Drei Geschwister suchen ihr neues Für-Immer-Zuhause, geb. 09/2020 (PLZ 82362)

  • Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum
bohemian muse

bohemian muse

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2012
Beiträge
15.778
Ort
Oberbayern
STECKBRIEF

8E6ED748-5D10-4315-A873-489746B1D6AE.jpeg



Name: Artemis (m), Parzival (m) und Mimi (w)

Alter/Geburtsdatum: 09/2020

Kastriert (ja/nein): nein

Optik: Black (Artemis), Black Tabby (Parzival), Blue Tabby (Mimi)

Impfstatus: Die Kitten sind zum Abgabezeitpunkt zweifach geimpft (Schnupfen und Seuche), gechipt und auf FIV / FeLV („Leukose“) getestet

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein

bisherige Haltung: Fundkitten, aktuell reine Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen ja, Hunde und Kinder kennen sie bisher nicht, allerdings sollte eine Gewöhnung aufgrund des Alters kein Problem darstellen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Die Geschwister sind altersentsprechend verspielt und aufgeweckt. Artemis ist bereits sehr zutraulich und sucht von sich aus Kontakt zu Menschen, um zu schmusen. Parzival und Mimi sind manchmal noch etwas schüchtern, orientieren sich aber sehr stark an ihrem Bruder und lassen sich mittlerweile auch streicheln.

Beschreibung und Vorgeschichte: Mein Freund und ich haben die Kitten auf einem Hof eingefangen, wo sie knapp eine Woche zuvor plötzlich ohne Muttertier aufgetaucht sind und nach Futter gesucht haben. Sie waren zu diesem Zeitpunkt ca. 7 Wochen alt. Mehr zur Vorgeschichte findet sich hier: Dringende Unterstützung für vier junge Katzen gesucht (84130 Bayern)

Da die drei Geschwister sehr aneinander hängen würden wir sie bevorzugt zusammen in eine neue Familie vermitteln. Artemis und Parzival werden in jedem Fall nicht getrennt abgegeben sondern nur als Pärchen. Falls sich kein Zuhause für die ganze Bande zusammen findet suchen wir für Mimi einen Platz bei einer anderen jungen und ähnlich verspielten Katze. Sie liebt ihre Brüder sehr und rauft auch ab und zu mit ihnen, spielt aber ansonsten eher wie ein typisches Mädchen und wäre dementsprechend eine gute Spielkameradin für eine andere junge, weibliche Katze.

Abgabebedingungen: Die Kitten werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in ein passenden Zuhause vermittelt. Die Vermittlung erfolgt in Wohnungshaltung oder nach vorheriger Prüfung auch in Freigang in geeigneter Lage.

Aufenthaltsort: private Pflegestelle in 82362 Weilheim in Oberbayern

Ansprechpartner/Kontaktperson: Zur Kontaktaufnahme bitte einfach eine PN an mich schicken



Artemis:

IMG_3260.jpeg




Parzival:

IMG_3263.jpeg




Mimi:


IMG_3225.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: cindy55, Paddelinchen, Samtpfotenmama und 4 weitere
A

Werbung

😩wenn ich nur könnte... ach Schnuckelchens ich wünsche euch von ganzem Herzen, das ihr das weltallerbeste Zuhause zusammen findet.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
So süss die Drei😻 Wenn ich könnte wie ich gerne würde.....

Nur eine kleine Anmerkung am Rande: Artemis ist ein weiblicher Namen. Es ist die griechische Jagdgöttin.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
So süss die Drei😻 Wenn ich könnte wie ich gerne würde.....

Nur eine kleine Anmerkung am Rande: Artemis ist ein weiblicher Namen. Es ist die griechische Jagdgöttin.

Danke für deinen Hinweis! Ich habe Germanistik und Kunstgeschichte studiert und bin durchaus mit der griechischen Mythologie vertraut :)
Den Namen Artemis hat die Patin unseres kleinen Bärchens, die liebe @Samtpfotenmama ausgewählt. Obwohl der Name einen weiblichen Hintergrund hat gibt es übrigens auch einige männliche Vertreter, wie beispielsweise den sprechenden Kater Artemis aus "Sailor Moon" oder den Titelhelden aus der gleichnamigen Buchreihe "Artemis Fowl".
 
  • Like
Reaktionen: Pinku, Samtpfotenmama und Daannem
Danke für deinen Hinweis! Ich habe Germanistik und Kunstgeschichte studiert und bin durchaus mit der griechischen Mythologie vertraut :)
Den Namen Artemis hat die Patin unseres kleinen Bärchens, die liebe @Samtpfotenmama ausgewählt. Obwohl der Name einen weiblichen Hintergrund hat gibt es übrigens auch einige männliche Vertreter, wie beispielsweise den sprechenden Kater Artemis aus "Sailor Moon" oder den Titelhelden aus der gleichnamigen Buchreihe "Artemis Fowl".

Genau an den Artemis von Sailor Moon dachte ich auch 😁🌕

Toll, das sie zusammen bleiben dürfen 😻 die drei sind so niedlich.

Wir drücken Pfoten und Daumen das ein schnelles Für Immer Zuhause gefunden wird 💕
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Genau an den Artemis von Sailor Moon dachte ich auch 😁🌕

Toll, das sie zusammen bleiben dürfen 😻 die drei sind so niedlich.

Wir drücken Pfoten und Daumen das ein schnelles Für Immer Zuhause gefunden wird 💕

Danke für eure Pfoten und Daumen! Bisher gab es noch keine Anfragen für die süßen Zwerge, aber ich bin sicher, dass das richtige Zuhause irgendwo da draußen auf sie wartet :giggle:
 
  • Wow
Reaktionen: Samtpfotenmama
Schade, ich hätte ja gedacht die Herzelchen sind gleich weg......soifst, aber 6 Katzen im Haus, da streikt mein Göga auf jeden Fall und so viel Platz haben wir dann doch nicht.
 
Werbung:
Vielleicht hilft ja ein Video von der kleinen Chaos-Truppe irgendjemandem beim Verlieben ;)

 
  • Love
Reaktionen: Kubikossi, Samtpfotenmama, NanSam und 2 weitere
😩ich bin verliebt und darf nicht...ich drück ganz, ganz feste die Daumen immer weiter.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #10
Ach du meine Güte, wie kann man den gleich als erstes so ein unfassbar süßes Foto posten?
:pink-heart:
Da gehört ein Warnhinweis in die Überschrift.

Hach, besonders der kleine Tiger Artemis hat es mir angetan. So ein süßer Fratz.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama und bohemian muse
  • #11
Vorallem Mimi🥰... sie stellt sich noch bisschen tollpatschiger an und weckt sofort „Mamahilfmirichbinnochsoklein„ in mir😚.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Gigaset85
  • #12
Vorallem Mimi🥰... sie stellt sich noch bisschen tollpatschiger an und weckt sofort „Mamahilfmirichbinnochsoklein„ in mir😚.

Die kleine Maus ist tatsächlich manchmal etwas tollpatschig und dabei so zuckersüß. Hier hat sie versucht über den Rascheltunnel zu klettern um an das Spielzeug zu kommen :D

 
  • Love
Reaktionen: Samtpfotenmama und NanSam
  • #13
Wie goldig, Mimi und die Erklimmung des riesigen Tunnels.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #14
Och mensch...diese Zuckerpüppi... aber mal zu ihrer Verteidigung, das macht der Finni auch und der ist ein großer Kater😜. Mimi du wirst das alles noch lernen...mach dir nix drauß😘
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
Werbung:
  • #15
Und ich hab jetzt endgültig Zuckerschock mit Schleudergang....... 💖
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #16
Die drei sind toll:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #17
Ich geh die Wohnung anbauen...😏
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #18
Ich drücke fest die Daumen für die drei Süßen!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
  • #19
Danke für all eure Daumen! Leider tut sich bei den Zwergen nicht viel.
Mimi hat zwar einige Anfragen, aber immer nur als Einzelkatze oder zu einer älteren Katze dazu und für die beiden Jungs interessiert sich bisher leider niemand.
Aber es ist ja noch etwas Zeit bis sie alt genug sind, um in ihr neues Zuhause umzuziehen und bis dahin werden wir hoffentlich einen perfekten Platz gefunden haben.
 
  • Sad
Reaktionen: Samtpfotenmama, Polayuki und Gigaset85
  • #20
Danke für all eure Daumen! Leider tut sich bei den Zwergen nicht viel.
Mimi hat zwar einige Anfragen, aber immer nur als Einzelkatze oder zu einer älteren Katze dazu und für die beiden Jungs interessiert sich bisher leider niemand.
Aber es ist ja noch etwas Zeit bis sie alt genug sind, um in ihr neues Zuhause umzuziehen und bis dahin werden wir hoffentlich einen perfekten Platz gefunden haben.

Das ist wirklich schade, dabei sind Sie so zuckersüß 😍
Wenn ich könnte wie ich wöllte... wir suchen zwar, aber 3 wären dann doch zu viel 😅

Ich drück die Daumen dass Sie bald ein Zuhause finden.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
2K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
bohemian muse
Antworten
35
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz
bohemian muse
Antworten
46
Aufrufe
4K
Quilla
Q
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
6K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben