Deutschland Arcana-rote Schönheit m. besonderer Ausstrahlung+Power*2011,PS b. Berlin,Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.769
Ort
Nördlich von Berlin
Name: ARCANA
Alter/Geburtsdatum: geschätzt 2011
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse rote Hauskatze
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechipt/tätowiert



Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: keine Impfung - näheres dazu im Text

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv und Leukose negativ getestet


Krankengeschichte: überstandene Parvo-Infektion
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nach überstandender Parvo wieder gesund
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung - Freigang aber bei geeigneter Gegend möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen sozialverträglich, Hunde nicht bekannt, Kinder nur größere verständige



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): anfänglich schwierig, dann lebhaft und anhänglich


Aufenthaltsort: nördlich von Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Arcana ist etwas ganz Besonderes - schön, intelligent, stolz, lebhaft - mit einem Blick, der einem unter die Haut geht und sich einbrennt...
086_zpse68a1b3a.jpg


043_zps4e9603e3.jpg


Sie hat in ihrem kurzen Leben schon sehr viel durchmachen müßen... Aufgewachsen in einem zu Hause, in dem sie scheinbar geschlagen wurde, ausgesetzt mit ihren Mit-Katzen auf einem Bauernhof wurde sie von der Katzenhilfe Uelzen dort eingefangen. Sie war traumatisiert und zeigte sich scheu und angriffslustig. So kam sie zu mir. Leider war damit noch nicht Unglück genug, denn genau zu diesem Zeitpunkt holte ich mir über eine andere Katze Parvo - also Katzenseuche - ins Haus. Arcana steckte sich an und war dem Tod bald näher als dem Leben.... doch sie wollte leben und kämpfte. Dank Medikamenten und Zwangsernährung kam sie durch und erholte sich gut. Auch psychisch stabilisierte sie sich und zeigte sich nun dankbar und mir zugewandt. Die echte Arcana kam zum Vorschein... Aber sie schied die Viren noch lange aus und mußte somit mit ihrer Mitgefährtin Lani lange Zeit bei mir in Quarantäne und damit in Abgeschiedenheit leben. Nunmehr scheidet sie keine Viren mehr aus und kann nun endlich aus der Gefangenschaft des Quarantäneraums befreit werden.

030_zpsd7388120.jpg


Arcana ist jetzt ca. 3 Jahre alt, kastriert, gechipt und tätowiert, negativ auf Fiv und Leukose getestet, nach überstandener Parvo-Infektion nunmehr auch negativ auf Parvo getestet. Aufgrund der überstandenen Infektion ist sie ungeimpft - sie ist nunmehr immun gegen Seuche und braucht deshalb diesbezüglich nicht geimpft werden. Ob eine Impfung gegen Schnupfen irgendwann erfolgen sollte, wäre tierärztlich abzuklären - jedoch wenn, dann erst später um das Immunsystem nicht wieder durcheinander zu bringen.
Gesundheitlich hat sie keinerlei Schäden oder Beeinträchtigungen von der Infektion zurückbehalten, sie ist topfit. Der negative Parvotest wird jetzt nochmal nachkontrolliert und auf Wunsch kann unmittelbar vor der Abgabe nochmal ein Nachtestung erfolgen um sicher zu gehen.

029_zps47268411.jpg


Charakterlich ist Arcana ein faszinierendes Wesen und eine Wundertüte. Sie ist zeitgleich liebevoll und anschmiegsam und doch stolz und unabhängig und sehr lebhaft. Ruhe oder relaxen ist nicht ihr Ding. Arcana ist immer in Bewegung und aktiv, will spielen und rennen, ist eine unglaublich gute Jägerin und holt jedes Insekt von der Wand - das ist ihr ganz großer Sport, für Insektenfangen läßt sie sogar ihr über alles geliebtes Leckerliewerfspiel sausen. Ansonsten ist sie eine großartige und behende Kletterin, liebt es mit der Spielangel zu spielen und durch ihren Rascheltunnel hinter dem Laserpointer herzuflitzen.

036_zpse7d4e79e.jpg


Entsprechend dieses Charakters ist sie auch keine Couch-Kuschelkatze - für so etwas hat sie schlicht keine Zeit. Sie braucht Eingewöhnungszeit und muß ihren Menschen erst kennenlernen. Dann ist sie aber eine treue Gefährtin, die immer um einen rum ist, einen anköpfelt und dabei vor Freude schnurrend um einen herumläuft. Sie muß überall dabei sein, sich alles angucken, alles interessiert sie. Sie ist unglaublich aufmerksam und hört aufs Wort. Clickern wäre für sie mit Sicherheit was tolles. Für Anfänger ist Arcana nicht geeignet - man muß in der Anfangszeit ihre Sprache gut verstehen können, da sie bei Unsicherheit zu Übersprungshandlungen in Form von Zuhauen neigt. Das hört auf, wenn sie Vertrauen gefasst hat, dann wird sie zur liebevollen treuen Seele - aber bis dahin muß man sie gut "lesen" können. Am Kopf streicheln ist bei ihr bisher jedoch trotz allem nicht möglich - zu tief sitzt da die Angst vor Schlägen, sie weicht dann weg, entzieht sich, teils auch ruckartig. Ob sie das jemals wird zulassen können ist fraglich, darauf muß man bereit sein Rücksicht zu nehmen.

039_zpse6e40e7d.jpg


Zu anderen Katzen ist ihr Verhalten ebenso vielfältig: ohne andere Katzen geht bei ihr gar nicht, sie hat immer mit anderen Katzen gelebt, braucht die kätzische Gesellschaft. Aber auch hier braucht sie erst Eingewöhnungszeit und Vertrauen in die anderen - bis dahin kann sie schonmal unwirsch reagieren und mit der Pfote sehr flink sein... Wenn sie die anderen dann kennt, ist sie aber eine soziale Mitkatze, die die anderen freundlich anköpfelt, gelernt hat Rücksicht zu nehmen und den anderen Vortritt zu lassen und zu warten bis sie dran ist. Raufige Spiele sind nicht ihr Ding, aber jagen und fangen mit anderen Katzen wäre etwas tolles zum auspowern für sie. Aufgrund ihrer sehr selbstbewußten Austrahlung und der Neigung zum Zuhauen bei Unsicherheit in der Anfangszeit, sollten die anderen Katzen im Haushalt zwar selbstbewußt, aber nicht dominant, sondern souverän und gelassen im Umgang mit anderen Katzen sein. Einen Katerhaushalt würde ich für sie fast bevorzugen wollen - aber bei der passenden Kätzin würde es sicher auch gut gehen, es darf nur keine Diva im Haushalt leben.
Freigang würde ihr sicher gefallen, aber da sie es nicht kennt, ist es keine Notwendigkeit. Die Wohnung sollte nur nicht zu klein sein und eine gute Rennstrecke und genug Klettermöglichkeiten in Form von Catwalks bieten. Ein vernetzter Balkon wäre toll, mindestens aber sollten vernetzte Fenster zum beobachten und Frischluftschnuppern vorhanden sein.

015_zps31f202b6.jpg


Das wichtigste jedoch wären für sie menschliche und kätzische Gefährten, die sie zu nehmen und mit ihrer Art umzugehen wissen - dann wird man mit dieser Katze eine treue Freundin haben, mit der man viel Freude und Spaß haben wird.
Wer mag die Schönheit aus ihrem Dornröschenschloß befreien in dem sie jetzt so lang leben mußte?

104_zps43da5c90.jpg


Arcana befindet sich dicht nördlich von Berlin bei Hennigsdorf, wird aber Deutschlandweit vermittelt - ich bringe sie dann selbst ins neue zu Hause. Bei Interesse PN an mich oder illinga@AOL.com.
 
A

Werbung

Sie ist wunderschön:pink-heart::pink-heart:,ganz etwas Besonderes,hoffentlich bekommt sie einen ganz tollen Platz,ich halte fest die
Daumen.
 
Schön das die tolle Maus es jetzt endlich hierhin geschafft hat. Drücke ganz fest die Daumen für eine baldige Vermittlung!
 
So eine Schönheit! :pink-heart:
Mit wundervollen Augen!

Schade, dass sie nicht gerne rauft...ihr Charakter klingt so toll, aber eine mögliche Nummer 3 muss raufen :(
 
Ich bin ein großer Arcana-Fan. Nicht nur, weil sie total hübsch ist, sondern auch, weil sie nach einer wirklich tollen Katze klingt.
Ich drücke die Daumen, dass sie bald was findet.
 
Sehr schön geschrieben.

Und sie klingt, als wäre sie charakterlich meiner (ebenfalls roten) Daisy sehr ähnlich.
Aber ich muss ja vernünftig bleiben... :stumm:

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus ein schönes Zuhause findet.
 
Die Maus ist einfach nur toll (rote Tiger, da setzt bei mir der Quietschmodus ein), auch vom Wesen her.
Die agile Maus findet sicher schnell jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Havanna: Nein, raufen würde sie leider eher als Angriff werten - sie ist da ganz "Dame" - jagen, rennen, abklatschen und das ganze zurück - aber bitte ohne Bodytouch...
 
Arcana ist so WOW! :pink-heart:
Ich wünsche ihr ein tolles Zuhause!
 
  • #10
Sie ist so toll, da wird sich schnell jemand verlieben! :grin:
 
  • #11
Was für unbeschreibliche Augen! Hier wird sich sicher ganz bald jemand finden lassen!
*Daumen gedrückt!*
 
  • #12
Arcana du rote Schönheit ..... wünsche dir ein gutes Zuhause
 
  • #13
Arcana ist wirklich eine Schönheit! :pink-heart:

Sicher wird sie bald ein gutes und liebevolles Zuhause bekommen. Ich drücke der Süßen fest die Daumen!
 
  • #14
So eine tolle und hübsche Katze :pink-heart:
Ich drücke die Daumen das sie ganz schnell ihr Zuhause findet!
 
Werbung:
  • #15
Tja - leider wird es noch dauern mit einem Zuhause für die Hübsche - Arcanas Nachtest war leider doch wieder positiv - sie scheidet also doch noch Viren aus und ist somit wieder aus der Vermittlung genommen :(

Ich aktiviere den Thread wieder, wenn wirklich gesichert ist, daß sie "clean" ist.
 
  • #16
Wie geht es Arcana?
 
  • #17
Wie geht es Arcana?

Hab ich mal aus dem "Plegis by Taskali"-Thread herausgesucht ;)

Wuuuaahhh - bitte haltet mich fest!
Ich trau mich gar nicht es zu denken/auszusprechen...

Das Testergebnis ist bereits da:

Es sind BEIDE negativ getestet :wow:

Ich trau mich noch nicht mich zu freuen... bin nur völlig durchn Wind.. aber ich werde meinen entsprechenden Plan dafür verfolgen:
Das heißt zum WE hab ich zu tun und werde ich bei Lani alles rausschmeiße, auf die Kippe fahren, Wände/Boden desinfizieren und alles neu reinlegen. Denn bei ihr gehe wirklich von einem negativ aus. Bei Arcana werde ich noch vorsichtiger rangehen und erstmal noch alles drin lassen bzw. nur unnötige Sachen rausschmeißen und aber eine große Desinfektionsrunde einlegen. Nächste Woche dann das erneute Glückslos ziehen - eine neue Testrunde - wer dann immer noch negativ ist bekommt Blut abgenommen für den Bluttest...

Bitte-bitte - drückt die Daumen... es wäre das schönste Weihnachtsgeschenk, das man mir und den Mädels machen kann...
 
  • #18
Vielen Dank! :)

Dann hoffe ich auf ein gutes Ergebnis und drücke weiter die Daumen.

Alles Gute!!!
 
  • #19
WAS ZUR HÖLLE

Als ich den Text gelesen habe, dachte ich mir "Wer hat hier Ruby geklont?"
Alles in diesem Text sehe ich in meiner Mieze, von der besonderen "Zeichensprache" bis zum Insektenfangen und der Anhänglichkeit.

Nur ist Ruby mit ihren 6 Jahren auch eher der Typ, der auch mal den halben Tag verpennt und nur nach dem Kacka machen ein bisschen ausflippt... Würde sich das bei der roten Zora eventuell auch mit dem Alter legen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Ruby auch mehr spielen würde, wenn Katze statt Tintenfisch zum fangen bereit ist.

Eine bezaubernde kleine Snowshoe-Dame ist gerade mein Favorit, aber sollte ich dort eine Absage bekommen, würde ich Arcana sofort nach dem negativen Parvo-Test zum Vorstellungsgespräch laden :)

Schau doch am besten mal in mein Gesuch, ob du meinst, dein Mäuschen würde sich hier wohlfühlen:
http://www.katzen-forum.net/gesuche/188537-stubentiger-m-w-5-7j-als-zweitkatze-gesucht.html#post4911835
 
  • #20

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
50
Aufrufe
6K
Spotino
Spotino
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
1
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
ciari
ciari
Taskali
Antworten
11
Aufrufe
3K
Kanoute
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben