Deutschland Cedric – Frechkeks sucht Platz zum krümeln *3/2015, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Bisher wird sich eher gegenseitig mißtrauisch beäugt - es ist zumindest keine Liebe auf den ersten Blick, also wird's noch nix mit gegenseitig auf Trab halten.... ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab Cedric jetzt leider allein setzen müßen, da die kleine Neloa durch ihn doch arg gestresst war. Sie zieht näxtes WE aus und Sinn der Sache sollte sein, daß sie für die letzten Tage etwas Gesellschaft hat und nicht, daß sie gestresst wird. Das würde eine richtige Zusammenführung werden und das macht auf die letzten Tage keinen Sinn.
Das ist zwar doof für ihn jetzt allein zu sein, aber zurück in die Gruppe möchte ich ihn nicht mehr setzen, denn er bringt mir die Truppe einfach zu sehr durcheinander, weil ich ständig nur damit beschäftigt bin Cedric zu beschäftigen und die anderen hinten runterfallen. Die anderen sind alles Scheumietzen und so komme ich mit der Zähmung bei ihnen nicht weiter. Auch ist in der Gruppe ein Kater mit Schmerzen im Hüftbereich der jetzt die Woche seine Untersuchung und dann anschließend auch Behandlung bekommen soll - also keine gute Kombination mit einem Draufgänger...

Er akzeptiert seine Separierung aber klaglos und nimmt Beschäftigungstherapien dankbar an. Er ist an sich sehr gut händelbar und läßt sich auch gut runterregeln und führen. Aber wenn er sich beim Spiel hochputscht, dann ists vorbei und er dreht auf...
Alles was er braucht ist somit ein anderer Kater (oder ggfs. raufige Kätzin), der ihm klar macht, wo seine Grenzen sind bzw. der eben genauso grob spielt wie er, dann wird's funktionieren....

Hier noch ein paar neue Fotos:

24447228wt.jpg


24447243fd.jpg


24447261tf.jpg


24447276wz.jpg


24447209gn.jpg


24447218uw.jpg
 
  • #23
Cedric liest sich wie die perfekte Ergänzung zum Kater (den Du ja kennengelernt hast).
 
  • #25
  • #26
Meinst ne Zusammenvermittlung mit deinem Nackidei?
Theoretisch gern wenn es sich ergibt, passen könnte es...

Allerdungs: Ich hab da keine Ahnung von Nackis, aber da Cedric ja gerade wegen seine groben Rauf- und Beißverhaltens beim spielen von denen anderen gefürchtet ist, hab ich etwas Sorge bei einem Nackedei, da ihm ja das Fell als Schutz fehlt... wie ist das da?
 
  • #27
Meinst ne Zusammenvermittlung mit deinem Nackidei?
Theoretisch gern wenn es sich ergibt, passen könnte es...

Allerdungs: Ich hab da keine Ahnung von Nackis, aber da Cedric ja gerade wegen seine groben Rauf- und Beißverhaltens beim spielen von denen anderen gefürchtet ist, hab ich etwas Sorge bei einem Nackedei, da ihm ja das Fell als Schutz fehlt... wie ist das da?

Zum Beispiel. Allerdings ist es ja auch so, dass ich hier generell eine Kombination habe, die grundsätzlich umgewürfelt werden müsste. Eine Katze, die eigentlich Freigang braucht, ein Mädchenkater und den Raufbolt.

Na ja, er sieht schon immer mal mehr oder weniger zerkratzt aus.. Das Problem ist ja aber, dass er halt diese wilden Spiele zu brauchen scheint.

Wenn ich aber Elsa vermitteln würde und Kater seinen Raufkumpel bekäme hätte ich Angst, dass nachher Felix gemobbt werden würde.
 
Werbung:
  • #28
Könnte sein - könnte aber auch nen harmonisches Dreierteam werden, wo Felix mitmachen kann wenn er will, aber nicht muß. Aber das sind eh ungelegte Eier so lang du nicht weißt, wo du hinwillst mit deinem Team - und Cedric braucht jetzt in nächster Zeit ne Lösung und nicht erst später. Von daher bliebe nur die Idee den jeweils anderen als Kombi mit anzubieten, wenn eine von uns Interessenten hat, die nen Pärchen wollen...
 
  • #29
Könnte sein - könnte aber auch nen harmonisches Dreierteam werden, wo Felix mitmachen kann wenn er will, aber nicht muß. Aber das sind eh ungelegte Eier so lang du nicht weißt, wo du hinwillst mit deinem Team - und Cedric braucht jetzt in nächster Zeit ne Lösung und nicht erst später. Von daher bliebe nur die Idee den jeweils anderen als Kombi mit anzubieten, wenn eine von uns Interessenten hat, die nen Pärchen wollen...

Vielleicht sollten wir uns so mal unterhalten. :cool:
 
  • #30
Cedric lernt schnell. Das Kratzen und beißen beim kuscheln ist fast ganz weg, da gibt es nur noch Andeutungen. Die ersten Tage wollte er immer mit rüber zu den anderen zurück huschen und ich mußte ihn immer wieder einfangen und zurücksetzen - seit gestern bleibt er artig in seinem Bereich, maximal kleine Testversuche werden gestartet und auf mein Nein hin wird gestoppt. Beim Angelspielen mit ihm powert er sich voll aus und ist danach friedlich. Seine Morgendlichen Runden im Flur genießt er sehr, läßt aber ohne murren wieder zurücktragen wenn ich dann los muß. Das einzige was ihn noch sehr ärgert ist, daß er nicht mitspielen darf, wenn ich bei den anderen bin. Anfangs versucht er dann noch die Tür zu öffnen, aber wenn er merkt es klappt nicht, dann tobt er so lang allein durch sein Zimmerchen.
Heute Abend bekommt er seine Zweitimpfung.
 
  • #31
  • #32
Ja, ich kann ihn da auch voll verstehen - aber hilft ja nix. Wenn ich ihn dazu lasse rast er wie ein Berserker durch die Gruppe und alle hocken in irgendwelchen Ecken und er kommt mit dem Spielzeug im Maul schnurrend angetrabt und will gelobt werden.. :rolleyes:

Ganz süß ist, wenn er morgens dann im Flur unterwegs sein darf und ich 5 x die Treppe rauf und runterlaufe um alles für den Raum zu holen und wegzubringen, dann läuft er immer so spielerisch hüpfend freudig mit mir mit. Das sind sonst so diese Situation wenn 2 Mietzen sich nachlaufen, die er da immitiert - dann merkt man, daß er sich eigentlich Gesellschaft wünscht...
 
  • #33
Jetzt muss ich mich mal outen, jedes mal wenn ich hier rein schaue, überlege ich ob der Süßdropps zu meine Jungs passt.:hmm:

Ich weiß nicht ob drei Kasperköppe zusammen gut sind.
 
  • #34
Dann mach mir am besten mal ne PN, wo du deine beiden genau beschreibst und dann überlegen wir gemeinsam... ;)
 
Werbung:
  • #35
Jetzt muss ich mich mal outen, jedes mal wenn ich hier rein schaue, überlege ich ob der Süßdropps zu meine Jungs passt.:hmm:

Ich weiß nicht ob drei Kasperköppe zusammen gut sind.

Frag Taskali, dann weißt du es ;) .... ich wünsche dem süßen Kerl auch bald ein Zuhause
 
  • #36
  • #37
und er kommt mit dem Spielzeug im Maul schnurrend angetrabt und will gelobt werden.. :rolleyes:

:D, hat er sich ja auch mutig und mit vollem Einsatz erkämpft; da würde ich auch ein Lob erwarten:grin:.
Meinst Du nicht Du könntest nochmal versuchen, ihn in die Gruppe zu setzen (müsste halt mehr als ein Spielzeug da sein;););)) oder mischt er dann wirklich den Laden komplett auf???

Schafft er es denn mit den anderen gemeinsam zu fummeln?


Hier ist nur Nepsi das Fummelgenie:cool:. Hummel wartet immer bis der Neps was rausgefuddelt hat und schnappt es sich dann:rolleyes:. Nepsi ist bei leicht erfummelter Beute ganz Gentleman und überlässt es ihr:pink-heart:. Wenn er sich allerdings ein Beuteteilchen hart und ausdauernd erfummeln muss verteidigt er das knurrend:D. Sorry für OT:oops:

Grad gesehen Sabine sucht:cool:.
Sabine...der Drops wäre PEFERKT für euch!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #38
Wenn wir Freigang bieten könnten oder mein Kater genauso ein Energiebündeln wäre, würden wir uns sofort für den süßen bewerben...:pink-heart:
selbst mein Mann meinte " daß ist ja ein toller Kater" :wow:
Was ist denn da los?????:grin:
Daumen sind gedrückt für ein schnelles tolles Zuhause
 
  • #40
Dann schreibt doch einfach alle Beide eine PN .... Jelko wäre ja auch noch da :D
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
55
Aufrufe
6K
Mikesch1
Mikesch1
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
9K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
Taskali
Antworten
46
Aufrufe
7K
Koboldine
Koboldine
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
2K
ciari
ciari
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben