Deutschland Cedric – Frechkeks sucht Platz zum krümeln *3/2015, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #41
Und kannst dich auch nicht entscheiden:)

Ich überlasse dir gerne den Vortritt ;)

Ich persönlich würde ihn sofort nehmen, aber meine Katerbande geht vor,
es ist sehr schwer für mich abzuwägen wie meine drei Jungs reagieren würden.
Bin schon etliche Male die Szenarien durch gegangen wie es wohl mit dem Cedric wäre.
 
A

Werbung

  • #42
Ich überlasse dir gerne den Vortritt ;)

Ich persönlich würde ihn sofort nehmen, aber meine Katerbande geht vor,
es ist sehr schwer für mich abzuwägen wie meine drei Jungs reagieren würden.
Bin schon etliche Male die Szenarien durch gegangen wie es wohl mit dem Cedric wäre.

Genau das gehe ich auch immer durch.
 
  • #43
  • #44
So viele Interessenten.. Das ist ja toll :D
 
  • #45
  • #46
Das Problem bei Cedric ist, daß er keinerlei Rücksicht auf andere nimmt. Er rast wirklich durch die Gruppe und wer sich nicht zur Seite rettet, wird schlicht umgerannt. Und beim raufen wird einfach der nächste angefallen, der gerade da ist. Deshalb tue ich mich so schwer ihn als den üblichen Kater-Katze-Tobeausgleich zu vermitteln, da er eben genauso dann auf die Miez draufgeht, die eigentlich entlastet werden sollte.

Ihn wieder in die Gruppe setzen geht keinesfalls - Bahar hat Angst vor ihm,. beim letzten mal, wo er mir unbeabsichtigt reingesprintet ist, hat er sie gejagt und er ist dabei volle Kanne auf Ari draufgesprungen, der gerade im Weg saß, weil Cedric den Karton vor dem Ari saß als Absprungplatz benutzt hat. Ari hat vor Schmerzen aufgeschrien und Cedric ist unbekümmert weitergeflitzt. Kaleh traut sich dann gar nicht mehr vor, der kommt eh nur vor, wenn friedlich gespielt wird, das ist ihm sonst zuviel Trubel und mit Bahar hat er wie gesagt nen Ding laufen, die beiden mögen sich nicht (Bahar hat ihn schon immer am Gitter angeknurrt - die anderen köpfelt sie an - also gegenseitige Anti-Sympathie) und Ari wir ständig umgerannt, weil er mit seinen Schmerzen nicht schnell genug zur Seite hüpfen kann.... das ist kein Zustand für die anderen...
Die einzige, die eventuell mit ihm klarkommen würde wäre Aura, da hatte ich schon überlegt sie zu ihm dazu setzen - aber das täte mir dann auch für sie leid, weil der Vorraum echt klein und unschön ist. Ich bräuchte da nen weiteren Raum, dann würde ich die 2 zusammensetzen...

Er taugt wirklich nur was für robuste Charaktere, die ihm entweder Einhalt gebieten können, oder Spaß am mitchaotisieren haben.

Und für die, die nen lieben Ausgleichstobekater suchen muß ich ins selbe Horn schlagen wie realykee: Jelko ist da perfekt - lieb, sozial, raufig, aber kein Draufgänger - aber braucht Freigang... ;)
 
  • #47
Schade, Cedric wäre sicher der ideale Kater für Paule, den Kater meiner Mutter. Aber sie hat ja noch Hugo und Emma, sie wird keine 4. Katze nehmen.

Echt schade. Paule und Cedric könnten wirklich toben, raufen und sich prügeln, dass die Schwarte kracht.

Vielleicht sollten wir Paule und Cedric zusammen in einen katzenlosen Haushalt vermitteln ;) :D

Nein ernsthaft, ich hoffe, für Cedric findet sich noch der ideale Kumpel :)
 
Werbung:
  • #48
Er taugt wirklich nur was für robuste Charaktere, die ihm entweder Einhalt gebieten können, oder Spaß am mitchaotisieren haben.

Und deswegen glaube ich:oops:, der Drops wäre perfekt für Sabine.
Da hat er Chaos mit Hucky und Jim:D :pink-heart: und kann sogar raus:zufrieden:.
Jelko ist da perfekt - lieb, sozial, raufig, aber kein Draufgänger - aber braucht Freigang... ;)

Dann sind wir bei Jelko leider raus da Freigang hier keine Option ist:(.
 
  • #49
Ja, genau das ist immer das Problem, daß es dort, wo ein passender Kumpel wäre noch weitere unpassende gibt...

edit zu Anett: Ja, deshalb hatte ich ihn dir auch nicht vorschlagen...
Aber es gibt ja noch Thelo - der muß nur erstmal aus seiner Schmollecke rauskommen... aber ich denke der könnte bei dir passen Anett - ist halt nur nen Fivie...
 
  • #50
  • #51
Dann halt Cedric zu Huckelberry

und Jelko zu Andre


:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


bin jetzt lieb ;)
 
  • #52
  • #53
Nochmal danke für die gute Beschreibung, Taskali.

Ich denke, mein Lenny würde mit ihm Probleme bekommen,
zu Moonbird würde er toll passen, das ist ein spanischer
Strassenkater der auch nur raufen und Unsinn machen im Kopf hat.
Kaspian, der kleinste :)cool:) und leichteste zeigt jedem seine Grenzen.
Er rauft gerne, aber halt nicht soviel wie Moonbird und wenn es ihm
zuviel wird dann prügelt er den Moony durch die ganze Wohnung obwohl
der doppelt so schwer ist. :D

Die beiden würden gut zu Cedric passen, aber ich muss halt auch an Lenny denken, der spielt und rauft zwar auch mal ganz gerne aber halt nicht so oft.
Und ich befürchte das ihn der Cedric unterbuttern könnte.

Aber so ein toller Kerl findet bestimmt bald sein zuhause.
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Lenny+Danny: Das sehe ich auch so.
Du hattest doch auch Freigang oder? Weil das hört sich wirklich passend für Jelko an. Der ist sehr lebhaft und frech und spielt gern raufig, aber ist sehr sozial. Bei Cedric zieht er sich einfach zurück, mit den anderen tobt er rum.
 
  • #56
.. und Thelo zu Anett

Der Süße ist so hübsch mit seinen Kulleraugen...aber ich schlucke offen gestanden bei FIV+ :( ohne mich mit dem Thema bislang intensiv auseinander gesetzt zu haben.
Hummel ist ja Cal.+ und Nepsi ist - wenn er seinen Rowdy-Tag hat - schon gerne mal ein Beisser:rolleyes:.
Ich müsste mich mal mit FIV beschäftigen:oops:.
 
  • #59
Der Süße ist so hübsch mit seinen Kulleraugen...aber ich schlucke offen gestanden bei FIV+ :( ohne mich mit dem Thema bislang intensiv auseinander gesetzt zu haben.
Hummel ist ja Cal.+ und Nepsi ist - wenn er seinen Rowdy-Tag hat - schon gerne mal ein Beisser:rolleyes:.
Ich müsste mich mal mit FIV beschäftigen:oops:.

Beschäftige dich mal damit und du wirst feststellen, es ist wirklich kein Problem. :)
Mein Pepper ist auch nach fast 6 Jahren zusammen leben mit dem positiven Filou noch immer negativ. Trotz heftiger Raufereien (da wird sich auch ordentlich verbissen) und Kloppereien. Er wurde erst Weihnachten rum nochmal getestet. Wie gesagt, immer noch negativ.
Und ich bin hier bei weitem nicht die einzige, die gemischte Gruppen hat und diese Erfahrung gemacht hat.
 
  • #60
Lenny+Danny: Das sehe ich auch so.
Du hattest doch auch Freigang oder? Weil das hört sich wirklich passend für Jelko an. Der ist sehr lebhaft und frech und spielt gern raufig, aber ist sehr sozial. Bei Cedric zieht er sich einfach zurück, mit den anderen tobt er rum.

Ich habe bei mir ein Freigehege (ca.200 qm.), wohne am Ortsende direkt am Main. Danny hatte hier Freigang, es ist schon recht ländlich und bisher auch recht sicher.

Das wird sich aber bald ändern, ab April werden hier 800 (!) neue Wohnungen
entstehen, wo jetzt alles freies Feld ist.
Ich befürchte dann wird sich auch der Verkehr drastisch erhöhen.

Wenn es nicht zwingend erforderlich ist würde ich lieber keinen Freigang
mehr gewähren.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
ciari
ciari
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben