Deutschland ... und dann kam Polly! *2014, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Name: POLLY
Alter/Geburtsdatum: ca. 5/2014
Geschlecht weiblich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Dorftiger mit weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): mit anderen Katzen bedingt verträglich, ältere Kinder kein Problem, Hunde kennt sie

Aufenthaltsort: bei Berlin - Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com


... und dann kam Polly! :cool:


Polly ist vor längerem jemanden an seinem Gartenhaus zugelaufen, welches aber nun aufgegeben wurde. Die Situation war für Polly dort schon von Anfang an nicht ideal, da sie sich sichtlich mehr Zuwendung und menschliche Nähe wünschte, als es dort möglich war, aber damit war nun klar, dass für Polly eine neue Lösung gefunden werden muß.

25634257pe.jpg



Polly ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, Fiv/Felv negativ getestet, gechippt, erstgeimpft.

25700047lz.jpg


Was ihren Charakter betrifft sagt die Überschrift eigentlich alles: wo Polly ist, ist vorn, da ist Aktion, da ist der Mittelpunkt. Sie ist sehr lebhaft, selbstbewußt, weiß was sie will und zeigt das auch deutlich. Sie hat dauerhaft gute Laune und könnte sie lachen wäre sie ständig am grinsen und kichern, sie findet alles toll, muß alles sofort und jetzt ausprobieren, überall dabei sein. Alles ist ihrs und nur für sie da- kann ja auch gar nicht anders sein, oder?

25700032xc.jpg


Mit anderen Katzen weiß sie nicht so wirklich etwas anzufangen. Sie läßt es zu, das andere ihre Nähe suchen, sucht aber von sich aus keine Nähe und tut einfach so als seien die anderen nicht da. Aufgrund ihrer lebhaften und selbstbewußten Art und Weise sollten die Mitkatzen ebenso selbstbewußt sein, da ein zurückhaltendes Wesen ansonsten bei ihr hinten runterfallen könnte. Aber sie ist sehr lernfähig und lernwillig, läßt sich gut einregeln und es finden bereits vorsichtige kleine Tatzel- und Fangspiele mit den anderen Katzen statt. Da ist also noch Entwicklungspotential vorhanden.
Für sie steht der aber der Mensch im Mittelpunkt ihrer Wünsche, deshalb könnte sie auch als Einzelkatze mit Freigang vermittelt werden.


25700056sv.jpg



Sie braucht unbedingt wieder richtigen Freigang - ohne geht bei ihr gar nichts.


25634615zv.jpg



Wenn sie aufgeregt oder unausgelastet ist neigt sie zum zwicken. Es ist nicht doll und sie reagiert auf ein klares Nein mit einem sofortigen Rückzug, aber aus diesem Grund sollte sie nicht zu kleinen Kindern. Hunde kennt sie, wobei sie bei fremden Hunden ängstlich reagiert, aber zu ihr vertrauten Hunden baut sie eine Beziehung auf - man müßte sie also langsam mit dem Hund zusammenführen, dann klappt das.

25700060hl.jpg


Wer sich auf Polly einläßt wird eine ganz treue Freundin bekommen. Sie ist gern in der Nähe ihrer Menschen, möchte überall dabei sein, geht mit einem spazieren und wird einem viel Trubel und Freude ins Haus bringen.

25700049kk.jpg



Wer mag sich von diesem kleinen Wirbelwind mitreißen lassen?


25700050gc.jpg


Polly befindet sich im dichte nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nun weiß ich auch, wer Polly ist :D
 
Das könnt 'ne Schwester von Finn sein. :D
Süße Maus ... ich drück ihr die Daumen, dass ihr schnell ihr Traumzuhause findet!
 
Erst sah alles nach nem fixen Happy End für Polly aus, aber leider haben die Leute wieder abgesagt.... :(

Polly sucht also weiter - wer hat Lust auf Trubel und gute Laune im Haus?
 
Och mönsch, wieso wird denn so kurzfristig abgesagt? Sie sollte doch die Tage jetzt umziehen, wenn ich das nicht verwechsel? :(
 
Das sind die üblichen ebay-Leute - am Tag des Besuchs sind sie sich sicher, dass sie nach DIESER Katze gesucht haben, DIE isses und keine andere! Und nach ner Nacht drüber schlafen isses dann halt doch nicht die Richtige, sondern die, die man heute in den Annoncen gefunden hat :rolleyes:
 
Idioten.

Dafür wird dann das richtige zu Hause viel viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Genau! Besser sie sagen vorher ab, als daß es dann ein Drama gibt!
Die süße Polly findet bestimmt ein gutes zu Hause!
 
Das sind die üblichen ebay-Leute - am Tag des Besuchs sind sie sich sicher, dass sie nach DIESER Katze gesucht haben, DIE isses und keine andere! Und nach ner Nacht drüber schlafen isses dann halt doch nicht die Richtige, sondern die, die man heute in den Annoncen gefunden hat :rolleyes:

Oh Mann - unfassbar! Und das bei dieser wunderschönen Katze!? Leute können schon komisch sein!
 
  • #10
Ich wollte mal noch etwas mehr zu Pollys Sozialverhalten sagen: Polly ist nicht unsozial(!) - nur: sie ist an den anderen Katzen nicht wirklich interessiert und möchte nicht bedrängt werden. Sie ignoriert die anderen Katzen mehr oder weniger. Diese dürfen durchaus sich mit einem geringen Sicherheitsabstand neben sie setzen oder legen - das stört sie nicht. Wird aber dieser kleine Sicherheitsabstand unterschritten, dann gibt es klare Ansagen, dass sie das nicht möchte. Teilweise geht sie aber dann auch von sich aus und sucht sich einen anderen Platz. Sie hat halt lang allein ohne Katzengesellschaft leben müßen und kennt daher keinen freundschaftlich-verspielten Umgang mit anderen Katzen mehr - aber sie ist noch jung und mit Geduld und dem richtigen Feeling wird da durchaus noch einiges an Entwicklung drin sein können. Sie wäre somit die richtige Partnerin für eine andere eher distanzierte Katze, so könnten die beiden dann gemeinsam sich entwickeln und schauen ob und inwieweit sie sich auf den anderen einlassen wollen oder nicht.
 
  • #11
Polly ist nun seit einer Woche mit den anderen zusammen im Raum und macht supertolle Fortschritte im Sozialverhalten. Seit gestern spielt sie vorsichtige Fang- und Tatzelspiele mit Patrizia. Es wird. :zufrieden:

Hier nun ganz viele Fotos - die Maus ist supertoll, Zucker pur, lernfähig und lernwillig

25791101gj.jpg


25791118gx.jpg


25791140zs.jpg


25791162ud.jpg


25791188pp.jpg


25791190jg.jpg


25791201ys.jpg


25791207kt.jpg


25791214pp.jpg
 
  • #12
Polly fängt jetzt an unter dem weggesperrt sein immer mehr zu leiden.
Ich bin am überlegen eine andere Pflegestelle für sie zu suchen, eine, wo sie im Alltag wenigstens mitlaufen kann - ihre Sozialtauglichkeit hat sie ja jetzt unter Beweis gestellt.... Sie braucht zwar Freigang, aber als Pflegestelle wäre auch Wohnungshaltung ok - hat jemand Lust darauf?
Ansonsten wird's jetzt echt dringend mit einem guten Endplatz...
Sie ist so eine Zuckerschnecke, zahm, verspielt, sozialverträglich - da muß sich doch was finden lassen, oder? :confused:

25828902je.jpg


25828908dd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Denkst du, Polly würde mit einem kleinen Mädchen zurechtkommen? Ich kann leider auch nur Teilzeit-Freigang anbieten, weil wir einfach keine Klappe einbauen können. Die unerste Etage im Haus ist tagsüber leider auch mit Jalousien zur Sicherheit verschlossen.
 
  • #14
Schwer zu sagen - kommt auf das Mädchen drauf an. Es gibt bei ihr halt Situation wo sie dann in die Hand zwickt, wenn man sie streicheln will. Bei älteren Kindern sehe ich keine Probleme, da die ja verstehen können, wann es besser ist Polly nicht zu streicheln, bzw. man ihnen erklären kann, wie sie reagieren sollen (meistens muß man sie erstmal durch ein kurzes Spiel abreagieren lassen, danach ist sie friedlich), aber bei sehr kleinen Kindern ist das Verständnis noch nicht da. Mit größeren Kindern könnte ich sie mir auf jeden Fall sogar sehr gut vorstellen, da sie wahnsinnig gern mit einem spielt - das würde ne tolle Kombi abgeben wo Kind und Katze gleichermaßen Spaß und Beschäftigung haben. Aber bei den ganz Kleinen bin ich unsicher, ob das gut funktionieren könnte...
Meine Idee wäre, dass ihr vielleicht herkommt mit der Kleinen und schaut, wie es sie aufeinander reagieren.

Dass mit der fehlenden Katzenklappe sehe ich nicht als Problem, damit kommt sie auf jeden Fall klar. Aber wegen eurer etwas schwierigen Freigängerlage müßte ich dann schauen, ob ich mir das für sie vorstellen könnte, da wäre ich noch etwas hin und hergerissen ehrlich gesagt.
 
Werbung:
  • #15
Polly ist reserviert und wird am 24.6. ausziehen :cool:
 
  • #16
Das sind tolle Neuigkeiten! :pink-heart:
 
  • #17
Ach, das freut mich richtig doll.
Polly ist so eine kleine Katzenschönheit :pink-heart:
 
  • #18
:yeah: na also, geht doch
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
73
Aufrufe
7K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben