Morpheus, Orion & Pandora (geb. 8/22) drei süße Katzenkinder suchen ihr Zuhause, PLZ 82362

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.780
Ort
Oberbayern
Unsere drei entzückenden Geschwister machen sich langsam auf die Suche nach einem neuen Zuhause. Die drei sind aktuell 8,5 Wochen alt und müssen natürlich noch einige Zeit mit ihrer Mutter verbringen. Die Abgabe erfolgt daher frühestens zum 12. November.



STECKBRIEF

AD6D21B7-9A57-4BAC-9E19-38E9A4DE7C1E.jpeg


Name: Morpheus (m, Black Smoke), Orion (m, Black Smoke) und Pandora (w, Black-Silver-Tabby)

Alter/Geburtsdatum: 08/2022

Kastriert (ja/nein): noch nicht

Gesundheitsstatus: Die Kitten sind zum Abgabezeitpunkt entwurmt, zweifach geimpft (Schnupfen und Seuche), auf Giardien und FIV/FelV getestet und besitzen einen Mikrochip

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: nein

besonderer Pflegebedarf/müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Seit der ca. 3 Lebenswoche reine Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht, allerdings sollte eine Gewöhnung aufgrund des Alters kein Problem darstellen.

Charakter: Die Geschwister sind typische Katzenkinder und altersentsprechend sehr verspielt und aufgeweckt. Im Moment finden sie Spielen noch sehr viel spannender als Kuscheln, lassen sich aber ohne Probleme hochnehmen und festhalten.

Beschreibung und Vorgeschichte: Die Geschwister kamen im Alter von ca. 5 Wochen zusammen mit ihrer Mutter Gaia auf unsere Pflegestelle. Gaia ist eine sehr freundliche und liebevoll Katzenmutter, die sich gut um ihren Nachwuchs kümmern, so dass die Kitten ausgezeichnet sozialisiert und erzogen sind. Mehr über ihre Geschichte kann man in unserem Thread ab Seite 140 nachlesen: Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten

Abgabebedingungen: Da die Brüder sehr aneinander hängen und gut als Team agieren würden wir sie gerne zusammen vermitteln. Optimal wäre ein Zuhause, in dem alle drei Geschwister zusammenbleiben können, aber Pandora könnte auch zu einem gleichaltrigen Kitten ziehen oder eventuell gemeinsam mit ihrer Mutter Gaia adoptiert werden.
Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung bzw. gesicherten Freigang oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage. Ein vorhandener Balkon muss gesichert sein. Wir behalten uns vor eine Vorkontrolle durchzuführen und vermitteln unsere Kitten selbstverständlich mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern, Vermittlung deutschlandweit

Ansprechpartner/Kontaktperson: Kontaktaufnahme bitte per PN

Pandora:

44033904-A9F7-4BF3-B35A-4481587660E5.jpeg


Orion:

E0ABB2EA-F0A4-4FEB-9B96-E6AFA419D6B3.jpeg


Morpheus:

6995E6BD-D164-4600-BD69-55A3D7234EAA.jpeg




8A4C960E-8D3A-4D35-8597-84255C7B21CF.jpeg

1E2D3CA6-6A44-4347-9F02-30BF3B9459AD.jpeg

345FE1BA-EA05-4415-99AD-2F9783E4A39F.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kyano, magicat, ffir und 9 weitere
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Lilvy und Nula
Meinst du 12. November?
 
Ich bekenne mich als Pandora-Fan! Ganz großer Pandora-Fan.
Der aller größte Pandora-Fan!
Vor allem in Verbindung mit ihrer Mama. *schmacht*
Wie kann man nur so süß sein? :love:
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, ffir und bohemian muse
Ich bekenne mich als Pandora-Fan! Ganz großer Pandora-Fan.
Der aller größte Pandora-Fan!
Vor allem in Verbindung mit ihrer Mama. *schmacht*
Wie kann man nur so süß sein? :love:

Ja, die beiden sind ein super süßes Duo! 🥰
Normalerweise vermitteln wir Kitten eigentlich immer nur mit gleichaltriger Gesellschaft, aber Gaia ist selbst noch so jung, dass ich bei den beiden eine Ausnahme machen würde, falls jemand Interesse an einem zauberhaften Mutter-Tochter-Gespann hat.
 
Ja, die beiden sind ein super süßes Duo! 🥰
Normalerweise vermitteln wir Kitten eigentlich immer nur mit gleichaltriger Gesellschaft, aber Gaia ist selbst noch so jung, dass ich bei den beiden eine Ausnahme machen würde, falls jemand Interesse an einem zauberhaften Mutter-Tochter-Gespann hat.
*rennt ganz schnell weg*
 
Werbung:
Sich dazu setzt und schubst
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Quilla, Freewolf und 3 weitere
  • #10
Ihr dunkles Näääääschen! :love:
 
  • #11
  • #12
Es ist kaum zu glauben, aber unsere zuckersüße Pandora sucht auch weiterhin noch nach einem Zuhause.
Bisher hat sie leider keine passende Anfrage erhalten.

B7642FF3-9EC9-4540-8C00-630EAA54FD3C.jpeg


5F7166F5-1769-4FA5-A001-449A46687435.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Fibie, Lilvy, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #13
Sie ist ja wirklich zuckersüß
 
  • #14
Sich outet: Ich hätte ja Mami und Tochter soooo gerne 😭 aber ich könnte keinen Zeitrahmen vorgeben - bin mit meinem Freund momentan noch auf Suche nach einer großen Wohnung, die gehört eingerichtet, dann müssten wir nach Bayern fahren ...

Und derzeit wohne ich halt in einer 48m2 Schuhschachtel, die nicht so leicht adaptierbar ist 😔
daher wünsche ich den beiden umso mehr, dass sie bald in ein Zuhause mit ganz viel Liebe und Spaß und Spiel umziehen können. 🤞
🍀💛
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser und Lilvy
Werbung:
  • #15
Sich outet: Ich hätte ja Mami und Tochter soooo gerne 😭 aber ich könnte keinen Zeitrahmen vorgeben - bin mit meinem Freund momentan noch auf Suche nach einer großen Wohnung, die gehört eingerichtet, dann müssten wir nach Bayern fahren ...

Und derzeit wohne ich halt in einer 48m2 Schuhschachtel, die nicht so leicht adaptierbar ist 😔
daher wünsche ich den beiden umso mehr, dass sie bald in ein Zuhause mit ganz viel Liebe und Spaß und Spiel umziehen können. 🤞
🍀💛

Im Moment haben die beiden ca. 15qm zur Verfügung.
Für einen überschaubaren Zeitraum hätte ich daher keine Bedenken sie auf 48qm zu vermitteln. Das wäre immerhin dreimal so viel Platz wie jetzt und mehr Aufmerksamkeit würden sie auch bekommen.

Falls du also wirklich Interesse haben solltest und dein Freund sich auch Katzen in eurer zukünftigen Wohnung wünscht, können wir da gerne nochmal im Detail darüber sprechen 😊
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Lilvy und Quilla
  • #16
Okay, ich werde ihm die zwei mal gleich schmackhaft machen und schauen wie er reagiert, wenn es schon so konkret werden könnte 😁

Was bei meiner jetzigen Wohnsituation hauptsächlich das Problem ist, dass ich die ganzen giftigen (und teilweise riiiiesigen) Pflanzen außer Reichweite bringen und mir auch eine Sicherung für meine Gangfenster ausdenken müsste. Dass ich nicht wirklich Türen habe (außer zum 3m2 Bad) ist vielleicht auch noch doof ...
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser und Onni
  • #17
Okay, ich werde ihm die zwei mal gleich schmackhaft machen und schauen wie er reagiert, wenn es schon so konkret werden könnte 😁

Was bei meiner jetzigen Wohnsituation hauptsächlich das Problem ist, dass ich die ganzen giftigen (und teilweise riiiiesigen) Pflanzen außer Reichweite bringen und mir auch eine Sicherung für meine Gangfenster ausdenken müsste. Dass ich nicht wirklich Türen habe (außer zum 3m2 Bad) ist vielleicht auch noch doof ...

Pandora und Gaia lassen ausrichten, dass sie keine Türen brauchen. Sie sind gerne überall dabei 😁

Aber nein, im Ernst: Mach dir einfach mal Gedanken und sprich mit deinem Freund. Es muss ja für alle Parteien am Ende langfristig passen, weswegen so eine Entscheidung gut durchdacht sein sollte 😊
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
  • #18
Okay, ich werde ihm die zwei mal gleich schmackhaft machen und schauen wie er reagiert, wenn es schon so konkret werden könnte 😁

Was bei meiner jetzigen Wohnsituation hauptsächlich das Problem ist, dass ich die ganzen giftigen (und teilweise riiiiesigen) Pflanzen außer Reichweite bringen und mir auch eine Sicherung für meine Gangfenster ausdenken müsste. Dass ich nicht wirklich Türen habe (außer zum 3m2 Bad) ist vielleicht auch noch doof ...
Wird eh Zeit, dass du deinen Nick von „Urlaubsdosine“ in “Vollzeitdosine“ änderst..😇😇😇

Ich denk mir immer, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie.. es kommt alles im Leben so, wie es sein soll. Und wenn diese beiden sich schon in dein Herz geschlichen haben.. Why not? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Onni und verKATert
  • #19
  • #20
Falls es zu OT ist, dann entschuldigt.

Warum werden die Mäuse nicht kastriert übergeben?

Das ist etwas, was ich immer hier lese, was am besten noch VOR Abgabe der Zwerge geschehen soll.

Ist es aus Kostengründen? Gibt es dann da eine extra 'Klausel'?

Ich frage nicht wertend sondern um dazu zu lernen 😅
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
9
Aufrufe
956
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
42
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse
bohemian muse
Antworten
35
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben