Deutschland Lani - liebe ruhige sanfte Kuschelmaus *ca. 2008,Fiv+, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Name: LANI
Alter/Geburtsdatum: ca. 2008
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse Plüschtigerin
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nicht geimpft - näheres dazu im Text
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ auf Leukose getestet, aber Fiv positiv(!)

Krankengeschichte: überstandene Parvoinfektion
chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen sozialverträglich, Hunde nicht bekannt, Kinder nur ältere verständige



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfanglich ängstlich, dann verschmust


Aufenthaltsort: Bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Lani hat bisher kein leichtes Leben gehabt. Sie hat als wildlebende Mietz an einer Autobahnraststätte gelebt, wo sie mit ihren Kitten eingefangen wurde und zu mir kam. Leider holte ich mir zu diesem Zeitpunkt über eine andere Katze Parvo - also Katzenseuche - ins Haus. Lani zeigte sich widerstandsfähig - doch zum Schluß steckte sie sich doch noch an. Die Krankheit verlief recht leicht und es ging ihr schnell wieder gut. Aber sie schied die Viren noch lange aus und mußte somit mit ihrer Mitgefährtin Arcana lange Zeit bei mir in Quarantäne und damit in Abgeschiedenheit leben. Nunmehr scheidet sie keine Viren mehr aus und kann nun endlich aus der Gefangenschaft des Quarantäneraums befreit werden.

037_zps02d61489.jpg


Lani ist vom Alter her sehr schwer zu schätzen. Ich gebe ihr Alter hier jetzt mit ca. 6 Jahren an, aber es kann auch um einige Jahre nach oben oder unten abweichen. Sie ist kastriert, mehrfach negativ auf Parvo getestet und scheidet keine Viren mehr aus, negativ auf Leukose getestet, aber Fiv positiv. Aufgrund der überstandenen Parvo-Infektion ist sie ungeimpft - sie ist nunmehr immun gegen Seuche und braucht deshalb diesbezüglich nicht geimpft werden. Ob eine Impfung gegen Schnupfen irgendwann erfolgen sollte, wäre tierärztlich abzuklären - jedoch wenn, dann erst später um das Immunsystem nicht wieder durcheinander zu bringen.

037_zps5402cbfc.jpg


Vom Charakter her ist sie eine ganz ruhige, liebe und sanfte Katze. Sie spielt gern mit der Spielangel und kugelt sich dann kindisch dabei herum. Ihre Vergangenheit als Autobahnkatze hat sie größtenteils hinter sich gelassen. Einzig ihre Schreckhaftigkeit läßt noch erahnen, daß sie mal eine wildlebende Katze war. Ansonsten hat sie sich zur Kuschelkatze entwickelt, die einen später bestimmt im Winter auf der Couch wärmen wird. Beim streicheln driftet sie komplett weg, schnurrt, tretelt, rollte sich herum, reibt ihr Köpfchen überall dran und versucht ihr Schnäuzchen unter ihren Pfoten oder in einer Ecke "zu verstecken".

068_zps6754243b.jpg


064_zps939d05ed.jpg


Durch ihre Vorgeschichte und der nun langen Abgeschiedenheit in der sie leben mußte, kennt sie das Mitleben im Alltag noch nicht. Man wird bei ihr also in jeder Hinsicht Geduld haben müßen, bis sie merkt, daß ihr nichts passiert. Doch sie liebt das kuscheln so sehr und ist dem Menschen jetzt zugewandt, so daß es wirklich nur eine Frage der Zeit ist, bis sie ihre Angst ganz ablegen kann.

054_zps9ecda92b.jpg


025_zps77a6c13d.jpg


Zu anderen Katzen ist sie freundlich, so lange sie von ihnen nicht bedrängt wird, das mag sie nicht, dann zieht sie sich zurück. Ab und an mal ein kleines Fangespielchen ist auch ok, aber ansonsten mag sie gern ruhige Gesellschaft, die mit ihr zusammen chillt. Durch diese zurückhaltende ruhige Art würde sie sich sehr gut als Gesellschaft für eine ältere Katze eignen.

045_zps76c092ca.jpg


Freigang sollte sie wegen des Fivs nicht mehr bekommen, aber die gemütliche Kuschelcouch ist ihr eh wichtiger, somit genügt ihr auch Wohnungshaltung. Jedoch braucht sie auf jeden Fall einen (vernetzten) Balkon, da sie es sehr genießt sich an der frischen Luft in die Sonne zu legen, eine vernetzten Terrasse oder ein vernetzter Garten wäre ein Traum.

056_zps495556ec.jpg


Wo ist das Zuhause mit geduldigen Menschen, die sich von dem Fiv nicht schrecken lassen, und lieber ruhiger Katzengesellschaft, wo sie nach allem was sie durchmachen mußte Vertrauen fassen und dann gemütliche Couchkuschelabende verbringen darf?

042_zpsc7b0a8af.jpg


Lani befindet sich dicht nördlich von Berlin bei Hennigsdorf, wird aber Deutschlandweit vermittelt - ich bringe sie dann selbst ins neue zu Hause. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was sind das nochmal für tolle Bilder und was für eine süsse knutschkugel. So ausdrucksstark und entspannt.

Da werden sich noch mehr Leute verlieben:pink-heart:
 
Süße Lani, hoffendlich findest du bald dein Zuhause!
 
Nun aber endlich Endspurt in das perfekte Zuhause, Lani! :pink-heart:
 
Was eine Knutschkugel! :pink-heart:

Alle Daumen sind gedrückt!
 
Schön das Lani nun auch ein Zuhause sucht. Drücke ganz fest die Daumen, dass diese tolle Knuddelkatze bald ihren Sofaplatz erobern kann!
 
Lani hast du schon Interessenten?
 
Werbung:
Lanis Nachtest auf Parvo war negativ - und: sie ist reserviert :yeah:
Edit: Reservierung ist aufgehoben!! Lani sucht wieder!

Allerdings gibt es noch keinen festen Umzugstermin, da sowohl der zukünftigen Dosi als auch mir es sehr recht ist, wenn es nicht schnellstmöglich passiert. Wann genau der Umzug stattfinden wird, wird sich dynamisch nach beiderseitiger Situation ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sie im Forum bleiben?
 
  • #10
Nein, nicht in diesem zumindest ;)
 
  • #11
Lanis Nachtest bezüglich des Fiv ist da: sie ist Fiv positiv (getestet mit Western-Blot - also gesichert)

Da sie für einen Freigangplatz reserviert war, wurde die Reservierung gelöst und Lani ist wieder auf der Suche.

Kurzer Exkurs zu Fiv:

Fiv = Katzenaids. Fiv ist weder für den Menschen noch für andere Tierarten ansteckend. Andere Katzen stecken sich bei normalen kätzischen Umgang nicht an, eine Ansteckung erfolgt nur über Blutbeteiligung - in der Regel also durch blutige Kämpfe. Bei friedlichem Umgang untereinander ist praktisch keine Ansteckungsgefahr vorhanden, die Haltung einer gemischten Gruppe also kein Problem. In der Wirkungsweise funktioniert das Virus ähnlich wie das menschliche Aids: das Virus schwächt das Immunsystem und meist dann im Alter bekommen die Tiere durch das schwächere Immunsystem Sekundärinfektionen. Bekämpft man diese Sekundärinfektionen immer frühzeitig, haben Fivies eine Lebenserwartung wie gesunde Tiere, sind nur dann im Alter eventuell häufiger krank. Fiv ist also etwas, auf das man sich einlassen können muß, dann aber eigentlich weniger dramatisch ist, als es einem im ersten Moment erscheint. Freigang sollten Fivies wegen der Revierkämpfe draußen nicht bekommen.
Sollte jemand noch Fragen zu Fiv haben, dann bitte stellen, ich beantworte sie gern :)


Gesucht wird also für die kleine Kuschelmaus ein Zuhause mit ruhiger lieber Katzengesellschaft, mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse/Garten und Menschen, die keine Angst vor Fiv haben.
Wo ist dieses Zuhause zu finden?

014_zps58d85c1f.jpg


016_zps1ad0b326.jpg


017_zps51bb28d2.jpg


018_zpsf67423d1.jpg
 
  • #12
Lanis Nachtest bezüglich des Fiv ist da: sie ist Fiv positiv (getestet mit Western-Blot - also gesichert)

Da sie für einen Freigangplatz reserviert war, wurde die Reservierung gelöst und Lani ist wieder auf der Suche.

Kurzer Exkurs zu Fiv:

Fiv = Katzenaids. Fiv ist weder für den Menschen noch für andere Tierarten ansteckend. Andere Katzen stecken sich bei normalen kätzischen Umgang nicht an, eine Ansteckung erfolgt nur über Blutbeteiligung - in der Regel also durch blutige Kämpfe. Bei friedlichem Umgang untereinander ist praktisch keine Ansteckungsgefahr vorhanden, die Haltung einer gemischten Gruppe also kein Problem. In der Wirkungsweise funktioniert das Virus ähnlich wie das menschliche Aids: das Virus schwächt das Immunsystem und meist dann im Alter bekommen die Tiere durch das schwächere Immunsystem Sekundärinfektionen. Bekämpft man diese Sekundärinfektionen immer frühzeitig, haben Fivies eine Lebenserwartung wie gesunde Tiere, sind nur dann im Alter eventuell häufiger krank. Fiv ist also etwas, auf das man sich einlassen können muß, dann aber eigentlich weniger dramatisch ist, als es einem im ersten Moment erscheint. Freigang sollten Fivies wegen der Revierkämpfe draußen nicht bekommen.
Sollte jemand noch Fragen zu Fiv haben, dann bitte stellen, ich beantworte sie gern :)


Gesucht wird also für die kleine Kuschelmaus ein Zuhause mit ruhiger lieber Katzengesellschaft, mit vernetztem Balkon oder gesicherter Terrasse/Garten und Menschen, die keine Angst vor Fiv haben.
Wo ist dieses Zuhause zu finden?

014_zps58d85c1f.jpg


016_zps1ad0b326.jpg


017_zps51bb28d2.jpg


018_zpsf67423d1.jpg


Ach, ist das doof. Ich drücke die Daumen ... und zeige sie morgen mal wem aus Berlin, der schon ein Fiv Pärchen hat und auch in Berlin wohnt ... ;)

Zeigen kann man ja mal...
 
  • #13
Danke :)
Lani wäre durch ihre liebe zurückhaltende Art eine perfekte Drittkatze ;)
Sie nervt niemand, der nicht genervt werden möchte, spielt mit denen, die sich zur Verfügung stellen, hält sich eher im Hintergrund auf, drängelt sich nirgends vor und nirgends zwischen - stört also die Harmonie bei einem bereits vorhandenen Pärchen nicht, sondern kommt einfach nur dazu...
 
  • #14
Ach, ist das doof. Ich drücke die Daumen ... und zeige sie morgen mal wem aus Berlin, der schon ein Fiv Pärchen hat und auch in Berlin wohnt ... ;)

Zeigen kann man ja mal...

Ich schätze, damit war ich gemeint? :oops:

Ach Mensch, die kleine Moppelmaus Lani. Mein Beuteschema wäre sie, aber die Situation passt einfach nicht. Das Projekt Drittkatze ist derzeit auf Eis gelegt - und auch dann fürchte ich, dass Lani zwar super zu meiner Kimmy passen würde, die Beschreibung (und die Statur! ;) ) klingt sehr ähnlich. Aber ich glaube, unserem Kater würde ich keinen Gefallen tun, wenn ich ihm noch eine ruhige Dame vor die Nase setze. :(

Ich werde aber auch die Ohren offenhalten, ob mir jemand für sie einfällt, und kann auch betonen: FIV ist weder ein Todesurteil noch eine wirkliche Einschränkung im Alltag.

Ich drück der Moppelmaus die Daumen, dass das richtige Zuhause bald auftaucht, sie hat es so verdient.
 
Werbung:
  • #15
Ich schätze, damit war ich gemeint? :oops:

Ach Mensch, die kleine Moppelmaus Lani. Mein Beuteschema wäre sie, aber die Situation passt einfach nicht. Das Projekt Drittkatze ist derzeit auf Eis gelegt - und auch dann fürchte ich, dass Lani zwar super zu meiner Kimmy passen würde, die Beschreibung (und die Statur! ;) ) klingt sehr ähnlich. Aber ich glaube, unserem Kater würde ich keinen Gefallen tun, wenn ich ihm noch eine ruhige Dame vor die Nase setze. :(

Ich werde aber auch die Ohren offenhalten, ob mir jemand für sie einfällt, und kann auch betonen: FIV ist weder ein Todesurteil noch eine wirkliche Einschränkung im Alltag.

Ich drück der Moppelmaus die Daumen, dass das richtige Zuhause bald auftaucht, sie hat es so verdient.


Werden weiter Daumen gedrückt, dass sie trotzdem schnell ein neues Zuhause findet :zufrieden:
 
  • #16
Schade ... dabei ist sie doch sooo kuschlig ;)
Aber hast schon recht - wenn dann bräuchtest du wohl eher nen Kater-Tobeausgleich...
 
  • #17
  • #18
Du meinst die Lani im Quadrat? Sozusagen das perfekte Kissen? :D


028_zps62381458.jpg


Ich meinte aber eher diese Art von Kuschligkeit :pink-heart:

024_zps175d305b.jpg


010_zpsa3ee94ca.jpg
 
  • #19
Du meinst die Lani im Quadrat? Sozusagen das perfekte Kissen? :D


028_zps62381458.jpg

Genau, das meinte ich ....

Die andere Art der Kuscheligkeit ist auch ganz toll ... aber das quadratische Bild ist einfacher der absolute Oberhammer :pink-heart:

Bei Lani hat es ja auch einige Zeit gedauert, bis sie zum Kuscheln bereit war.
Diese Entwicklung ist einfach mal wieder absolut genial.
Und dieser Blick ist so charismatisch ... es ist einfach eine tolle Knutschkugel.
:zufrieden:
 
  • #20
Oh, das lese ich erst jetzt, dass arme Lani positiv getestet und ihre Reservierung deswegen storniert wurde :( sehr traurig :(

FIV ist wirklich nicht so schlimm wie es in den Köpfen leider verankert ist. Fivies sind ganz normale Katzen, die nichts besonderes extra brauchen. Fivies sollten hochwertig ernährt werden (wie auch eigentlich alle Katzen), Streß sollte möglichst vermieden werden. Einzig und allein bei Infektionskrankheiten, Entzündungen sollte man nichts abwarten, schnell zum TA gehen und AB 1-2 Tage länger geben...........das wars.

Mein Willi ist auch FIV+ (wenn ich es normalerweise eigentlich auch vergesse :)), lebt mit drei FIV- Katzen zusammen, geht gar in den Freigang. Freigang ist eigentlich auch kein Problem, wenn die Katze kastriert und friedlich ist. ;)

Und wie immunstark Fivies sein können, zeigt ja Lani selbst............sie hat ja gar die Katzenseuche gut überstanden. :)

Liebe Lani, drücke dir ganz fest die Daumen für ein schönes Zuhause.

Sollten noch Fragen zu FIV geben, stehe ich auch gerne zur Verfügung.............FIV sollte kein Hinderungsgrund sein, so eine tolle Katze aufzunehmen. ;)
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
28
Aufrufe
4K
realykee
R
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben