über das Forum noch über unser Tierheim, wo sie auch inseriert ist.

Lani ist eine sehr unkomplizierte Katze und kommt in der großen Gruppe mit fast allen Artgenossen gut aus. Allerdings haben zwei unserer Stammkatzen Lani leider etwas auf dem Kieker. Die beiden sind als Handaufzuchten nicht optimal sozialisiert und Mini ist zudem blind, weshalb sie auf andere Katzen oft extrem unhöflich wirkt. Lani tritt in solchen Momenten immer die Flucht an und verkriecht sich.

Wir hoffen daher, dass sich für die hübsche Maus bald ein schönes Zuhause mit freundlichen, nicht zu aufdringlichen Artgenossen findet, in dem sie die Möglichkeit hat, noch ein wenig mehr aufzutauen.
Sie ist sehr futtermotiviert, weshalb man mit ihr auf diese Art gut trainieren kann (z.B. Transportbox-Training) und zeigt sich auf unserer Pflegestelle auch fremden Besuchern gegenüber interessiert und neugierig.
 
  • Sad
Reaktionen: Andersland
Lani, wie kann man sich denn nicht sofort in dich verlieben? 🥺:pink-heart:

Wie drücken Daumen und Pfötchen 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Schlumps, Nicht registriert und 2 weitere
  • #11
Lani ist so entzückend... :love: Leider kein PLatz mehr hier...
 
Werbung:
  • #12
Vielleicht erhöht es Lani's Chancen, wenn sie hier auch bei den Wohnungskatzen-auf-der-Suche eingestellt wird?
Bei den Freigängern würde ich z.B. nicht schauen und den Zusatz "Wohnungshaltung oder Freigang möglich" gar nicht sehen.
 
  • #13
Vielleicht erhöht es Lani's Chancen, wenn sie hier auch bei den Wohnungskatzen-auf-der-Suche eingestellt wird?
Bei den Freigängern würde ich z.B. nicht schauen und den Zusatz "Wohnungshaltung oder Freigang möglich" gar nicht sehen.

Ich finde das System mit den zwei Kategorien auch nicht optimal und habe dafür noch keine gute Lösung gefunden. Ob Doppel-Threads in beiden Kategorien erwünscht/erlaubt sind, weiß ich nicht 🤔
 
  • #16
@bohemian muse Mir geht bei Lani das Herz auf.

Lani kann als erfahrene Streunerin den Freigang vermittelt werden. Da sie allerdings keinen starken Drang nach draußen zeigt
Hach, schön. Katze die sich draußen auskennt aber nicht so viel rauswill, das ist gut für meine Nerven 😅

Ich hatte mich ja gestern hier erkundigt, was für eine Katze als Zweitkatze für unsere Luna passend wäre und worauf zu achten ist. Mal so ganz unverbindlich (weil eigentlich sollte es ja nicht so schnell gehen...): Was hältst du von der Kombi Luna + Lani? Da du sie nicht genannt hattest, gehe ich davon aus, dass du sie nicht als passende Freundin für Luna siehst.
 
  • Like
Reaktionen: Frida++, Gismoxyz, Lilvy und eine weitere Person
  • #17
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #18
@bohemian muse Mir geht bei Lani das Herz auf.


Hach, schön. Katze die sich draußen auskennt aber nicht so viel rauswill, das ist gut für meine Nerven 😅

Ich hatte mich ja gestern hier erkundigt, was für eine Katze als Zweitkatze für unsere Luna passend wäre und worauf zu achten ist. Mal so ganz unverbindlich (weil eigentlich sollte es ja nicht so schnell gehen...): Was hältst du von der Kombi Luna + Lani? Da du sie nicht genannt hattest, gehe ich davon aus, dass du sie nicht als passende Freundin für Luna siehst.

Ich hatte Lani nicht genannt, weil sie eben doch recht "speziell" ist, dadurch dass sie sich nicht anfassen lassen möchte, und ich nicht die Hoffnung hatte, dass sie für euch in Frage kommt.

Lani ist vom Charakter her den beiden jungen Schwestern, die ich vorgeschlagen haben, recht ähnlich und versteht sich mit den beiden auch am besten in unserer großen Gruppe. Von aufdringlichen und dominanten Katzen lässt sie sich schnell einschüchtern.

Da du Luna als eher zurückhaltend und freundlich beschrieben hast, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Kombination gut funktionieren würde. Lani geht Konflikten, wie Luna, auch lieber aus dem Weg und ist eine eher ruhige und genügsame Katze, die als ehemalige Streunerin die Katzensprache sehr gut beherrscht.
 
  • Like
Reaktionen: magicat, Lilvy und Frida++
  • #19
Wir haben gestern über das Projekt Zweikatze und über Lani gesprochen. Wir wohnen leider am anderen Ende von Deutschland und mein Freund möchte nicht, dass wir einer Katze dem Transportstress aussetzen bevor wir uns vor Ort nach einer passenden Katze umgesehen und umgehört haben. Das kann ich gut nachvollziehen.

Immerhin hat das Gespräch über Lani nun dazu geführt, dass wir von unkonkreten Plänen nun in die Handlung gekommen sind und gestern noch spontan im örtlichen Tierheim vorbeigefahren sind und ich außerdem mit einer anderen Pflegestelle telefoniert habe. Ich werde im Laufe des Abend im Lunas Thread davon berichten.

Liebe Lani, ich wünsche dir, dass du ganz schnell ein Zuhause findest ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #20
Ich hätte ein paar Fragen zu Lani (hat aber andere Hintergründe ;))

Du schreibst immer wieder, sie ist zurückhaltend, genügsam - was genau meinst du damit? Dass sie froh ist, wenn ihr gar nicht zu viel Aufmerksamkeit zuteil wird?

Sie nimmt ja zumindest schon Leckerlis aus eurer Hand, sucht eure Gesellschaft (ohne Berührungen) und es liest sich für mich so, dass sie immer ausgelassener bei euch spielen kann ... denkst du, dass sie sich noch einmal mehr gegenüber Menschen öffnen wird, wenn das Setting passt? Also so vielleicht hie und da ein Streichler o. Ä.?

Oder siehst du sie eher vorrangig als Gesellschaft für bereits vorhandene Katze/n, etwa dort, wo noch ein Partnertier fehlt oder weggestorben ist, oder wo einfach Interesse besteht eine Katze ohne bestimmte Ansprüche in eine ohnehin harmonische/ausgeglichene Gruppe dazu zu nehmen?
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
Taskali
Antworten
50
Aufrufe
6K
Spotino
Spotino
bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
909
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
12
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben